Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wohlfühl Setting

The Sea in your Heart

Acuh bei Band zwei der Reihe ist das Cover wieder wunderschön. Der Strand, der Himmel einfach alles wunderschön.

Ich mag die Charaktere genau wie die Thematik, die wieder einmal sehr wichtig ist und deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte, als sie es tut. Umso schöner, dass Kira Mohn ihr hier einen Raum gibt.
Ich finde es toll, dass sie einen so hohen Stellenwert bezogen hat und trotzdem hat mich das Buch erst im letzten drittel wirklich gefesselt, wenn man es denn so nennen mag. Irgendwie schade, wo es alles aber kein schlechtes Buch ist. Irgendwie hab ich emotional den Anschluss zu der Geschichte wohl einfach nicht gefunden.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wohlfühlsetting

The Sky in your Eyes

Ich liebe ja das Cover fast mehr als das Buch an sich. Die Farben, die Nordlichter, einfach wunderschön.

Die Idee des Buches ist gut, der Schreibstil toll und das Thema definitiv wichtig. Ich habe das Setting geliebt, Kira Mohn hat ein Händchen die Umgebung so in Worte zu fassen, dass man sich angekommen fühlt, an einen Ort wünscht, den man nie mit eigenen Augen gesehen hat.
Die Charaktere konnte ich verstehen und mochte sie schon ein wenig, trotzdem hab ich es irgendwie nicht zu hundert prozent gefühlt, würde nicht so mitgerissen, wie ich mir das vielleicht gewünscht habe. Es ist ein wirklich ruhiges Buch, aber irgendwas fehlt. Trotzdem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2024

ich möchte jetzt auch auf so ein Mitteralterfestival

A History of Us − Nur drei kleine Worte

April und Mitchs Geschichte, ihr Buch, hat mich genauso mitgrissen, wie auch Band eins ud zwei zuvor. Ich liebe die Charaktere, die Chance April und Mitch besser kennenzulernen, etwas hinter die Phasade zu schauen und etwas mehr zu verstehen, was ihr herz macht. Liebs ein bisschen zu sehr. Irgendwie alles. Es passt einfach so gut.

Ebenfalls ein Wohlfühlbuch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ich mochte Stacy in Band eins bereits sehr und sie näher kennen zu lernenhat viel Spaß gemacht. Ihre und Daniles Geschichte, das Festival Flair, die beiden zusammen, liebs sehr. Ich mag das Ende, was sie bekommen haben so sehr. Es passt einfach perfekt zu den beiden. Liebs sehr.

Liebe alles an diesem Buch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich liebe dieses Cover, den Schreibstil, das Flair des Festivals, einfach alles. Die Rollen der Charaktere selbst, das Setting, ich bin ein bisschen verliebt in so gut wie alles an diesem Buch. Nein, streicht das 'So gut wie alles', ich bin schwer verliebt in alles an diesem Buch. Ich habe mir gewünscht dass es so wird und meine Erwartungen wurden übertroffen. Emma und Captain Blackthorne, Emily und Simon. Liebe sie beide abgöttisch.