Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Mega emotionale Geschichte

The Sky in your Eyes

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Island-Reihe.

Die Sprecherin Dagmar Bittner ist mega. Sie kann mit ihrer Stimme eine schier unendliche Zahl an Gefühlen rüber bringen, wodurch dieses Hörbuch zu einem Erlebnis wurde.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Elin. Elin ist nicht dünn und darunter leidet sie. Sie ist in einer Anwaltskanzlei tätig, aber dies ist nicht ihr wirklicher Traumjob. Sie macht viele Dinge von ihrem äußerlichen Abhängig - bis sie an einem Kochkurs teilnimmt und sie dort Jon kennen lernt.

Dieses Buch ist gespickt mit einem wundervoll und detailreich beschriebenen Setting. Auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich als Leser/Hörer in jeden einzelnen hineinversetzen konnte.

Die Geschichte macht auf jeden Fall Appetit auf vegane Gerichte. Ich finde es auch super, dass eben vegane Speisen angesprochen werden. Der gesamte Kochkurs ist so mega gut beschrieben, dass einem beim Lesen/Hören das Wasser im Mund zusammen läuft.

Elin und Jon waren mir von Anfang an sehr symphatisch. Und auch Elins beste Freundin ist Gold wert.
Dies ist ein großartiger Liebesroman, vollgepackt mit einer Vielzahl von Emotionen und einer traumhaften Kulisse.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Mega emotionale Geschichte

The Sky in your Eyes

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Island-Reihe.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

An Ocean Between Us

Dies ist Band 1 der Between-us Reihe.

Sandra Voss hat dabei dem Buch ihre Stimme geliehen und ich bin begeistert. Sie ist eine tolle Sprecherin und kann mit ihrer Stimme beim Leser einiges bewirken.

Bei der Geschichte dreht sich alles um Avery und Theo.

Avery hatte einen schlimmen Autounfall und musste daher ihre Zukunftswünsche anpassen.

Theo ist der Star-Schwimmer des Colleges und wirkt anfangs arrogant. Aber im Laufe der Geschichte lernt der Leser ihn besser kennen.

Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, damit erhält man einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt beider Protagonisten und versteht, wieso sie so handeln.
Auch beginnt die Geschichte direkt ohne lange dahinplätschernde Einleitung. Man wird also sofort in die Story katapultiert und ist von Beginn dabei mit den Protas mitzufühlen.

Diese Geschichte enthält viele Emotionen, geht unter die Haut, ist spannend geschrieben, der Leser wird lachen, aber auch traurig sein.
Letztendlich endet dieser College New-Adult Roman mit einem Happy-End.

Der letzte Funke an Emotionen fehlte mir leider, daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

An Ocean Between Us

An Ocean between Us