Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Überhaupt nicht mein Ding!

Forever You

Normalerweise fange ich immer damit an, dass mir das Cover so gut gefallen hat. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass das Cover nicht der ausschlaggebende Punkt war, dieses Buch lesen zu wollen. Es ist zwar ganz hübsch, aber auch nicht wirklich besonders. Der Klappentext von Forever you – Auf einmal ist es Liebe hat mich umso mehr angesprochen und war der springende Punkt das Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen, ich kam auf jeden Fall schnell voran. Was ich auch unbedingt wollte, wieso erkläre ich gleich.
Die Protagonisten haben mich teilweise echt verzweifeln lassen und ich habe mich wirklich gefragt, was in deren Kopf vorgeht. Das war ein Hin und Her zwischen die beiden und die eigentliche Story kam kaum darin vor.
Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt zwei Protagonisten. Beide sind ineinander verliebt und trauen sich nicht dem anderen etwas davon zu sagen. Dann machen sie noch offensichtliche Bemerkungen darüber und der andere rafft es immer noch nicht. Bis einer der beiden zufällig etwas mitbekommt, wo gesagt wird das er in sie verliebt ist. Und auch dann passiert nichts in diese Richtung. Mich hat das einfach nur genervt und ich wollte das Buch so schnell wie möglich beenden.

Jetzt zur Handlung, die so gut wie gar nicht vorhanden war. Im Prinzip ging es immer nur darum, dass die beiden sich wollen und keiner den ersten Schritt macht. Was Lizzy passiert ist, gerät in den Hintergrund, was ich wirklich schade finde. An manchen Stellen wurde dann wieder darüber gesprochen, so nach dem Motto, da ist ja noch die Rahmenhandlung, die sollte ich auch mal wieder einflechten.

Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen und werde das Buch auch aus meinem Regal verbannen. Eigentlich dachte ich, es wäre eine nette Geschichte für zwischen durch, aber nein danke.

War okay!

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Das Cover hat mich schon einmal sofort angesprochen. Ich bin ein großer Fan von schlichten Cover und das ist dieses hier auf jeden Fall. Und trotzdem passen alle Cover zusammen und sehen sehr gleich aus. Der Klappentext hörte sich auch vielversprechend an. Auch wenn das eine sehr typische Geschichte für dieses Genre ist. Außerdem mochte ich den Aspekt, dass das Buch zwischen 1855 und 1874 spielt. Dazu ist mir aber aufgefallen, dass ich während dem Lesen nicht unbedingt bemerkt habe, dass es in dieser Zeit spielt. An dem Schreibstil hätte man da bestimmt etwas machen können, vor allem in den Dialogen, hätte besser eingebaut werden können, wie sie damals gesprochen habe.

Auf Farah war ich sehr gespannt und ihre Vergangenheit. Denn im Klappentext konnte man schon erfahren, dass sie sich nicht mehr an Männer binden möchte, auf Grund ihrer ersten Liebe Dougan. Und tatsächlich war für mich schon relativ schnell klar, wie der Hase läuft. Daher war es für mich nicht sonderlich spannend oder aufregend dieses Buch zu lesen. Außerdem war sie ein sehr taffe und starke Frau, die sie auf jeden Fall während dem Buch auf geblieben ist, trotzdem hat sie eine tolle Entwicklung durchlebt.
Dorian war auch sehr interessant. Ein Charakter den ich zu Anfang nicht durchschaut habe. Es war sehr geheimnisvoll und man hat ihn nach und nach kennengelernt. Doch als Leser habe ich schon relativ schnell gewusst, was Dorians Problem ist und welche Geheimnisse er hat.

In der Geschichte waren aber doch schon einige Klischees eingebaut. Was mich aber jetzt nicht so arg stört. Das muss aber jeder für sich entscheiden, so lange nicht am fließenden Band Klischees sind. An sich kam ich aber wirklich schnell in die Geschichte rein. Und die Gefühle zwischen Farah und Dorian waren sehr schön ausgearbeitet, sodass man sie während dem Lesen diese wirklich gespürt hat. Vor allem in Farah konnte ich mich hinein versetzen und mit ihr mitfühlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Definitiv besser als Band 1!

New York Diaries – Sarah

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass mir dieser zweite Band um Längen besser gefallen hat als der erste Teil. Jetzt hoffe ich, dass die nächsten beiden Teile genauso gut sein werden. Das werde ich dann herausfinden, wenn ich sie lese und das passiert hoffentlich bald.

Da dieser zweite Band von einer anderen Autorin geschrieben wurde, möchte ich dazu auch etwas sagen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was zum Einen am Genre liegt, aber auch an dem Schreibstil. Dieser ist super locker.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, was mir echt gut gefallen hat. Auch wenn es nicht wirklich tief in den Charakter ging und man unglaublich viel über die Personen erfahren konnte. Aber jeder hatte so seine Züge, die immer wieder aufgegriffen wurden.

Die Handlung war nun auch nichts besonderes, aber auf jeden Fall eine gute Unterhaltung, mit der man nicht so arg viel falsch machen kann. Es war nie wirklich aufregend oder spannend. So richtig mit gefühlt habe ich auch nicht, die Geschichte verlief einfach und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sarah war sich bei den zwei Herren nicht so sicher, zu wem sie sich nun näher hingezogen fühlt. Für mich war am Anfang schon klar, nachdem man beide männlichen Protagonisten kennengelernt hat, für wen sich Sarah am Ende entscheiden wird. Das Hin und Her zwischen den beiden Typen war irgendwann auch etwas nervig.
Alles in allem eine gute Geschichte, die mich unterhalten konnte, ich aber kein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 22.05.2019

War okay, mehr aber nicht!

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Ich habe eine sehr zwiegespaltene Meinung zu diesem Buch, denn einerseits hat es mir so gut gefallen und war voller Emotionen und andererseits haben mich einige Dinge gestört.

Direkt auf den ersten Seiten ...

Direkt auf den ersten Seiten bekommen wir mit, dass Hazel mit ihrem Körper nicht zufrieden ist und große Probleme damit hat, dass sie ein paar Kilos zugenommen hat. Ich als Leser habe aber das Gefühl, dass sie nicht übergewichtig wäre, sodass es gesundheitsschädlich wäre. Sondern als wäre sie ein normales Mädchen, welches ein Gewicht im Normalbereich hat. Dieses Thema kommt immer und immer wieder aus, was mir irgendwann wirklich auf den Keks ging und ich hätte sie am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, dass sie so wundervoll ist, wie sie ist. Aber leider geht das einfach nicht. Das war Punkt eins, was mich etwas gestört hat.

Der zweite Punkt ist die Beziehung zwischen Hazel und dem jungen Mann. Wie der Titel Haunted Love schon sagt, geht es um eine verfluchte Liebe und leider ist diese auch noch ziemlich toxisch.
So genau möchte ich gar nicht auf diese Beziehung eingehen, denn sonst würde ich zu viel verraten. Aber der Fakt, dass die Beziehung toxisch ist, sagt schon genug aus.

Und dann gibt es noch Grace, die beste Freundin von Hazel. Die Freundschaft zwischen beiden ist auch von Anfang ein bisschen schwierig, würde ich sagen. Denn beide sind in „unterschiedlichen Welten“ aufgewachsen. Und Hazel kann mit den High Society Events eigentlich gar nichts anfangen und hat keine Lust darauf.
Ich finde es aber bemerkenswert, wie sehr sich beide trotzdem unterstützen und für einander da sind. Oder sich eben nach einem Streit wieder zusammenraufen und sich vertragen.

Haunted Love ist von einer noch recht jungen Autorin geschrieben und ist, soweit ich informiert bin, ihr Debütroman. Solche Bücher betrachte ich immer noch mal ein bisschen anders, als von Autoren, die schon mehrere Bücher veröffentlicht haben. Der Schreibstil hat mir hier echt gut gefallen, ich bin flüssig durch die Geschichte gekommen. Eine wirklich großartige Handlung war nicht da, denn Hazel hat sich mit dem jungen Herrn oft im Kreis gedreht. Trotzdem finde ich es mutig von Ayla Dade, dass sie kritischere Themen aufgefasst hat.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wieder richtig toll & spannend!

Izara 2: Stille Wasser

Wie schon erwähnt hat mir Izara – Das ewige Feuer sehr gut gefallen und konnte mich wirklich überzeugen. Daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Ari und Lucian sind beides sehr besondere Protagonisten, mit denen ich wirklich tolle Abenteuer erleben konnte.
Der Schreibstil war wieder grandios und lies sich sehr flüssig lesen. Allerdings habe ich während dem Lesen relativ viele Rechtschreibfehler entdeckt, die irgendwann etwas nervig waren. In die Geschichte bin ich wieder super reingekommen.

In diesem Band ging es viel um die Beziehung zwischen Ari und Lucian, die doch eher kompliziert ist. Meiner Meinung war das auch nicht zu viel, denn drum herum gab es noch viel Handlung, die die Geschichte wirklich spannend gemacht hat. Den Humor bzw. das Miteinander der beiden mag ich super gerne und ist wirklich sehr unterhaltsam.

Denn Julia Dippel kann nicht nur so schreiben, dass man beim Lesen die Verbindung der Charaktere spüren kann. Sondern auch Spannung und das Buch war wirklich voll von Spannung. Und es gibt selten Stellen im Buch in denen gar nichts passiert.

Und während diesem kompletten Buch habe ich so mit Ari mitgefühlt und genau das spüren können, was sie gerade durchlebt. Und dabei sind so viele Emotionen mit im Spiel, dass es manchmal echt viel werden kann.