Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

Pageturner mit ein bisschen Diven-Gehabe

Desireless Soul

Kari Tenero hat eine neue Trilogie und diesmal entführt sie uns damit ins australische Outback.

Holla, die Waldfee und wie sie uns entführt. Also gut, vorrangig ist es Cleo, die da von einem Gefängnis ins nächste unfreiwillig kommt und für uns eine abenteuerliche, herzzerreißende und darke Geschichte beginnt. Wie das bei Karis Geschichten auch bisher so üblich war, lernen wir die Figuren in diesem ersten Band nur häppchenweise kennen und es bleiben am Ende genug Fragen offen, die dringend mit dem nächsten Band geklärt werden müssen.

Mir hat diese Reverse Harem sehr gut gefallen, auch wenn es hier schon teilweise sehr heftig und brutal zugeht, aber das machen die vier Farmboys dann eindeutig wieder mit ihren Persönlichkeiten und dem charming Verhalten wett. Tatsächlich habe ich mich stellenweise echt über diese Kerle beömmelt, so dass diese Gefühle für mich überwiegen. Denn es ist einfach nur zum Schießen, wie bitchy und divenhaft diese teilweise agieren und Cleo für mich dadurch noch taffer herüberkommt. Ist es eh erstaunlich, wie selbstbewusst und nicht kleinzukriegen dieses zarte Persönchen nach all dem Erlebten noch so sein kann und ich bin nun wirklich sehr gespannt, welche Geheimnisse uns im nächsten Band der Reihe erwarten und welche Gemeinheiten Kari da noch so in den Zeilen versteckt. Bis hierhin war es wirklich wieder ein Pageturner und hat absolut Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Das nächste glückliche Paar in Valentine? Achtung Suchtgefahr

Sweet Valentine / Liebesglück und Flowerpower

Liebesglück & Flowerpower ist der vierte Band der Sweet Valentine-Reihe von Heidi Troi im Empire Verlag und diesmal lernen wir Ethan Walsh und Ivy Miller besser kennen und erfahren etwas über ihre Geschichte. Alle Geschichten sind sogar unabhängig voneinander lesbar. Aber Achtung, hast Du eine gelesen, möchtest Du die anderen Valentiner und ihre Leben ebenfalls kennenlernen.

So, jetzt aber zu diesem Band: hier gibt es mal eine kleine Verschnaufpause von all den vorhergehenden Dramen und es wird eher alltäglich und cosy-romantisch. Zumindest ist das mein Empfinden, denn auch wenn es hier natürlich die typischen Liebes-Irrungen und Wirrungen gibt, so fehlt diesem Band meiner Meinung nach die Schwere eines triggernden Themas. Also nicht, dass ich das schlimm finde. Nein, im Gegenteil. Ich mag es sehr, dass zwar ein paar schicksalshafte Dinge angerissen werden, aber eben nicht so, dass es die zarte Liebesgeschichte im Keim ersticken würde.

Apropropos Keim, ich sag mal so, die Keimung der Liebe wird auch in diesem Band wieder tatkräftig von unserem Seniorenclub unterstützt und bringt wieder jede Menge Humor ins Buch, aber im Großen und Ganzen kriegen die beiden es auch alleine ganz gut hin.

Witzig fand ich, dass Heidi hier eine Mitautorin bzw. deren Geschichte diskret eingebaut hat und wir sogar noch eine kleine Blumenkunde zwischen den Zeilen bekommen, da die Geschichte ja in Ivys Blumengeschäft mehr oder weniger spielt.

Mir hat dieser herzerwärmende Teil mit all seinen Höhen und Tiefen wieder sehr gut gefallen und durch die kleinen Teaser auf den nächsten Band, bin ich nun sehr gespannt, was uns denn in Cassandras Leben alles so erwarten wird.

Also bleibt mein Rat weiterhin bestehen, dass ihr eure Koffer packen und die Stadt der Liebe in Vermont echt besuchen solltet. Die Bewohner dort sind es allemal wert und freuen sich auch schon auf neuen Besuch.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Wer ist der oder die Böse in einer verzweifelten Suche nach Anerkennung und Liebe?

Eine Maske aus Frost und Flüchen

das ist für mich die essentielle Frage zu diesem zweiten Band Ein Fluch aus Frost und Flüchen von Arianne L. Silber in ihrer Beli-Trilogie.

Das düstere Schneekönigin-Setting aus ein Schloss aus Silber ...

Das düstere Schneekönigin-Setting aus ein Schloss aus Silber und Scherben setzt sich hier natürlich auf grausame Art fort und es ist weiterhin kein leicht-süßes Märchen, in dem alle so niedlich und lebensfroh umeinander herum tanzen.

Nein, die Fortsetzung wartet auch erneut mit Düsternis und jedem Menge Eis, sowohl innerlich als auch äußerlich auf und das sogar auf die bereits bekannte, schonungslose, brutale Art. Also wer leicht getriggert wird von Mobbing, Bodyshaming und dergleichen, der/die sollte sich lieber nochmals genau überlegen, ob dieses Buch für ihn/sie das richtige ist. Zimperlich geht es hier nämlich keinesfalls zur Sache und auch ich musste an manchen Stellen erneut echt arg schlucken.

Nichtsdestotrotz ist Arianne hier eine wunderschöne Fortsetzung mit tiefen Gedanken, einer sehr poetischen Sprache und unheimlich viel zum Nachdenken gelungen, die sie absolut hinreißend in eine Märchenwelt verpackt hat.

Zeigt sie nämlich schonungslos auf, was der falsche Umgang, verschrobene Wertvorstellungen und der gesellschaftliche Druck für Monster erschaffen kann oder einfach dafür sorgt, die falschen Entscheidungen zu treffen, selbst wenn das Herz eigentlich etwas anderes erbittet. Wobei es in diesem Band mehr um die Selbstfindung sowie das Vergeben und Verstehen von Gefühlen geht und die Zwänge der Gesellschaft nur am Rande sichtbar sind.

Von mir gibt es deshalb wieder eine absolute Leseliebe für diesen Band und diesmal für Will tatsächlich keine Ohrfeigen, weil er im Gegensatz zu Maren wesentlich einsichtiger und bereit für Änderungen ist, wohingegen Maren es hier für mich ist, die hin und wieder mal ein kräftigen Schüttler benötigt hätte, weil ihre verdammte Sturheit, Ignoranz und Rumreiten auf ihren verletzten Gefühlen mir dann doch irgendwann etwas zu viel wird. Auch wenn ich es natürlich verstehe, dass sie so ist, wie sie nunmal ist.

Dieses Buch ist auf jeden Fall erneut absolut hinreißend und hat bei mir für einen leicht morbiden Suchtfaktor gesorgt. Also Du weißt genau, es macht Dir Angst weiter zu lesen und doch willst Du einfach an das Gute glauben und liest deshalb tapfer immer weiter und weiter, bis Du das Buch voller Unglauben und mit Tränen in den Augen zuklappst.

Ich hoffe, dass der nächste Band für beide die Dinge bringen wird, die sie glücklich und zufrieden werden lassen, wie immer das auch aussehen mag und alle anderen ihre Strafe bekommen, die sie verdienen.

Auf jeden Fall sage ich, danke liebe Arianne für dieses tolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.02.2024

tolle Fantasy mit etwas Glaubenskrieg

Druidendämmerung

Mira Valentin verpackt hier nicht nur den Kampf Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel und verschiedener magischer Wesen in einer urbanen Fantasy, sondern zusätzlich auch noch den Untergang des alten Glaubens der Nordvölker durch das aufkommende Christentum.

Ich bin hier tatsächlich auch mal zweigleisig gefahren, da es einfach so spannend, interessant und teils auch humorvoll sowie romantisch war, dass ich zusätzlich zur Lesezeit noch das Hörbuch dazu genommen habe, damit ich schnell in der Geschichte weiter komme.

Eingesprochen wurde das Hörbuch von Robert Frank und ist erschienen im Argon Verlag, wohingegen das Buch bei Fischer Tor Verlag gefunden werden kann. Der Vortrag von Robert Frank ist super und passt auch bei allen Stimmungen, Szenen sowie Figuren entsprechend gut, was den Hörgenuss natürlich trotz mancher nicht ganz so einfachen Szenen eindeutig unterstützt hat.

Insgesamt ist die Geschichte für mich also eine wirklich tolle, die mit Bezügen zur Arhus-Saga sogar noch zusätzlich etwas überraschen konnte und ich möchte jetzt auch einen Hauskobold Broc haben. Der Kerl ist nämlich einfach nur herzallerliebst und hat mir mehr als einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Also wer keine Angst vor epischen Schlachten, spannenden und magischen Wesen sowie kleinen, fast schon versteckten Liebeleien hat, der wird sich in dieser nordischen Fantasy sehr gut aufgehoben fühlen. Ich hab es jedenfalls und freue mich jetzt auf neue Abenteuer aus Miras Feder.

Veröffentlicht am 21.02.2024

3 Frauen, 2 Epochen und jede Menge Gefühle

Die versteckte Apotheke

Eine Geschichte dreier Frauen, die emotional, nachdenklich und dabei gut unterhaltend ist, das ist die versteckte Apotheke von Sarah Penner. Sogar ein Roman mit realem Hintergrund, der Vergangenes mit dem Jetzt verbindet und auf besondere Weise erzählt, wie Frauen um 1800 rum für ihre Rechte zu kämpfen hatten und wie es auch in unserer heutigen Zeit nicht einfach für das weibliche Geschlecht ist ihre Träume und Wünsche durchzusetzen oder gar zu leben.
Sarah Penner hat es in ihrem Buch hervorragend geschafft diese beiden so unterschiedlichen Epochen zu verweben und dabei noch für die/den Lesenden eine angenehme Lese-Atmosphäre zu zaubern, trotz der ungeheuerlichen Dinge, die rund um und in der Apotheke geschehen.

Allzu viel möchte ich eigentlich gar nicht verraten, sondern schaut euch dafür den Klappentext an oder noch besser, fangt einfach an zu lesen. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Ich jedenfalls habe die Zeit in London in beiden Epochen unheimlich genossen und hab die drei Ladys sowieso in mein Herz geschlossen. Große Leseempfehlung für diesen tollen Roman mit seinen versteckten Botschaften.