Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Guter Reihenabschluss

Hopes Made of Pearls

🥧 »Menschen sind einem in der Regel unwichtig, bevor man sie richtig kennenlernt.« 🥧

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass ...

Dies ist Band 3 der "Dreams made of" Reihe.

Lorena wünscht sich die Anerkennung ihrer Eltern, dass diese sehen, dass sie mehr als eine zukünftige Ehefrau sein kann. Sie ist eine taffe und starke Frau.

Milo gibt alles für seine Familie und unterstützt seinen Vater und seine Geschwister wo er nur kann. Er hat Träume, die er in seiner aktuellen Lage nicht verwirklichen kann.

Beide sind es leid, immer nur an 2. Stelle zu stehen.

Ich finde es toll, dass nochmal alle Protagonisten der Reihe vorkommen. Auch das Setting mit dem Kaufhaus ist gut dargestellt.
Die Geschichte an sich empfand ich etwas oberflächlich.

Zu Beginn hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu kommen, da der Anfang ein paar Längen hatte und viel um die jeweiligen Personen erzählt wurde, anstatt über ihre wachsende Verbindung.
Die Geschichte insgesamt spielt über knapp 3 Jahre und ist damit eine Slow-Burn-Romance.

Zeitweise hatte ich ein Kribbeln in der Brust, leider blieb die Emotion nicht lange und auch nicht oft. Rückblickend betrachtet, geht es in dieser Geschichte weniger um Romance und die mit Liebe verbundenen Emotionen, sondern eher darum, seine Träume zu erkennen und wie man diese umsetzen kann, ohne sich dabei selbst zu verlieren.

Insgesamt finde ich diesen Band besser als den 2., aber er bleibt weiterhin hinter Band 1 zurück.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Absolute Leseempfehlung

Literally Love 1. Paperthin Touch

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Diese humorvolle Romance aus der Verlagswelt ist der erste Teil der „Literally Love“-Reihe.

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein ...

📚 »Man kann nie wissen, wann die Liebe zuschlägt.« 📚

Clio ist eine selbstsichere Romantikerin, die nicht klein bei gibt und auch Mal hartnäckig sein kann.

Bryn wirkt missmutig, verbittert und hat noch mit Erlebten zu kämpfen.

Ich mag wie die Beiden miteinander umgehen und so brachte mich die ein oder andere Szene sehr zum Schmunzeln.
Außerdem mag ich die Kapitelüberschriften, die sich immer ums Lesen drehen, sehr. »Lesen heißt, die Welt für eine Weile auf stumm schalten.«

Auch die aufgegriffene Thematik darum, dass man mit Gerüchten und fiesen Spielchen das Leben eines Menschen komplett zerstören kann, finde ich in der heutigen Zeit sehr wichtig. Gerade auch wenn es um Mobbing geht. Diese Dinge wurden sehr gut in dem Buch aufgegriffen und zeigen, was sie mit der Person machen und wie sie deren Leben ändern kann.

Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so nicht kommen gesehen habe und die mir mehrfach das Herz entzwei rissen. Ich war die gesamte Zeit gefesselt und wollte immer und immer weiter lesen. Auch habe ich mit beiden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgezittert.

Daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Cozy Kleinstadtsetting

New Wishes

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Rebecca und Leo kennen.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. ...

"New Wishes" ist Band 7 der Green Valley Reihe.

Rebecca ist die Tochter des Reverend. Sie liebt Weihnachten und alles, was damit zu tun hat.

Leo ist Eishockeytrainer der Schulmannschaft. Außerdem trägt er einigen Ballast aus seiner Vergangenheit mit sich herum.

Das Setting ist wiedermals traumhaft und bildlich beschrieben, so dass ich mich sofort nach Green Valley versetzen konnte. Auch finde ich es mega, dass wieder alle liebgewonnene Charaktere vorkommen. So kann man auch deren Geschichte weiter verfolgen.

Ich hätte mich noch über ein paar Details zu der Vorweihnachtszeit, dem Weihnachtsfest und dem Krippenspiel gefreut um die gesamte cozy Stimmung einzufangen.

Leider kam mir auch das Ende etwas aprupt und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewüscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Absolute Leseempfehlung

King of Wrath

💍 »Kämpft um die Menschen, die ihr liebt. Auch um euch selbst.« 💍

💍 »Kämpft um die Menschen, die ihr liebt. Auch um euch selbst.« 💍

Kennst du das, wenn du ein Buch liest oder hörst und am Ende glücklich seufzen musst? Wenn du schon während der Geschichte fühlst, dass sie ein Highlight für dich wird?

Genau so ging es mir mit "King of Wrath".

Dies ist Band 1 der King of Sins Reihe, die sich immer um ein neues Pärchen dreht.

Vivian ist eigentlich eine starke und selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aber in Gegenwart ihrer Eltern schafft sie das nicht und macht alles so, wie diese es sehen wollen.

Dante ist ein Mistkerl, ein Teufel und ein Idiot - zumindest sind dies die ersten Eindrücke, die Vivian sich von ihm macht. Er hat gelernt, keine Gefühle zu haben bzw. zu zeigen und der knallharte Geschäftsmann zu sein. Dann tritt Vivian in sein Leben und bringt so einiges durcheinander.

Der Schreibstil ist flüssig und total fesselnd. Man taucht in die Geschichte aus beiden Sichten ein.
So wird das Hörbuch auch von 2 Sprechern vertont, was es noch leichter machte, sich in Vivian und Dante hineinzuversetzen.
Die Stimmen der Sprecher haben meiner Meinung nach perfekt gepasst.

Die Story enthält die Tropes Grumpy x Sunshine, Fake Arranged Marriage und Enemies to Lovers, welche perfekt auf beide Protagonisten und die Geschichte gepasst haben. Die Umsetzung war genial.

Ich musste Schmunzeln bei den Schlagabtauschen zwischen Vivian und Dante und mein Herz schlug schneller als sich Beide langsam näher kamen. Dieses Knistern zwischen Ihnen wurde super rübergebracht.

Ich habe die Geschichte von Beginn an geliebt und konnte sie kaum unterbrechen.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Viel Wissenswertes enthalten

Eat Yourself Healthy

Das Buch beginnt mit einem Fragebogen "Ist mein Darm gesund?" und enthält wissenschaftliche Fakten, praktische Tipps und tolle Rezepte um zu Lernen, wie der Darm funktioniert und wie man ihn gut zu versorgen.

Es ...

Es ist aufgeteilt in Kennen Sie Ihren Darm?, Die Welt der Mikroben, Nahrung für den Darm, Häufige Beschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarmsyndrom, Ernährung ist nicht alles und In der Küche.

Am Ende des Buches findet man einen Aktionsplan, in dem man seine Ergebnisse festhalten kann.

Besonders gefallen hat mir der Rezeptteil, der etwa 1/3 vom Buch ausmacht.
Dort insbesondere der Porridge-Baukasten, der Baukasten für darmgesunde Bowls, vegane BBQ Wings, Popcorn

Jedoch müsste man die Rezepte je nachdem, was man nicht verträgt, teilweise abändern.
Leider gibt es auch nicht zu allen Rezepten Bilder. Die Bilder, die es gibt machen aber Appetit auf das jeweilige Gericht.

Insgesamt finde ich ist dies ein sehr interessantes Buch mit einem großen Wissensteil.
Ich vergebe 3,5 von 5 ⭐ Sternen, da es wirklich viel Wissen enthält, ich aber irgendwie etwas anderes vom Titel erwartet hatte.