Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nette Geschichte, aber so richtig emotional war sie nicht!

Faith in Love

Ein Buch von dem ich mir Tiefgang erwartet habe, natürlich nicht so tief wie in anderen Romane, aber tiefer als die anderen Bücher in diesem Genre. Faith in Love behandelt oder soll Themen behandeln, die wichtig sind und nicht so oft in Büchern angesprochen werden.
Aber ich beginne mit dem Cover. Das hat mich sofort angesprochen. Unaufgeregt, schlicht und unauffällig. Es hat mich einfach angesprochen, einen genauen Grund kann ich euch gar nicht sagen. Ich muss ehrlich sagen, den Klappentext habe ich zuerst gar nicht gelesen. Aber ich konnte ahnen in welche Richtung das Buch gehen würde.

Die Handlung konnte mich jedoch nicht überzeugen. Zur Unterhaltung war es ganz nett, ich wollte auch immer weiterlesen, weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Aber Spannung gab es nicht wirklich eine und viel Handlung gab es auch nicht. Es drehte sich quasi alles um Elli und Yasin und deren komplizierte Beziehung. Und das Thema, welches in diesem Buch eigentlich angesprochen werde sollte, war eigentlich gar nicht vorhanden. Was ich tatsächlich sehr schade finde, denn das hätte der Geschichte nochmal eine neue Wendung und Schwung gegeben.

Die Charaktere waren mir zwar ganz sympathisch, aber das viele hin und her zwischen Elli und Yasin war irgendwann ziemlich anstrengend. Was ich aber sagen muss, Elli wusste recht schnell was sie will und hat das auch fast nie aus den Augen verloren, was mir gut gefallen hat. Aber Yasin fand ich da schon etwas anstrengender.

Im Großen und Ganzen war Faith in Love eine nette Unterhaltung, die Geschichte konnte mich aber von sich nicht überzeugen!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Lustig und sehr unterhaltsam!

One More Chance

Das Cover hat mich angesprochen, auch wenn sich somit One More Chance nicht von den Masse abhebt. Beide Protagonisten fand ich sehr angenehm und sympathisch. Aubrey hat eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. ...

Der Anfang war schon ziemlich lustig und hat mich zum schmunzeln gebracht. Und genauso geht es weiter, die Unterhaltungen zwischen den beiden waren sehr amüsant. Vor allem einfach nicht so typisch für dieses Genre. Auch wenn dann wieder der Punkt kommt, wo der Typ abhaut, er verschwindet aus einem bestimmten Grund. Tatsächlich habe ich sein Geheimnis kommen sehen und es war eine Überraschung für mich. Aber auch zwischen den witzigen Passagen entstehen Gefühle und ich konnte mit den beiden wirklich mitfühlen. Generell mochte ich die Geschichte wirklich gerne und konnte mich in sie hineinfallen lassen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Ich werde Vi Keeland auf jeden Fall im Auge behalten und weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Grandiose Fortsetzung!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Auf die Fortsetzung war ich schon mega gespannt, weil mir der erste Band schon so gut gefallen hat. Und ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Jetzt freue ich mich nur noch mehr auf den Abschluss der Trilogie.

Was mir beim Einstieg etwas schwer gefallen ist, waren die vielen Namen und Fabelwesen. Zu Beginn musste ich mich erst wieder ein bisschen hineinfinden, aber nach einiger Zeit war das auch wieder vergessen.
Und ich hatte auch wieder vor Augen was genau passiert ist und was die Protagonisten geplant haben. Hier wäre ein Glossar auf jeden hilfreich um einfach nach längerer Zeit besser in die Geschichte hineinzufinden.

Akram El-Bahay hat hier im Bücherkönig wieder super spannende Stellen geschrieben und mich damit gefesselt. Aber leider gab es zwischendurch auch ein paar Längen, in denen nicht so viel passierte und sich etwas gezogen haben.

Ich mochte die Fortsetzung wirklich sehr sehr gerne und wer den ersten Band mochte, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Waren mir ein bisschen zu viele Wiederholungen

Never Let You Go

Der Schreibstil war auch wie im ersten Band sehr flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Katie und Ethan aus der Vergangenheit und Gegenwart. Zum Schluss hin kommen noch andere Perspektiven hinzu zum einen von Lisa Swanson und von Aaron.
Das Cover finde ich auch wieder sehr hübsch und passend zum ersten Teil.

Die Handlung schließt an den ersten Teil an. Leider auch genauso langweilig. Ich musste mich ganz schön durch das Buch quälen, nicht ganz so krass wie im ersten Band. Aber trotzdem konnte mich das Buch einfach nicht begeistern. Eigentlich schade, denn die Idee hat mir so gut gefallen.
Auch hat sich vieles immer und immer wieder wiederholt, auch aus dem ersten Teil. Die letzten 50 Seiten wurden wieder relativ spannend. Doch war das Ende für mich keine große Überraschung. Außerdem war mir das Ende viel zu schnell abgehandelt im Vergleich zum Rest der Geschichte.

Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte in einem Einzelband erzählen können, dann wären nicht so viele Wiederholungen vorgekommen, nicht langatmig und langweilig.
Im Vordergrund stehen wieder die Gefühle der Protagonisten, allerdings kann ich nicht annähernd empfinden warum sie so handeln und die Gefühle kommen meiner Meinung auch nicht richtig rüber.

Katie hat in diesem Band eine gute Entwicklung durchgemacht. Ethan fand ich etwas angenehmer und sympathischer als in Band eins. Er besitzt einen sehr krassen Beschützerinstinkt gegenüber Katie. Mir war das teilweise schon etwas zu krass und ich hatte in manchen Situationen das Gefühl, dass er ein Stalker ist.

Was mir aber gut gefällt und mir ein bisschen im ersten Band gefehlt hat, war die Perspektive aus Aarons Sicht. Allerdings erfährt man gar nicht so viel aus seiner Vergangenheit.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Einfach nur wow!

Nevernight - Die Prüfung

Ich möchte hier noch einmal anmerken, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe und dementsprechend nicht so viel zum Lesevergnügen sagen kann.

Das Cover finde ich jedenfalls sehr ansprechend und macht ...

Das Cover finde ich jedenfalls sehr ansprechend und macht Lust das Buch zu lesen. Ich bin ein großer Fan von relativ schlichten und nicht zu bunten Covern. Außerdem hat mich der Klappentext angesprochen und die vielen positiven Meinungen haben es mir noch schmackhafter gemacht.

Wie sich der Schreibstil lesen lässt, kann ich nun nicht beurteilen. Aber zum Lesen war es, nachdem ich die ersten 100-150 Seiten gehört habe, ganz angenehm und ich war in der Geschichte drin. Die Fußnoten waren aber sehr angenehm zum hören. In den meisten Fällen ist mir gar nicht aufgefallen, dass gerade die Fußnoten vorgelesen werden.

Die Sexszenen allerdings fand ich gar nicht gut und für mich haben sie nicht so richtig in die Geschichte gepasst. Kleine Liebesromanze hin oder her, an diese Szenen muss der Autor noch üben. Auch die ein oder andere Kampfszene war mir zu detailreich beschrieben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr unterschiedlich, was mir echt gut gefallen hat. Es gab sympathische und unsympathische Charaktere. Hush und Tric fand ich sehr spannend. Beide haben mich immer wieder überrascht. Aber auch Mia ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist eine sehr mutige und starke Person. Die mich zum Ende hin sehr überrascht hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Worldbuilding nicht so gut zurecht kam. Vermutlich liegt das aber daran, dass ich die Geschichte gehört und nicht gelesen habe. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass Jay Kristoff ein sehr großes Vorstellungsvermögen hat und das Worldbuilding doch sehr besonders ist.