Profilbild von pelly

pelly

pelly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr spannend und tolle Charaktere!

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel

Band 8 der Reihe "Lillys magische Schuhe" hat uns sehr gefallen. Wir haben zuvor noch keine Bände dieser Reihe gelesen, aber konnten dennoch gut einsteigen, da erklärt wird warum Lilly ihre Eltern sucht und was es sich mit den magischen Schuhen auf sich hat.

Sehr interessant sind die Details, dass die Themen Trennung und Patchworkfamilie wenn auch nur am Rande, behandelt werden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Archibald der Drache, mit seinem witzigen Akzent, haben wir sehr ins Herz geschlossen. Aber unsere Lieblingsfigur ist Lilly, da sie sehr mutig ist.

Die Illustrationen waren jedes Mal der Highlight. Sehr liebevoll gezeichnet und an vielen Seiten haben sie die Geschichte untermalt. Manchmal gab es sogar Illustrationen im Hintergrund.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist sehr spannend. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders Kinder die gerne magische Geschichten lesen, werden dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Witzige Aktivität für Spieleabende & Geburtstagsfeiern

LOL: Wer lacht, verliert!

Ich muss gestehen, dass ich zunächst etwas skeptisch war, da das Buch im Inneren etwas schlicht gestaltet wurde. Aber als wir mit diesem Buch das erste Mal gespielt haben, hatten wir sehr großen Spaß! Ich, meine 11-jährige Schwester und ihre 3 Freundinnen haben der Reihe nach eine der Aufgaben aus dem Buch gemacht. Einige fand ich als 26-jährige erstmal skurril aber als ich gesehen habe, wie die Kids diese ausgeübt haben, musste selbst ich lachen weil es so witzig war. Wir haben jedoch das mit den zwei Leben, die man verliert wenn man lacht, nicht so streng genommen, sondern einfach so weiter gemacht auch wenn jemand lachen musste.

Die Freundinnen meiner Schwester waren ebenfalls begeistert und wollten sich das Buch direkt für ihre nächste Geburtstagsfeier ausleihen.

Mein Fazit lautet, dass dieses Buch sehr viel Spaß macht. Es ist besonders für Kinder ab 10 Jahren geeignet aber ich finde in jedem Alter kann man damit viel Spaß haben. Besonders an Geburtstagen oder Spieleabenden ist man mit diesem Buch eine Weile beschäftigt.