Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

spannend aber ziemlich klishee

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

Zu Beginn des Buches hatte ich viele Fragen von denen ich schwören könnte, sie nicht alle beantwortet bekommen zu haben. Man lernt diese wilde Truppe kennen und ich für meinen Teil hab sie schon irgendwie in mein Herz geschlossen. Ich habe das Buch recht schnell gelesen, bin durch die Seiten geflogen und trotzdem konnte es mich nicht so richtig überzeugen. Ich hab die Liebesgeschichte nicht wirklich gefühlt, es kam mir eher wie pure Anziehung vor, auf die dann der Begriff Liebe geklascht wurde. Schade irgendwie, aber auch verständlich, wo der Zeitraum wenn ich mich recht erinnere recht kurz war. Außerdem haben mich diverse Twists der Geschichte weder geschockt noch überrascht, selbst wenn ich sie nicht habe kommen sehen.
Trotzdem ein ganz nettes Buch für zwischendurch. Immerhin hatte die Idee Potential was ich zu schätzen weiß.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Äh ja, nein. Nein.

A Touch of Malice

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht.
Dieses Buch hat sich für mich gezogen wie zäher Kaugummi. Die Handlung an sich ist spannendwird aber immer wieder von Sex unterbrochen. Ich habe absolut nichts gegen Spice in Büchern, aber man kann es auch übertreiben. Ich wünschte ich würde übertreiben wenn ich sage dass es in jedem Kapitel auf die ein oder andere Art und Weise zur Sache ging. Die Handlung an sich hat mit wie gesagt sehr gefallen, nur wurden diese Szenen so lästig, dass ich irgendwann das Buch immer für eine Pause zuklappen musste.
Hades und Persephone sind schlimmer als notgeile Teenager.
Beinahe jedes Kapitel. Ist das nötig? Einfach nur nein.
Apollos Charakterentwicklung dagegen hat mir sehr gefallen. Band vier werde ich nicht lesen, obwohl ich gerne mehr von Apollo lesen würde, aber selbst ihm zuliebe werde ich mir noch eine Runde dessen sicher nicht antun.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Leider gar nicht mein Fall

Dare to Trust

Obwohl zumindest das Cover meinen Geschmack trifft und der Klappentext mich genug angesprochen hat, dass ich das Buch letzendlich gekauft habe, habe ich den Inhalt dann überhaupt nicht gefühlt.
Die Geschichte, ...

Die Geschichte, als auch die Charaktere hatten in meinen Augen so viel Potential, was nicht ausgeschöpft wurde, dass es einfach nur traurig ist. Ich habe weitergelesen in der Hoffnung, dass es besser werden würde, aber in meinen Augen war das hier nicht der Fall.
Probleme waren fast sofort gelöst, ohne, dass sich irgendwer mit ihnen auseinandergesetzt hätte und zum Ende wurde es noch viel kitsichiger und ´unglaubhafter. Sehr schade.