Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Hat mich leider enttäuscht

Magisterium

Zu Anfang habe ich ja schon erwähnt, dass ich von der Dicke des Buches enttäuscht war, der Inhalt war in diesem Fall leider auch nur okay. Das Buch war auf jeden Fall das schwächste für mich. Allerdings habe ich auch ein Problem mit dieser Reihe, dann man könnte daraus locker eine Trilogie machen, dann sind die Bücher auch etwas dicker und vom Inhalt würde das auch Sinn machen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder wunderbar und toll zum Lesen. Das Cover ist genauso wunderhübsch wie von seinen Vorgängern. Der Inhalt ist aber das wichtigste, deswegen kommen wir jetzt dazu. Der dritte Teil hat ganz fies geendet und im dritten Buch sind wir ein paar Tage später eingestiegen. Aber doch an einer sehr interessanten Stelle. In diesem Buch befinden wir uns nicht im Magisterium, sondern an einem anderen Ort, der sehr bedeutend für die Geschichte ist. Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren mochte ich sehr gerne und haben sich doch irgendwie geändert. Die Story an sich war auch doch sehr spannend, allerdings nicht durchgehend und wenn es spannend wurde, hielt das auch nicht lange an. Schade eigentlich. Das Handeln von Callum habe ich leider auch nicht immer verstanden und ich fand ihn in diesem Teil doch eher unsympathisch. Das Ende hat wieder einiges rausgerissen und macht Lust auf den 5. Band. Ein guter Band, aber auch nicht besser.

Geht spannend weiter

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Der erste und der zweite Band haben mir ja wirklich gut gefallen. Der dritte Band stand dann schon als Hörbuch in den Startlöchern. Deshalb durfte es direkt nach Band zwei gehört werden und es hat mir wirklich echt wieder gut gefallen. Die Sprecherin mag ich mittlerweile echt gerne und konnte mich an die unterschiedlichen Charaktere gewöhnen.
Die Geschichte war auch wieder spannend, nicht mehr gruselig, da ich mir die Geistererscheinungen nun doch ganz gut vorstellen kann. An der Spannung hätte er gar nicht so sparen können, eine Schippe mehr hätte der Geschichte ganz gut getan.
Dieses Mal ging es auch viel um die Charaktere an sich, wir könnten wieder einiges über die drei erfahren und er Neuen, Holly. Gerade von Anthony Lockwood konnte man einiges in Erfahrung bringen, was ihn mir noch sympathischer gemacht hat. Auch wenn er sehr von seinen Hormonen gesteuert wurde, aber schließlich ist der junge Mann auch erst 16, da ist das normal. Das Ende hat mega Lust gemacht weiter zu lesen bzw. zu hören. Ich denke, da werde ich mir demnächst die letzten zwei Bände in der Bibliothek ausleihen.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit

Endlich konnte ich den finalen Band lesen, der dritte Band hat mir schon mega Lust auf den letzten Teil gemacht. Deshalb war ich nun sehr gespannt, was in diesem Teil passieren wird. Der Schreibstil hier war wie auch in den Vorgängern wieder sehr toll, man konnte dem Ganzen gut folgen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lia, Rafe, Kaden und Pauline. Was ich zu erst etwas verwirrend fand, irgendwann war es aber sehr angenehm und gut, denn ich habe einige Situationen aus unterschiedlichen Sichten gelesen und konnte mich besser in die Charaktere versetzen. Das Buch hatte einige Längen, in denen die Spannung fehlte. An anderen Stellen jedoch war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Das Ende hätte ich zu Beginn dieser Reihe gar nicht erwartet und war somit dann doch ein bisschen überrascht. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich auch nicht richtig entscheiden, für wen sich Lia entscheiden wird. Dafür war der Abschluss wirklich sehr spannend und ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen. In der nächsten Zeit muss ich mir unbedingt noch den ersten und zweiten Band als Hardcover zu legen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Ein toller Auftakt

Zeitenzauber

Ich beginne mal mit dem Cover. Das Cover finde ich richtig toll und auch das Motiv passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil von Eva Völler war super zum Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen. Dennoch war es ein gelungenes Buch. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, was doch sehr hilfreich war im Jahr 1499. Nach der doch eher ereignislosen Einführung in die Geschichte, kam die Spannung trotzdem nicht zu kurz. Anna stolperte irgendwann von Katastrophe in die nächste Katastrophe. Dennoch hätte ich mir noch einen Ticken mehr erhofft, das hätte meinen Lesefluss vermutlich noch mehr voran getrieben.
Zwischen Anna und Sebastiano entwickelte sich langsam eine Liebesbeziehung. Allerdings war das sehr plötzlich irgendwie da. Von Annas Seite konnte man es irgendwie schon erahnen, aber bei Sebastiano kam es von 0 auf 100. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Bänden noch ein bisschen ändern.
Der Schluss hat mir wirklich gut gefallen. Und auf den zweiten und dritten Band freue ich mich auch schon sehr.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Wunderschöne emotionale und dramatische Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und die Thematik finde ich sowieso schon interessant. Auch nach Beendigung des Buches habe ich immer wieder über die Geschichte nachgedacht. Meiner Meinung nach, kann man vieles aus diesem Buch mitnehmen und lernen. Gerade über Menschen, die nicht "normal" aussehen oder sind. Diese Liebesgeschichte war einmal etwas ganz anderes, emotional und dramatisch und dabei konnte ich mich so gut in meine Protagonisten hineinversetzen. Ich fand es schön, dass die Berufe mal eine wirkliche Rolle in einer Geschichte gespielt haben und auch vieles ins rollen brachten. Beide hatten einen künstlerischen Beruf, sie war Schriftstellerin und er Maler. Eine tolle Kombination. Beide Charaktere waren so unterschiedlich und irgendwie doch gleich. Auch wenn das Cover meiner Meinung nach nicht so perfekt zum Inhalt des Buches passt, finde ich es doch irgendwie in einem gewissen Punkt sehr passend, da sich der Mann wegdreht und nicht so gerne gesehen werden möchte.
Das einzige was mich irgendwann etwas störte, auch wenn ich Zachary total verstehen kann, er hat Megan so oft weggestoßen, dass es irgendwann zu viel wurde. Aber das war wirklich der einzige negative Punkt. Der Schreibstil ist richtig toll und man kann sich die Umgebung sehr bildlich vorstellen.
Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat und mich in manchen Situation vielleicht anders reagieren lässt.