Profilbild von peachlovesbooks

peachlovesbooks

peachlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit peachlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Besondere Geschichte

Mein Jahr mit Dir

Klappentext

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe...

Klappentext

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe...
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird...

„Mein Jahr mit dir“ ist ein ganz besonderes Buch. Zunächst dachte ich, dass es sich um eine typische Liebesgeschichte mit dem üblich kommenden Drama handelt, aber ich lag total daneben. Die Geschichte war ganz anders und auf ihre eigene Art besonders und einzigartig.

Zu Beginn hatte ich allerdings sehr große Probleme in die Geschichte rein zu finden, da der Schreibstil der Autorin nicht unbedingt aus einfachem Vokabular befanden hat. Mit der Zeit habe ich mich aber mehr und mehr an den Schreibstil gewöhnt und so immer besser in das Buch gefunden. Im Nachhinein betrachtet hat auch die Wortwahl dazu beigetragen, die Atmosphäre des Settings in Oxford authentisch zu gestalten.

Der Verlauf der Geschichte war für mich zunächst sehr schleppend, auch hatte ich das Gefühl, dass es keine Entwicklung zu einem bestimmten Punkt hin gibt. Aber auf einen Schlag kam es dazu, dass sich Ella und Jamie näher kennengelernt haben und man immer mehr über die Hintergründe beider erfahren hat. An dem Punkt, wo man erfahren hat, welches Geheimnis Jamie mit sich rumträgt, wurde die Geschichte dann auch richtig spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, was ich zu Beginn öfter getan habe.

Ella hat mir als Protagonistin im Allgemeinen, ganz gut gefallen, auch wenn ich manche ihrer Gedanken und ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Mit ihr ist man durch schwierige Situationen gegangen und hat sich Fragen gestellt, über die man ohne dieses Buch möglicherweise erstmal gar nicht nachgedacht hätte.

Die Verbindung zwischen Jamie und Ella habe ich erst nicht ganz nachvollziehen können, aber mit jeder Seite haben mich die beiden mehr überzeugt und sind mir dann auch echt ans Herz gewachsen.

Indem man das Buch liest, kann man auf keinen Fall etwas falsch machen, aber man muss wissen, dass es sich auch einem etwas ernsteren Thema zuwendet.

Fazit: Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, mit dem ich leider Anfangsschwierigkeiten hatte, was mir dann aber sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wunderschönes Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Nachdem ich von dem ersten Teil total begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach. Man fühlt sich sofort wieder Zuhause und alle Charaktere, die für mich schon fast wie Familienmitglieder geworden sind, schließt man sofort wieder ins Herz.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig und dass man sowohl Einblick in die Sichtweise von Gabby als auch von Flynn bekommt hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man besser nachvollziehen mit welchen Gedanken und Ängsten beide hadern und wie schwierig es für sie ist mit ihrer Situation umzugehen.

Zu Beginn konnte ich mir nicht richtig vorstellen, wie Kelly Moran die Kommunikation von Flynn mit anderen Personen verschriftlichen haben könnte, da ich den Gedanken hatte, dass das aufgrund seiner Taubheit auf dem üblichen Weg gar nicht möglich ist. Ich wurde eines Besseren belehrt. Im Verlauf des Buches ist mir kaum aufgefallen, dass Flynn eigentlich taub ist. Im Nachhinein finde ich es klasse, dass man dadurch das Gefühl hat, dass er auch nicht anders als andere Menschen ist.

Gabby als Protagonistin ist einfach total sympathisch und es ist einfach faszinierend, wie hilfsbereit und herzlich sie ist. Wenn man eine Freundin wie sie hat, kann man sich sehr glücklich schätzen.

Das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn ist für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen. Kaum denkt man jetzt haben sich beide endlich gefunden und können glücklich sein, passiert etwas oder einer der beiden macht einen Rückzieher, wodurch sich beide wieder voneinander entfernen. So habe ich die ganze Zeit geschwankt zwischen einem Lächeln, Tränen und Verzweiflung.

Gefreut habe ich mich auch sehr, dass man erfährt wie sich die Geschichte zwischen Avery und Cade nach dem Ende des ersten Bandes fortgesetzt hat, da ich beide sehr in mein Herz geschlossen hatte. Dadurch wurde dieser zweite Teil für mich noch besser, als er so schon gewesen ist.

Nun freue ich mich noch mehr auf den dritten Teil der Reihe, da ich hoffe auch Drake besser kennenzulernen und ihn genauso wie seine beiden Brüder in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine schöne Geschichte

Glücksspuren im Sand

Klappentext
Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

„Glückspuren im Sand“ ist ein schönes Buch für zwischendurch, was mich auf allen möglichen Ebenen erreicht hat. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelacht und auch die glücklichen Momente deutlich gespürt. Erwartet habe ich eine Geschichte rund um Anna und wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester umgeht, aber am Ende war die Geschichte viel mehr.

Man hat einen Eindruck davon bekommen wie das Leben aller in Storms Umfeld vor und nach ihrem Tod ausgesehen hat und wie jeder auf seine ganz eigene Art versucht damit umzugehen. Vor allem aber wie Anna und Storms bester Freund Cameron versuchen die Erinnerungen an Storm lebendig zu halten, hat mich sehr berührt. Zusammen schaffen sie es nicht nur sich an Storm zu erinnern, sondern auch über ihre Trauer eine ganz besondere Beziehung zueinander aufzubauen und sich gegenseitig zu stützen. Dieser Aspekt hat mich besonders berührt und auch froh gemacht, dass beide eine so starke Stütze in dieser schwierigen Zeit haben.
Auch mit Annas und Storms Eltern habe ich mitgelitten und vor allem der Mutter hat man angemerkt, wie schlimm es für sie ist, ohne eine geliebte Tochter weitermachen zu müssen.

Die gesamte Darstellung der Protagonistin Anna fand ich sehr gelungen und dadurch, dass das Buch sehr stark aus ihrer Sicht geschrieben wurde, konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gedanken reindenken und –fühlen. Ich habe Anna sehr dafür bewundert, dass sie trotz ihrer schwierigen Situation immer versucht hat weiterzumachen und nicht aufgegeben hat.

Cameron hat mich auch unglaublich gut gefallen, da ich es einfach toll fand wie er sich um Anna gekümmert hat, obwohl auch er sehr unter Storms Verlust gelitten hat. Einen Freund wie ihn braucht einfach jeder in seinem Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und dadurch gut und flüssig zu lesen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Emotion gewünscht, womit die Geschichte bei mir vermutlich noch besser angekommen wäre. Dennoch hat die Autorin mit diesem Buch ein großartiges Buch geschaffen, was ich jedem für zwischendurch empfehlen kann.

Fazit:
„Glücksspuren im Sand“ ist ein tolles Buch für Zwischendurch, obwohl mir an manchen Stellen etwas zu wenig Emotion vorhanden war.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein absolutes Highlight

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Klappentext

Als Emma ihren Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen die Fetzen. Dennoch fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Leo hingezogen und wider Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Bis die Vergangenheit einen Schatten auf die Sommertage wirft …

Bei „Café au Love“ handelt es sich um das zweite Buch, dass ich von Julia K. Stein gelesen habe. Ich hätte nicht erwartet, dass ich dieses Buch noch besser als „All I Want For Christmas“ finde, was ich schon gut fand. Aber dieses Buch war einfach nur genial. Es hat meine Erwartungen einfach mehr als übertroffen und mich total überrascht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mich eine nette Geschichte für zwischendurch erwartet und das einen auf den Sommer einstimmt, aber es war so viel mehr und ich denke, dass man aus der Geschichte einiges mitnehmen kann.

Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren von der Länge auch optimal zu lesen, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet, sodass man von allen wichtigen Personen einen guten Eindruck bekommen konnte. Allerdings war nicht jede Person auch wirklich so, wie man zu Beginn gedacht hat und die Botschaft, die damit verbunden ist, dass nicht alle Dinge immer so sind wie sie zunächst zu sein scheinen, hat mir außerordentlich gut gefallen und ich halte es auch für sehr wichtig, dass das auch mal angesprochen wird.

Emma als Hauptcharakter fand ich sehr sympathisch und mir hat es gut gefallen, dass sie nicht das typische Klischee eines reichen Mädchens aus den Hamptons erfüllt hat. Sie hat zwar einen Großteil ihrer Kindheit in den Hamptons verbracht, aber danach viele Jahre mit ihrer Mutter in Deutschland gelebt. Dort hat sie auch gelernt, was es heißt ohne Reichtum klar zu kommen und dieser war ihr dadurch nie wichtig. Bei ihrer Rückkehr in die Hamptons fühlt sie sich deswegen bei ihren alten Freunden etwas fremd und findet es nicht fair, dass sie von Personen die sie nicht kennen gleich verurteilt wird. Dass sie in ihrem Sommer in den Hamptons gleich noch ein Familiengeheimnis aufdeckt, hätte sie vermutlich nicht erwartet und auch ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Dieses Geheimnis hat für mich im Nachhinein aber viel erklärt und mich noch mehr von diesem Buch überzeugt.

Emmas Freundin Jen fand ich zu Beginn etwas nervig und oberflächlich, aber dieser Eindruck hat sich im Verlauf des Buches geändert und ich habe durchaus ihre hilfsbereite und nette Seite gesehen.

Aus Leo, Emmas Chef im Café, bin ich zunächst nicht ganz schlau geworden. Er hat immer zwischen guter und schlechter Laune gewechselt, was ich nicht verstanden habe und auch dass er Emma so ungerecht behandelt hat, fand ich nicht gut. Als seine Gründe aber immer mehr erklärt wurden, habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und gehofft dass er und Emma sich vertragen.

Fazit:
„Café au Love“ ist ein absolut geniales Buch, was einen mehr als überrascht und aus dem man sehr viel mitnehmen kann. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und für mich zählt es zu meinen absoluten Highlights.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine absolut klasse Fortsetzung

H.O.M.E. - Die Mission

Fremde Welt, vertraute Feinde

Fremde Welt, vertraute Feinde

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.

Nachdem ich am Ende des ersten Bandes unbedingt wissen wollte, wie es in Band 2 weitergeht, habe ich mich sehr gefreut als ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, dass mir Band 2 noch besser gefällt als der erste, aber genau dieser Fall ist eingetroffen.

Die Story hat mich gefesselt, sodass ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte, um zu erfahren, ob es am Ende ein gutes Ende für Zoë und ihre Freunde gibt.
Nachdem Zoë nun weiß, worum es bei ihrer Mission wirklich geht und was alles auf dem Spiel steht, sieht sie sich gezwungen, die Anweisungen ihrer Ausbilder zu befolgen, damit niemand zu Schaden kommt. Was ich dabei besonders bemerkenswert fand, ist das Zoë diese große Last alleine getragen hat, um alle anderen nicht zu belasten und nicht zu verängstigen.

Die Darstellung von Zoë fand ich auch in dieser Fortsetzung absolut gelungen und man konnte sich gut in ihre Gedanken und ihre Entscheidungen hineinversetzen. Trotzdem finde ich, dass sie ihre Crew ein bisschen mehr in die wahren Hintergründe hätte einweihen müssen und vor allem hätte sie meiner Meinung nach zu Jonah schon sehr viel früher viel ehrlicher sein müssen, um so manche Missverständnisse zu vermeiden.

In diesem Band hat mir besonders gut gefallen, dass man durch die Logbucheinträge von Jonah auch über ihn sehr viel mehr erfahren hat und er mehr in den Vordergrund der Geschichte gerückt ist. Ihn als Charakter habe ich im Verlauf der Geschichte sehr in mein Herz schließen können. Er hat trotz seiner Zweifel hinter Zoë gestanden und sie so gut es ging unterstützt, obwohl er nicht genau wusste, was überhaupt vor sich geht und warum Kip und Tom für Zoë so wichtig zu sein scheinen. Die kleinen Streitereien mit Zoë konnte ich ihn deshalb sehr schnell verzeihen.

Die Einschübe die gezeigt haben, wie sich die Ereignisse auf der Erde entwickelt haben, fand ich sehr interessant und gut geschrieben, auch wenn genau das eingetreten ist, wovor Kip im ersten Teil schon die ganze Zeit gewarnt hatte und dort noch nicht ernst genommen wurde. Deshalb kamen die Ereignisse für mich als Leserin nicht ganz so überraschend.

Das Ende kam für mich aber sehr überraschend und ich muss sagen, ich hätte nie damit gerechnet. Für mich hat das Ende deshalb noch mal einen sehr großen Überraschungseffekt gehabt, den ich aber sehr genial fand.

Fazit:
Alles in Allem ist „H.O.M.E. –Die Mission“ für mich ein absolutes klasse Buch, das sogar seinen Vorgänger noch mal toppt und noch etwas draufgesetzt hat. Eine absolute Leseempfehlung.