Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Reihenauftakt

🍁 »Jeder Moment, in dem wir glücklich sind, ist auf seine Art und Weise vergänglich. Aber wir haben dennoch die Chance, ihn voll und ganz auszukosten und zu leben.« 🍁

Bei ...

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei dieser Geschichte handelt es sich eher um eine Slow Burn Romance mit actionreichen Elementen.

Mira ist eine taffe junge Frau, die nach MEHR sucht und durch das Auftauchen von Joshka und Lilac auch bekommt.
Joshkas Leben ist gezeichnet von Dunkelheit. Er war der König der New Yorker Unterwelt.

Auch lernen wir Lilac, den Zwillingsbruder von Mira kennen. Er ist ein eher verschlossener junger Mann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mira und Joshka geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel von Lil.

Die Gegenwartserzählung wird immer wieder mal von der Vergangenheit abgelöst und so erfährt man zum Beispiel auch wie Lils Kindheit war.

Leider gab es ein paar Abschnitte, die sich etwas gezogen haben. Auch brauchte ich etwas um in die Geschichte hineinzufinden.
Aber es gab auch einige Szenen, die mich gefangen genommen haben.
Ausserdem enden die Kapitel meist mit kleinen Cliffhangern, was dazu führt, dass man immer weiter lesen möchte und diese Cliffhanger aufdecken möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte nahm mich mit jeder Seite mehr gefangen. Es sind spannende fast thrillerhafte Elemente enthalten und so habe ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen und mitgefiebert.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der mir viele Fragen offen ließ und ich die Geschichte so nicht enden lassen wollte. So war ich sehr froh, Band 2 direkt weiterlesen zu können.

Meet me in Maple Creek enthält einige Thrillerelemente umspielt mit Freundschaft, Familie und einer kleinen Liebesgeschichte.
Mir kam die Liebesgeschichte leider etwas zu kurz bzw. hat mir die Tiefe gefehlt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Reihenauftakt

Bei ...

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Aber es gab auch einige Szenen, die mich gefangen genommen haben.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Erfrischend und herzergreifend

Promise Me to Stay. Julie & Jamie

💛 »Manche Dinge kann man nicht heilen. Aber irgendwann lernt man, dass der Schmerz nur bedeutet, dass sie für immer in deinem gebrochenen Herzen weiterleben werden.« 💛

Dies ist eine New Adult College ...

Dies ist eine New Adult College Romance.

Die Geschichte um Julie und Jamie spielt in Schottland.

Julie leidet unter Panikattacken. Außerdem geht sie Konfrontationen aus den Weg.
Jamie scheint dickköpfig zu sein und lieber seine Ruhe zu wollen. Er wirkt unnahbar und kühl.

Der Schreibstil ist mega flüssig, so dass ich regelrecht über die Seiten fliege.
Und die Protagonistin Julie war mir sofort sympathisch - auch sie schaut jedes Jahr (wie ich) "Tatsächlich Liebe". So konnte ich mich sehr schnell mit ihr identifizieren.

Ab und zu musste ich beim Lesen laut Lachen. Die Gespräche zwischen Julie und Jamie sind zeitweise sehr amüsant.
Auch zog es mir zeitweise in der Brust.

Die Geschichte hält alles bereit. Man ist glücklich, aber auch traurig. Man fühlt den Schmerz der Protagonisten, aber auch die Freude.

Julie und Jamie sind wundervoll dargestellt und jeder für sich ist besonders. Warum sie wie handeln wird gänzlich aufgeklärt.

Die Wendungen in der Geschichte waren für mich überraschend. Einmal habe ich aufgejauchzt und geschmunzelt, einmal war ich geschockt und konnte es nicht so richtig glauben.

Die Geschichte ist erfrischend und herzzerreißend. Außerdem dreht sich hier nicht alles nur um die Romanze, sondern auch um Familie, Freunde und das Aufarbeiten von Vergangenem. Dies alles wurde sehr gut miteinander verknüpft und hat mir tolle Lesestunden bereitet.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Mega Reihenauftakt

Funkenherz

❤️🧡💛 »...du hast nur dieses eine Leben, lebe es.« 💛🧡❤️

Bei »Funkenherz - Der Schlüssel zu dir« handelt es sich um den Debütroman und Band 1 der Funkentrilogie.

Ein Liebesroman um Freundschaft, Wärme, ...

❤️🧡💛 »...du hast nur dieses eine Leben, lebe es.« 💛🧡❤️

Ein Liebesroman um Freundschaft, Wärme, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit und natürlich die Liebe, aber auch um Schmerzen, Verletzungen, Verlust und Gewalt.

Ella ist für Ethan ein schmückendes Beiwerk auf Galas, aber Sie will aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen.
Dashiell ist der gutaussehende "Eisblock", welcher von Ethan als ihr Bodyguard angestellt wurde.
Ethan, der kaltherzige selbstsüchtige Mann, würde ich Niemanden als Freund geschweige den als Ehemann wünschen.

💖 »Du bist mein Immer und mein Ewig, mein Atem und mein Herzschlag, mein Blut und mein Verlangen.« 💖

Man spürt beim Lesen die Verbindung zwischen Ella und Dash, sowie seinen Kampf gegen jegliche Gefühle - sein Versuch "Mister Eisblock" zu sein. Ebenso Ellas Versuche ihn zu reizen und Emotionen aus ihm heraus zu locken.
Ich hatte beim Lesen ein Drücken in der Brust und habe mit Ella mitgefühlt und mitgelitten und gehofft, dass Dash auftaut und sie sich aus der Beziehung mit Ethan retten kann.
Den auch ich habe eine Abneigung gegen Ethan (entwickelt). Man könnte auch sagen, dass ich den Charakter Ethan absolut hasse.
Ich finde die Thematik welche Rosalie in der Geschichte anspricht mega gut rüber gebracht und unterhaltsam geschrieben. Man wird direkt von der Story in Beschlag genommen und leidet, lacht, empfindet mit den Protagonisten mit.

Besonders zu erwähnen ist die wundervolle Gestaltung des Buches zu Beginn eines jeden Kapitels.

Weiterhin mag ich Rosalie's "schnellen und fetzigen“ Schreibstil. Durch diese kurzen Sätze überträgt sie die Stimmung der Protas direkt auf den Leser und durch ihre Worte fühlt man mit ihnen direkt mit. Man bekommt sowohl Herzklopfen als auch Herzrasen, empfindet Wut und auch Hass.
Band 1 endet nicht mir einem fiesen Cliffhanger, sondern mit der Erklärung, dass dies nunmal "Der Schlüssel zu DIR" war.
Ich würde am liebsten sofort mit Band 2 starten.

Und eben weil mich diese Geschichte so fesselt und so unglaublich gut zu lesen war, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Wichtiges Thema sehr emotional

Von hier bis zum Ende

💔 »Nur DU zählst, nicht das, was andere denken oder sagen.« 💔

Romantik-Thriller »Von hier bis zum Ende«

💔 »Nur DU zählst, nicht das, was andere denken oder sagen.« 💔

Romantik-Thriller »Von hier bis zum Ende«

Als ich gesehen habe, dass dieses Buch über 600 Seiten hat, hatte ich ziemlich Respekt davor, da ich eine eher langsame Leserin bin.
Aber die Art, wie Fine die Geschichte niedergeschrieben hat, ließ mich das Buch regelrecht verschlingen. Ich bin geradewegs über die Seiten geflogen.

Mia macht sich selbst viele Vorwürfe und Gedanken, sie glaubt, dass sich nach dem letzten Vorfall alles bessern wird und Frank, ihr Freund, sich von nun an ändert.

Sehr wichtig fand ich die Rolle der besten Freundin Nina. Sie hat einfach nicht locker gelassen und war weiterhin für Mia da.

Die im Buch genannten Gedanken und Erklärungen von Mia für die Taten von Frank sind so realistisch. Ebenso erwartet man als Leser - wie auch Mia selbst - immer, dass was passieren könnte. Man ist die ganze Zeit auf der Hut und kann das Positive garnicht komplett in sein Herz lassen, aus Angst, dass es gleich wieder zerstört wird.

Mit einer Menge Einfühlungsvermögen und viel Recherche hat die Autorin die Thematik sehr sehr gut rübergebracht und nichts beschönigt.
Ebenso war die Liebesgeschichte mega schön beschrieben und bei dem Gedanken an das, was passieren würde, zog es mir meine Brust schmerzhaft zusammen. Ich habe mit Mia mitgezittert und mitgelitten, hatte Angst vor der Zukunft und habe sie so gut verstehen können.

Dieses Buch ist nichts für jemanden mit schwachen Nerven. Fine beschreibt unverblümt und sehr realistisch die Handlungen und Ereignisse, die Opfern von häuslicher Gewalt und toxischen Beziehungen wiederfahren. Teilweise saß ich beim Lesen da und war geschockt, sprachlos und unendlich traurig.
Auch hat es mir die Tränen in die Augen gedrückt.

Diese Emotionen in ein Buch zu packen, auch um Menschen bezüglich dieses Themas wachzurütteln, hat mich mitgenommen. Trotz das in dem Buch auch eine frische Liebe entsteht, so wird dies alles von den grausamen Ereignissen überschattet. Ein Abschnitt in den Danksagungen brachte mich dann endgültig zum Weinen.

Alle Handlungen und Geschehnisse wurde sehr detailliert und emotional beschrieben, so dass man als Leser mitfühlt und auch mitleidet.

Als Romantic Thrill im eigentlichen Sinne würde ich diese Geschichte nicht bezeichnen, auch wenn ziemlich heftige Dinge passieren.

Das Buch spricht unter anderem Themen wie
Häusliche Gewalt und Toxische Beziehungen an. Dadurch kann es sehr triggernd werden.

Für den Mut und die Wahnsinns Umsetzung vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.