Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Veränderung ist manchmal alles was wir brauchen, um freien Herzens einen Schritt in die Gegenwart zu machen.

Feel me forever

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Alleine die Aufmachung hat mich neugierig gemacht und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich mich einfach für die Leserunde bewerben. Bei meinem Glück wurde ich genommen und habe mich schon vorab ein bisschen in die Geschichte von Meg und Nate verlieben dürfen. Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, habe ich mal meine Haftmarker zur Hand genommen und ordentlich Stellen markiert. Vielleicht bringt das ein bisschen zum Ausdruck, wie sehr es mir gefallen hat.
Ich mochte zu allererst, dass es eine Triggerwarnung gibt, bei manchen Büchern vermisst man diese vergeblich und wird dann von wirklichen ernsthaften Themen überrascht. Hier wird man allerdings vorgewarnt. Die Chatelemente im Buch haben mir ebenfalls sehr gefallen.
Was ich nicht nur bei diesem Buch, sondern bei vielen neuen Büchern in diesem Bereich loben kann, ist, dass immer öfter Sachen thematisiert werden, die oft von der Gesellschaft zu Tabuthemen gemacht werden, das ist hier auch der Fall.
Ich mochte die Protagonisten sehr, man lernt sowohl Megan und Nate recht schnell kennen und kann aus beider Perspektive einen Blick in die Gedanken werfen, was mir besonders an einer Stelle sowohl gefallen, als auch das Herz gebrochen hat. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und echt, ich liebe es, dass sie sich von ihrem Leben losreißen um einen Neustart zu wagen, das erfordert viel Mut und beide haben sich dadurch meinen Respekt verdient.
Inhaltlich kann ich sagen, dass es sehr spannend war, von der ersten Seite an wird man in die Geschichte mit reingezogen und von dem Geschehen gepackt. Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in fast einen Rutsch flüssig durchgelesen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr berührt, die ist voller Ehrlichkeit und Gefühle. Man entdeckt mit den Protagonisten ein bisschen das Leben neu.
Das Thema des Buches wurde wirklich gut gewählt, es ist eine Mischung, die unterschiedlicher nicht sein könnte, sich aber doch wunderbar zusammenfügt.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, ich für meinen Teil, hatte keinerlei Probleme und konnte mich gut in die Geschichte einfinden sowohl in die Protagonisten Hineinversetzten. An Originalität fehlt es dem Buch in meinen Augen definitiv nicht, auch wenn es vielleicht das ein oder andere anzumerken gab im Laufe des Lesens, hat sich am Ende alles zusammengefügt und mich ohne Anmerkungen zurückgelassen. Ich hatte definitiv meinen Lesespaß mit diesem Buch und würde, jetzt wo ich damit fertig bin, die beiden Protagonisten am liebsten fest in den Arm nehmen.
Ich könnte sicher noch viel mehr erzählen und euch von dem Buch vorschwärmen, aber wenn wir mal ehrlich sind, könnte ich das ohne zu spoilern wahrscheinlich nicht, deswegen lasse ich das dann doch lieber.

Fazit

Ich liebe dieses Buch, der Neuanfang beider Protagonisten und der damit verbundene Roadtrip haben mich direkt überzeugt und auch die beiden selbst habe ich sehr ins Herz geschlossen. Mich hat das Buch berührt und ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr ein Buch sucht, was sowohl leicht als auch tiefgründig ist. Oder ich empfehle es euch einfach so.

5 Sterne

süß, habs geliebt

Don’t KISS me

Ich wusste ja bereits durch die Reihe, was in New York passiert ist, aber Fin und Eds Gedanken zu lesen, ihre Gefühle mitzubekommen, das war nochmal was ganz anderes.
Zu sehen, wie sie sich gegend as ...

Zu sehen, wie sie sich gegend as wehren, was zwische ihnen ist und dann doch für einen Moment alles zusammenbricht oder einfach an den richtigen Platz rückt. Das war so ein Pflaster-auf-Herz Moment.

Veröffentlicht am 26.07.2024

So viel mehr als eine Liebesgeschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Allsison, Steffi und Espens Geschichte hat mich berührt. Ich weiß, dass es um Allison und Espen als ein Paar geht, aber Steffi spielt ebenfalls eine so große Rolle. ich liebe die Charakterentwicklung und alle kleinen Momente. Ein wirklich herzerwärmendes Buch.

Wieder ein gutes Buch von Jenn Bennett + Kritischer Punkt

Die Anatomie der Nacht

Ich liebe ja dieses Cover, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, wie bis jetzt auch jedes andere Cover der Autorin. Und bis jetzt habe ich auch alle Bücher aus ihrer Feder geliebt, so auch dieses, trotzdem habe ich hier ein entscheidendes Proble, aber dazu später.
Schon ihre anderen im Carlsen Verlag erschienenen Bücher haben auf ihre ganz eigene Art mein Herz für sich erobert und jetzt haben auch auch Bex und Jack zu den anderen gesellt. Die Charaktere sind so orginell, dass man sie einfach lieben muss.
Ich liebe die Thematik, das, was beide Protagonisten in ihrer Freizeit machen und wie es mit ihren Leben auch, kollidiert, als sie aufeinandertreffen.
Nur ist das hier immer noch ein Jugendbuch und ich weiß nicht, was eine Sex Szene hier verloren hat, so sehr ich dieses Buch beim lesen auch mochte, dieser Fakt alleine verpasst dem ganzen einen ganz schönen Denfer. Meiner Meinung nach haben Szenen wie diese absolut nichts in Jugendbüchern verloren. Auch, wenn die Protagonisten achtzehn sind. Dann sollte es nicht als Jugendbuch bezeichnet werden.
Trotzdem ein recht gutes Buch.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Wohlfühlbuch

Find me in the Storm

Auch Find me in the Storm hat ein wunderschönes Cover, in das ich mich schockverliebt habe.

Wie auch die anderen Teile hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich habe mich auf Anhieb wieder zuhause gefühlt. Ich konnte beim lesen gar nicht anders, als mich wohlzufühlen, auch, wenn die Themen nicht die leichtesten sind. Aber die Art, wie Kira Mohn sie verpackt machen sie irgendwie leichter.
Das Seawinds als Setting war super atmosphärisch und ich habe alles daran geliebt. Genauso, wie ich die Liebesgeschichte zwischen Airin und Josh geliebt habe. Genau wie das Leben ist eben auch die Liebe nicht perfekt, aber in meinen Augen macht es das nur noch schöner.