Profilbild von peachlovesbooks

peachlovesbooks

peachlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit peachlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine super Fortsetzung

Broken Darkness: So vollkommen

Dylan und Annie

Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Unwiderstehlich sinnlich – der zweite Band der Broken-Darkness-Reihe

Nachdem ich nach dem Ende des ersten Teils unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, habe ich mich total gefreut, als ich den zweiten Teil der Reihe in den Händen gehalten habe. Von diesem Teil habe ich mir viel erhofft, da mich der erste Teil mit viel offenen Fragen zurück gelassen hat und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Das Buch setzt genau dort an, wo die Geschichte in Band 1 aufgehört hat und die Spannung ist sofort wieder da. Ich war sofort wieder gefesselt und habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin flogen. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder einfach großartig und durch die verschiedenen Erzählperspektiven konnte man vor allem Dylan, über den man in Band 1 noch nicht sehr viel erfahren hat, besser kennenlernen.

Allerdings muss ich sagen, da das Buch mit sehr viel Spannung losging, diese für mich mit der Zeit etwas verloren gegangen ist, auch wenn durch die dunkle Vergangenheit von Dylan (wo man zunächst nicht genau weiß worum es sich eigentlich handelt) nun auch Annie bedroht war. Etwas schade fand ich es, dass diese Bedrohung bei mir während des Lesens nicht richtig ankam.

Positiv meiner Meinung nach war, dass es weniger Sexszenen als im ersten Teil gab, welche mir persönlich dort viel zu viele waren und der Fokus eher auf dem „richtigen“ Kennenlernen von Dylan und Annie lag.

Für mich ist Annie eine tolle Protagonisten und sehr mutig, auch wenn sie mal ihre schwachen Momente hat. Trotzdem macht gerade das sie für mich sehr sympathisch, da ich finde dass das sie sehr menschlich macht. In manchen Situationen reagiert sie meiner Meinung nach etwas naiv, aber darüber kann man hinweg sehen.

Dylan kann ich nach diesem Buch etwas besser einschätzen. Er hat für mich immer noch einige Charakterzüge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich denke dafür mich man erstmal eine ähnliche Vergangenheit durchlebt haben wie er. Seine Familiengeschichte hat mich sehr bewegt und mitgenommen und ich hatte teilweise echt Mitleid mit ihm. Seine Beziehung zu Annie, die ihm aber sehr geholfen hat weiter zu machen, obwohl es zwischendurch fast durchgängig schlecht aussah, hat mich sehr berührt.

Gut gefallen hat mir, dass es in diesem Band auch ein Wiedersehen mit Joan und Tiffany gab, da mir beide als Nebencharaktere echt gut gefallen haben und ich freue mich, dass mit den folgenden Bänden die Möglichkeit besteht, beide noch besser kennenzulernen. Beide scheinen ja auch einiges durchlebt zu haben.

Fazit:
Für mich ist dieser Band sehr gelungen und mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als der Vorgänger. Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Für mich leider enttäuschend

All In - Zwei Versprechen

- enthält möglicherweise Spoiler zu Band 1-

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

- enthält möglicherweise Spoiler zu Band 1-

Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Nachdem ich den ersten Band der Dilogie beendet hatte, war für mich klar, dass ich auch den zweiten Band lesen möchte, obwohl ich davor etwas Angst hatte. Jetzt nachdem ich diesen gelesen habe, hat sich meine Angst bestätigt. Leider. Während ich den ersten Band einfach großartig fand und eine Achterbahn der Emotionen durchlebt habe, konnte mich der zweite Band einfach nicht mehr so überzeugen. Sehr schade…

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig und deshalb ließ sich das Buch auch sehr gut lesen und hat auch mir die emotionalen Stellen nah gebracht, aber aufgrund der Entwicklung der Geschichte empfinde ich den zweiten Band als eine erzwungene Fortsetzung, wo man vielleicht bei einem einzelnen Band hätte bleiben sollen.

Nachdem Jonah nicht mehr da ist, wird das Leben derer dargestellt, die er verlassen hat und vor allem das Leben seiner Familie und das von Kacey haben sich dadurch grundlegend verändert. Jonahs Mutter scheint nicht mehr in der Lage überhaupt etwas zu tun, sein Vater vertieft sich in die Arbeit, sein Bruder Theo versucht alle Gefühle, die er empfindet zu ignorieren und Kacey verlässt den Ort, der sie zu schmerzlich an ihren Verlust erinnert und hat wieder mit ihren Alkoholproblemen zu kämpfen. Soweit erstmal verständlich und absolut eine Situation in der man mitfühlt.

Aber die weitere Entwicklung und die Lösung für deren Trauer kamen bei mir nicht wirklich an. Dass Theo sich um Kacey kümmert und ihr dabei hilft mit ihren Alkoholproblemen fertig zu werden, fand ich gut und auch dafür habe ich ihn sehr gemocht, aber dass es mit der Zeit zu einer sehr starken Annäherung der beiden kam, ist für mich einfach unverständlich und meiner Meinung nach moralisch äußerst fraglich. Eine Beziehung mit der Freundin des verstorbenen Bruders einzugehen finde ich nicht gut und dass diese sich genauso darauf einlässt noch schlimmer. An einer Stelle sagt Kacey sogar, dass noch nie jemand sie so sehr geliebt hat, wie Theo es tut. Und das ist Jonah gegenüber, für den sie alles war, einfach falsch und hat mich sogar etwas wütend gemacht.

Auch das Kacey ihre Alkoholprobleme ohne ärztliche Hilfe innerhalb von ein paar Tagen überwunden hat, ging mir einfach zu schnell und war für mich äußerst unrealistisch.

Als Personen sind mir Kacey und Theo nicht unbedingt unsympathisch, aber ihre Handlungen kann ich nur schwer nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen Kacey und ihren Eltern hat mich allerdings sehr berührt und diese war meiner Meinung nach auch sehr gut geschrieben, sodass dieser Teil für mich der beste in dem Buch war.

Fazit:
Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht gebraucht hätte, da ich finde, dass dieser zweite Band für mich den ersten Teil etwas kaputt gemacht hat und viel für mich einfach nicht verständlich war.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Spannendes Buch auf deren Fortsetzung ich kaum warten kann

Broken Darkness: So verführerisch

Eine dunkle Stimme

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

„Broken Darkness“ hat mich sehr überrascht. Das Buch war ganz anders, als ich es zunächst erwartet hätte. Ich habe nicht erwartet, dass mich das Buch so fesseln kann und dass ich danach so begeistert davon bin. Zu Beginn hatte ich erwartet, dass die Geschichte sehr oberflächlich ist und hauptsächlich nur die Beziehung zwischen Annie und Dylan erzählt wird. Aber ich war sehr positiv überrascht, über die Charakterentwicklung von Annie, weshalb mich das Buch vermutlich auf so fesseln konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und dadurch bin ich vermutlich auch so gut durchs Buch gekommen. Allerdings haben mir ein paar Ausdrücke in dem Buch nicht gefallen, aber im Großen und Ganzen hat dass das Lesen nicht großartig gestört. Durch Erzählung sowohl aus Annies als auch aus Dylans Sicht konnte man sich relativ gut in beide Charaktere reinversetzen, obwohl man das Gefühl hat, dass noch viel aus Dylans Leben unerzählt geblieben ist.

Im Verlauf des Buches wurde es immer spannender, sodass man am Schluss gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen wollte wie es endet und am Ende angekommen, ist man so gespannt wie es weitergeht, dass man das Bedürfnis hat sofort mit dem zweiten Band zu beginnen.

Annie als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr konnte man sie verstehen, warum sie in den Trailer Park gezogen ist und warum sie sich bei Dylan so sicher gefühlt hat. Ich konnte nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen, aber das war für mich ok. Dennoch erschien mir Annie teilweise etwas naiv und habe die ganze Zeit gehofft, dass es für sie kein böses Erwachen gibt.

Aus Dylan bin ich nicht richtig schlau geworden. Ich habe nicht verstanden, warum der immer wieder mit Annie telefoniert hat, obwohl der sie gar nicht wirklich an seinem Leben teilhaben lassen wollte. Gerührt hat mich allerdings, dass er sich so um Annie gekümmert hat, auch wenn mir die Art und Weise nicht ganz so gut gefallen hat.

Für meinen Geschmack hätte es in dem Buch auch weniger erotische Szenen geben können. Diese waren mir persönlich etwas zu viele.

Fazit:
Im Gesamten ist der Buch sehr gut gelungen und so spannend gewesen, dass ich auch den folgenden Band lesen möchte, um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Kann mit anderen definitiv mithalten

H.O.M.E. - Das Erwachen

Klappentext

Erwacht aus einem perfekten Traum?

Klappentext

Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

Das Cover des Buches hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, da dieses schon nach einer spannenden Geschichte ausgesehen hat. Auch habe ich die Stadt Berlin auf dem Cover sofort erkannt und da ich Berlin einfach nur toll finde, musste ich mir das Buch näher ansehen. Der Klappentext war so spannend, was ich das Buch unbedingt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch befindet man sich in einem futuristischen Berlin, in dem wie in fast ganz Europa kaum noch Wasser vorhanden ist und ein Krieg um Ressourcen droht. Mir erscheint dieses Zukunftsszenario durchaus realistisch und gerade deshalb war es auch etwas beängstigend für mich zu lesen.

Die Protagonistin Zoë wacht im Berlin der Zukunft auf und muss mit Erschrecken feststellen, dass das Leben, das sie bisher geführt hat, gar nicht real sein soll und sie über Jahre im Koma gelegen haben soll. Aber für sie ist nicht ganz schlüssig, warum sie wenn das stimmen sollte verschiedene Sprachen sprechen kann und sehr gut in Selbstverteidigung ist. Diese Fragen habe ich mir auch gestellt und es war richtig spannend Zoë zu begleiten, während sie versucht Antworten auf all ihre Fragen zu finden.

Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig. Oft sind Bücher aus diesem Genre meiner Meinung nach etwas schwer verständlich geschrieben, was das lesen für mich schwer macht. Aber bei dem tollen und flüssigen Schreibstil von Eva Siegmund kam ich gut durch die Geschichte und habe mich gefühlt, als ob ich mittendrin war.

Zum Ende des Buches wurde das Buch so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich nun gerade wegen des fiesen Cliffhangers total auf Band 2 freue, damit ich endlich weiter lesen kann.
Zoë als Protagonistin fand ich absolut authentisch und konnte ihre Handlungsweisen absolut nachvollziehen. Sie ist einfach unglaublich mutig, was mir sehr gefallen hat. Dass sie so sehr von ihrem Bruder Tom und dessen besten Freund Kip unterstützt wurde, war für mich unglaublich rührend.

Je mehr man vor allem über Kip erfahren hat, desto mehr musste man ihn mögen und ihn dafür bewundern, wie er sein Leben trotz der Schicksalsschläge bisher gemeistert hat.

Die Spannung in der Geschichte hätte meiner Meinung nach noch höher sein können. Trotzdem war es ein unglaublich tolles Buch, das einfach toll zu lesen war.

Fazit:
„H.O.M.E- Das Erwachen“ ist ein gutes, spannendes Buch, das definitiv mit anderen internationalen Büchern wie z.B. die Tribute von Panem und Die Bestimmung mithalten kann.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Bewegendes Buch

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

„All In“ war ganz anders, als ich es zunächst erwartet hatte. Ich hatte mit einer Geschichte gerechnet in der Kaceys Musikkarriere im Vordergrund steht und die Geschichte zwischen ihr und Jonah mehr eine Nebenrolle spielt, aber ich wurde überrascht. Statt einer oberflächlichen Rockstar-Geschichte bekommt man in diesem Buch eine Geschichte über zwei Menschen, die sich gegenseitig den Halt geben den sie bisher überall vergebens gesucht haben und dadurch erst zu sich selbst finden.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Kacey als auch aus Jonahs Sicht geschrieben ist, kann man sich in beide Charaktere gut reinversetzen. Die Gefühle und Gedanken beider Charaktere wurden so ausführlich beschrieben, dass man nicht anders konnte als mit den beiden zu weinen aber auch das Glück zu fühlen.

Im Verlauf des Buches gab es ein Auf und Ab, sodass ich bis zum Schluss die Hoffnung hatte, dass das schlechte Ende doch nicht eintritt und es trotz schlechter Aussichten, ein Happy End für die beiden gibt.

Jonah hat mir sehr gut gefallen und jemanden wie ihn würde vermutlich jeder gerne kennenlernen. Talentiert, witzig und fürsorglich. Wie er sich um Kacey trotz seiner eigenen Probleme kümmert hat mich beeindruckt und sehr bewegt.

Kacey fand ich zu Beginn sehr anstrengend, aber mit der Zeit habe ich auch sie in mein Herz geschlossen als ich ihre Hintergründe immer mehr verstanden habe. Dass sie bei Jonah trotz seines Schicksals bleibt finde ich unglaublich mutig von ihr. Trotzdem gab es irgendetwas was mich am Schluss an ihr gestört hat, aber was genau das war, kann ich nicht beschreiben.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich sehr bewegt, sodass ich auch vorhabe den zweiten Teil zu lesen.