Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ab in die Vergangenheit

Auf ewig dein

Vom Cover müssen wir wohl nicht sprechen, es ist ein Traum! Auf dem eBook kommt es nicht ganz so gut zur Geltung, wie in der gebundenen Ausgabe.
Ich habe mir von dem ersten Band eine tolle Geschichte ...

Ich habe mir von dem ersten Band eine tolle Geschichte mit neuen Charakteren. Der Schreibstil war mir schon bekannt aus der Zeitenzauber Trilogie und auch in dem Buch, war dieser wieder wunderbar und super flüssig zu lesen.
Mein Lesefluss wurde eher durch die extremen Längen behindert. Bis zur Hälfte ist auch gar nicht so viel passiert, was ich leider sehr schade fand. Das Ende wurde wiederum spannend und auch um Längen besser. Da kam ich dann auch in den Fluss und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Fatima und Ole fand ich sehr lustig und hat wirklich Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch Anna und Sebastiano waren wieder toll und bringen sich gut in die Geschichte ein.
Teilweise fand ich die Charaktere die neu in die Geschichte kommen, sehr merkwürdig und habe mich gefragt, was sie in der Geschichte zu tun haben. Das legte sich dann allerdings nach einiger Zeit, gerade bei einem Charakter.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Teil 2 weiter geht.

Fantastische Fortsetzung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hat, wollte ich nun auch den zweiten Band lesen. In diesem Buch ist etwas geschehen, was im ersten Band angesprochen wurde. Finde ich persönlich sehr interessant und hebt sich somit vom ersten Teil ab. Anna und Sebastiano mochte ich auch hier als Charaktere wieder sehr gerne. Der Schreibstil war wir im ersten Band sehr angenehm und super schnell zu lesen. Ich nehme an, das liegt daran, dass es doch eher ein Jugendbuch ist und für Jüngere gedacht ist. Mich stört das allerdings nicht.

Ich glaube, der zweite Band hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. Die Spannung war dieses Mal schon seit Anfang an da und hat auch nicht nachgelassen. Ich bin schon auf den letzten und dritten Teil dieser Trilogie gespannt.

Toller Auftakt

Sarantium - Die Zwillinge

Das Cover finde ich richtig toll. Was mir aber irgendwann aufgefallen ist, dass der Buchrücken nicht zum Buchumschlag passt und das Bild auseinander reißt. Das finde ich sehr schade, denn der Buchrücken hätte sich eigentlich auch echt schon in das Bild einfügen können, welches auf dem Cover und der Rückseite zusehen ist.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zuvor habe ich noch kein Buch gelesen, in dem Drachen vorkamen, daher war das mal etwas Neues für mich. Das war einer der Gründe, warum ich mich auf dieses Buch gefreut habe.
Der Schreibstil war gut zu lesen. Allerdings hat mir ein bisschen das Beschreiben der Umgebung gefehlt, gerade in der Stadt. Ansonsten habe ich daran nichts aus zu setzen.
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber trotzdem richtig gut. Ich mag Shaan sowie Tallis unglaublich gerne. Auch wenn ich Shaan ab und zu nicht verstehen kann, mit dem was sie tut. Von Azoth konnte ich mir noch kein genaues Bild machen. Da muss ich wohl noch auf die nächsten zwei Bände warten.
Im Mittelteil hat es sich etwas gezogen und wurde dann etwas langweilig. Aber davor und danach war die Geschichte war die Spannung wirklich da.

Sehr leichte Story

Frigid

Das Cover an sich finde ich wirklich toll und schön. Was mich allerdings dann irgendwann beim Lesen gestört hat, die Personen auf dem Cover sehen nicht aus wie die Protagonisten im Buch. Das finde ich leider etwas suboptimal und blöd.
Die Geschichte finde ich aber wirklich toll. Ich hatte aber auch nich erwartet, dass es eine sehr andere Story als in anderen Büchern des Genres sein wird. Deswegen hat es mir wahrscheinlich besser gefallen, als anderen Lesern, die etwas mehr erwarten haben. Das war mein zweiten Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil war wirklich toll und einfach zu lesen. Ich bin da nur durch geflogen in zwei Tagen.
Die Story war doch schon etwas anders als ich anfangs erwartet habe. An einigen Stellen mit dem Glas einwerfen war es doch etwas zu krass meiner Meinung nach, das hätte nicht unbedingt gemusst. Der restliche „Crime“-Teil war in Ordnung und hat etwas Spannung und Abwechslung in die Geschichte gebracht.
Die Charaktere waren doch sehr sympathisch. Die Liebesbeziehung zwischen Kyler uns Sydney kam gut in Fahrt. Teilweise war es etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht so gestört.
Sonst habe ich nichts daran aus zu setzen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Leider für mich der schlechteste Teil

Zeitenzauber

Wie ich schon am Anfang des Posts erzählt habe, war für mich dieser Band der schwächste Teil dieser Trilogie. Wieso erzähle ich euch sofort. Zu erst zu dem Schreibstil, ich finde ihn nach wie vor richtig richtig gut. Man kommt doch sehr gut durch und alles lässt sich in einem Rutsch lesen. Dazu muss ich aber auch noch gestehen, dass ich irgendwann das Buch weiter gehört habe. Die Sprecherin finde ich ganz gut, man kommt dort mit den Charakteren nicht so durcheinander. Daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen.
Die Geschichte an sich ist wirklich eine gute Idee, allerdings hat es den Eindruck, dass Eva Völler dieses Buch nur geschrieben hat, damit es eine Trilogie wird. Außerdem war dieser Band auch der dickste von allen dreien, daher hatte ich mir schon etwas mehr erhofft. Aber leider konnte mich dieser Teil nicht so fesseln wie Band eins und zwei. Er war teilweise langatmig und langweilig.
Auch hatte ich das Gefühl, dass sie Eva Völler in den Absätzen immer und immer wieder wiederholt hat. Da ist mir das Lesen bzw. das Hören doch irgendwie vergangen.
Die Charaktere haben auch keine große Entwicklung durch gemacht. Anna versteht das Zeitreisen immer noch nicht und wir als Leser werden auch damit alleine gelassen. Woher die Alten kommen und wie all das funktioniert. Finde ich sehr schade, das hätte man aller irgendwie in den drei Bänden unterbringen können, damit es verständlicher wird.
Das Ende ist doch eher offen und ich denke daran schließt sich auch die neue Reihe von Eva Völler „Time School“.
Die Trilogie hat echt spannend angefangen, aber der dritte Teil hat mir doch einiger kaputt gemacht.