Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Jahreshighlight!!

Try & Trust

Direkt nachdem ich Band eins beendet habe, habe ich mit „Try & Trust“ begonnen, dem zweiten Teil. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Matilda, weil ich sie im ersten Band schon so toll fand. Vorab kann ich nur so viel verraten, ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Der Schreibstil ist super angenehm und perfekt zum in der Geschichte schwelgen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Matilda und Anthony abwechselnd in der Ich-Perspektive.

Anfangs wirkt Matilda sehr oberflächlich und undurchschaubar. Ich wusste einfach nicht, wer Matilda ist und deshalb fand ich es spannend ihre Geschichte zu hören. Was sie im Leben erlebt hat und weshalb sie der Mensch ist, der sie ist. Weshalb sie diese Maske auf hat und niemanden dahinter blicken lässt. Je mehr ich Matilda kennengelernt habe umso mehr habe ich verstanden, dass sie gar nicht so oberflächlich ist, sie hat einfach nur Angst!

Auch Anthony hat mich sehr neugierig gemacht. Im ersten Band ist er immer wieder aufgetaucht und man hat da schon gemerkt, dass er es nicht immer leicht im Leben hatte. Was die Gründe dafür sind, das erfährt man dafür jetzt in „Try & Trust“. Ich liebe es, dass er ein Good Guy ist, ein absoluter Bookboyfriend!
Er ist so ein ruhiger Typ, das ich mich sofort in ihn verliebt habe.
Matilda und Anthony harmonieren einfach so schön und ergänzen sich einfach super.

In einem Liebesroman sind mit Gefühle schon sehr wichtig und die kamen in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Romance und ich liebe das. Ich liebe es, wie sich sie anfangs überhaupt nicht ausstehen können, bzw. eigentlich nur Matilda Anthony. Und das Knistern ist ziemlich schnell zu spüren. An der Stelle muss ich hervorheben, dass es nicht viele Sexszenen gibt und wenn dann sind sie schön geschrieben.

FAZIT
Mit „Try & Trust“ habe ich ein Highlight für dieses Jahr gefunden. Ich liebe die Geschichte von Matilda und Anthony. Es geht um so vieles in der Geschichte: Freundschaft, Kunst, Träume, Sex Positivity, dafür das Frauen für ihre Bedürfnisse einstehen, die Liebe und an Männer die das Gegenteil von toxisch maskulin sind.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Konnte es nicht aus der Hand legen!

Fly & Forget

Der Klappentext von „Fly & Forget“ hört sich interessant an, aber auch nicht nach etwas so extrem Neuem. Dennoch war ich sehr gespannt auf die Geschichte, vor allem weil ich zuvor schon so viel Gutes über das Buch gehört habe. Trotzdem hatte ich keine hohen Erwartungen gehabt, daher konnte mich das Buch wohl auch so sehr mit sich reißen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektiv und abwechselnd von Liv und Noah. So konnte ich mitverfolgen was in beiden Charakteren abgehen und dann auch mit ihnen mitfiebern.

Beide Figuren mochte ich sehr gerne, anfangs sah es eher aus, als wären es klischeehafte Charaktere. Je weiter ich aber gelesen habe, umso mehr habe ich über sie erfahren unteranderem auch eben ihre andere Seite. Außerdem erfährt man auch wie sie zu den Personen geworden sind, die sie vorgeben zu sein, vor allem bei Noah.
Mit beiden konnte ich so sehr mitfühlen, manchmal wollte ich sie aber auch einfach nur schütteln. Was mir aber gut gefallen hat, sie haben von Anfang an miteinander geredet. Auch wenn es etwas holprig startete, aber sie haben kommuniziert. Dadurch konnten ein paar Missverständnisse aus der Vergangenheit aufgeklärt werden und die Handlungen des Anderen besser verstehen.

Was mich aber gestört hat, ist der Alkoholkonsum. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, aber wenn immer zu jedem Anlass Alkohol konsumiert wird. Das dann auch noch gefühlt jeden Tag, ist mir das ein bisschen zu viel. Im Laufe der Geschichte wurde das allerdings auch weniger, was mir definitiv besser gefallen hat.

An manchen Stellen war die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, aber eigentlich hat mich das gar nicht gestört. Ich konnte und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es mit Liv und Noah weitergeht.

FAZIT
Mit hat „Fly & Forget“ wirklich gut gefallen, auch wenn es Kritikpunkte gibt. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und freue mich sehr, dass es noch zwei weitere Teile gibt. Das Buch kann ich jede nur empfehlen, ist meiner Meinung nach, nicht ganz so eine typische New Adult Romance.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Es war ganz süß!

Lean on Me

Ich lese sehr gerne Sportler-Romance und daher habe ich mir direkt „Lean On Me“ vorgemerkt, aber auch weil sich der Klappentext so interessant angehört hat. Über Eishockeyspieler habe ich in den vergangenen Monaten einige Bücher gelesen und glaube auch, dass ich so einen guten Vergleich zu anderen Geschichten habe.
Leider muss ich sagen, dass diese Geschichte da eher nur im Durchschnitt liegt. Ich fand sie nicht schlecht, aber ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem.

Den Schreibstil von Helena Hunting empfand ich als sehr angenehm und ich bin flüssig durch die Geschichte gekommen. Erzählt wird die Geschichte der beiden Protagonisten in der ersten Person und jeweils aus der Sicht von Lilah und Ethan. Da ich ein Fan von so einem Erzählstil bin, hat mir das einfach schon sehr zugesagt und mir gut gefallen.

Die Geschichte der beiden fand ich interessant, für mich aber nicht unbedingt etwas Neues, was aber nicht schlecht sein muss. Der Start hat mir unheimlich gut gefallen mit allem was passiert ist. Und irgendwann sind wir an den Punkt gekommen, wo sich Ethan und Lilah nicht mehr gegen die Anziehung gesträubt haben. Sie haben angefangen miteinander zu schlafen. Finde ich grundsätzlich nicht schlimm, habe auch nichts gegen Sexszenen in einem Buch. Allerdings fingen sie damit in einem Kapitel an und dann bestand die Geschichte erstmal nur aus erotischen Szenen. Das wurde mir einfach irgendwann zu viel und ich habe nur noch mit den Augen gerollt. Meiner Meinung nach hätten es ein paar weniger Szenen auch getan und ich hätte trotzdem verstanden, dass sie sich gerne haben und da eine Anziehung zwischen den beiden ist.

Dann gab es einen Moment in der Geschichte, wo sich etwas änderte und ab diesem Moment wurden auch die Sexszenen weniger, was mich sehr gefreut hat.
Und das ist der perfekte Übergang um auf die Charaktere zu sprechen zu kommen. Lilah mochte ich von Anfang an sehr gerne. Man hat während dem Lesen schnell gemerkt, dass sie sich gerne um anderen Menschen kümmert. So kam auch der Wunsch einer beruflichen Veränderung auf, was ich toll finde. Es vermittelt dem Leser, dass man den Beruf ausüben sollte, der Einen glücklich macht.

Dann kommt aber plötzlich Ethan zurück und beansprucht auf einmal so viel Zeit von Lilah, sodass sie ihren Traum aus den Augen verliert. Ab dem Moment war ich so wütend auf Ethan und auch auf Lilah. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie Ethan Grenzen setzt, damit sie ihren Traum erfüllen kann. Der Weg bis zur Realisation dessen, hat lange gedauert, aber irgendwann hat sie es verstanden. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich richtig für sie gefreut. Sie ist wieder auf den richtigen Weg gekommen. Generell finde ich, dass Lilah eine starke Persönlichkeit hat und das macht, was sie für richtig hält, wenn sie es denn sieht.

Ethan hingegen ist egoistisch, denkt immer nur zu erst daran, was er gerade in dem Moment braucht. Ohne auf seine Mitmenschen zu achten, vor allem auf jene, die er liebt. Man merkt aber auch, dass durch Gespräche mit anderen Personen, dass er so langsam versteht, welches Problem Lilah mit ihm hat. Und den Weg zu dieser Erkenntnis zu verfolgen, fand ich wirklich interessant.

Beide haben sich in dem Buch entwickelt, was ich unglaublich spannend fand und trotzdem haben sie sich nicht aus den Augen verloren. Sie sind nach der schwierigen Zeit nur noch näher zusammengerückt und wissen den Anderen sehr zu schätzen.

FAZIT
Auch wenn mich „Lean On Me“ nicht zu 100% von sich überzeugen konnte, habe ich die Geschichte gerne gelesen. Vor allem die Entwicklung der beiden hat mir unheimlich viel Spaß gemacht beim Lesen. Aber durch diese vielen Augenroll-Momente war es dann eben doch nur eine Geschichte für zwischen durch.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wundervolle Charaktere!

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Auch wenn mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte, wollte ich den zweiten Band „Endless Skies“ lesen. Liegt aber auch einfach daran, dass es andere Protagonisten sind. Und ich bin der Meinung, dass dieser Band der Lieblingsteil der Autorin ist. Ich war jedenfalls sehr gespannt, ob mich Band zwei etwas mehr mit sich reißen kann.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr poetisch, was es mir nicht immer leicht gemacht hat und ich manche Sätze ein zweites Mal lesen musste. Aber das war für mich absolut gar kein Problem. Ich finde es schön, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Genau durch den Schreibstil werden aber auch die Emotionen und Gedanken der Protagonisten perfekt eingefangen und gut zur Geltung gebracht. Bin aber auch der Meinung, dass der Schreibstil nicht für jeden etwas ist.

Jonah und Delilah waren für mich das ganze Buch über sehr realistisch gekennzeichnet. Beide hatten ihre Probleme, mit denen sie fertig werden mussten. Auch gab es witzige Momente zwischen den Figuren, was ich super gerne mochte. Ich habe während dem Lesen aber auch gespürt, dass was zwischen den beiden ist. Es war schön zu sehen, wie die beiden langsam sich angenähert haben und sich kennengelernt haben. Delilah und Jonah haben definitiv Tiefe und ich habe das Gefühl beide kennengelernt zu haben, wenn auch noch nicht so richtig.

Leider ist auch das kein Buch, was mich zu 100% erreichen konnte, denn die Emotionen kamen bei mir einfach nicht immer an. An manchen Stellen ja, aber in den meisten Fällen leider nicht. Gerade bei einem Liebesroman ist das schon wichtig für mich.

FAZIT
Insgesamt fand ich „Endless Skies“ eine schöne Geschichte mit dem kleinen Kritikpunkt, dass die Emotionen und Gefühle mich nicht erreichen konnten. Vielleicht liegt das einfach am Schreibstil, ich weiß es nicht. Dennoch bin ich gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Humorvoll, witzig und einfach sehr unterhaltend!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Die zwei Vorgänger aus der Reihe habe ich schon gelesen. Und weil mich diese begeistert haben, war mir auch sofort klar, dass ich „Twist of a Love Affair“ lesen möchte. Das Ende des zweiten Bandes hat schon deutlich gemacht, um wen es in diesem Teil gehen wird.
Die Geschichte war auf jeden Fall wieder sehr humorvoll, vor allem Grandma Dori finde ich klasse. Den Schreibstil finde ich super angenehm und ich habe gar nicht bemerkt, dass das Buch von zwei Menschen geschrieben wurde.

Der Einstieg in die Geschichte ich mir super leicht gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Rome finde ich als Charakter sehr interessant, weil man in diesem dritten Band eine ganz andere Seite von ihm kennenlernt. Auch wenn ich fand, dass er sich in der Vaterrolle ein bisschen zu schnell wohlgefühlt hat. Das Calista hingegen Rome als Vater oder Person die auf sie aufpasst einlässt, finde ich noch nachvollziehbar. Denn ich glaube schon, dass es Kinder gibt, die schneller Vertrauen zu einer Person aufbauen. Vor allem wenn die Person mit ihr jeden Tag dann verbringt.
Harley finde ich eine klasse Frau, auch wenn sie sich meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr zu etwas drängen lässt. Denn an manchen Punkten hat sie Einwände, kommuniziert diese offen und trotzdem gibt sie dann doch eher nach.

Eine Entwicklung der beiden ist in der Geschichte auf jeden Fall zu sehen, besonders bei Rome, wie ich schon angesprochen habe. Aber auch Harley entwickelt sich weiter und achtet mehr darauf, was sie möchte.
Leider ging mir die Beziehung von Rome und Harley ein kleines bisschen zu schnell. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit für die beiden gewünscht, um sich so richtig kennenzulernen.

Und das Ende war ziemlich schnell, denn plötzlich war einfach der Epilog da. Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit beiden verbracht und noch ein bisschen erlebt. Insgesamt ging mir das Ende einfach ein bisschen zu schnell.

FAZIT
Insgesamt hat mit „Twist of a Love Affair“ gut gefallen. Einige Kritikpunkte habe ich aber dennoch. Am meisten hat mich das Ende enttäuscht, weil es so plötzlich zu Ende war. Dennoch freue ich mich auf die nächsten Teile und Mitglieder der Bailey Familie.