Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

keine rosarote Zuckerwatte-Romanze, aber dennoch eine tolle Geschichte

Mit dir zwischen den Sternen

Nach dem Cover und dem Titel her lässt die Geschichte wohl eine zartrosa Zuckerwatten-Romanze vermuten. Aber nein, weit gefehlt. Das ist die Geschichte um Haven und Hayes definitiv zwar unterschwellig auch, jedoch ist es mehr eine Geschichte zweier psychisch kaputter Menschen, die sich durch erzwungene Umstände treffen und das Schicksal es mit ihnen dann vielleicht doch gut meint. Zumindest besser, als ihre Vergangenheit bisher zu ihnen war.

Viel vom Inhalt der Geschichte werde ich Euch nicht verraten, da dies ansonsten spoilern könnte. Aber ich sag mal so, eine Achterbahn der Gefühle ist hier noch untertrieben und es gibt Wendungen innerhalb der Seiten, da kommst Du während des Lesens nie drauf, weshalb ich echt teilweise das Buch nur schwer zur Seite legen konnte. An anderen Stellen musste ich es jedoch tun, weil es mir dann leider mit dem Gefühlschaos und den Geschehnissen kurzzeitig zu viel wurde und eine Lesepause die aufgewühlten Emotionen beruhigen musste.

Ihr merkt also, die Geschichte ist sehr vielschichtig und beinhaltet auch triggernde Themen, worauf beim Lesebeginn geachtet werden sollte, falls man damit in irgendeiner Art Probleme haben sollte.

Leider war es für mich an manchen Punkten auch zu wiederholend und dadurch, dass die Geschichte nur aus Sicht von Haven erzählt wird, auch zu einseitig, weshalb ich manche Dinge einfach nicht verstanden habe oder gar nachvollziehen konnte. Darum gibt es von mir auch nur 4 Sterne für diesen emotionalen und tiefgehenden Roman über eine Liebe, die mehr als nur das ist.

Veröffentlicht am 19.04.2024

episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches mal wieder sehr genial von Vanida Karun vorgetragen wird.

So, nun aber zum Buch und Orayas Geschichte. Diese ist ein Mensch, der von dem Vampirkönig als Kleinkind adoptiert worden ist und in einer dunklen, gewaltvollen Welt lebt, in der Menschen eigentlich nur das nützliche Vieh für die herrschenden Vampire sind.

Wepisch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchenürde das ja allein schon für genug Stoff sorgen, um uns zu erzählen, wie Oraya es recht unbeschadet schafft, in diesem dunklen Moloch zu überleben. Aber nein, Frau Autorin verpackt dann gleich noch eine Slow Burne Romanze gepaart mit Intrigen und dem Kampf um die Krone in die Zeilen, so dass es durchgängig spannend und unterhaltsam ist.

Okay, der Cliffhanger ist ja mal sowas von mies und doch bin ich sehr gespannt, was uns im nächsten Teil der Geschichte dann noch so erwarten wird und wen oder was wir alles dazu weiter kennenlernen dürfen. Bis hierhin hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich mag den Stil der Autorin, so dass es von mir gerne eine Empfehlung für diese High Fantasy gibt.

Veröffentlicht am 18.04.2024

wilder und einfach nur genialer Mix

Mara und der Feuerbringer

Der finale Kampf von Mara gegen den Feuerbringer steht uns in Teil 3 Götterdämmerung bevor und das Buch findet man im Drachenhort der Edition Roter Drache.

Also man findet zwischen den Seiten einen für ...

Also man findet zwischen den Seiten einen für eine Götterdämmerung angemessenen Showdown und dann gibt es auf jeden Fall noch so ein paar emotionale Dinge mehr.

Natürlich schafft es Tommy Krappweis hier erneut, mit seinem Humor unkompliziert und launig Wissen zur nordisch-germanische Mythologie zu vermitteln, während die Jagd durch die Geschehnisse weiterhin sehr spannend bleibt.

Maras Entwicklung in diesem Teil der Geschichte oder besser gesagt über all die drei Bände hinweg, finde ich einfach nur klasse und auch die Interaktionen mit den Figuren um sie rum sind stimmig, so dass es absolut nichts zu meckern gibt.

Apropos Figuren um Mara herum, also der Professor ist immer noch ein totales Unikum. Wobei seine Ex-Frau ihm da in Nichts nachsteht und auch Maras Love-Interest, der jugendliche Germane , hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Mama brauchte dafür jedoch glatt alle drei Bände, bevor ich sagen kann, jepp Mama du bist spitze, während die Bad Boys der Geschichte weiterhin diese sind und eben auch diese Palette der Emotionen bedienen. Ihr merkt also, dass ist eine Geschichte, die mich total eingenommen hat und ich fast schon traurig war, dass sie nun beendet ist.

Zumindest vorläufig und ich hoffe, dass da von Tommy noch eine weitere Geschichte rund um die Geschehnisse mit Loki kommt, denn so wirklich abgeschlossen ist es ja noch nicht.

Bis hierhin gibt es von mir aber eine absolute Leseliebe, da es zwar ein wilder und doch einfach nur genialer Mix innerhalb der Geschichte ist, der absolut Spaß macht zu lesen.

Vielen Dank Tommy für die tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

eine Rettung aus Seenot mit unerwartetem Abenteuer

Meeresglühen

Eine Geschichte um Ella und den Atlanter Aris, welchen diese aus der See fischt, ohne genau zu wissen, dass er aus einer anderen Welt tief unten im Meer kommt.

Die Geschichte erzählt in schönen und sehr ...

Die Geschichte erzählt in schönen und sehr bildhaften Worten, wie Ella ihrem mysteriösen Findling versucht zu helfen und dabei selbst in ein fantastisches Abenteuer, Intrigen und eine andere Welt mit deren Regeln und Bräuchen gezogen wird. Dabei sogar ihre Gefühle für Aris entdeckt und lernt, dass nicht jede Welt so offen, bunt und vielleicht frei ist, wie die, in der sie bisher gelebt hat.

Die Sprecherin Nina Reithmeier bringt die entsprechenden Emotionen der Figuren sogar sehr überzeugend rüber und es macht mir Spaß ihr zuzuhören.

Doch allerdings überwiegt für mich nach dem Hören nicht wirklich das gute Gefühl, sondern hinterlässt mich traurig, leer und irgendwie wütend über das offene Ende. Ebenso über die Tatsache, wie hilflos Ella in all dem ist und auch das Verhalten der Atlanter. Eigentlich keine gute Grundlage für den 2. Band und dennoch möchte ich gerne erfahren, wie es mit Ella und Aris denn weitergeht. Will mein romantisches Herz nämlich einfach dieses Ende nicht akzeptieren und die Neugier zusätzlich noch erfahren, was Ellas Besuch und deren Rettung von Aris mit den Atlantern so macht.

Trotz dieser negativen Gefühle würde ich mich jederzeit nochmals auf die Reise mit Ella und Aris begeben und kann sie auch nur jeder/m empfehlen, die/der gerne in die fantastisch-mysteriösen Welten der Meerestiefen abtauchen möchte

Veröffentlicht am 15.04.2024

der nächste Hottie im Beats Universum

Frozen Beats

Herzlich willkommen Ziam Moreno im Spotlight im Beats Universum, denn endlich dürfen wir deine und Abellas Geschichte in Frozen Beats lesen.

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig ...

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig kennen und wie ihr beide aufeinander reagiert. Aber das hat J. J. wieder hervorragend geschrieben und und somit uns nicht nur erneut ins Beats Universum katapultiert, sondern mal direkt wieder einen neuen darken Raum für uns eröffnet, den wir auf eigene Gefahr hin betreten können.

Tja und was soll ich sagen, ich habe diesen Schritt echt gerne getan und mahaaan, wie ich diesen Cliffhanger am Ende des Buches doch hasse.

Aber hey, ein gutes hat er. Es gibt im Frühjahr die Fortsetzung und somit auch mehr von diesem Beatsschnuckel und seinem Eisblümchen.

Ich freue mich darauf sehr und kann allen Liebhabenden von darken Rockstarromance nur empfehlen, diese Reihe eindeutig nicht zu verpassen, denn jeder der Jungs ist einzigartig, hot und die dazugehörigen Damen sind für mich die wahren Heldinnen dieser Geschichten.

Also bisher zumindest. Aber Ziam kann mich ja auch noch vom Gegenteil überzeugen.