Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Erster Satz:
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern."

Erster Satz:
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern."

Meine Meinung zum Buch:
"Secret Sins - Stärker als das Schicksal" war mein erstes Buch von Geneva Lee, aber es wird definitiv nicht mein letztes werden, denn dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Und sowas liebe ich einfach, denn wenn ich emotional so in einer Story drin bin, dann hat die Autorin definitiv einiges richtig gemacht.

Die Story ist von Beginn an sehr düster und bewegend. Man weiß das etwas schlimmes passiert ist, aber man weiß nicht was und wartet auf den Zeitpunkt um die Wahrheit zu erfahren. Und die Wahrheit ist wirklich krass. Ich hatte zwar einige Vermutungen, aber wirklich bestätigt haben diese sich nicht. Ehrlich gesagt war die Wahrheit um einiges krasser als meine Vermutungen. Dennoch war dieses Buch einfach TOP.

Man erfährt einiges über Faith, vor allem die Rückblenden aus der Vergangenheit waren sehr Interessant. Es erklärt vieles und man kann ihre Entscheidungen alle nachvollziehen.

Fazit:
"Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, ist ein Buch, welches mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. Es ist düster, aber es regt unglaublich zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein gelungener Auftakt der Lust auf den 2. Band der Trilogie macht.

Mystische Mächte

Erster Satz:
"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete."

"Mystische Mächte" ...

Meine Meinung zum Buch:
"Mystische Mächte" ist der erste Band der Bitter & Sweet Trilogie aus der Feder von Linea Harris. Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht mein letzes gewesen sein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin Jillian. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne, da sie gerade zu Beginn der Story "normal" wirkte. Aber je weiter ich gelesen habe, desto unsympathischer wurde sie mir. Wobei unsympathisch auch nicht das richtige Wort ist. Sie wurde mir einfach zu perfekt. Sie hat wahnsinnig schnell gelernt mit ihren Kräften umzugehen ohne sich großartig zu verausgaben. Aber auch ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, und war von ihren fixen Ideen extrem genervt. Bei mir kam es immer so an, als Wisse und Könne Jillian einfach alles.

Dagegen sind mir Jillians Freunde, Alyssa und Derek, richtig dolle ans Herz gewachsen. Sie stehen ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie so gut es geht. Aber auch der gut aussehende Vampir Ryan übernimmt immer mehr eine wichtige Rolle in Jillians Leben.

Von der Grundidee her ist die Story total toll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin einfach nur so durch die Seiten gerauscht. Die Autorin mag das Rad sicher nicht neu erfunden haben, aber sie hatte eine tolle Idee die sie wunderbar umgesetzt hat.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Lust auf den 2. Band der Trilogie macht.

Veröffentlicht am 07.04.2017

GötterFunke. Liebe mich nicht

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Erster Satz:
"Nichts hasste ich mehr als Gewitter, vor allem, wenn der Wind dabei so durch die Bäume heulte, als wäre er ein wildes Tier, das nur darauf wartete, von der Leine gelassenen zu werden und mich zu verschlingen."

Meine Meinung zum Buch:
"GötterFunke. Liebe mich nicht" war nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht mein letztes gewesen sein. Marah Woolf hat ein unglaubliches Talent Geschichten zu schreiben die einen regelrecht in seinen Bann ziehen. Die Story hat mich gleich von Anfang an total gefesselt und die Idee mit dem Camp wurde grandios umgesetzt. Auch die Götter kommen in dem Buch natürlich nicht zu kurz. Eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie, Liebe und Drama.

Interessant fand ich die Kapitel aus der Sicht von Hermes dem Götterboten. Mit seiner eigenen, humorvollen Art hat er einen nochmal über die Situation nachdenken lassen. Denn obwohl er nur der Bote ist, weiß er auf jeden Fall mehr über die Menschen als Cayden (bzw. Prometheus).

So toll die Story auch war, und so liebenswert ich Hermes fand, konnte ich mit den Hauptcharakteren so gar nichts anfangen. Die sind mir einfach alle mächtig auf den Keks gegangen. Zum einen gibt es Jess. Wie kann man einen Jungen nur so hinterher hecheln? Hinzukommt, sie hat null Selbstachtung. Teilweise habe ich mich für Jess fremdschämen müssen.

Dann gibt es noch Robyn. Hat man sie als Freundin, braucht man keine Feinde mehr! Ohne Worte. Sowas abgebrühtes schimpft sich beste Freundin.

Und dann hätten wir noch den wahnsinnig gut aussehenden Cayden (bzw. Prometheus) dem alle Frauen zu Füßen liegen. OK, er ist ein Gott, wahrscheinlich soll er gut aussehen und keine fetten Pinkel haben und eine Hornbrille tragen. Aber was er abgezogen hat geht auf keine Kuhhaut. Ich hoffe Jess (und evtl. all die anderen) werden ihm NIE vergeben. Der Junge wäre aber sowas von unten durch bei mir (genauso wie Robyn). Geht gar nicht. Wenn ich nur daran denke kommt mir die Galle hoch.

Zum Glück gab es aber nicht nur diese Sorte von Charakteren, sondern auch ein paar lieb gewonnene. Zum einen gab es Apoll und Athene. Die beiden muss man einfach mögen. Aber auch Josh (Jess bester Freund) und Leah mochte ich sehr gerne. ich hoffe, von Josh im zweiten Teil mehr zu erfahren. Ich habe da nämlich so eine Ahnung.

Fazit:
Story TOP, Hauptcharaktere FLOP!
Selten so schwach gezeichnete Charaktere erlebt. Null Tiefgang und vor allem keine Selbstachtung.
Ich hoffe, die bekommen im 2. Band eine "Generalüberholung".

Selten habe ich mich so schwer getan ein Buch zu bewerten, daher werde ich die Bewertungen für dieses Buch ausnahmsweise splitten.

Story: 5/5

Veröffentlicht am 31.03.2017

Paper Princess: Die Versuchung von Erin Watt

Paper Princess

Erster Satz:
"Ella, der Direktor möchte dich in seinem Büro sprechen." verkündete Miss Weir mir, noch ehe ich das Klassenzimmer betreten habe.

Meine Meinung zum Buch:
"Paper Princess: Die Versuchung" ...

Meine Meinung zum Buch:
"Paper Princess: Die Versuchung" ist der erste Band der Paper Reihe rund um die Royal Brüder. In dem Band geht es vor allem um Ella & Reed. Tja, was soll ich sagen? Ich habe das Buch gemeinsam mit Nina von Ninas Lesezeit gelesen und geliebt. Dieses Buch hat mich einfach so gefesselt, dass ich das Buch einfach nur inhalieren konnte. Es ist spannend, fesselnd und voller Leidenschaft.

Ella ist eine wahre Kämpferin und Überlebenskünstlerin. Vielleicht wurde ihr Leben etwas überspitzt dargestellt, aber genau das mochte ich. Sie wirkt durchweg real, sympathisch und lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Bei den 5 Royal Brüdern sollte sie sich aber so schnell auch nicht unterkriegen lassen, denn die fünf machen ihr das Leben definitiv nicht leicht.

Die Royal Brüder sind einfach nur HOT! HOT! HOT! Einer heißer als der andere, aber diese Jungs haben es definitiv faustdick hinter den Ohren. Als ich in dem Buch zum ersten Mal auf die Jungs gestoßen bin, musste ich erstmal schlucken.

In "Paper Princess" geht es aber nur um Reed. Auf der einen Seite ist er ein totaler Mistkerl. Zwischenzeitlich hätte ich ihn gerne geschlagen, geschubst und gekratzt, aber dann ist er wieder einfühlsam. Kein Wunder das ihm fast alle Frauen zu Füßen liegen.

Ich freue mich auf die weiteren Bänder der Royal Reihe und werde diese definitiv lesen.

Fazit:
"Paper Princess: Die Versuchung" ist ein gelungener Auftakt der Paper Trilogie. Zwischendurch vielleicht etwas viel Drama, aber dennoch konnte es mich ab der ersten Seite fesseln. Nun freue ich mich auf den 2. Band der Paper Reihe, der bereits in ein paar Tagen erscheint.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Außer sich

Außer sich

"Der Junge ist schön."

"Der Junge ist schön."

Meine Meinung zum Buch:
Zwischendurch mag ich realitätsnah bezogene Bücher sehr gerne, so ist mir"Außer sich" auch sofort aufgefallen. Das Thema ist sicher keine leichte Kost und solche Bücher sind - wie ich finde - auch keine Bücher die man komplett auseinander nehmen kann/sollte, da nun mal jedes Opfer und deren Angehörigen anders mit so einem Thema umgeht.

Was mir an dem Buch sehr schnell ins Auge gestochen ist waren Romys Eltern und wie sie mit der Situation umgegangen sind. Von Hilfe kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sprechen. Sie waren für sie da, haben versucht Romy zu beschützen (so gut es eben in einer Kleinstadt geht) aber wirklich unternommen haben sie nichts. Ich bin selbst Mama, und würde das meiner Tochter passieren (was ich nicht hoffe), wäre es mir egal ob der Täter der Sohn vom Scheriff ist. Ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt um solche Leute hinter Gitter zu bringen.

Seit dieser Nacht hat Romy sich natürlich verändert. Sie versteckt sich hinter roten Fingernägeln und roten Lippenstift. Ohne dies fühlt sich Romy nackt und kann nur schwer ihre Fassade aufrecht erhalten. Auch wenn sie versucht stark zu sein, hat sie eine verletzliche Seite an sich die auch immer wieder durchbricht. Sie hat Angst Gefühle zuzulassen und verletzt daher Leute die ihr wichtig sind, die sie braucht und die sie nicht ständig voller Mitleid anschauen.

Das Ende war abgeschlossen, für mich aber nicht unbedingt rund.

Fazit:
"Außer sich" ist ein Buch welches eine klare Botschaft übermittelt. NEIN bedeutet NEIN und nicht, das man sich nimmt was man gerade braucht. Die Story ist spannend und beklemmend zu gleich.
Klare Leseempfehlung!