Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Auch Band zwei ist wieder super

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Ricks Schreibstil lässt einen das Buch förmlich inhalieren. Es ist total spannend und sowohl Percy, Annabeth, als auhc Grover, wachsen mir immer mehr ans Herz. Und nach dem Cliffhanger bin ich umso gespannter, wie es in Band drei weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Toller Einstieg ins Riordanverse

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Ich habe es vermisst, mich in einer Fantasywelt zu verlieren. Percy Jackson - DIebe im Olymp hat das allerdings geschafft. Es war spannend, unterhaltsam und Percys trockenen Humor finde ich super. Ich habs geliebt wie sich alles entwickelt und Percy und Annabeth sich langsam anfreunden.

beste Teil der Reihe

What if we Trust

Ich liebe liebe liebe das Cover, aber noch viel mehr liebe ich den Inhalt.

Ich liebe liebe liebe das Cover, aber noch viel mehr liebe ich den Inhalt.
Dieses Buch war blau, blau, blau (für mich das beste vom besten) und so viel Hope und Scott, dass es mir den Atem geraubt hat. Dieses Buch ist so brutal ehrlich und schonungslos, dass mein Herz ins Stocken gekommen ist. Und doch war es genau richtig, wie ein Spiegel meines Herzens.
Ich liebe Hope mit ihren Worten, ihren Pflanzen und allem was sie verkörpert, aber ich liebe auch Scott, der vermutlich für immer mein liebster Bookboyfriend bleiben wird.
Und als jemand der selbst schreibt hab ich all diese Worte, die Sarah zu Papier gebracht hat, nur noch mehr gefühlt. In meinen Augen definitiv der beste Teil der Reihe und eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
(Warum kann ich nicht mehr als fünf Sterne geben???)

Wundervolle Worte

What if we Stay

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt ist wundervoll.

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt ist wundervoll.
Mein Herz wurde während des Lesens nicht nur einmal von Sarahs grandiosen Worten zerissen, aber das ist okay, weil am Ende vielleicht doch immer alles okay wird. Das Buch hat mich auf allen erdenklichen Ebenen zutiefst berührt.Es ist neben Band eins zu meinen absoluten Highlights geworden. Ich bin haltlos ins Sarahs Worten ertrunken. Kann den dritten Teil nicht erwarten!

Wundervolle Worte

What if we Drown

Ich habe mich nicht nur ins das Cover verliebt, sondern auch mein Herz an Sarahs Worte verloren. Sie schreibt so wundervoll, dass ich am liebsten alles lesen würde, was aus ihrer Feder kommt.
Dieses Buch ...

Dieses Buch hat mich emotional mitgenommen. Ich musste richtig heulen weil mein Herz für diese beiden wundervollen Charaktere gebrochen und wieder geheilt ist.
Da sind so viele Quotes, so viele wunderschöne Beschreibungen und Gefüle, dass man glaubt, ertrinken zu müssen und gleichzeitig endlich wieder atmen kann.
Ich kann das Buch wirklich nur allen wärmstens ans Herz legen.