Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2019

Unterhaltsame Liebesgeschichte, die man schön zwischendurch lesen kann.

Most Wanted Bastard

Liebe ist Chefsache ...

Liebe ist Chefsache ...
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich bei dieser Art von Titelbild immer schreibe. Sie sehen alle gleich aus, schöner Mann im Anzug, schöner Mann ohne Anzug, sexy Mann mit Sixpack,....sexy Mann …...
Man sieht auch dadurch die Reihenzugehörigkeit kaum noch. Aber - ist ja alles Geschmackssache!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker leicht, und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten in Null Komma nix weg.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, und zwar in der personalen Erzählperspektive, und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht die Geschichte authentischer.

Handlung und Charaktere

Schon am Sterbebett seiner Mutter denkt Henry, dass Vicky eine Schwindlerin ist, die nur auf das Geld seiner Mutter scharf ist. Nach der Testamentseröffnung hält er noch viel weniger von ihr, sie ist für ihn eine Betrügerin. Daher will er sie unbedingt loswerden. Nachdem sie eine Abfindung ablehnt, droht er ihr, will sie verklagen und lässt sie sogar von der Polizei verhaften. In der Tat kein guter Start für die Beiden.

Vicky jedoch bietet ihm die Stirn. Sie lässt sich niemals wieder von reichen und arroganten Männern das Leben ruinieren. Sie ist so einfallsreich mit ihren Ideen ihm eins auszuwischen, das ich das eine oder andere Mal echt lachen musste.

Sie umsorgt liebevoll ihre Schwester, ist eine tolle Freundin, und hat für jeden ein offenes Ohr. Sie hat sich ein neues Leben mit ihrer Schwester in New York aufgebaut und bestreitet ihren Lebensunterhalt, durch den Verkauf selbstentworfener Schmuckkreationen und Dogsitting.

Vicky umgibt etwas Geheimnisvolles, von Anfang an merkt man, dass sie ein schweres Päckchen zu tragen hat. Mit geschickt hingeworfenen Hinweisen, schafft es die Autorin, dass man neugierig wird und unbedingt wissen will, was sich hinter Vickys Geschichte verbirgt

Nachdem Henry sie nicht ausbooten kann, ändert er daraufhin seine Strategie. Gedrängt und aufgestachelt von seinem Cousin Brett, wollen sie Vicky nun manipulieren, indem sie good Cop und bad Cop spielen. Henry soll sie bezirzen, umgarnen und verführen, und Brett sucht derweilen einen Ausweg, um sie aus dem Vorstand zu drängen.
Tja, da hat Henry aber nicht bedacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte.
Henry ist mir anfangs nicht sympathisch gewesen, er ist arrogant, rechthaberisch, überheblich, rücksichtslos und stinkreich, sowie ein Playboy sondergleichen. Er ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Alle Frauen....??? Nicht ganz, Vicky hasst nämlich alles, was Henry verkörpert. Und so kommt es wie es kommen muss......

Aber - er macht wohl die erstaunlichste Wandlung von allen Protagonisten durch: vom Mistkerl zum Schmusebären, der sich binnen kürzester Zeit verliebt und sich auf einmal auch für Andere interessiert und ihnen hilft...??!! Das wirkt auf mich ziemlich aufgesetzt und nicht wirklich authentisch.

Jedoch die anfänglichen Wortgefechte zwischen den beiden Hauptfiguren haben mir super gut gefallen, aber sie lassen nach der Hälfte des Buches leider nach - bedauerlicherweise aber auch die Spannung.

Es dauert eine Zeit, bis die beiden Hauptfiguren sich näher kommen. Die tatsächlichen erotischen Momente sind sehr sinnlich. erregend und verführerisch dargestellt. Sie sind gut dosiert, nicht zu viel und nicht zu wenig, und dominieren nicht die gesamte Handlung.

Nachdem das Geheimnis um Vicky gelüftet ist, ist auch schnell das Ende der Geschichte da, eigentlich für meinen Geschmack, zu schnell.

Die Handlung kommt ohne viele Nebencharaktere aus. Die wenigen, die vorkommen, hinterlassen aber nicht wirklich Eindruck. Okay, eine Ausnahme gibt es, nämlich Brett. Ein sehr interessanter Charakter!

Mein absoluter Liebling ist aber Smuckers, wobei seine Rolle noch größer sein könnte.

Fazit

Eine sicherlich unterhaltsame Liebesgeschichte, mit ausdrucksstarken Hauptfiguren, einem gelungenen (aber nicht außergewöhnlichen) Plot, lustigen Wortgefechten und einem stimmigen Setting. Da macht es auch nichts aus, wenn die Spannung mal abflaut und die Handlung nicht immer schlüssig bzw. logisch ist. Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber leider auch eine, die man schnell wieder vergisst.

Trotzdem vergebe ich stimmige 4 Sterne und eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Spannung, Drama, Liebe und authentische Charaktere – toller Auftakt der neuen CEO-Romance-Serie

Corporate Love - Bentley

Zum Buch – Klappentext

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Zum Buch – Klappentext

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Cover
Das Titelbild ist, wie es z.Z. wohl aktuell ist, mit einem heißen Anzugträger versehen. Ich schreibe dazu eigentlich immer dasselbe: fast jedes 2 Cover in diesem Genre sieht so ähnlich aus, und man erkennt schon gar nicht mehr die Reihenzugehörigkeit. Mir gefällt es langsam nicht mehr, es ist zudem langweilig. Ich wünschte mir eher mal was anderes, etwas ungewöhnlicheres bzw. originelleres!!

Vorab
Dies ist der Auftakt einer neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland.
Den Klappentext finde ich nicht so gelungen, er spiegelt nicht wirklich die Persönlichkeit des Hauptprotagonisten wider.

Schreibstil und Erzählperspektive
Melanie Moreland verfügt über einen lockeren, humorvollen und einnehmenden Schreibstil. Der Einstieg ins Buch ist mir daher sehr leicht gefallen, schon nach den ersten Zeilen war ich mitten im Geschehen. Sie benutzt viele bildhafte Vergleiche sowie viele Adjektive, und setzt alles zu einem leserfreundlichen Gesamtbild zusammen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptakteuren erzählt, es überwiegt jedoch der Blickwinkel von Bentley. Das hätte ich mir ausgewogener gewünscht, da mir öfter Emmys Gedanken zu manchen Einzelheiten gefehlt haben.

Ferner verwendet die Autorin die Ich-Form, was mir immer am besten gefällt. Durch diese Erzählweise habe ich den Eindruck, dass ich die Ereignisse direkt miterlebe.

Charaktere und Handlung
Ihr erstes Kennenlernen ist tatsächlich ein Zusammentreffen oder besser Zusammenstolpern. Sie liefern sich sofort herrliche Wortgefechte und es ist auch direkt eine spürbare Energie zwischen ihnen fühlbar. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, und das ist auch hier passiert. Herrlich zu lesen, dass die Beiden die Finger nicht voneinander lassen können. Es entwickelt sich ganz langsam eine Beziehung zwischen ihnen.
Emmy lässt grundsätzlich keinen an sich ran, und hat einen Schutzpanzer um ihr Herz gelegt. Als Kind wurde sie von den Eltern verlassen und auch ihr deutlich älterer Bruder verschwand, als sie noch nicht mal volljährig war. Jeder Mensch, der ihr wichtig war, hat sie alleine gelassen, und das hat ihr Wesen geprägt. Sie sehnt sich nach Liebe, denn die hat sie nie richtig bekommen.
Ihre wenigen Habseligkeiten passen in einen Rucksack, und sie ist meistens unorganisiert und lässt sich gerne treiben. Trotzdem ist sie voller Optimismus und nimmt das Leben so, wie es ist. Dazu ist sie talentiert, lebhaft und unabhängig. Für ihr Studium nimmt sie einiges in Kauf und ist da merkwürdigerweise auch organisiert.
Nach außen hin gibt sie den Scherzkeks, immer gut aufgelegt und immer mit einem lockeren Spruch auf den Lippen.
Sie ist mir von Anfang an super sympathisch, eben weil sie nicht mit den typischen klischeehaften Charaktereigenschaften versehen ist, sondern Ecken und Kanten hat. Sie ist so überzeugend und authentisch dargestellt, dass ich sie auch gerne als Freundin hätte.

Bentley wird im Klappentext als abweisend, skrupellos, hart und kalt beschrieben. So habe ich ihn nicht empfunden. Auch er ist mir direkt angenehm und sympathisch. Er ist eher der zurückhaltende und bedächtige Typ, einer der in seinen Gewohnheiten gefangen ist und Gefühlsregungen nicht zulässt. Er ist auf eine altmodische Art und Weise liebenswert.
Nur seinen engsten Freunden gegenüber gestattet er sich zu entspannen und er selbst zu sein. Ihnen vertraut er auch, und wenn sie miteinander agieren, blitzt auch der echte Bentley hervor.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, nur zeigt er seins nicht. Als Kleinkind hat er seine Eltern verloren und lebte bei Onkel und Tante, die sehr streng und kühl waren. Und so wurde er auch erzogen. Es gab keine Zuneigung, nur Regeln und Verbote. Als junger Erwachsener verlor er auch sie und war mit einem Schlag reich, da er zu dem Treuhandfonds seiner verstorbenen Eltern auch noch das Vermögen von Onkel und Tante erbte.
Reichtum und Macht können aber Liebe und Vertrauen nicht ersetzen. Auch er hat Mauern um sich errichtet, aber der Schutzwall, den er immer aufrecht hält, löst sich durch die Liebe und das Verständnis von Emmy vollkommen auf.

Sie geben sich beide so viel und bedeuten sich noch mehr. Sie ist das Helle und Leuchtende in seinem Leben und er ist ihr Fels in der Brandung.
Es braucht aber schon einige Zeit, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen können.

Die erotischen Liebesszenen kommen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Neben der eigentlichen Liebesgeschichte ist noch ein Nebenschauplatz eingefügt, und der ist spannend gemacht. Es geht um Erpressung und andere kriminelle Machenschaften. Durch einige geschickt eingebaute Andeutungen wird der Spannungsbogen aufrecht erhalten und löst sich erst gegen Ende der Geschichte auf. Zwar nicht auf dramatische Weise und auch etwas vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam und abwechslungsreich.

Einige Nebencharaktere übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis (z.B. Maddox und Aiden), andere tauchen kurz auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung und sind dann wieder verschwunden. Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr lesen würde ( Cami und Deidre)

Fazit

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese romantische, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.
Sie hat alles, was gute Unterhaltung so braucht: einen unterhaltsamen und teilweise spannenden Plot, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen. Besonders haben mir die Hauptprotagonisten gefallen. Ihre Charaktere hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und auch mit Tiefgang versehen.

Daher bekommt dieser unterhaltsame Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Mr. Nicht Ganz Right – aber total Sexy

Not My Type

Zum Buch – Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Zum Buch – Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich immer bei diesen Covern schreibe, dass sie alle irgendwie gleich aussehen. Diesmal wieder ein Anzugträger, zwar nicht vor irgendeiner Skyline sondern auf dem Sofa. Aber die Farbe des Anzugs ist toll. Und so wie der abgebildete Typ aussieht, so stelle ich mir auch Aiden vor.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin so lustig, dass ich das ein oder andere Mal laut lachen musste.

Erzählt wird in der personalen Erzählperspektive und dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und dazu in der Ich-Form. Das ist mir die liebste, da ich direkt in die Köpfe der Figuren schauen kann, und so ihre Gedanken, Emotionen und Handlungen direkt miterleben kann.

Handlung und Charaktere

Franchesca wuppt als Trauzeugin die Hochzeitsvorbereitungen ihrer besten Freundin Pru. Diese gehört mit ihrem Zukünftigen der High Society an, wogegen Frankie ein eher bodenständiges Girl aus Brooklyn ist, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich ihren Lebensunterhalt nicht von Daddy bezahlen lässt, sondern ihn sich selber mit mehreren Jobs verdienen muss.
Ihr oberstes Ziel ist es, das die Hochzeit ihrer allerbesten Freundin reibungslos über die Bühne geht,
egal um welchen Preis.
Sie kümmert sich also auf Barbados um die vollkommen durchgeknallten reichen Society-Brautjungfern und auch um alles andere. Sie nimmt dabei in Kauf, das sie dabei von einigen sehr verächtlich behandelt wird, doch sie kann damit umgehen, denn sie hat eine herrlich vorlaute Klappe und sagt, was sie denkt. Sie kann nicht nur einstecken, nein, sie teilt auch aus. Sie geht keinem Streitgespräch aus dem Weg. Dazu ist sie stur, eigensinnig und unwahrscheinlich ehrlich. Man muss sie einfach lieben!

Und so trifft sie auf Aiden, den Trauzeugen von Chip. Er ist das genaue Gegenteil von Frankie. Stinkreich, arrogant und absolut von sich überzeugt. Ein Frauenmagnet, der nichts anbrennen lässt.

Mit einer unüberlegten Aussage macht er sich sofort bei Frankie unbeliebt. Und ab da benötigt man unbedingt Popcorn, denn man braucht sich nur im Sessel zurücklehnen und sich einfach sagen: lasset die Spiele beginnen. Herrlich komisch sind dann die ersten 100 Seiten, es überschlagen sich die Ereignisse und es geht turbulent zu. Dieser Handlungsstrang könnte auch aus einem Stephanie-Plum-Roman stammen. Es ist mir fast schon zu klamaukig und unrealistisch – aber trotzdem witzig.

Als es einen unverhofften und schlimmen Vorfall gibt, ist Aiden immer an ihrer Seite und steht ihr auch zur Seite. Doch sie lässt ihn bei allem abblitzen. Aber dadurch weckt sie bei ihm nur den Jagdtrieb. Keine Frau hat bisher „nein“ zu ihm gesagt.
Vielleicht ist sie ja die Erste, die er nicht erobern kann....??

Dann erlebt man als Leser ein Feuerwerk der Wortgefechte. Herrlich!
Sehr überraschend dann die Wendung. Aiden ist eigentlich gar nicht so selbstherrlich und versnobt. Es ist teilweise fast schon rührend, wie er um Frankie wirbt. Und beiden kommt irgendwann die Erkenntnis, dass ihre Beziehung wohl doch längerfristig sein wird. Oder??

Auch als Liebespaar überzeugen mich die beiden. Die Sexszenen sind erotisch und prickelnd dargestellt und lassen Raum für sinnliche Fantasien.

Als ein Geheimnis von Aiden ihre Beziehung zu gefährden droht, gesteht sich Frankie endlich ein, dass sie ihn auf Distanz gehalten hat und nicht Teil seines Lebens sein wollte.

Es braucht aber noch einige Bösewichte, die ihnen noch mehr Steine in den Weg legen und sie kommen in Form des Halbbruders Elliot, des Vaters und der Zicke Margeaux.

Aber dann läuft Frankie zur Hochform auf, und rechnet mit einigen der Snobs ab.

Natürlich mischen auch noch Freunde, Brüder und der Rest der Familie tüchtig mit.

Alle Charaktere haben fast eins gemeinsam: sie sind wunderbar herausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, mit Macken und besonderen Fähigkeiten. Einige von ihnen sind mir richtig ans Herz gewachsen, so wie Pru, Marco und Gio.

Natürlich bedient sich die Autorin hier einiger Klischees, warum auch nicht, der Roman soll ja unterhalten, und das macht er auch. Tiefgang erwarte ich daher nicht unbedingt, aber es werden doch ein paar gesellschaftliche Probleme angesprochen.

Fazit

Dies ist erst mein zweiter Roman, den ich von Lucy Score gelesen habe, und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf einen dritten.
Es hat Spaß gemacht, diese Story zu lesen, denn sie hat alles, was ein humorvoller und erotischer Liebesroman so braucht: starke und überzeugende Charaktere, ein spannender und witziger Plot, lebendige und temperamentvolle Dialoge sowie heiße Liebesszenen.
Das es da schon mal zu klamaukig und ein wenig unrealistisch zugeht, kann ich übersehen, da mich das Buch absolut unterhalten hat.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 unterhaltsame Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Gib der Liebe eine zweite Chance....

Tycoon - Dein Herz so nah

Wer dein Herz berührt

Wer dein Herz berührt

Aaric Christos ist die heißeste Versuchung Manhattans, ein eiskalter Geschäftsmann und Bryn Kellys letzte Hoffnung. Zwölf Jahre ist es her, dass die beiden sich gesehen haben - und sich doch nicht vergessen konnten. Aus Christos ist ein wahnsinnig verführerischer Mann geworden, aber Bryn braucht ihn, um ihr Unternehmen zu finanzieren. Ihm zu nahe zu kommen könnte all ihre Pläne erschüttern. Nur wie kann Bryn all den verheißungsvollen Blicken und verlockenden Dingen, die er sagt, widerstehen?

Cover

Wie so oft bei diesem Genre, ziert wiedereinmal ein heißer Typ das Cover. Das sieht natürlich sexy aus, wird aber auf Dauer langweilig. Ich würde mir wünschen, dass bald mal ein paar andere Titelbilder bei den erotischen Liebesromanen gestaltet würden.

Vorab
Katy Evans gehört zu meinen bevorzugten Autorinnen. Ich habe fast jede Reihe von ihr gelesen. Daher ist die neue Tycoon Serie ein Must Have. Leider muss ich gestehen, dass mir dieser 1. Teil nicht besonders gut gefallen hat. Das kann sie deutlich besser.
Daher ist mir die Bewertung wirklich schwer gefallen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist zwar flüssig, und als Leser kommt man auch schnell in die Geschichte rein, aber irgendwie springt dann der Funke nicht über. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht gerne Rückblenden mag. Und da sind einige von vorhanden. Sie behindern den Lesefluss und teilweise waren sie auch unnötig. Was mir ebenfalls nicht gefallen hat, sind die vielen und zu kurzen Kapitel mit den abrupten Szenenwechseln. Darüberhinaus gibt es auch leider keinen Epilog.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Hauptfiguren und zwar in der personalen Erzählperspektive und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht die Geschichte realitätsnah und authentisch.

Charaktere und Handlungen
Bryn hat nach dem Tode ihrer Eltern und dem Bankrott deren Kaufhauskette kaum Zukunftsperspektiven. Sie hat zwar einen Plan für ein neues Unternehmen, aber nicht das Startkapital dazu. Zum Glück gibt es einen guten Freund aus Jugendzeiten, der mittlerweile zu einem der reichsten Junggesellen in New York geworden ist. Er ist dafür bekannt, in neue und unbekannte Firmengründungen zu investieren. Auf seine Hilfe hofft sie und sucht ihn auf. Und die alten Gefühle brechen wieder durch – bei beiden. Aber erstmal gestehen sie sich das nicht ein.

Es ist selten, dass ich zu einer Hauptfigur kaum Zugang finde. Das ist aber bei Bryn passiert. Sie ist mir nicht wirklich sympathisch und für ihr Alter kommt sie sehr kindisch und unreif rüber. Im Laufe der Geschichte erfährt sie aber eine positive Wandlung. Allerdings sind ihre Gefühle Aaric gegenüber glaubhaft dargestellt.

Im Klappentext wird Aaric als eiskalter Geschäftsmann beschrieben. Ich finde jedoch, dass er nicht der unbedingte Alpha-Typ ist, sondern dass er für die Menschen da ist, die ihm am Herzen liegen. Natürlich spielt er auch in gewisser Weise mit Bryn, aber das macht auch einen Großteil der Geschichte aus.

Es ist eigentlich eine typische Second-Chance-Geschichte. Beide empfinden immer noch viel füreinander und schleichen erst mal lange um sich herum.

Der Fokus ist hier eindeutig auf das Zusammenkommen der beiden Hauptcharaktere gelegt. Daher sind nicht viele andere oder spannende Handlungsstränge eingefügt. Das macht die Geschichte natürlich nicht wirklich spannend und leider auch teilweise vorhersehbar.

Aber die Sexszenen sind heiß und erotisch dargestellt, und lassen das Kopfkino das ein oder andere Mal, auf Hochtouren laufen.

Nach kleinen Hindernissen nimmt die Geschichte ein ziemlich schnelles und unvermutetes Ende.

Es gibt wenige Nebencharaktere, die wirklich auf die Handlung einwirken. Ein paar von ihnen sind so unbedeutend, dass man sie auch schnell wieder vergisst. Gerne würde ich mehr von Sara und auch von Colin lesen. Vielleicht erfährt man im nächsten Teil mehr von ihnen.

Fazit

Insgesamt hat mich „Tycoon-Dein Herz so nah“ durchaus streckenweise unterhalten, konnte mich aber nicht restlos überzeugen, dafür ist die Handlung nicht spannend genug und plätscherte manchmal vor sich hin. Die Geschichte an sich ist auch nicht neu und leider auch sehr vorhersehbar.
Es gibt aber auch vereinzelnd wirklich lustige und kurzweilige Abschnitte und ansprechende Liebesszenen.

Dieser Roman ist eher etwas für „zwischendurch“. Ganz nett zu lesen, aber leider keine tiefschürfende Geschichte, an die man noch länger zurückdenkt.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne.

Eine absolut fesselnde Lektüre und viel besser als der 1. Teil

Sinful Queen

Spannung, leidenschaftliche Erotik, starke Charaktere und bildhafte Erzählweise machen den Roman zu einem pageturner.

Zum Buch – Klappentext

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ...

Zum Buch – Klappentext

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss ...

Cover

Auch dieses Titelbild ist originell und außergewöhnlich, und es unterscheidet sich erfreulicherweise von vielen anderen Covern gleichen Genres. Es passt vom Stil her genau zum Vorgängerband. Diesmal überwiegen die Farben grau und silber und die Schachfigur deutet auch hier wieder auf die Handlung hin. Die Königin inmitten der umgefallenen anderen Figuren. Sehr bezeichnend.
Außerdem haben die Bücher auch einen hohen Wiedererkennungswert, und sehen edel und hochwertig aus. Gefällt mir richtig gut!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Textanfang ist bereits so fesselnd, dass man sofort in einen Strudel von Ereignissen und Gewalt gezogen wird.
Auch hier gelingt es der Autorin wiedereinmal hervorragend, die gesamte Geschichte so bildhaft und abwechslungsreich zu erzählen, dass es mir keine Sekunde langweilig ist. Im Gegenteil, ich habe die Seiten quasi verschlungen. Durch kleinere und unerwartete Wendungen hält sie zudem die Spannung hoch. Und dieser Spannungsbogen zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch – bis hin zum nächsten fiesen Cliffhanger. Der Spannungsanteil ist hier deutlich höher als im 1. Teil und hat mir daher viel viel besser gefallen.

Habe ich im 1. Teil noch kritisiert, dass Mount leider nur ganz selten zu Wort kommt (und dadurch düster und geheimnisvoll bleibt), wird jetzt fast abwechselnd aus beider Sicht erzählt. Daher erfährt man zum Glück viel mehr von Mount und merkt von Kapitel zu Kapitel, dass er nicht nur der dominante, eiskalte und rücksichtsloser Mensch ist, sondern dass in ihm noch viel mehr steckt, wenn er denn mal seinen „emotionalen Panzer“ ablegen könnte.

Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir immer die liebste Perspektive ist, da man sofort die Gefühle, Gedanken und Emotionen der betreffenden Person liest und direkt in die Handlung eintauchen kann.

Vorab
Dieser 2. Teil beginnt direkt dort, wo der 1. Teil geendet hat. Daher empfehle ich wirklich, auch zuerst den 1. Teil zu lesen, da sich vieles darauf aufbaut.

Handlungen und Charaktere
Die Autorin hat hier eine bemerkenswerte Atmosphäre geschaffen, düster, spannend und voller Emotionen. Die Sexszenen dominieren diesmal nicht die gesamte Handlung, sondern fügen sich
harmonisch in die Geschichte ein. Sie sind explizit, heiß und erotisch dargestellt und beim Lesen springt sofort das Kopfkino an.
Keira weiß mittlerweile, das Mount ihr Liebhaber in dieser besonderen Nacht war und nicht ihr mieser Ehemann Brett. Da ihr angeblich toter Mann sie und auch ihre Familie bedroht, und nun vor ihr steht, da ist ihr erster Gedanke, dass Mount sie schon retten wird. Und das macht er auch....

Keira gesteht sich so langsam ein, dass sie schon immer devote Neigungen hatte und sieht plötzlich auch ihre Rolle als „Gefangene“ nicht mehr so verachtenswert an. Sie gibt Mount immer noch Widerworte und verhält sich widerspenstig, aber das erhöht nur den Reiz. Für beide.
Zitat: „Ich atme heftig aus, aber nicht, weil ich Angst habe. Tatsächlich sollte ich mich schämen, dass mein Körper so schnell in einen anderen Zustand gerät. Tief in mir drin - in meinen tiefsten, dunkelsten, geheimsten Abgründen - habe ich das hier immer gewollt. IMMER. Ich wollte einen Mann, der mich mit dieser intensiven Wildheit begehrt und verdammt noch mal dafür sorgt, dass ich weiß, dass ich im gehöre – und zwar NUR ihm.“

Keira gefällt mir schon immer besser, sie ist taff und couragiert, sie steht fürs sich ein und lässt sich nichts gefallen.

Aber die Überraschung für mich ist eindeutig Lachlan Mount. Er ist zwar immer noch der rücksichtslose, eiskalte und bestimmende Geschäftsmann, aber nun man erfährt so einiges von ihm, endlich! Das hatte ich im letzten Teil vermisst.
Die Brutalitäten, die er als Kind und Jugendlicher erfahren hat, haben ihn zu dem gemacht, der er heute ist. Aber nicht nur die grausamen und brutalen Seiten lernt man an ihm kennen, sondern auch seine rücksichtsvolle und manchmal sogar liebevolle Art.

Keira macht ihn so allmählich zu einem besseren Menschen, bei ihm beginnt so nach und nach ein Umdenken. Er merkt, dass er Gefühle für sie entwickelt, etwas, was er gar nicht kennt. Es verwirrt ihn und er denkt, dass es ihn auch angreifbar macht.
Auch sein Umfeld bemerkt dies.
Zitat:“Nach meinem Gespräch mit J. und dem Hinweis, dass Keira zu einer Schwäche geworden ist, bin ich sogar noch wachsamer.“

Es ist ein Auf und Ab der Gefühle zwischen den Beiden. Eine richtige Achterbahnfahrt der Emotionen.

Auch der Sex zwischen ihnen ändert sich, er ist zwar noch immer heiß, leidenschaftlich und tabulos, aber man merkt auch die Empfindungen, die auf einmal zwischen ihnen aufkeimen.

Endlich hört er mal auf seinen langjährigen Vertrauten, der im steckt, dass man eine Frau auch mal verwöhnen und umwerben soll. Sympatisch, wie er dann das Ganze umsetzt.
Die Geschichte in Irland ist wunderschön geschrieben. Ich konnte mir wirklich alles vorstellen.
Mount setzt nun alles dran, um Keiras Herz zu gewinnen, ob er dies schafft, nun – dass müsst ihr schon selber lesen. Auf jeden Fall schafft er es, sie so zu verwirren, dass sie sich ihren Gefühlen stellen muss.

In diesem Folgeband gibt es auch deutlich mehr Spannungsmomente. Das fehlte vorher ebenfalls.
Durch geschickt eingefügte Andeutungen wird die Spannung hoch gehalten, und es gibt einige unerwartete Drehungen und Wendungen. Als man endlich denkt, dass sie sich ihre Gefühle eingestehen, da geschieht wieder was Schreckliches – nämlich der nächste Cliffhanger.
Im Übrigen hat mir das ganze Setting um die Whiskey-Destillerie auch sehr gut gefallen. Das ist interessant und ebenso außergewöhnlich. Auch hier gibt es eine tolle Szene.
Das Buch kommt mit nur einer Handvoll Nebencharaktere aus, die wenigen, die auftauchen hinterlassen aber keinen großen Eindruck, sie bleiben blass und unbedeutend zurück. Das finde ich etwas Schade, es gibt nämlich einige Personen, über die ich gerne mehr gelesen hätte. Das aber nur am Rande, und das ist auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt.

Ich bin jetzt schon gespannt und fiebere dem letzten Teil dieser Trilogie entgegen, ich möchte endlich wissen, wie es ausgeht. Für mich ist dieses Buch schon mal ein Highlight des neuen Jahres.

Fazit

Ein durchdachter und abwechslungsreicher Plot, authentische und ausdrucksstarke Charaktere, spannende und temporeiche Wendungen, explizite und heiße Sexszenen, ein Setting mit Atmosphäre sowie eine fesselnde und bildhafte Ausdrucksweise machen diesen Roman zu einem pageturner. Der Autorin ist hier eine bemerkenswerte Fortsetzung gelungen.

Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst