Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen.

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

🔥 »Es gibt nur sehr wenig, was man ändern kann. Man muss die Welt so akzeptieren, wie sie ist.« 🔥

Dies ist Band 1 der Lügner-Reihe.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewönnen, da es sehr kurze ...

Dies ist Band 1 der Lügner-Reihe.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewönnen, da es sehr kurze abgehackte Sätze sind und es ab und zu zu Wiederholung kommt.
Auch war ich von der Vielzahl an Charakteren überrumpelt und konnte mir keinen wirklich merken, da mir auch der Wiedererkennungsfaktor fehlte.
Die Geschichte hüpft durch das gesamte Buch auf dem Zeitstrahl hin und her. Das einzig, was gleich bleibt ist die Hauptprotagonistin Cad, zu welcher ich keine Bindung aufbauen konnte.

Schön fand ich die Karte der Insel zu Beginn des Buches, da man sich diese so gut vorstellen konnte.

Ich hatte eine Art New Adult mit Thrillerelemente bzw. spannenden Momenten erwartet.

Die Geschichte ist in 5 Teile unterteilt.
Teil 1 - herzlich Willkommen ließ mich total verwirrt zurück. Ich wusste nicht, was wirklich passiert ist und was nur überspitzt dargestellt wurde. Auch ergibt sich für mich bisher keine Linie der Story.
Teil 2 - Vermont, Teil 3 - Sommer Siebzehn, Teil 4 - Schau, ein Feuer und Teil 5 - Wahrheit.

Erst ab Teil 4 wurde die Story für mich etwas logischer. Es kam sozusagen Licht ins Dunkle. Dennoch hatte ich weiterhin große Probleme mit den Schreibstil, mit dem ich mich bis zum Ende nicht anfreunden konnte.

Mit Beginn von Teil 5 verstand ich alles und ich habe bei den letzten Seiten Rotz und Wasser geheult. Diese letzten Seiten haben mich emotional total getroffen. Bis dahin habe ich die Geschichte nicht verstanden.
Ich kann euch daher nur empfehlen, durchzuhalten und das Buch bis zum Ende eine Chance zu geben, denn der letzte Abschnitt ist gefüllt mit Gefühlen.

In dieser Geschichte geht es um Rassismus, reiche, undankbare Leute und Menschen, die Lügen um das zu bekommen, was sie wollen.
Und letztendlich geht es darum, was aus solchen Menschen wird und zu was sie getrieben werden.

Bis zum 4. Teil war ich am Überlegen die Geschichte abzubrechen und mit 1⭐ zu bewerten, aber besonders der letzte Teil hat mich emotional so stark mitgenommen, dass ich nunmehr 3 von 5 ⭐ Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen.

Dies ist Band 1 der Lügner-Reihe.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewönnen, da es sehr kurze ...

Dies ist Band 1 der Lügner-Reihe.

Die Geschichte ist in 5 Teile unterteilt.

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

💚 »Sie waren in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich wie Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser oder andere Gegensätze.« 💚

Kate ist eine Kämpferin, alles was sie hatte, hatte sie sich selbst erarbeitet.

Jacob wirkt streng, steif und korrekt, er mag es, wenn alles geordnet ist - ob seine Umgebung oder Situationen.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten.

Beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und dies hat ihr Vertrauen in andere erschüttert.
Diese Geschichte ist sehr detailreich geschrieben und entführt den Leser nach Stockholm. Da ich die Stadt selbst nicht kenne, haben mich die Straßennamen etc. ab und zu etwas verwirrt.

Nach und nach wird die jeweilige Vergangenheit aufgedeckt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Man versteht, weshalb sie so handeln und empfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und so kann man die knapp Seiten recht schnell lesen. Meiner Meinung nach passiert aber leider nicht so viel in dem Buch bzw. bleibt die Spannung nicht lange, so dass die Geschichte teilweise dahinplätscherte. Man hüpft sozusagen mit den Protagonisten von einem Event zum nächsten. Jedesmal habe ich erwartet, dass etwas Spannendes, Ergreifendes oder Fesselndes geschehen wird - leider meist unerfüllt.

Zum Ende wurde die Geschichte noch etwas actionreich.
Leider habe ich nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, etwas mehr Action bzw. Romantic Thrill erwartet, etwas mehr Spannung und Knistermomente. Dennoch ist dies eine schöne Liebesgeschichte über 2 Menschen, die Vertrauen aufbauen und ihre Vergangenheit abschließen müssen.

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel