Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Sehr süß, regt zum nachdenken an

Wenn du mich siehst

Auch, wenn das Cover nicht zu hundert Prozent meinem Geschmack entspricht muss ich doch sagen, dass es irgendwie etwas an sich hat. Ich liebe ja die Idee hinter der Geschichte.
Eine wirklich spannende, ...

Eine wirklich spannende, aber dennoch irgendwie süße Liebesgeschichte, die zum nachdenken anregt. Ich hatte mir ja ein anderes, weniger offenes Ende, erhofft, allerdings kann ich auch mit dem hier leben. Es ist nichtsdestotrotz ein gutes Buch. (In meinen Augen macht das Buch definitv mehr Sinn, wenn man weiß, dass es der erste Teil einer Trillogie ist, auch, wenn die Folgeteile bis jetzt noch nirgendwo gefunden habe.)

Wirklich eine tolle Geschichte

Halte mich. Hier

Ich liebe as Cover und auch die Geschichte.

Ich liebe as Cover und auch die Geschichte.
Es hat mir bereits in Band eins unfassbar gefallen zu sehen wie zwei Menschen aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen und Lebenspunkten zusammenfinden, und auch hier mochte ich dieses Element wirklich sehr.
Das Buch an sich hat mir wirklich gut gefallen und auch wenn mir, genau we bei Band eins, irgendwas gefehlt hat, was ic nicht ganz benennen kann, liebe ich die Geschichte doch irgendwie. Zeldas quirlige Art und Malik. Einfach Liebe die beiden.

Sehr gutes Buch

Finde mich. Jetzt

Ich liebe das Cover und das Gesamtbild, welches es mit denen von den anderen Bänden bildet.

Mir hat das Buch ebenfalls sehr gefallen. Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. Das Buch hat mich auf allen Ebenen irgendwie mitgenommen, trotzdem hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, ich könnte aber nicht meinen Finger auf einen genauen Grund legen. Trotzdem ist Finde mich. Jetzt ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Band zwei hat mir besser gefallen :)

A Whisper Around Your Name

Das Cover ist wunderschön und wenn ich es mir recht überlege passt es auch irgendwie zum Inhalt, selbst wenn ich nicht so recht erklären könnte, warum das so ist.
Der Schreibstil von Emma Scott ist, wie ...

Der Schreibstil von Emma Scott ist, wie er eben ist, sehr gefühlvoll und einnehmend, obwohl ich hier sagen muss, dass er seinen Zauber für mich in diesem Buch nicht gänzlich entfaltet hat.
Durch Band zwei wusste ich ja bereits schwammig, wie Jo und Evans Geschichte enden würde und war natürlich doch irgendwie neugierig wie sie denn nun verlaufen ist. Letzendlich wurde ich ein bisschen von diesem Buch enttäuscht.

!ACHTUNG SPOILER!

Ich hatte beim lesen oft das Gefühl dass Emma 'Better show than tell' falsch verstanden hat. Es wurde beinahe die ganze Zeit nur erwähnt welche 'Gabe' Evan hat, aber wirklich gesehen haben wir sie nicht sonderlich oft. Zumindest kam es mir sehr so vor. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Liebe ganz plötzlich mit im Raum war, ohne dass sie sich angeschlichen hätte. Die beiden haben kaum drei Sätze miteinander gewechselt und waren pötzlich verliebt, das kam mir echt spanisch vor.
Die zweite Hälfte hat mir zwar besser gefallen, war mir aber doch zu wirr. Als würde der rote Faden auch nicht so recht wissen wo lang er muss. Als wären da lauter Knoten drin.
Band zwei kann ich euch nur ans Herz legen und auch Band 1 war okay, aber verglichen war der zweite doch in meinen Augen um Welten besser.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Doch etwas besser als erwartet

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Als ich das Buch in die Hand genommen habe war, fürchte ich, kein guter Zeitpunkt. Die erste Häfte des Buches war Spannend, keine Frage, und doch bin ich hindurch gekrochen, bis ich beschlossen habees zu pausieren. Aber dann habe ich erneut danach gegriffen und die zweite Hälfte an einem Stück verschlungen! Die ganze Thematik mit dem Nähen war mir neu, hat mir aber sehr gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Maia und Edan habe ich noch nicht so ganz gefühlt, aber bin gespannt, wie sich das alles im zweiten Teil entwickelt, besonders nach dem Ende jetzt.