petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Warten

Mit Wittgenstein im Wartezimmer

Philosophische Lektüre die das Warten zum Vergnügen macht.

Witzige Geschichten aus dem Alltag. In diesen finden wir uns Alle wieder. Manche regen zum Nachdenken an.

Manche bringen uns zum Schmunzeln ...

Philosophische Lektüre die das Warten zum Vergnügen macht.

Manche bringen uns zum Schmunzeln und bei einigen musste ich laut lachen.

Aber Achtung!

Man fällt im Wartezimmer auf wenn man plötzlich lacht.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Neue Heimat

Gelobtes Land

Der 2. Teil einer sehr interessanten Triologie, die aktueller nicht sein könnte. Die Autorin beschäftigt sich mit den Thema Flüchtlingspolitik.

Die Charaktere und die Erzählung ist so realistisch dann ...

Die Charaktere und die Erzählung ist so realistisch dann man sich mitten in der Geschichte wieder findet.

Hinter der Mauer liegt das gelobte Land.
Sie haben es gleich geschafft.
Alles wird anders, besser...
Sie bekommen Nahrung, eine Schlafmöglichkeit und saubere Kleidung.
Frei sein werden sie...
Im gelobten Land!
Oder?

Sehr interessant geschrieben, was ist das gelobte Land?

Veröffentlicht am 07.05.2019

Reich und Schön

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Reich und Schön

Sie haben alles, wirklich Alles wovon andere nur träumen.

Reich und Schön

Sie haben alles, wirklich Alles wovon andere nur träumen.
Ein erfolgreiches Unternehmen, Anerkennung, sind das vorzeige Pärchen der Schickeria. Dann krönt auch noch ihre Tochter das Glück.
Ist wirklich alles Gold was glänzt?

Liebt Jack, Faye wirklich?

Oder, warum hat er Geimnisse vor ihr und lässt sie links liegen?
Doch dann passiert das Schlimmste was einer Mutter passieren kann.
Ihre Tochter verschwindet....
Was bleibt im Appartment ist eine Blut...

Eine packende Geschichte, ein fesselnder Psychothriller der einen verfolgt, wenn man nicht weiter liest.
Hervorragend geschrieben und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Spannende tiefgründige Serie Teil 2

Dicke Fische und andere Insekten

Der 2. Teil einer spannenden Serie mit Tiefgang, Liebe und Kriminalität.

Der 2. Teil einer spannenden Serie mit Tiefgang, Liebe und Kriminalität.

An einen wunderschönen Tag am Strand, glaubt Jacob eine Fata morgana zu sehn. Sie, die ihn nie aus dem Kopf ging. Ganz 8 Jahre lang. Gemeinsam hatten Sie, sagen wir mal spannende Stunden und eine interessante Fahrt. Nicht lange nach dieser Zeit hat er seinen Lebensstil geändert, ist "normal" brav geworden.
Was will sie hier?
Wer ist der Typ an ihrer Seite?
Sie hat ihren Jungen bekommen den sie damals unter ihren Herzen trug.
Was wenn das Leben von ihr und dem kleinen Jungen plötzlich bedroht wird? Taucht Jacob dann wieder in sein altes Leben und riskiert sein Neues?
Lesen!

Die Autorin schreibt so fesselnd und flüssig, als wäre man mitten drin. Man möchte aufhören zu lesen, aber es geht nicht. Ihre Geschichten gehen tief unter die Haut.

Eine klare Leseempfehlung von mir, mit Sternenhimmel

Veröffentlicht am 07.04.2019

Einzigartige Liebesgeschichte in den Rocky Mountain

Die Schattenkrähe der Rocky Mountains

Ein großartiger 2. TEIL einer Serie die uns in die Ricky Mountains führt.

Chuck ist pleite, allein und verbittert. Er will nur noch sein Erbe verhökern und mit seiner Lieblingsstute verschwinden.
Doch ...

Ein großartiger 2. TEIL einer Serie die uns in die Ricky Mountains führt.

Doch so leicht macht ihn das sein Schicksal nicht.
Sein Auto gibt den Geist auf. Ob die neuen Menschen um ihn herum, ihn gut tun, oder noch mehr Ärger bedeuten, das ist die Frage.
Lesen!
Dieser fesselnde Roman ist so facettenreich das man seine Emotionen frei ausleben kann.
Von spannend, romantisch, fesselnd, sogar magisch, ist alles dabei.
Die Autorin entführt Einen in eine wunderschöne Landschaft, die Welt der Indianer und Mythen in die Wildnis von Kanada. In eine Liebesgeschichte die spannender nicht sein könnte.

Eine klare Leseempfehlung von mir.