Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine tolle & schöne Geschichte

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe endlich eine weitere Reihe von Piper Rayne angefangen. Die Reihe startet mit Flirting with Fire. Ich finde die Idee hinter dieser Reihe, sehr spannend. Denn es geht um drei Brüder, jeder Bruder bekommt sein eigenes Buch, die Feuerwehrmann, Rettungssanitäter und Polizist sind. In diesem Buch geht es um Mauro Bianco der Feuerwehrmann ist.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sich von Madison und Mauro, was mir immer sehr gut gefällt. Das Buch wird locker und leicht erzählt, sodass ich wirklich ziemlich schnell durch das Buch gekommen bin. Unteranderem lag das aber auch einfach an der Handlung. Sie war anders als die Handlungen in anderen Büchern. Ruhiger, viel ruhiger, aber trotzdem interessant. Spannend wäre hier nicht das richtige Wort.

Die Charaktere Madison und Mauro habe ich nach Beenden des Buches nicht unbedingt gut kennengelernt, weil das Buch dafür zu wenig Tiefgang und zu wenige Seiten hat.
Ich hoffe, dass man in den zwei Folgebänden die beiden noch ein bisschen besser kennenlernen kann.

Insgesamt war das eine süße Geschichte, die ich wirklich schnell gelesen habe und auch sehr gerne mochte. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Gute Idee, konnte mich aber nicht überzeugen

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Nachdem ich den Klappentext von Shadowscent - Die Blume der Finsternis von P.M. Freestone war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Auch hat mich das Cover ein kleines bisschen dazu verleitet, dieses Buch lesen zu wollen. Ob sich das gelohnt hat und wie mir das Buch gefallen hat, kannst du in der Rezension jetzt lesen.

Vorab erst einmal: Den Aspekt mit den Düften fand ich wirklich interessant. Das viel mit Düften beschrieben fand ich wirklich toll und fand ich sehr schön, weil es einfach mal eine andere Umschreibung war.
Den Schreibstil fand ich so auch ganz angenehm. Allerdings habe ich nicht so richtig ins Buch gefunden und es konnte mich auch die Geschichte über leider nicht richtig fesseln.

Die Geschichte hat für mich wunderbar angefangen und im Mittelteil hat es für mich leider abgenommen. Die Geschichte hat sich gezogen und kam nicht so richtig voran. Langweilig wäre hier das falsche Wort, aber die Spannung hat einfach gefehlt.
Das Ende war dann wirklich wieder sehr spannend und hat für mich das Buch etwas gerettet. Falls ich richtig informiert bin, dann wird das eine Reihe und falls das der Fall ist, dann erhoffe ich mir das die Autorin noch mehr aus der Geschichte rausholt.

Bei den Charakteren bin ich mir unsicher ob ich sie nun gut kenne oder doch nicht. Wenn ich aber so drüber nachdenke, habe ich schon aber Rakel und Ash gut kennen gelernt. Trotzdem hoffe ich, dass wir die beiden im nächsten Band noch besser kennenlernen.

Insgesamt ein Buch welches eine gute Grundidee hatte, aber leider hat es an der Umsetzung etwas gemangelt. Man hätte auf jeden Fall etwas mehr noch rausholen können.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

The Right Kind of Wrong

Der Klappentext von The Right Kind Of Wrong hörte sich auf jeden Fall schon sehr spannend und toll an. Nun war ich dann auf die Umsetzung gespannt. Das Cover finde ich übrigens auch wirklich richtig schön, ich mag schlichte Cover einfach sehr gerne.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte in mich gesaugt. Vor allem den Aspekt, dass sich Zoe in den Freund ihrer besten Freundin verliebt, hat mich interessiert. Denn, dass sich jemand in den Freund der besten Freundin verliebt, kommt manchmal eben vor. Eine Freundschaft überlebt das nur in den seltesten Fällen, da es einfach ein No-Go ist.

Die Story hatte nicht so unfassbar viel Handlung, aber trotzdem hat mir das gefallen, was passiert ist. Die vielen kleinen Dinge ergeben ein großes Ganzes und verleiht der Geschichte etwas sehr Reales.
Dazu haben natürlich auch die Charaktere beigetragen. Vor allem den Großvater von Zoe fand ich in der Geschichte sehr erfrischend. Er hat Zoe einfach so tolle Denkanstöße gegeben.

Noah war ein wirklich interessanter und starker Charakter. Aber auch Zoe mag ich von ihrem Charakter her unfassbar gerne. Außerdem hat Noah Zoe in allen Lebenslagen geholfen und ihr zur Seite gestanden. Während der Geschichte hat sich Zoe weiterentwickelt. Ich kann auch nachvollziehen, dass sie im Konflikt mit sich stand, weil sie sich eben in den Freund ihrer besten Freundin verliebt hat.

Insgesamt hat mir dieser Debütroman sehr sehr gut gefallen. So etwas in der Richtung habe ich bisher auch nicht gelesen. Außerdem finde ich auch den Punkt mit ihrer besten Freundin sehr gut gelöst. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Mega süße & lehrreiche Kindergeschichte!

Der Weihnachtosaurus

Ich habe mich mal an einem Kinderbuch versucht und Der Weihnachtosaurus war in der Weihnachtszeit für mich die perfekte Gelegenheit. Außerdem wollte ich das Buch sowieso lesen, weil so viele von der Geschichte schwärmen. Ich wurde auch nicht enttäuscht, so viel kann ich schon einmal sagen.

Der Schreibstil ist richtig toll und man kann sich in diese Geschichte hineinfallen lassen.
Während dem Lesen kann man viel lernen: Nächstenliebe, Freundschaft und Vergebung. Zwischen den tollen Zeilen sind viele Illustrationen zu entdecken, die supersüß sind. Besonders wird die Geschichte durch Kleinigkeiten, wie die Wichtel, die nur in Reimen sprechen. Aber so haben auch alle anderen Charaktere besondere Eigenschaften.

Die Handlung ist, besonders für Kinder, etwas ganz besonderes. Es zeigt dass Träume und Wünsche wahr werden können, egal wie außergewöhnlich sie sind.
Deutlich wird auch, dass der Autor seine Leidenschaft für Weihnachten in diesem Buch richtig auslebt.

Nach dieser wirklich tollen Geschichte, bin ich gespannt, was im zweiten Band auf mich zu kommen wird. Diesen werde ich voraussichtlich dann im Winter 2020 lesen. Ich kann dieses Buch nur an Klein & Groß empfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hat mich leider enttäuscht!

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Nach dem ich den Klappentext von The Plus One gelesen habe, da war mir klar, dass ich neugierig auf die Geschichte bin und wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht. Das Cover finde ich übrigens richtig schön und auch sehr interessant.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin auch recht flüssig und schnell durch das Buch geflogen. Obwohl mich das Buch nicht so richtig mit sich reißen konnte. Die Idee finde ich wirklich spannend und interessant.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Kelly geschrieben. Das Kelly eine etwas ältere Protagonistin mit 29 Jahren ist, hat mir gut gefallen. Jedoch konnte ich mich während der des Lesens nichts mit ihr identifizieren.
Dafür, dass sie 29 Jahre alt ist, benimmt sie sich nicht so reif und kann sich vor allem ihrer Mutter gegenüber nicht durchsetzen.

Das niemand Ethan als Roboter erkennt, finde ich schon etwas komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keinem auffällt, dass er nicht menschlich ist. Für mich kam auch nicht rüber, warum sie sich in Ethan verliebt hat.
Das Ende fand ich ganz nett, aber irgendwie ging mir das zu schnell und so ganz habe ich es auch nicht verstanden.

Insgesamt eine Geschichte die so eigentlich eine tolle Idee ist, aber an der Umsetzung hat es dann doch etwas gemangelt. Leider hat mich dieses Buch enttäuscht.