Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Highlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1

Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. Juni, 2020)
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. Juni, 2020 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist ein Einzelband. Jedoch gibt es zwei weitere Bände, wo es um Shay und Landon geht, zwei Protagonisten die man in diesem Buch schon kennen lernen durfte. Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und jedes Mal war es so emotional, gefühlvoll und berührend. Und auch bei diesem Buch hier sind fleißig Tränen geflossen, denn es war ergreifend und traurig. Die Autori weiß wirklich, wie man mit Wörtern umzugehen hat. Es war wunderschön und ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und verschlungen.

Die Autorin hat einen unfassbar gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Man kommt sehr leicht in das Buch hinein und wird in eine berührende Geschichte gezogen, die mein Herz in tausend Teile zerbrochen und am Ende wieder zusammengesetzt hat. Das Buch setzt sich aus zwei Teilen zusammen und es wird einmal in der Vergangenheit erzählt, wo die Protagonisten noch sehr jung waren. Der zweite Teil erzählt dann in der Gegenwart, wo beide Protagonisten schon Erwachsen sind. Es wird in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab, wodurch man einen genauen Einblick in die Gefühlswelt und das Leben von Beiden bekommt. Des Weiteren kann man in dem Buch E-Mails finden, die das Lesen auch noch einmal etwas auffrischen.

In dem Buch geht es um Eleanor, kurz genannt Ellie und Greyson, genannt Grey. Die beiden Protagonisten lernen sich mit zarten 16 Jahren in der Schule kennen, als Grey ihr in ihrer schwersten Zeit zur Seite steht. Wie das Leben dann oftmals so ist trennen sich ihre Wege aber im Laufe der Zeit und jeder lebt sein Leben. Jahre später nimmt Ellie einen neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an. Was sie am Anfang nicht weiß ist, dass es Greysons Kinder sind. Doch mit Schrecken muss Ellie feststellen, dass Greyson nicht mehr der Junge ist von damals. Er ist ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann geworden. Ellie erkennt, dass sie in manchen Situationen noch den Jungen von damals sieht und weiß, dass es sich lohnt um diesen Jungen zu kämpfen. Man fliegt nur so durch die Seiten und als ich den letzten Satz gelesen hatte, habe ich mir gewünscht dieses Buch noch einmal zum ersten Mal von vorne lesen zu können.

Ich habe die Liebesgeschichte zwischen Grey und Ellie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Es ist keine typische 0815 Liebesgeschichte, denn sie geht viel tiefer und ist viel ergreifender. Es ist oft sehr traurig, aber auch wunderschön zu lesen und berührt einen emotional. Die Gefühle die ich beim Lesen empfunden habe, haben sich tief in mein Herz gebohrt und haben mich sehr berührt. Das Buch hat mich direkt abgeholt und in meinen Augen gab es keine Längen und kein künstliches Drama. Brittainy C. Cherry schreibt mit sehr viel Feingefühl über sensible Themen, wie zum Beispiel den Verlust einer sehr nahestehenden Person und was so ein Verlust mit einem macht. Das Buch that mich mehr als nur überzeugt. Ich finde es wunderschön, wie die Autorin die Libelle immer wieder mit einbaut, eine Symbolik die mein Herz erwärmt.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle, authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind und die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Man merkt die Entwicklung die Beide im laufe der Geschichte machen. Grey ist als Junge offen und versucht immer zu helfen, doch der erwachsene Greyson ist kalt, gebrochen, unnahbar und einsam. Die junge Ellie ist traurig, verletzt und gebrochen, doch die erwachsene Eleanor ist stark und hat gelernt mit ihrem Schmerz umzugehen. Auch Greysons Töchter Karla und Lorelei sind einfach nur wundervoll. Die Autorin hat sie so ausgearbeitet, dass man ihren Schmerz versteht. Den Schmerz den Kinder haben, wenn sie ihre Mutter verlieren. Alle weiteren Nebenprotagonisten wurden genauso gut ausgearbeitet und sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, vor allem Grey’s Schwiegermutter Claire und Ellie’s Cousine Shay, weshalb ich mich noch mehr auf die beiden Bücher freue um ihre Geschichte kennenzulernen.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und die kleinen Libellen berühren mich nur umso mehr, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich bin verliebt in das Cover, in die Farben und in die Details.

FAZIT: Es war ein berührendes, trauriges, gefühlvolles und emotionales Buch. Es hat mein Herz in tausend Teile gebrochen und wieder zusammengesetzt. Ich habe Grey und Ellie geliebt. Ich habe ihre Geschichte geliebt und kann diese euch nur ans Herz legen. Bitte lest dieses Buch. Es war einfach nur wunderschön und bei mir sind einige Tränen geflossen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Between Your Words

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3

Titel: Between Your Words
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (29. Januar, 2021)
Umfang: 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1428-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. April, 2021 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Between Your Words“ von Emma Scott ist nicht mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich wie die zu vorherigen Bücher nicht enttäuscht. Emma Scott ist einfach grandios, sie findet immer die passenden Wörter um einen zu berühren und emotional komplett auseinander zu nehmen. Mittlerweile kaufe ich die Bücher von ihr schon blind, da mir klar ist, dass ich sie einfach alle lesen muss. Es ist immer wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn man hofft, leidet, weint und lächelt mit den Protagonisten. Es war wieder einmal ein unglaubliches Leseerlebnis.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal mehr als perfekt und sehr emotional und berührend. Mit ihren Worten fesselt sie einen regelrecht an das Buch und macht es einem wirklich schwer dieses zur Seite zu legen. Sie beschreibt dramatische Szenen so gefühlvoll, dass man einfach komplett in ihrem geschriebenen versinkt. Es ist ein Wunder, was sie mit Worten anstellen kann. Emma Scott schreibt mit viel Liebe zum Detail, dass es einem super leicht fällt in das Geschehen einzutauchen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive und größtenteils aus Jim’s Sicht geschrieben. Trotzdem bekam man immer mal wieder kleine Blicke in Thea’s Sicht, was es für mich noch berührender und deutlicher gemacht hat in welcher schwierigen Situation sie gefangen ist. Es war eine Achterbahn der Gefühle und einfach nur wunderschön zu Lesen.

In dem Buch geht es um Thea Hughes, die an einer dramatischen Form von Amnesie leidet. Sie hat nur 5 Minuten, ehe sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder löscht. Die Menschen in ihrem Umfeld betrachten sie als hoffnungslosen Fall, bis Jim Whelan in ihrem Umfeld als Hilfspfleger in dem Blue Ridge Sanatorium anfängt, indem Thea untergebracht worden ist. Jim sieht Thea’s Hilfeschreie, die sie in Wortketten in ihren Kunstwerken unterbringt, doch damit scheint er lange Zeit alleine zu sein. Als es eine neue Behandlungsmethode für Thea gibt, könnte das ihr Anfang einer Liebe sein, jedoch auch gleichzeitig das Ende bedeuten.

Ich habe die besondere Liebesgeschichte von Jim und Thea auf jeder einzelnen Seite geliebt und genossen. Die Geschichte hat mich beim Lesen wirklich auf manchen Seiten emotional an meine Grenzen gebracht. Man spürt beim Lesen die tiefe Verbindung die Jim und Thea zwischen sich aufbauen und ich war wirklich beeindruckt, wie viele Gefühle ich beim Lesen empfinden kann. Es war so ergreifend, dramatisch, aber auch sehr berührend und gefühlvoll. Man begreift beim Lesen, wie wichtig Zeit ist, denn diese hat Thea nicht. Ob die medizinischen Fakten alle Sinn ergeben weiß ich nicht, für mich kamen sie in diesem Buch aber realistisch rüber, was ich sehr gut fand. Das Buch vermittelt einem Hoffnung und Geborgenheit, mir fehlen manchmal immer noch die richtigen Worte um es wirklich richtig zu beschreiben. Emma Scott spricht sehr sensible Themen mit wirklich viel Feingefühl an, was dieses Buch so einzigartig macht. Es geht um Amnesie, sexueller Missbrauch und Tod und Trauer. Man leidet auch mit Thea’s Schwester Delia mit, die am Anfang keinen sympathischen Eindruck macht, man sie aber immer besser versteht. Denn sie hat nicht nur ihre Eltern bei dem Unfall verloren, sondern auch Thea, die zwar da ist, aber eben auch nicht wirklich da. Es ist eine spannende und dramatische Liebesgeschichte und mal etwas ganz anderes, was diese auch so Besonders macht.

Emma Scott hat authentische und einzigartige Protagonisten erschaffen. Thea ist eine besondere Protagonistin, denn sie leidet an einer dramatischen Form von Amnesie. Trotzdem redet sie gern, macht schlechte Witze in den unpassendsten Situationen und ist sehr direkt. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich ihrer Situation bewusst ist und immer weiterkämpft, obwohl die Zeit ihr größter Feind ist. Vor dem Unfall war sie ein lebensfroher und offener Mensch und man hofft auf jeder Seite, dass Thea zu diesem Menschen zurückfinden wird. Jim ist ein Mensch mit einem riesigen Herzen, der sehr anständig ist. Sein Merkmal ist das Stottern, welches er hasst. Jim ist ein Mensch, der niemanden aufgeben würde und jeder Mensch braucht doch einen Jim in seinem Leben. Doch auch Jim hatte keine leichte Vergangenheit, denn er war immer ein Pflegekind und wurde in den Pflegefamilien nicht gerade gut behandelt. Die Nebenprotagonisten der Geschichte waren alle durchdacht und gut ausgearbeitet. Vor allem aber Rita, eine Pflegerin ist mir sehr ans Herz gewachsen mit ihrer liebevollen Art. An Delia, die Schwester von Thea muss man sich erst gewöhnen und sich in sie hineinfinden.

Das Cover des Buches ist sehr schön und schlicht. Es spricht einen zwar nicht beim ersten Blick an, aber die Farben wurden sehr schön ausgewählt und passen zueinander.

FAZIT: Ich kann euch nur eine riesige Leseempfehlung aussprechen, denn es war eine dramatische, ergreifende, emotionale und berührende Liebesgeschichte mit einem schlimmen Schicksal. Die Amnesie wurde einfach durch Thea so toll erzählt und es vermittelt einem, wie wichtig Zeit doch ist. Es ist ein atemberaubendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Stars in our Hands

Titel: Stars in our Hands
Autorin: Ada Bailey
Verlag: Carlsen (09. Januar, 2023)
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-551-58481-6 ...

Titel: Stars in our Hands
Autorin: Ada Bailey
Verlag: Carlsen (09. Januar, 2023)
Umfang: 368 Seiten
ISBN: 978-3-551-58481-6
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Wenn es dein Herz eiskalt erwischt

Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster „Snowlight“ mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Ward – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss noch in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Stars in our Hands“ von Ada Bailey ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Ich hatte die Ehre zu ihrem Bloggerteam zu gehören. Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht, denn ich habe es von der ersten Seite an direkt geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich würde jederzeit wieder ein Buch von Ada lesen.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur toll. Es war sehr leicht zu lesen und hatte einen flüssigen Stil, so dass man wirklich sehr schnell durch die Seiten kam. Man konnte super leicht in die Welt von Paxton und Farah eintauchen, da dieses Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde und die Sichten von Farah und Paxton sich abwechselten. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit beim Lesen vergangen ist, denn ich hatte die Zeit komplett vergessen. Ich habe mit den Protagonisten, vor allem mit Farah mitgelitten, gefiebert und gehofft.

Dies war ein Buch, wo mich Klappentext und Cover direkt angesprochen haben. Generell ist es mir direkt ins Auge gesprungen und klang anhand des Klappentextes schon unglaublich gut. Es geht in diesem Buch um Farah, die den Traum hat Regisseurin zu werden und dafür kämpft, auch wenn ihre Familie sie nicht unterstützt. Als sie die Zusage erhält, bei dem neuen Blockbuster „Snowlight“ mitwirken zu dürfen, sieht sie ihre Chance. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie auf den Hollywood-Star Paxton Ward aufpassen soll. Alles schön und gut, doch nicht nur, dass ihre Gefühle plötzlich auf dem Kopf stehen, nein, Farah muss sich auch noch ihren Ängsten stellen. Und wäre dies nicht schon genug, stellt sich bald schon heraus das Paxton in großer Gefahr schwebt …

Ich habe die Liebesgeschichte rund um Paxton und Farah von der ersten Seite an geliebt. Die Geschichte hat so ein wunderschönes Setting, nämlich Alaska mit allem darum herum (Polarlichter usw.), wie man sich das vorstellt. Es war einfach traumhaft und auch wenn ich ein Mensch bin, der wirklich keine Kälte mag, wäre ich am liebsten selbst vor Ort gewesen, auch wenn ich nur den Kaffee für alle immer geholt hätte. Durch die Wortwahl der Autorin kamen total viele Emotionen rüber und es hat mich wirklich berührt und gefesselt. Durch die Tagebucheinträge, die Ada immer und immer wieder eingebaut hat, war das Buch nebenher noch unfassbar spannend und glich keiner 0815 Liebesgeschichte. Achtung Spoiler! Die Autorin spricht auch sehr sensible Themen an, wie Ängste, Stalking und Weitere. Vor allem das Thema Stalking hat mich sehr gefesselt, denn es wurde keineswegs übertrieben oder unrealistisch dargestellt. Die Protagonisten sind währenddessen zusammengewachsen und haben eine Bindung aufgebaut, die man als Leser spüren konnte. Bis zum Schluss habe ich nicht ansatzweise erahnt, wer hinter den Tagebucheinträgen gesteckt hat und an einigen Stellen hat mich dies wirklich fix und fertig gemacht.

Ada Bailey hat sympathische und authentische Protagonisten erschaffen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auf der einen Seite hat man Farah, die für ihren Traum kämpft Regisseurin zu werden und sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat ihr Herz am rechten Platz und ich habe sie von Anfang an gemocht, man konnte gar nicht anders als sie zu mögen. Sie ist eine starke Protagonistin, die schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt hat, was sie auch sehr prägt, vor allem eine dramatische Familiensache. Farah stellt sich in dem Buch ihren Träumen, ihren Ängsten und man merkt einfach, wie sie von Seite zu Seite wächst und sich entwickelt. Paxton ist ein Hollywood-Schauspieler, der in mehrere Skandale verwickelt worden ist, doch umso besser man ihn kennenlernt, merkt man, was eigentlich hinter dieser Fassade steckt. Paxton ist mehr, als nur DER Hollywoodstar, er hat ein gutes Herz und zeigt erst wie er wirklich ist, wenn man ihn näher kennenlernt. Er hat mit einigen Sachen zu kämpfen und auch viele Ängste, wo man auch merkt, wie er sich entwickelt und wie sehr er damit eigentlich zu kämpfen hat. Bei den Nebenfiguren variiert es bei mir teilweise. Manche mochte ich sehr gerne, andere nicht so und andere kann ich immer noch nicht einschätzen. Ein Nebenprotagonist, den ich wirklich sehr gerne mochte ist Cory, das Stuntdouble von Paxton. Er war wirklich toll.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Ich stelle es mir so schön im Regal vor und es spricht einen wirklich direkt an. Ich war von dem ersten Moment an verliebt darin und fand, dass es auch wirklich gut zu der Geschichte passt.

FAZIT: Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult lest, ein traumhaftes Setting in Alaska wollt und keine 0815 Liebesgeschichte lesen wollt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich habe Paxton und Farah sehr in mein Herz geschlossen. Es war ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 31.07.2022

The Light in Us

Titel: The Light in Us
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (30. August, 2019)
Preis: 12,90 € (Taschenbuch)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1044-5

Titel: The Light in Us
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (30. August, 2019)
Preis: 12,90 € (Taschenbuch)
Umfang: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1044-5
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 30. August, 2019 bei LYX.audio erschienen

KLAPPENTEXT:

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

„Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!“ Maryse’s Book Blog

Insgesamt: 5 / 5 ★

„The Light in Us“ von Emma Scott ist der erste Band der „Light-in-us-Reihe“. Ich kann es nicht oft genug betonen, aber diese Autorin ist einfach nur grandios. Dieses Buch hat mich, wie bisher jedes von ihr, von der ersten nur zur letzten Seite emotional berührt und mitgenommen. Ich habe einige Tränen verloren, obwohl ich mir fest geschworen hatte mal nicht bei einem Buch von ihr zu weinen. Was soll ich groß sagen? Ich bin kläglich gescheitert. Emma Scott ist für mich, genauso wie Brittainy C. Cherry und Colleen Hoover eine Königin der Gefühle und Emotionen. Es war atemberaubend schön und traurig zu gleich. Ich bin immer noch hin und weg von dieser Achterbahn der Gefühle, von diesem fantastischen Leseerlebnis. Dieses Buch hat mir wieder einmal bewiesen, dass ich einfach jedes Buch von ihr Lesen muss!

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal mehr als perfekt. Es war fesselnd, emotional und man konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war flüssig, leicht und angenehm zu Lesen und für mich ein perfekter Roman für die heißen Sommertage. Ich habe während dem Lesen komplett die Zeit vergessen, denn was diese Autorin mit ihren Worten bei einem erreicht, ist wirklich ein riesiges Wunder. Ohne es wirklich zu merken hatte ich mit den Protagonisten mitgelitten, mitgefiebert und mitgefühlt. Emma Scott schreibt einfach unfassbar gefühlvoll und jedes ihrer Bücher ist ein Meisterwerk. Man kann super leicht in die Welt von Charlotte und Noah eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab.

Dies war ein Buch, wo der Inhalt mir schon im Klappentext zugesagt hatte und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Vor allem da auch Musik in meinem Leben eine große Rolle spielt und Charlotte den großen Traum hatte schon immer Geigerin zu werden. Doch das Leben verläuft nie nach Plan, was auch Charlotte erkennen muss, als ein harter Schicksalsschlag plötzlich alles verändert und ihr das Gefühl gibt, dass alles auseinander bricht. Ihr bleibt am Ende keine andere Möglichkeit, als den Assistentenjob bei dem blinden Noah anzunehmen, welcher es ihr von der ersten Sekunde an mit seiner Art nicht leicht macht. Charlotte erkennt früh, dass Noah und sie etwas verbindet, denn ein Schicksalsschlag hat auch Noah‘s gesamte Welt ins Schwanken gebracht. Durch einen schweren Unfall verliert Noah sein Augenlicht und somit auch seine Lebensfreude. Doch Charlotte gibt Noah nicht auf, auch wenn sie ein paar mal kurz davor war alles hinzuschmeißen.

Ich habe die Liebesgeschichte von Noah und Charlotte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich habe gelacht, geweint, gehofft, einfach alles. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es sich in die Länge zieht, denn ich habe jedes Wort nur so in mich hinein gesaugt. Es gab so viele emotionale Szenen, aber auch Szenen, bei denen man Schmunzeln musste. Emma Scott hat dem Buch tiefe verliehen, wie sie es in ihren anderen Büchern auch schon getan hat. Die Autorin spricht sensible Themen (Trauer, Blindheit, Verlust, schwerer Unfall) an und gibt einem damit Hoffnung, aber auch Akzeptanz. Sie zeigt uns mit der Geschichte von Noah und Charlotte, dass man trotz schweren Schicksalsschlägen das Leben lieben und leben kann. Die Protagonisten haben voneinander profitiert und sind zusammen gewachsen und haben sich ihren Ängsten gestellt. Emma Scott schafft es einem beim Lesen zu verdeutlichen, welche Dramatik und Endgültigkeit Noahs Lage hat, auch im Bezug auf sein neues Leben. Man lernt gemeinsam mit Noah, dass Blind sein nicht bedeutet, in der Dunkelheit zu leben, sondern, dass man sein eigenes Licht finden kann.

Emma Scott hat authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die es in ihrem Leben nicht leicht hatten. Charlotte verliert ihren großen Bruder, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hatte. Während sie mit dem Verlust ihres Bruders umgehen muss, verlässt noch ihr Freund sie von heute auf morgen und fügt ihr noch mehr Schmerz zu. Sie verliert dabei nicht nur ein Teil ihrer Familie, sondern auch die Musik, denn sie schafft es einfach nicht mehr sich in der Musik, in ihrer Geige wiederzufinden. Trotz allem verlor sie nie ihre lebensfrohe und liebenswerte Art, weshalb man Charlotte einfach feste in sein Herz schließen muss. Noah dagegen ist das komplette Gegenteil, denn nach dem Unfall hat er eine verbitterte Art an sich, da er sein neues Leben verabscheut. Er musste seinen geliebten Beruf als Journalist niederlegen und verlor dabei nicht nur sein Augenlicht und seinen Job, sondern auch seine Lebensfreude. Beides sind starke Protagonisten, die im Laufe der Geschichte lernen mit ihrem Schicksal umzugehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen. Mit viel Feingefühl beschreibt Emma Scott diesen Prozess.

Das Cover habe ich geliebt, aber ich finde generell die Covers von ihren Büchern richtig schön. Es hat einfach zu dem Buch gepasst, ich kann nicht mal wirklich sagen, wieso ich das so empfinde.

FAZIT: Es war eine gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte mit einer Achterbahnfahrt von Gefühlen, einem Hauch Humor, Dramatik und sensiblen Themen, die sehr gut umgesetzt und angesprochen wurden. Ein Herzensbuch was ich nur jedem ans Herz legen kann. Eine riesige Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Mehr als ein Highlight!

Light Up the Sky

Titel: Light Up the Sky
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (31.Januar 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1165-7

Titel: Light Up the Sky
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (31.Januar 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1165-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2021 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Insgesamt: 5+ / 5 ★

Dieses Buch ist der 2. Band der „Beautiful Hearts Duett“ Reihe. Der 1. Band „Bring Down the Stars“ hat auch 5 Sterne von mir bekommen und diesen Teil hier fand ich sogar noch um ein Stück besser. Man sollte vorher den 1. Band gelesen haben, sonst versteht man die Handlung nicht, denn es geht um dieselben Protagonisten wie in Band 1. Die Autorin gehört zu meinen Favoriten und ihre Bücher kaufe ich auch schon blind, denn ich liebe ihren berührenden Schreibstil und auch bei diesem Buch habe ich einige Tränen vergossen. Dieses Buch war einfach nur ganz große Klasse.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder einmal wundervoll, emotional, berührend und einfach nur genial. Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und enthielt immer mal wieder kleine poetische Stellen sowie Gedichte. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, mal aus der Sicht von Weston, mal aus Autumn‘s oder man liest auch mal Connor’s Sicht. Manchmal musste ich eine Pause einlegen, denn meine Sicht war vom Weinen zu verschleiert, da mich das Buch so sehr emotional berührt hat.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext zugesagt und ich musste das Buch einfach so schnell wie möglich lesen, da der 1. Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet und man wirklich den 2. Band schon dahaben sollte. (Wer den 1. Band noch nicht gelesen hat, sollte hier am besten nicht weiterlesen) Connor und Weston sind im Einsatz verwundet worden und haben davon folgenschwäre Schäden davongetragen. In diesem Buch steht vor allem die Beziehung zwischen Weston und Connor und die Beziehung zwischen Weston und Autumn im Vordergrund, es ist nicht mehr so eine Dreiecksbeziehung wie in dem 1. Teil. Weston und Connor müssen um ihre Freundschaft kämpfen. Vor allem Weston muss lernen, mit seinem „neuen“ Leben umzugehen und die Tatsache zu akzeptieren, die ihm widerfahren ist. Autumn versinkt in einem Chaos der Gefühle und Connor versucht mit seinen Schuldgefühlen umzugehen, was einige Probleme mit sich bringt.

Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt, jede Zeile, jedes Wort in mich aufgesaugt, regelrecht inhaliert. Man bekommt das Thema von verwundeten Soldaten nähergebracht, genauso wie einige Krankheiten und Schäden, die man bei so einem Einsatz erleiden kann. Die Liebesgeschichte von Weston und Autumn war unglaublich emotional, aber auch Connors und Westons empfinden nach ihrer Rückkehr haben mich zum weinen gebracht und mich sehr berührt. An manchen Stellen hat es mir wirklich im Herzen weh getan und ich war mit meinen Nerven am Ende. Der Spannungsbogen war sehr gut, denn zu keiner Zeit hatte das Buch irgendwelche Längen, wo ich es mal beiseitelegen wollte. Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen und ich war sehr erleichtert, dass sich alles geregelt hatte und zum Guten gewendet hatte.

Emma Scott hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die ich direkt in mein Herz geschlossen hatte und so schnell nicht wieder vergessen werde, denn sie haben ihre Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Autumn ist mir in diesem Buch noch etwas mehr ans Herz gewachsen, denn ich habe großen Respekt davor, wie sie für Weston da ist ohne etwas dafür zu verlangen. Sie hat ein sehr großes Herz und ich konnte ihre Verletztheit aufgrund des Verrates deutlich spüren. In Weston habe ich mich noch ein kleines bisschen mehr verliebt, wenn das überhaupt noch möglich war. Für ihn ist es nicht leicht ein „neues“ Leben zu führen, doch mit der Zeit schafft er es, auch dank Autumn. Connor mochte ich auch sehr gerne, deutlich mehr als im ersten Band und er tat mir so leid mit seinen Schuldgefühlen. Ich habe wirklich mit ihm mitgelitten. Man spürte deutlich, wie Weston und Connor sich liebten, denn auch wenn viel passiert war, sie hatten eine tiefe Verbundenheit. Aber auch die Liebe zwischen Weston und Autumn wurde mehr als nur deutlich und genau so wurde es auch rübergebracht. Ich habe sie selbst gespürt. Mit Weston’s Mutter hatte ich jedoch meine Probleme. Ich wurde mit ihr einfach nicht wirklich warm und ihre Art hat mich eher genervt.

Das Cover ist wie das von Band 1 schon einfach nur ein Traum. Ich bin mehr als nur verliebt und diese beiden Covers gehören definitiv zu meinen Liebsten.

Fazit: ICH LIEBE DAS BUCH! Es ist mehr als nur ein Highlight. Es ist ein absolutes Herzensbuch. Connor, Weston und Autumn haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden, der immer nur ihnen gehören wird. Das ganze Buch war dramatisch, gefühlvoll, emotional und einfach nur wunderschön. Eine mehr als große Herzensempfehlung von mir an euch.