Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Erster Satz:
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern."

Erster Satz:
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern."

Meine Meinung zum Buch:
"Secret Sins - Stärker als das Schicksal" war mein erstes Buch von Geneva Lee, aber es wird definitiv nicht mein letztes werden, denn dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Und sowas liebe ich einfach, denn wenn ich emotional so in einer Story drin bin, dann hat die Autorin definitiv einiges richtig gemacht.

Die Story ist von Beginn an sehr düster und bewegend. Man weiß das etwas schlimmes passiert ist, aber man weiß nicht was und wartet auf den Zeitpunkt um die Wahrheit zu erfahren. Und die Wahrheit ist wirklich krass. Ich hatte zwar einige Vermutungen, aber wirklich bestätigt haben diese sich nicht. Ehrlich gesagt war die Wahrheit um einiges krasser als meine Vermutungen. Dennoch war dieses Buch einfach TOP.

Man erfährt einiges über Faith, vor allem die Rückblenden aus der Vergangenheit waren sehr Interessant. Es erklärt vieles und man kann ihre Entscheidungen alle nachvollziehen.

Fazit:
"Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee, ist ein Buch, welches mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. Es ist düster, aber es regt unglaublich zum Nachdenken an.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ganz nett

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Habe nicht unbedingt das Bedürfnis sofort den Roman zur Hand zu nehmen und mit der Story loszulegen. War ganz nett, muss man meiner Meinung nach aber nicht unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Winterseele - Kissed by Fear

Winterseele. Kissed by Fear

"Fear kommt."

"Fear kommt."

Meine Meinung zum Buch:
"Winterseele. Kissed by Fear" von Kelsey Sutton hat mich vor allem wegen dem wunderhübschen Cover sofort angesprochen. Aber auch der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Tja, nur manchmal sollte man sich von einem hübschen Cover nicht blenden lassen, denn der Inhalt war nicht wirklich mein Fall.

Die Grundidee hat mir unglaublich gut gefallen, denn Elizabeth besitzt die Gabe, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Zudem ist sie nicht fähig menschliche Gefühle (Wut, Trauer, Zorn, Heiterkeit usw.) zu zeigen. Auf der einen Seite fand ich dies unglaublich erfrischend. Es war endlich mal etwas Neues, was ich bis dato in noch keinem Buch gelesen habe, allerdings wirkt Elizabeth dadurch natürlich auch sehr gefühlskalt. Es ist halt schwierig Gefühle zu zeigen, wenn man nicht weiß, wie es sich anfühlt. Und das war für mich eines der Knackpunkte. Wenn man ein Buch ohne Gefühle und Emotionen schreibt, vertraut man als Autor auf das Mitgefühl der Leser. Kann funktionieren, muss es aber nicht, und bei mir hat es definitiv nicht funktioniert.

Ich war so genervt von Elizabeth und der Suche nach dem Geheimnis, dass ich nie mehr als 30 Seiten am Stück lesen konnte. Die Autorin hat eine Story konstruiert, die an das Mitgefühl ihrer Leser appellieren soll. Ich mag natürlich nicht zu viel verraten, da ich euch sonst spoilern würde, aber die Wahrheit rund um Elisabeth war dann leider doch nicht so gelungen wie erhofft.

Fazit:
"Winterseele. Kissed by Fear" von Kelsey Sutton ist ein kurzlebiger Roman den ich schneller vergessen als gelesen habe.

Das Buch erhält von mir 2 von 5 Federn

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein gelungener Auftakt der Lust auf den 2. Band der Trilogie macht.

Mystische Mächte

Erster Satz:
"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete."

"Mystische Mächte" ...

Meine Meinung zum Buch:
"Mystische Mächte" ist der erste Band der Bitter & Sweet Trilogie aus der Feder von Linea Harris. Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht mein letzes gewesen sein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin Jillian. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne, da sie gerade zu Beginn der Story "normal" wirkte. Aber je weiter ich gelesen habe, desto unsympathischer wurde sie mir. Wobei unsympathisch auch nicht das richtige Wort ist. Sie wurde mir einfach zu perfekt. Sie hat wahnsinnig schnell gelernt mit ihren Kräften umzugehen ohne sich großartig zu verausgaben. Aber auch ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, und war von ihren fixen Ideen extrem genervt. Bei mir kam es immer so an, als Wisse und Könne Jillian einfach alles.

Dagegen sind mir Jillians Freunde, Alyssa und Derek, richtig dolle ans Herz gewachsen. Sie stehen ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie so gut es geht. Aber auch der gut aussehende Vampir Ryan übernimmt immer mehr eine wichtige Rolle in Jillians Leben.

Von der Grundidee her ist die Story total toll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin einfach nur so durch die Seiten gerauscht. Die Autorin mag das Rad sicher nicht neu erfunden haben, aber sie hatte eine tolle Idee die sie wunderbar umgesetzt hat.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Lust auf den 2. Band der Trilogie macht.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 04.05.2017

| Rezension | Königreich der Schatten: Die wahre Königin von Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Erster Satz:
"Die Finsternis umspannte mein ganzes Leben ."

Erster Satz:
"Die Finsternis umspannte mein ganzes Leben ."

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Königreich der Schatten: Die wahre Königin" liefert die Autorin einen spannenden und interessanten Auftakt zu einer neuen Reihe. Die Welt, die hier erschaffen wurde, hat mich total in seinen Bann gezogen, denn diese Story hat alles, was einen guten Jugendfantasy-Roman ausmacht.

Gleich zu Beginn lernt man Luna kennen. Sie hat eine unglaublich liebevolle Art an sich, aber gleichzeitig ist sie auch extrem willensstark. Trotz ihrer "Behinderung" lässt sie sich nicht unterkriegen und ist mutiger als so mancher Mann. Aber auch Fowler mochte ich echt gerne. Er ist schnell genervt und nicht immer sehr nett zu Luna, dennoch wirkt er "Echt", was ihn auf seine Art wieder sympathisch macht.

Aber zurück zur eigentlichen Story.

Seit 17 Jahren lebt die Menschheit in vollkommener Dunkelheit. Sie müssen sich mit Monstern rumschlagen, mit einem total verrückten König auskommen und natürlich müssen sie auch irgendwie überleben. Zudem werden Geheimnisse gelüftet und es erblüht eine zarte Liebe zwischen Fowler & Luna. Die ich, im übrigen, sehr gelungen fand, denn die Liebesgeschichte rückt im Laufe der Story NIE in den Vordergrund. Sie kratzt eher an der Oberfläche um endlich zu erblühen.

Eine interessante Mischung die sehr gut umgesetzt wurde. Ich freue mich auf den 2 Band, der leider erst 2018 erscheint.

Fazit:
Eines der besten Bücher die ich 2017 gelesen habe.
Klare (Lese)Empfehlung!

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn