Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein krönender Abschluss

Dream Again

Kurz & knapp: Ich liebe es!

Kurz & knapp: Ich liebe es!
Wie schon die anderen Teile zuvor konnte mich auch der abschließende Band voll und ganz überzeugen. Jude und Blake sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sehr lieb gewonnen habe. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend und auch wenn die Annäherung zwischen den beiden nur langsam voranschritt, war diese Entwicklung doch vollkommen perfekt für die Story. Blake ist zu einer meiner liebsten Charaktere der Reihe geworden, seine Gefühle waren so echt, dass ich wahrlich mitgelitten habe, obwohl nicht einmal aus seiner Perspektive geschrieben wurde. Aber auch Jude konnte ich so gut verstehen.
Was mich immer wieder aufs Neue bewundert ist der Schreibstil der Autorin. Er ist so flüssig, samtweich und unglaublich toll zu lesen. Die Art, wie sie die Gefühle der Protagonisten beschreibt, ist bewundernswert und für den Leser so echt und authentisch.
Die Story war ein auf und ab der Gefühle und gehört meiner Meinung nach zu den besten der Reihe. Ein krönender Abschluss, der ganz viel Lob verdient hat. Eine große Leseempfehlung!

Tolle Idee, leider mit Schwächen

Rückkehr der Engel

Aufgrund der positiven Rezensionen auf Instagram habe ich mich dazu bewegen lassen, dieses Buch auch zu lesen. Doch leider ist es für mich kein Fünf-Sterne-Buch.
Die Idee mit den Engeln finde ich klasse, ...

Die Idee mit den Engeln finde ich klasse, auch wie Marah Woolf sie umgesetzt hat. Mit der Protagonistin Moon konnte ich mich auch sehr schnell anfreunden. Ihre mutige, selbstlose Art gefällt mir!
Der Aufbau der Story im Gesamtbild war für mich sehr stimmig, doch ein paar Kleinigkeiten haben mich leider gestört. Venedig als Setting passt natürlich sehr gut, nur leider hatte ich irgendwann die ganzen italienischen Begriffe wie Piazza, Piazetta oder Palazzo echt satt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Empfindung. Es ist schon richtig, dass diese Begriffe verwendet wurden, weil sie einfach zur Story und zum Setting dazugehören, aber es war mir irgendwann zu viel.
Die Liebesgeschichte zwischen Moon und Cassiel konnte mich auch nicht gänzlich überzeugen. Der Switch zwischen "er ist verboten" und "ich lass es trotzdem zu" war mir persönlich zu hart und zu plötzlich. Der Übergang hätte etwas softer sein können, da hat mir leider die Entwicklung gefehlt.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt.

Grandioser Auftakt

Neon Birds

Neon Birds!

Ich lese ziemlich gerne Science Fiction und der Roman von Marie Grasshoff konnte mich wirklich überzeugen!

Neon Birds!

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und diese Spannung zieht sich durch die ganze Story. Dieses Worldbuilding ist einfach grandios und die Einbindung in die Story so gut gemacht: es wird nicht zu viel beschrieben, aber auch nicht zu wenig.
Besonders beeindruckt hat mich die Art, wie wir die Protagonisten und deren Innenleben kennenlernen durften. Es war wirklich intensiv und mitreißend.
Ich konnte wirklich nicht genug kriegen von dieser Story und freue mich schon sehr auf Cyber Trips!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein Wirrwarr zum Schluss...

Save Us

Mona Kasten habe ich durch ihre Again-Reihe kennengelernt und mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Klar also, dass ich auch ihre "Maxton-Hall-Reihe" unbedingt lesen wollte.
Das Cover finde ich einfach ...

Das Cover finde ich einfach traumhaft, so wie fast alle Cover des LYX-Verlages. Sehr gut gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitelanfänge, das Wiederaufgreifen vom "Glitzer".
Zur Handlung: Während der erste Band mir noch richtig gut gefallen hat, habe ich bereits im zweiten gemerkt, dass mich die Geschichte nicht mehr so richtig packt. Trotzdem wollte ich natürlich dem letzten Band eine Chance geben, vor allem nach dem Cliffhanger vom 2. Band. Doch leider konnte es mich nicht überzeugen. Plötzlich wurden so viele Charaktere eingeführt, dass die Geschichte für mich unübersichtlich wurde und die eigentlichen Hauptcharaktere in den Hintergrund verschwanden. Tatsächlich wollte ich irgendwann mehr über Ember erfahren, als über James und Ruby. Mit den Abschnitten von Alistar kam ich gar nicht zurecht. Ehrlich gesagt wusste ich nicht genau, warum dieser kurze Erzählstrang noch eingeführt werden musste.
Was mir wiederum sehr gefallen hat, ist, wie Mona Kasten das Thema "Träume verwirklichen" in die Story eingeflochten hat und die Art, wie sie es formuliert hat. Ich finde, sie hat ein Händchen dafür über bedeutsame, wichtige Themen zu schreiben.
Auch wenn ich mir mehr erhofft habe, bleibe ich dennoch ein sehr großer Mona Kasten - Fan und freue mich über kommende Projekte.