Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Die Bücherwelt-Saga: Verliebt.

Die Bücherwelt-Saga

Erster Satz:
Prolog
13. Juli 1908
"Lauter Jubel brandete auf."

Meine Meinung zum Buch:

Erster Satz:
Prolog
13. Juli 1908
"Lauter Jubel brandete auf."

Meine Meinung zum Buch:
Aufgefallen ist mir das Buch durch Zufall bei Amazon. Ich war sofort hin und weg von diesem wunderhübschen Cover, und auch der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack. Dennoch hat mich der Auftakt der „Bücherwelt-Saga“ zwiegespalten zurückgelassen. Die Idee hinter der Story war wirklich toll und neuartig, aber die Umsetzung konnte mich dann doch nicht ganz so begeistern wie ich es mir erhofft hatte. Viele interessante Handlungsstränge wurden zu schnell abgehandelt, während die nicht ganz so spannenden Situationen enorm viel Raum eingenommen haben und die Story dadurch in die Länge gezogen wurde.

Aber auch mit den Charakteren hatte ich so meine Probleme. Tilda wirkte unglaublich naiv und hat viel zu oft unüberlegt gehandelt. Ihre Sprunghaftigkeit ist mir zeitweise extrem auf die Nerven gegangen. Zudem vertraut sie Menschen, denen ich nicht mal ein paar Schuhe anvertrauen würde. Aber auch all die Veränderungen in ihrem Leben nimmt sie einfach so an. Sie hinterfragt nicht viel, und wenn, dann nimmt sie ebenfalls alles so hin wie es ihr gesagt wird. Ganz extrem wurde es, als sie versucht hat, ihre große Liebe zu finden. Den Mann, mit dem sie für immer verbunden zu sein scheint. Dafür mochte ich Titus, das Bücherwesen. Durch ihn erfährt man sehr viel über seine Welt, über seine Artgenossen und die Swans.

Auch wenn die Autorin mit ihrem locker, leichten Schreibstil eine fantastische Bücherwelt erschaffen hat, konnte sie mich mit der eigentlichen Handlungen und den Charakteren nicht wirklich abholen.

Fazit:
"Die Bücherwelt-Saga: Verliebt." ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen möchte.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.03.2018

Als die Bücher flüstern lernten

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Tolle Geschichte mit starken Protagonisten. Dennoch fand ich die Spoiler zu z.B. Harry Potter nicht sehr berauschend. Man kann als Autorin schließlich nicht davon ausgehen, dass man jedes Buch gelesen bzw. jede Serie gesehen hat (ich gehöre wohl zu den wenigen die HP bisher nicht gelesen haben)! Auch der Epilog war nicht ganz mein Fall. Das war wie ein kleiner "Schubser" der Autorin alla: "Wenn euch "Als die Bücher flüstern lernten" gefallen hat, dann müsst ihr dringend die dazugehörige Vorgeschichte lesen!"

Dennoch freue ich mich auf den 2. Band der Trilogie, den ich hoffentlich zeitnah lesen werde.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Moon Chosen

Moon Chosen

Die ersten 500 Seiten waren ziemlich langwierig, dennoch hatte die Story etwas an sich, was mich zum weiterlesen animiert hatte. Auch wenn ich dem Buch nur 3 Sterne gegeben habe, bereue ich es in nicht, das Buch gelesen zu haben. Es hat potenzial und ich bin fest davon überzeugt, dass ich den 2. Band viel besser finden werde. Bestellt ist er bereits und wir hoffentlich im April gelesen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Abgebrochen!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

Die Dialoge zwischen den Personen sind so flach und unsagbar schlecht, dass mir beim Lesen die Grütze hochgekommen ist.

"Did ...

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

"Did it teik sou long?"

Ehrlich? Will die Autorin mich verarschen? Mir ist bewusst, dass die Bewohner im Sublevel wenig Geld haben und daher so gut wie nie die Schule besuchen können, aber ganz ehrlich? Wenn ich das lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das geht auf keine Kuhhaut. Sorry!

Außerdem die Handlung.

Sie will in die Sanitäranlagen, um dort Luft zu schnappen, obwohl es da drin nach Fäkalien stinkt. Alles klar! Vor allem will sie da alleine rein, ohne ihren stinkenden Verlobten der an ihr rumfingert. Muss ich da verstehen? Nein!

Sorry, aber für so einen Mist ist mir meine Lesezeit viel zu kostbar!