Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr berührend!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Teil. Auch wen ich mich wieder hier frage, was das Cover mit der Geschichte von Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt zu tun hat.
Abgesehen davon war ...

Abgesehen davon war das wieder ein grandioser Schreibstil. Brittainy C. Cherry kann Gefühle und Emotionen einfach auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind aber auch sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Autorin hat wieder ganz tolle Personen geschaffen. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl Jackson wie auch Grace zu kennen. Wir als Leser konnten viel von ihnen lernen und sie und ihre Vergangenheit kennenlernen. In beide konnte ich mich hineinversetzen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind und genauso handeln.
Jackson ist als "Monster" in der Stadt bekannt, weil jeder Vorurteile über ihn uns seine Familie hat. Niemand beschäftigt sich damit herauszufinden was dahinter steckt, bis Grace kommt.
Und Grace hat auch schwierige Jahre hinter sich, das bekommt man doch schon recht schnell mit. Sie kommt dann zurück in ihre Heimat und fühlt sich anfangs erst mal gar nicht so gut und unwohl. Die Zeit mit Jackson genießt sie dann umso mehr und blickt so langsam hinter seine Fassade.

Das Buch war wieder richtig toll und mich konnte die Geschichte wirklich berühren. Außerdem werden in diesem Buch wichtige Themen angesprochen, was ich ganz toll finde.
Ich kann das Buch und generell die Bücher von Brittainy C. Cherry nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick versprüht genau die Stimmung, die ich in diesem Buch erwartet und bekommen habe.
Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die ...

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch inhaliert.
Und die Atmosphäre war wie nach Hause kommen und ich habe mich unendlich wohlgefühlt.

Erzählt wird die Geschichte von einem Erzähler. Aber trotzdem aus beiden Sichten der Protagonisten, was mich mehr als einmal verwirrt hat. An einigen Stellen musste ich dann echt überlegen aus welcher Sicht erzählt wurde, vor allem am Anfang eines Kapitels.

Avery, ihre Tochter Hailey und Cade mochte ich sehr gern. Auch wenn Avery und Cade nicht so viel Tiefe haben, wie sie es haben könnte.
Manchmal hat mich Avery etwas genervt, sie hat immer wieder von Cade geschwärmt und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Natürlich kann ich verstehen, dass ihre letzten Jahre nicht leicht waren, aber ich hatte nicht das Gefühl, als würde Cade sie unter Druck setzen.
Wenn ich jetzt so über Cade nachdenke, kann ich nicht besonders viel über ihn sagen. Es war auf jeden Fall ganz süß, vor allem zu Averys Tochter Hailey.

Von der Handlung her ist nicht ganz so viel passiert. Meistens sind irgendwelche schlimmen Dinge passiert, die Cade wieder gerade biegen konnte.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren wie die Tiere in die Geschichte eingefügt waren. Egal ob die Praxistiere, vor allem der Papagei ist herrlich. Aber auch die Haustiere der Brüder tauchen öfter vor. Man merkt direkt, dass man es mit Tierärzten zu tun hat.

Für mich war es ein Buch um aus dem Alltag zu entfliehen. Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, hat es mir gut gefallen und ich werde die nächsten Teile ebenfalls lesen. Diese Reihe kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Eine niedliche Story!

Das Cover von Kiss Me Once ist meiner Meinung nach ein echter Blickfang, auch wenn es nicht besonders viel mit der Geschichte zu tun hat.
Außerdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der ...

Außerdem freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Der Schreibstil ist super schön zu lesen und angenehm. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Was unteranderem auch an dem Genre liegt. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch, wenn man mal etwas Leichtes braucht. Das Buch war stellenweise echt humorvolle, genauso wie ich mir das von Stella Tack gewünscht habe.

Ich mochte Ivy und Ryan richtig gerne. Beide sind so unterschiedlich und trotzdem spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Es gibt ein paar Klischees bei den Charakteren, die mich persönlich aber nicht stören.
Wenn man nicht wüsste, dass Ivy zu der Oberschicht gehört, würde man das auch nicht vermuten. So wie sie sich teilweise benimmt, mir ist auch bewusst, warum sie sich so verhält. Lange durfte sie sich nicht ausleben und jetzt versucht sie das alles nachzuholen. Nur wirkt sie dadurch für mich nicht dem Alter entsprechend.
Ryan dagegen mag ich gern, er entspricht mal nicht den männlichen Protagonisten aus anderen Büchern. Er ist voller Tattoos und Piercings und schaut auch noch gerne Twillight.

Das Buch mochte ich wirklich gerne, wird aber kein Jahreshighlight. Die Geschichte war süß, aber die englischen Begriffe haben mich gestört.
Auf weitere Bücher der Autorin bin trotzdem sehr gespannt. Ich glaube auch, dass mir ihre Fantasy Bücher besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein wirklich guter Abschluss!

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Das Cover von Royal - Eine Liebe aus Samt ist ganz hübsch, aber für mich hat es nichts mit der Geschichte zu tun oder ich verstehe es einfach nicht.
Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm ...

Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Auch wenn dieser Band von der Handlung her anders ist als die Teile zuvor.

In diesem Band gab es außerdem auch noch weitere Sichten, die wichtig für die Geschichte sind. Außerdem gefällt mir das auch viel besser, denn so kann man nochmal die Männer besser verstehen. Ich hätte mir das in den früheren Bänden schon gewünscht.

Wie schon erwähnt, war die Handlung in diesem Band anders als in den Anderen. Es sind einige unvorhersehbare Dinge geschehen. Wobei ich doch einiges auch schon geahnt habe. Ich hatte mir zum Beispiel schon die ganze Zeit gedacht, wer der Prinz ist, was auch nicht sonderlich schwer ist.
Es war auf jeden Fall sehr actionreich und mit dem Ende habe ich so gar nicht gerechnet.

Die Charaktere waren mir ein bisschen zu blass und hatten keine Tiefe. Ich hätte gerne alle Personen besser kennengelernt, um eine Verbindung und Emotionen aufbauen zu können.

Insgesamt war diese Reihe gut, aber nicht die Beste, die ich gelesen habe. Ich denke, dass diese Reihe für Dystopien-Anfänger oder junge Leser geeignet ist. Trotzdem bin ich auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Eine nette Fortsetzung

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Das Cover von Royal - Eine Hochzeit aus Brokat finde ich nicht besonders und auch nicht sehr aussagekräftig zur Geschichte.

Auch hier war das Hörbuch wieder sehr schön und ich konnte der Geschichte gut folgen. Was auch ebenfalls an dem Schreibstil von Valentina Fast liegt. Der ist einfach sehr angenehm, locker und lädt dazu ein weiterzulesen bzw. zu hören.

Das Ende war spannend, weil ich unbedingt weiterlesen möchte und wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Was mich aber auch wieder hier gestört hat, war das hin und her zwischen Tatyana und Philip.
Ich diesem Band ist relativ viel wieder passiert, was mir gut gefallen hat. Wobei doch wieder vieles vorhersehbar war. Ich glaube aber, dass diese Reihe auch mehr für jüngere Leser geeignet ist.