Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

War ein toller Auftakt!

Outlander – Feuer und Stein

Die Outlander Reihe von Diana Gabaldon wurde so stark in den Himmel gelobt, sodass ich auch gerne mal schauen wollte, ob es auch mir gefällt. Feuer und Stein habe ich durch Zufall als Mängelexemplar mitgenommen. Tatsächlich lag es dann einige Zeit ungelesen herum.
Das Cover finde ich richtig toll und hat mich auch sofort angesprochen. Optisch passt es auch einfach perfekt zu den anderen Bücher der Reihe.

Insgesamt habe ich ziemlich lange für dieses Buch gebrauch, weil es mit über 1100 Seiten ziemlich dick ist. Zudem auch ein historischer Roman, die ich dann doch eher selten lese.

Der Schreibstil war ganz angenehm zum Lesen bzw. auch zum hören.
Die Protagonisten sind mir auch sympathisch. Claire die sich irgendwie in der neuen Welt zurecht finden muss und viele Fragen aufwirft, löst alles meiner Meinung nach gut. Sie ist taff und weiß was sie möchte.
Jamie ist lustig und immer mit dem Herzen dabei. Vor allem während dem Hörbuch habe ich das ganz extrem bemerkt.

Insgesamt ein gutes Buch, für mich ist da aber trotzdem noch Luft nach oben. Es passierte zwar relativ viel, aber durch die Dicke, gab es dann doch schon ein paar Längen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Fand ich eher langweilig, als großartig!

Animant Crumbs Staubchronik

Über das Cover habe ich schon ganz kurz gesprochen, ich finde es wirklich wunderschön. Passt auch irgendwie zum Inhalt von Animant Crumbs Staubchronik.
Von der Geschichte habe ich mir aber irgendwie mehr ...

Von der Geschichte habe ich mir aber irgendwie mehr erhofft, also dass es mich mehr mitreißen würde.
Dieses Buch spielt im Jahr 1890 und das merkt man auch, was ich wirklich gut finde. Denn in den meisten Bücher geht es dann doch eher unter und ich bemerkte beim Lesen nicht mehr viel davon.

Animant ist ein Charakter den ich nie so ganz durchblicken konnte. Einerseits ist die sie zurückhaltende Lesemaus und andererseits hat sie eine ziemlich große Klappe, die ihr öfter mal zum Verhängnis wird. Was ich aber wirklich gut finde, sie versucht sich für die Gleichberechtigung einzusetzen. Denn es ist doch zu dieser Zeit ungewöhnlich, dass eine Frau arbeiten gehen möchte.

Die weiteren Charaktere waren alle sehr interessant. Aber so im Ganzen betrachtet, fand ich das Buch doch eher langweilig. Weil sich Animant die ganze Zeit im Kreis gedreht hat. Immer wieder Bälle, immer wieder eine nervige Mutter die meckert und so weiter. Mir persönlich hat einfach irgendwas gefehlt, dass es für mich interessant gemacht hat. Denn das Ende war auch schon ziemlich vorhersehbar, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ich liebe die griechische Mythologie in diesem Buch!

Gold und Schatten

Über das Cover von Gold und Schatten müssen wir wohl nicht reden. Ich finde es wirklich gelungen und richtig schön. Auch die Goldakzente passen perfekt zum Titel des Buches.
Kira Licht hat einen super ...

Kira Licht hat einen super angenehmen Schreibstil, bei dem ich nur durch die Seiten geflogen bin. Noch nicht einmal die extrem langen Kapitel mit bis zu 70 Seiten haben mich gestört. Ich konnte mitten im Kapitel aufhören und dann problemlos wieder einsteigen.

Livia und Maél sind ganz tolle Charaktere, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Vor allem die Gespräche zwischen den beiden waren herrlich. Livia hat öfter eine sehr passende Antwort auf Maél Aussagen und Fragen.
Ich konnte mich richtig in Livia hineinversetzen, die von den vielen Göttern in Paris verwirrt war. Und natürlich auch mit Maél der die ein oder andere Aufgabe zu lösen hatte. Ich liebe die beiden in Kombination und ein kleines bisschen ist Maél mein Book-Boyfriend auch wenn er eigentlich schon viiiiiiiel zu alt ist.

Die griechische Mythologie und alles was dazu gehört, hat Kira Licht wundervoll in die Geschichte eingewoben. Auch konnte ich mir die Unterwelt richtig gut vorstellen. Und auch das Aussehen der Götter, so wie Livia sie gesehen hat, hatte ich immer wieder vor Augen.

Das Ende ist schon ganz schön fies. Daher freue ich mich auf Band 2 und kann es kaum noch abwarten. Von mir also, eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Auch wieder sehr emotional!

All In - Zwei Versprechen

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band Zwei Versprechen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was auf mich zukommt und ob es genauso emotional wie Band 1 werden würde.
Das Cover ist genauso ...

Das Cover ist genauso schön wie vom ersten Band. Grundlegend gibt es auch keine Unterschiede, außer der Farbe. Passt für mich auch immer noch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war wieder super angenehm und flüssig zum Lesen. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Emma Scott kann definitiv emotional schreiben und ich hoffe, ihre folgenden Bücher werden auch auf diesem Level sein. Außerdem hat sie eine tiefgründige und außergewöhnlichen Ausgangspunkt mit dem Abschluss von Band 1 geschaffen.

Beide Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Theo allerdings nicht ganz so gut, das wurde aber im zweiten Teil definitiv nachgeholt. Er ist ein ganz besonderer Mensch, der all seine Liebsten und deren Bedürfnisse über seine eigenen stellt. Und daher kann ich auch verstehen, warum Kacey sich zu ihm hingezogen fühlt.
Aber man bemerkt auch bei beiden, da die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird, dass der Tod von Jonah zwischen ihnen und ihren Gefühlen steht. Beide wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Für mich auch wieder eine sehr emotionale Geschichte. Eine Geschichte von zwei Liebenden zwischen denen der Tod eines geliebten Menschen steht. Sei es der Bruder oder der feste Freund. Es scheint als wären beide für den jeweils anderen der Anker. Emma Scott hat dieser Geschichte ein tolles Ende gegeben.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine super schöne Geschichte!

Cinder & Ella

Kelly Oram hat mit Cinder & Ella eine sehr tolle und emotionale Geschichte geschaffen. Die meiner Meinung nach auch mal etwas anders ist, als die Bücher normalerweise in diesem Genre sind.

Für mich persönlich ...

Für mich persönlich war neben der Liebesbeziehung zwischen Cinder und Ella auch sehr schön zu sehen und vor allem interessant, wie Ella mit ihrer Behinderung umgeht. Und auch mit dem Mobbing ihrer Mitmenschen und der Punkt, dass sie sehr unter ihren Narben leitet.
Kelly Oram hat gut beschrieben, wie die Umstände auch schwierig für Familie und Freunde sind.

Die Beziehung zwischen Ella und Cinder ist etwas ganz besonderes, das habe ich bereits anfangs bemerkt. Schade, dass es keine Rückblenden gibt, wie sich die beiden kennengelernt haben.
Die Parallelen ihrer Geschichten zu den "Aschenchroniken", welches die liebste Buchreihe der beiden ist, wurde toll herausgearbeitet. Außerdem waren die Wortgefechte zwischen den beiden teilweise sehr amüsant, vor allem zwischen den etwas kitschigeren Momenten.

Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und auf die weitere Geschichte zwischen den beiden.