Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

Remember when Trust was found

🥃🩶 »Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Tränen passieren, wenn das Herz etwas versteht, das bisher nur der Kopf wusste.« 🩶🥃

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist ...

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist sie immernoch sehr verletzt wie Logan sie behandelt hat.

Logan ist ein charismatischer Mann, der es zutiefst bereut, wie er sich damals verhalten hat.
Und nun müssen beide wieder zusammenarbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Der Schreibstil ist flüssig. Außerdem bin ich schnell in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Man hat deren Emotionen direkt gespürt.

Was ich nicht erwartet hatte, waren die Geschehnisse bei knapp 40%. Diese betreffen ein sehr ernstes und wichtiges Thema, welches sensibel umgesetzt wurde - Häusliche Gewalt und toxische Beziehung.
Beim Lesen hatte ich ein schweres Herz.

Dieses Gefühl beim Lesen, wenn man Angst hat, was noch passieren könnte. Wenn man jede Zeile mit Vorsicht liest, um nichts zu verpassen und gleichzeitig mit Angst, was man erfahren könnte.

Flora's Gedanken, Erlebnisse und ihre Handlungen wurden sehr realitätsnah dargestellt und man konnte sich in sie hineinversetzen, in ihren Zwiespalt und ihrem Kampf.

Anne hat dieses Thema super umgesetzt. Ich war gefangen und habe mitgefiebert. Dies ist eine emotionale und tiefgreifende Geschichte.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

Remember when Trust was found

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Flora ist eine starke Frau. Jedoch ist ...

Band 3 der Second Chances-Reihe.

Beim Lesen hatte ich ein schweres Herz.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolle Geschichte

Familie to go

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Laura ist schlagfertig und hat nur einen Wunsch. Sie möchte ein ...

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Laura ist schlagfertig und hat nur einen Wunsch. Sie möchte ein Baby, was die Gene ihrer Mannes hat - ihres verstorbenen Mannes. Also sucht sie Moritz auf.

Moritz ist der Bruder ihres verstorbenen Mannes. Für ihn gibt es nur seine Arbeit und die Verpflichtung seinen Vater gegenüber.

Die Dialoge zwischen Laura und Moritz sind mehr als erheiternd und es zeigt Mal wieder, wie sehr ich Maria Väth's Humor liebe.

Mit jedem weiteren Kapitel entwickelte sich die Anziehungskraft zwischen Beiden immer weiter. Diese Entwicklung ließ mich beim Lesen miterleben und ich spürte das Kribbeln im Bauch.

Diese Geschichte ist so fesselnd, dass ich mich jedes Mal aufs Weiterlesen gefreut habe.

Und dann kam dieser Moment - es hätte nicht schöner sein können, mein Herz hüpfte vor Freude und dann... dann zerstörte ein anderer Moment alles und ich blieb sprachlos zurück.
Und weil Maria weiß, wie man Leser sprachlos macht, haut sie noch so eine Szene raus und mein erster Gedanke war nur „What?!“
Wow - damit habe ich nicht gerechnet.

Und dann dieses Ende. Ich musste lachen bei der letzten Szene.
Dieses Buch ist so toll und hat mich sooo glücklich gemacht - ich hab gelacht und war sprachlos, hab mitgefiebert und war geschockt.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolle Geschichte - Leseempfehlung

Familie to go

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Laura ist schlagfertig und hat nur einen Wunsch. Sie möchte ein ...

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Wow - damit habe ich nicht gerechnet.

Und dann dieses Ende. Ich musste lachen bei der letzten Szene.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Toller Liebesroman mit einer Portion Humor

Manhattan Love Story

❤️🥂 »Wäre das Leben nicht wesentlich interessanter, wenn die Leute nicht so zugeknöpft wären?« 🥂❤️

Gracie ist 33 Jahre alt und hat sich als Kind ihr zukünftiges Leben in allen Einzelheiten ausgemalt. Doch von diesen Träumen ist sie weit entfernt. Nun verkauft sie Champagner im Familienladen, anstatt ihrer Leidenschaft dem Malen nachzugehen.

Sebastian macht den Eindruck eines fiesen und überheblichen Finanzhai's.

Am Ende jedes Kapitels sind kurze Chatnachrichten zwischen Lady und Sir zu lesen. Dies finde ich richtig toll und erfrischend - es rundet die Kapitel direkt ab.

Der Schreibstil ist so gut und die Story mega fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte.
Ich wollte immer weiter lesen und wissen, wie es mit Gracie, Sebastian, Sir und dem Champagner-Laden weitergeht.
Ein Teil der Geschichte hat mich direkt im Herzen getroffen und auch mich, ebenso wie Gracie, etwas melancholisch gemacht. Ich konnte die Emotionen, welche Gracie in dem Augenblick fühlte, spüren. Mein Herz zog sich zusammen und ich spürte, wie Tränen in mir Aufstiegen.

Das Ende dieser Geschichte ist einfach nur "Awwww" mit ganz viel Herzaugen- und Freudentränen-in-den-Augen-Emoji. 😍🥹
Nach dem Lesen bin ich unendlich glücklich wegen dieser herzerwärmenden Story, welche mich zeitweise auch etwas traurig gemacht hatte.

Dies ist eine unglaublich schöne Geschichte direkt fürs Herz mit der richtigen Portion Humor.
Absolute Leseempfehlung und daher vergebe ich 5➕ von 5 ⭐ Sternen.