Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Tolles NA Buch

When the Storm Comes

Titel: When the Storm Comes
Autorin: Carina Schnell
Verlag: Piper / everlove (28. Juli, 2022)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-492-06281-7

Titel: When the Storm Comes
Autorin: Carina Schnell
Verlag: Piper / everlove (28. Juli, 2022)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-492-06281-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 28. Juli, 2022 bei Hörbuch Hamburg erschienen

KLAPPENTEXT:

Manchmal muss man sich erst verlaufen, um den richtigen Weg zu erkennen.

Auf der Suche nach ihren Wurzeln bricht Marly nach ihrem Uniabschluss zu einem Roadtrip durch Kanada auf. Doch schon bald strandet sie dank einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der lokalen Tierarztpraxis aus – und trifft dort den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit. Die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„When the Storm Comes“ von Carina Schnell ist der Auftakt ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe. Für mich war es definitiv ein gelungener Auftakt und ich habe mich in das idyllische Küstenstädtchen St. Andrews mehr als verliebt. Es war ein richtiger Wohlfühlort und man wünschte sich dort auch Urlaub machen zu können. Ein ganz tolles Kanada Setting, welches ich beim Lesen sehr genossen habe. Es war ein ganz tolles Leseerlebnis und ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr einfach mal nach Kanada abtauchen wollt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, man kam schnell in die Geschichte rein und flog nur so durch die Seiten. Sie beschreibt Dinge sehr bildhaft, malerisch und detailliert, so dass man ein genaues Bild beim Lesen im Kopf hat. Carina schnell hat es geschafft, dass man von Kapitel zu Kapitel immer weiterlesen wollte und kaum aufhören konnte. Für mich hatten die Kapitel auch die perfekte Länge, also nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Es ist also eine super leichte Lektüre, die man auch mal in stressigeren Situationen einfach lesen kann ohne sich allzu viel zu konzentrieren. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Sicht von Jack und Marly wechselten sich ab.

Bei dem Kauf des Buches hat mich der Klappentext direkt angesprochen, denn ich liebe Bücher mit dem Setting Kanada. Hier in diesem Buch geht es um die Geschichte von Jack und Marly. Marly macht einen Roadtrip durch Kanada und ist auf der Suche nach ihren Wurzen. Doch natürlich geht dies nicht ohne Hindernisse, denn ihr Auto bleibt in dem kleinen idyllischen Küstenstädtchen St. Andrews liegen und sie muss eine Weile dort bleiben. Um wieder ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der lokalen Tierarztpraxis aus und trifft dort auf den wortkargen Jack, mit dem sie keinen guten Start hat. Sie findet in der kurzen Zeit Freunde, lernt sich selbst kennen und kommt ihren Wurzeln immer näher. Als sie wegen eines Unwetters mit Jack in einer Hütte festsitzt, kommen sich die Beiden immer näher und Marly könnte sich vorstellen für immer zu bleiben, doch dann droht ihre Vergangenheit sie einzuholen …

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Jack und Marly von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich gerne gelesen. Man hat sich gefühlt als wäre man Live vor Ort mit dabei und würde zu der Clique dazu gehören. Es war eine wundervolle Atmosphäre, kein künstliches Drama und einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen. Der Handlungsverlauf hat alles, was ich mir von einem New Adult Buch wünsche. Genügend Spannung damit es nicht langweilig wird, keine Längen, das Knistern zwischen den Protagonisten und humorvolle Stellen zum Lachen. Carina Schnell spricht jedoch auch sensible Themen an, die sie jedoch mit viel Feingefühl umgesetzt hat. (Achtung eventuelle Spoiler) Es werden Themen wie Alkoholsucht, häusliche Gewalt, Panikattacken, Identitätssuche und Weitere angesprochen. Es gab nur manche Kleinigkeiten, die ich kritisieren würde. Manchmal waren es mir zu viele Vorurteile, die die Protagonistin im Bezug auf Jack hatte, jedoch war dies nicht weiter dramatisch. Die Beziehung der Beiden war jedoch sehr greifbar und man konnte sie gut spüren.

Carina Schnell hat sympathische und authentische Protagonisten erschaffen, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind und damit ein großer Grund, weshalb ich mich umso mehr auf Band 2 und 3 freue. Marly ist eine Protagonistin, die sich selbst finden und ihre Wurzeln kennenlernen möchte. Das Einzige, was mich bei ihr ein wenig gestört hat war, dass sie ziemlich schnell Vorurteile hatte und diese auch aussprach. Marly hat eine schwierigere Vergangenheit hinter sich, was man ihr auch in bestimmten Situationen deutlich anmerkt. Sie ist auch definitiv nicht auf den Mund gefallen, wobei man schnell merkt, dass sie sich hinter ihrer großen „Klappe“ versteckt. Jack liebt die Natur, seine Familie und seinen Heimatort. Er besitzt einen Golden Retriever namens Reggie, den man auch einfach lieb haben muss. Die Nebenprotagonisten sind mir allesamt ans Herz gewachsen, vor allem auch Fiona mit ihrer lebensfrohen Art. Aber natürlich auch Rachel, Will, Blake und Liv. Ich bin sehr gespannt ihre Geschichten lesen zu dürfen.

Das Cover in den blauen Tönen finde ich sehr schön und es fällt einem in einem vollen Regal gut auf. Es hat mich auch direkt angesprochen. Die ganze Reihe zusammen sieht auch einfach nur wunderschön im Regal aus.

FAZIT: Es war ein gelungener Auftakt einer Reihe, ein wirkliches Setting zum wohlfühlen und ich habe mich beim Lesen in St. Andrews verliebt. Es war eine tolle Liebesgeschichte zwischen Jack und Marly und ein wirklich tolles Leseerlebnis. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn für mich hatte es alles was ein gutes NA-Buch braucht.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Verstehe den Hype nicht

Bleib bei mir, Sam

Titel: Bleib bei mir Sam
Originaltitel: You’ve reached Sam
Autorin: Dustin Thao
Verlag: Cbj (09. November, 2022)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: Young Adult / New Adult
Umfang: ...

Titel: Bleib bei mir Sam
Originaltitel: You’ve reached Sam
Autorin: Dustin Thao
Verlag: Cbj (09. November, 2022)
Preis: 16,00 € (Taschenbuch)
Genre: Young Adult / New Adult
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-570-16650-5
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren …

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant – endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders. Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab …

Insgesamt: 2,5 / 5 ★

„Bleib bei mir Sam“ von Dustin Thao ist laut der New-York-Times-Bestsellerliste ein hochemotionales Debüt des Autors. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch, denn ich habe auf diversen Social Media Plattformen schon sehr viel darüber gehört und es wurde ja auch sehr gehyped. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Buch komplett enttäuscht hat und ich den Hype darum auch nicht wirklich verstehen kann. Es war ganz okay, aber eben nur okay. Ich weiß nicht, ob ich mit zu großen Erwartungen dran gegangen bin, aber wirklich empfehlen kann ich dieses Buch nicht.

Der Schreibstil des Autors war für mich etwas ungewohnt und ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Es war sehr viel zusammengewürfelt und man musste sich wirklich erst einmal reinlesen, bis man etwas schneller durch die Seiten kam. Die Übergänge der Realität mit den verschiedenen Erinnerungen, aber auch die wechselhaften Erinnerungen waren mir etwas zu sprunghaft. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive von Julie geschrieben und die Kapitel wechselten von dem „Jetzt“ zu dem „Vorher“. Man erlebte also einmal die Gegenwart, aber auch anhand von Julie’s Erinnerungen die Vergangenheit.

In diesem Buch geht es um Julie, die große Pläne nach ihrem Abschluss mit ihrem Freund Sam hat, doch alles kommt anders als erwartet. Sam stirbt. Julie ist am Boden zerstört und möchte Sam und den Schmerz den er hinterlassen hat am liebsten vergessen. Doch nachdem sie einen Brief in ihrem Jahrbuch liest, den Sam ihr geschrieben hat kommt alles wieder hoch und Julie möchte einfach nur Sam’s Stimme hören. Sie beschließt ihn anzurufen und wie durch ein Wunder hebt Sam ab.

Leider konnte ich die Geschichte von Sam und Julie nicht wirklich fühlen. Trotz dessen, dass der Autor einem viele Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit in Form von Julie’s Erinnerungen gibt, kann ich die Bindung zwischen den Beiden einfach nicht greifen. Das Buch hatte für mich auch keine richtige Handlung, dieser „Fantasy“ Aspekt, dass Julie an einem Tag Sam anruft und dieser, obwohl er gestorben war, dran geht, war für mich viel mehr aus der Luft aufgegriffen als alles andere. Es gab keine Lösung, beziehungsweise Auflösung, was ich wirklich sehr Schade fand. In dem Buch geht es eigentlich nur um Julie’s Trauerbewältigung, mehr nicht und ich denke, wenn man das im vorne herein weiß, geht man mit ganz anderen Erwartungen an das Buch, als ich. Für mich waren manche Szenen auch einfach unrealistisch und ohne Zusammenhang. Der Autor spricht sensible Themen an und deswegen finde ich, wäre eine Triggerwarnung angemessen gewesen, die leider fehlt. Es wird über Tod, Trauer und Trauerbewältigung gesprochen, über den Verlust eines geliebten Menschen und ich denke schon, dass diese Themen manche Menschen triggern könnten. Es wurde auch sehr oft erwähnt, dass viele bei dem Buch geweint haben. Ja, manche Szenen fand auch ich emotional und eigentlich weine ich bei sehr vielen Büchern, aber hier kam es bei mir einfach nicht richtig an, so dass meine Taschentücher trocken geblieben sind.

Dustin Thao hat Protagonisten erschaffen, die ich persönlich leider nicht wirklich greifen konnte. Mit Julie bin ich über das gesamte Buch hinweg einfach nicht richtig warm geworden. Julie wirkt so, als würde es nur um sie gehen, sie blendet ihre Außenwelt und ihre Freunde komplett aus und wirkt sehr losgelöst von alldem. Es ging sehr viel nur um sie und das hat mir einfach nicht gefallen und hat sie für mich auch nicht wirklich sympathisch gemacht. Sam hat mir anhand der Erinnerungen schon besser gefallen, aber so richtig greifen konnte ich ihn nicht. Für mich war er aber ein Mensch, der es jedem nur Recht machen wollte. Die Nebencharakter fand ich ganz nett, aber waren für mich jetzt auch nichts Besonderes. Es waren Protagonisten, die mir nicht lange in Erinnerung bleiben werden.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ist mit der größte Grund, weshalb das Buch mein Regal nicht verlassen muss. Ich liebe es, habe mich von dem ersten Blick an in das Cover verliebt. Das Farbenspiel und die Aufteilung des Covers ist einfach nur so gut gemacht, ich liebe es.

FAZIT: Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht und ich kann es nicht wirklich empfehlen. Für mich war das keine wirkliche Handlung, es war vieles einfach ohne Zusammenhang und alles im Allgemeinen sehr sprunghaft. Ich konnte die Protagonisten und ihre Beziehung, beziehungsweise Bindung leider nicht greifen. Es ging nur um die Trauerbewältigung von Julie und die Handlung blieb etwas liegen. Vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen, aber ich kann den Hype um das Buch nicht verstehen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolles NA Buch

Fadeaway

Titel: Fadeaway
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (26. März, 2021)
Preis: 12,90 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-7363-1479-5
Hörbuch: Das ...

Titel: Fadeaway
Autorin: Anabelle Stehl
Verlag: LYX (26. März, 2021)
Preis: 12,90 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-7363-1479-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. April, 2021 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Darf ich von anderen ihr Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen – das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt – niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Fadeaway“ von Anabelle Stehl ist der 2. Band ihrer New Adult Away-Reihe. Den 1. Band der Reihe habe ich irgendwann 2021 mal gelesen und habe nun beschlossen diese Reihe dieses Jahr zu beenden. Dieses Buch finde ich um einiges stärker als Band 1. Vor allem, dass das Setting Berlin ist, finde ich toll, denn meistens findet man nur New Adult Bücher, die in Amerika spielen. Ich bin wirklich froh Band 2 gelesen zu haben, denn jetzt freue ich mich noch mehr auf den dritten und somit letzten Band dieser Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat sich, im Vergleich zu dem ersten Band, positiv weiterentwickelt. Es ließ sich leicht und flüssig lesen und ich kam sehr leicht in die Geschichte rein. Die Handlung hat einen durch die angenehme Erzählweise der Autorin echt gefesselt. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Milan und Kyra wechseln sich ab, was wirklich gut war, denn so hatte man in beide Gedankenwelten einen guten Einblick und es ist einem sehr leicht gefallen dem Geschehen zu folgen.

Dies ist tatsächlich ein Buch, wo ich den Klappentext nicht gelesen hatte, denn ich wollte mich einfach so darauf einlassen, da ich Band 1 ja nicht so stark fand. In „Fadeaway“ geht es um Milan und Kyra. Kyra, die in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt hat und dieses nun hinter sich lassen möchte. Sie beginnt in Berlin ihr Psychologiestudium. Nach ihrer ersten Vorlesung und einem sexistischen Vorfall wird ihr klar, dass sie sich dafür einsetzen möchte, dass andere nicht das gleiche Erleben wie sie selbst. Sie ruft einen feministischen Podcast anonym ins Leben, so dass Niemand weiß, wer dahintersteckt. Niemand außer ihre Brüder, ihre besten Freundinnen und Milan, Milan der an einem Abend plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt, sowie ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt.

Ich habe die Liebesgeschichte rund um Milan und Kyra sehr gerne gelesen, doch es war so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Das Buch spricht auch wichtige Nachrichten aus und man kann sehr viel mitnehmen. Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und ruhig, jedoch hat man beim Lesen trotzdem nicht das Gefühl, dass es sich in die Länge zieht. Die Protagonisten nähern sich sehr langsam an und man spürt im Laufe des Geschehens ihre Entwicklung. Immer mal wieder findet man einen Podcast beim Lesen, was das Lesen noch einmal auffrischt. Ich habe es sehr, sehr gerne gemocht. Anabelle Stehl spricht sensible Themen an, die sie wunderbar in die Geschichte miteinbindet und umsetzt. Es geht hier um Sexismus, Feminismus und um sexuelle Übergriffe. Die Themen werden realitätsnah dargestellt und es wird nicht übertrieben. Kyra lernt im Laufe des Buches ihr Schweigen zu brechen und sich für Ungerechtigkeiten einzusetzen, die ihr und anderen widerfahren ist. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und die Handlung hat mich wirklich gefesselt und überzeugt.

Anabelle Steht hat authentische und sympathische Protagonisten erschaffen. Milan ist der perfekte Bookboyfriend und ich habe mich gemeinsam mit Kyra in ihn verliebt. In seinem Leben gibt es nur Handball, die Universität und sein Nebenjob im Fitnessstudio, bis er eben auf Kyra trifft. Er ist professioneller Handballer und seine Karriere als Sportler ist ihm sehr wichtig. Er ist sehr ehrgeizig und lebt in einer WG mit seinem besten Freund Lukas und einem weiteren Jungen namens Basti. Er war sehr nachdenklich und hat einen ruhigen, aber sehr lieben Eindruck gemacht. Er ist sehr verständnisvoll und lässt sich nicht so leicht unterzukriegen. Milan hat sein Herz am rechten Platz. Kyra kennt man schon aus dem ersten Band, wo man das erste Mal erfahren hat, was ihr widerfahren ist. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Brüdern Elias und Noah. (Um Noah und Lia geht es in Band 1 und in Band 3 lernen wir Elias Geschichte mit Kyra’s bester Freundin Miriam kennen) Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die versucht hat das Geschehene zu verarbeiten und damit weiterzuleben. Kyra kann ein Vorbild für viele Frauen da draußen sein, denn sie zeigt, dass man manchmal Zeit zum heilen braucht und dass man auch wenn es Rückschläge gibt, immer weiter machen soll. Elias und Noah ihre Brüder sind mir auch ans Herz gewachsen, genauso wie Miriam. Die Nebenprotagonisten waren auch alle gut ausgearbeitet und hatten ihre kleine Geschichte und ihr Päckchen zu tragen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Die Reihe ist im Regal ein wirklich wundervoller Anblick, einfach nur zum Verlieben.

FAZIT: Ein richtig gutes New Adult Buch mit einer starken Protagonistin, einer fesselnden Handlung und einer wichtigen Message. Ich bin total begeistert, wie gut das Thema Feminismus eingebaut und angesprochen wurde. Einfach tolle Umsetzung. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, denn man kann sehr viel von Milan und Kyra lernen und mitnehmen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
ISBN: 978-3-7363-1279-1

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. Juni, 2020 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist ein Einzelband. Jedoch gibt es zwei weitere Bände, wo es um Shay und Landon geht, zwei Protagonisten die man in diesem Buch schon kennen lernen durfte. Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und jedes Mal war es so emotional, gefühlvoll und berührend. Und auch bei diesem Buch hier sind fleißig Tränen geflossen, denn es war ergreifend und traurig. Die Autori weiß wirklich, wie man mit Wörtern umzugehen hat. Es war wunderschön und ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und verschlungen.

Die Autorin hat einen unfassbar gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Man kommt sehr leicht in das Buch hinein und wird in eine berührende Geschichte gezogen, die mein Herz in tausend Teile zerbrochen und am Ende wieder zusammengesetzt hat. Das Buch setzt sich aus zwei Teilen zusammen und es wird einmal in der Vergangenheit erzählt, wo die Protagonisten noch sehr jung waren. Der zweite Teil erzählt dann in der Gegenwart, wo beide Protagonisten schon Erwachsen sind. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab, wodurch man einen genauen Einblick in die Gefühlswelt und das Leben von Beiden bekommt. Des Weiteren kann man in dem Buch E-Mails finden, die das Lesen auch noch einmal etwas auffrischen.

In dem Buch geht es um Eleanor, kurz genannt Ellie und Greyson, genannt Grey. Die beiden Protagonisten lernen sich mit zarten 16 Jahren in der Schule kennen, als Grey ihr in ihrer schwersten Zeit zur Seite steht. Wie das Leben dann oftmals so ist trennen sich ihre Wege aber im Laufe der Zeit und jeder lebt sein Leben. Jahre später nimmt Ellie einen neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an. Was sie am Anfang nicht weiß ist, dass es Greysons Kinder sind. Doch mit Schrecken muss Ellie feststellen, dass Greyson nicht mehr der Junge ist von damals. Er ist ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann geworden. Ellie erkennt, dass sie in manchen Situationen noch den Jungen von damals sieht und weiß, dass es sich lohnt um diesen Jungen zu kämpfen. Man fliegt nur so durch die Seiten und als ich den letzten Satz gelesen hatte, habe ich mir gewünscht dieses Buch noch einmal zum ersten Mal von vorne lesen zu können.

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Grey und Ellie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es ist keine typische 0815 Liebesgeschichte, denn sie geht viel tiefer und ist viel ergreifender. Es ist oft sehr traurig, aber auch wunderschön zu lesen und berührt einen emotional. Die Gefühle die ich beim Lesen empfunden habe, haben sich tief in mein Herz gebohrt und haben mich sehr berührt. Das Buch hat mich direkt abgeholt und in meinen Augen gab es keine Längen und kein künstliches Drama. Brittainy C. Cherry schreibt mit sehr viel Feingefühl über sensible Themen, wie zum Beispiel den Verlust einer sehr nahestehenden Person und was so ein Verlust mit einem macht. Das Buch that mich mehr als nur überzeugt. Ich finde es wunderschön, wie die Autorin die Libelle immer wieder mit einbaut, eine Symbolik die mein Herz erwärmt.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle, authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Man merkt die Entwicklung die Beide im laufe der Geschichte machen. Grey ist als Junge offen und versucht immer zu helfen, doch der erwachsene Greyson ist kalt, gebrochen, unnahbar und einsam. Die junge Ellie ist traurig, verletzt und gebrochen, doch die erwachsene Eleanor ist stark und hat gelernt mit ihrem Schmerz umzugehen. Auch Greysons Töchter Karla und Lorelei sind einfach nur wundervoll. Die Autorin hat sie so ausgearbeitet, dass man ihren Schmerz versteht. Den Schmerz den Kinder haben, wenn sie ihre Mutter verlieren. Alle weiteren Nebenprotagonisten wurden genauso gut ausgearbeitet und sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, vor allem Grey’s Schwiegermutter Claire und Ellie’s Cousine Shay, weshalb ich mich noch mehr auf die beiden Bücher freue um ihre Geschichte kennenzulernen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und die kleinen Libellen berühren mich nur umso mehr, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich bin verliebt in das Cover, in die Farben und in die Details.

FAZIT: Es war ein berührendes, trauriges, gefühlvolles und emotionales Buch. Es hat mein Herz in tausend Teile gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe Grey und Ellie geliebt. Ich habe ihre Geschichte geliebt und kann diese euch nur ans Herz legen. Bitte lest dieses Buch. Es war einfach nur wunderschön und bei mir sind einige Tränen geflossen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Herzensbuch

Between Your Words

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. April, 2021 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Between Your Words“ von Emma Scott ist nicht mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich wie die zu vorherigen Bücher nicht enttäuscht. Emma Scott ist einfach grandios, sie findet immer die passenden Wörter um einen zu berühren und emotional komplett auseinander zu nehmen. Mittlerweile kaufe ich die Bücher von ihr schon blind, da mir klar ist, dass ich sie einfach alle lesen muss. Es ist immer wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn man hofft, leidet, weint und lächelt mit den Protagonisten. Es war wieder einmal ein unglaubliches Leseerlebnis.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal mehr als perfekt und sehr emotional und berührend. Mit ihren Worten fesselt sie einen regelrecht an das Buch und macht es einem wirklich schwer dieses zur Seite zu legen. Sie beschreibt dramatische Szenen so gefühlvoll, dass man einfach komplett in ihrem geschriebenen versinkt. Es ist ein Wunder, was sie mit Worten anstellen kann. Emma Scott schreibt mit viel Liebe zum Detail, dass es einem super leicht fällt in das Geschehen einzutauchen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive und größtenteils aus Jim’s Sicht geschrieben. Trotzdem bekam man immer mal wieder kleine Blicke in Thea’s Sicht, was es für mich noch berührender und deutlicher gemacht hat in welcher schwierigen Situation sie gefangen ist. Es war eine Achterbahn der Gefühle und einfach nur wunderschön zu Lesen.

In dem Buch geht es um Thea Hughes, die an einer dramatischen Form von Amnesie leidet. Sie hat nur 5 Minuten, ehe sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder löscht. Die Menschen in ihrem Umfeld betrachten sie als hoffnungslosen Fall, bis Jim Whelan in ihrem Umfeld als Hilfspfleger in dem Blue Ridge Sanatorium anfängt, indem Thea untergebracht worden ist. Jim sieht Thea’s Hilfeschreie, die sie in Wortketten in ihren Kunstwerken unterbringt, doch damit scheint er lange Zeit alleine zu sein. Als es eine neue Behandlungsmethode für Thea gibt, könnte das ihr Anfang einer Liebe sein, jedoch auch gleichzeitig das Ende bedeuten.

Ich habe die besondere Liebesgeschichte von Jim und Thea auf jeder einzelnen Seite geliebt und genossen. Die Geschichte hat mich beim Lesen wirklich auf manchen Seiten emotional an meine Grenzen gebracht. Man spürt beim Lesen die tiefe Verbindung die Jim und Thea zwischen sich aufbauen und ich war wirklich beeindruckt, wie viele Gefühle ich beim Lesen empfinden kann. Es war so ergreifend, dramatisch, aber auch sehr berührend und gefühlvoll. Man begreift beim Lesen, wie wichtig Zeit ist, denn diese hat Thea nicht. Ob die medizinischen Fakten alle Sinn ergeben weiß ich nicht, für mich kamen sie in diesem Buch aber realistisch rüber, was ich sehr gut fand. Das Buch vermittelt einem Hoffnung und Geborgenheit, mir fehlen manchmal immer noch die richtigen Worte um es wirklich richtig zu beschreiben. Emma Scott spricht sehr sensible Themen mit wirklich viel Feingefühl an, was dieses Buch so einzigartig macht. Es geht um Amnesie, sexueller Missbrauch und Tod und Trauer. Man leidet auch mit Thea’s Schwester Delia mit, die am Anfang keinen sympathischen Eindruck macht, man sie aber immer besser versteht. Denn sie hat nicht nur ihre Eltern bei dem Unfall verloren, sondern auch Thea, die zwar da ist, aber eben auch nicht wirklich da. Es ist eine spannende und dramatische Liebesgeschichte und mal etwas ganz anderes, was diese auch so Besonders macht.

Emma Scott hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Thea ist eine besondere Protagonistin, denn sie leidet an einer dramatischen Form von Amnesie. Trotzdem redet sie gern, macht schlechte Witze in den unpassendsten Situationen und ist sehr direkt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich ihrer Situation bewusst ist und immer weiterkämpft, obwohl die Zeit ihr größter Feind ist. Vor dem Unfall war sie ein lebensfroher und offener Mensch und man hofft auf jeder Seite, dass Thea zu diesem Menschen zurückfinden wird. Jim ist ein Mensch mit einem riesigen Herzen, der sehr anständig ist. Sein Merkmal ist das Stottern, welches er hasst. Jim ist ein Mensch, der niemanden aufgeben würde und jeder Mensch braucht doch einen Jim in seinem Leben. Doch auch Jim hatte keine leichte Vergangenheit, denn er war immer ein Pflegekind und wurde in den Pflegefamilien nicht gerade gut behandelt. Die Nebenprotagonisten der Geschichte waren alle durchdacht und gut ausgearbeitet. Vor allem aber Rita, eine Pflegerin ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer liebevollen Art. An Delia, die Schwester von Thea muss man sich erst gewöhnen und sich in sie hineinfinden.

Das Cover des Buches ist sehr schön und schlicht. Es spricht einen zwar nicht beim ersten Blick an, aber die Farben wurden sehr schön ausgewählt und passen zueinander.

FAZIT: Ich kann euch nur eine riesige Leseempfehlung aussprechen, denn es war eine dramatische, ergreifende, emotionale und berührende Liebesgeschichte mit einem schlimmen Schicksal. Die Amnesie wurde einfach durch Thea so toll erzählt und es vermittelt einem, wie wichtig Zeit doch ist. Es ist ein atemberaubendes Leseerlebnis.