Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Süßes Plappermäulchen meets Mr. Sonnenschein – oder, was sich liebt, das neckt sich

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ..

Cover

Das Titelbild ist elegant und sehr ansprechend gestaltet. Es passt vom Stil her genau zu dem Vorgängerband.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar ausdrucksstark und so bildreich, dass ich sofort die Figuren vor Augen hatte. Sie schreibt mit viel Herzblut und was mir immer besonders gefällt, mit vielen Adjektiven. Dazu hat sie einen unglaublichen Humor. Es ist einfach zu lustig die Wortgefechte der beiden zu lesen. Und das hält sich auch fast bis zum Schluss.
So kreative und einfallsreiche Dialoge liest man nicht oft, um so schöner und unterhaltsamer sind meine Lesestunden hier gewesen.

Erzählt wird aus Sicht der beiden Hauptakteure und in der Ich-Form. Das ist für mich die allerbeste Art ein Buch zu lesen, denn man wird sofort in die Geschichte eingezogen und erfährt direkt aus „Erster Hand“ die Gefühle, Emotionen und Gedanken der jeweiligen Charaktere.

Charaktere

Gabriel Scott, ist der heißeste, attraktivste und reichste Traummann und zudem noch Manager der Rockband Kill John, der angesagtesten und berühmtesten Band, die z.Z. „In“ ist.
Leider ist er aber auch zurückhaltend, kühl und emotionslos. Er lässt keinen Menschen an sich
heran, er versteckt sich hinter der Maske eines geschäftstüchtigen Businessman. Zu groß ist seine Angst, enttäuscht oder verlassen zu werden. Da stößt er lieber alle vor den Kopf.
Aber er kann auch bedingungslos lieben und ist ein herzensguter Freund. Diese Vielschichtigkeit und diese Gegensätze machen ihn zu einem sehr interessanten Charakter.

Sophie ist das genaue Gegenteil von ihm. Laut, lustig und warmherzig zieht sie durchs Leben und redet ohne Punkt und Komma, und hat auch zu allem und jedem was zu sagen. Sie bietet Gabriel von Anfang an die Stirn und sieht hinter seine Maske.

Es ist also schon von Anfang an eine hochexplosive Stimmung zwischen den beiden, die eskaliert, als klar wird, das sie quasi Angestellte von Gabriel wird. Denn da sprühen Funken und da knistert die Luft zwischen den beiden. Dennoch liegt hier der Fokus nicht auf der Sexualität sondern eher um das Finden und umwerben bzw. um Verführung, Anziehungskraft und Sinnlichkeit. Es geht auch nicht direkt von Anfang an „zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.
Die erotischen Momente bestimmen nicht die Handlung, sind aber heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an.

Es gibt keine Dramen und auch keine übertriebenen Aktionen, die Geschichte lebt allein vom Humor und der Anziehungskraft der Protagonisten. Ich habe auch keine Spannung im Geschehen vermisst.

Natürlich trifft man auch auf einige Nebencharaktere, die schon im ersten Teil wichtig waren und die sich hier auch weiter entwickeln. Sie alle sind hervorragend ausgearbeitet und liebevoll gestaltet.

Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass die Band diesmal nur am Rande mitgespielt hat, laut Klappentext weiß man ja, dass diesmal Gabriel, der Manager der Band, Thema der Handlung sein wird.

Dieser 2. Teil kann selbstverständlich auch ohne Kenntnis des 1. Bandes gelesen werden, ich empfehle aber trotzdem mit dem 1. Teil zu beginnen, denn man versteht dann besser die Dynamik, die innerhalb der Band herrscht.

Der einzige Minuspunkt bei dieser Bücher-Reihe ist, dass der 3. Teil erst in einem halben Jahr erscheinen wird. Das finde ich immer sehr unfair den Lesern gegenüber. Da sollte mal bald ein Umdenken bei den Verlagen stattfinden. Oftmals hält mich das mittlerweile vom Kauf einer neuen Mehrteiler-Reihe ab.

Fazit

Ich liebe die Kraft der Dialoge und die Empathie und Darstellungskraft der Autorin. Dadurch wird das Lesen zum Erleben – und ich selber empfinde mich als Teil dieses Geschehens. Da braucht man echt kein Fernsehen mehr.

Wer einige schöne und lustige Lesestunden erleben möchte, dem lege ich dieses Buch ans Herz, einfach zurücklehnen, es sich gemütlich machen und „loslegen“!!

!!Mit Vergnügen empfehle ich daher dieses Buch und vergebe 5 grinsende Sterne!!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Verliebt in den besten Freund der Brüder – kann das gutgehen?

Easy Love - Eine Nacht für immer

Zum Buch – Klappentext
Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist …

Zum Buch – Klappentext
Niemand behauptet, dass Veränderung leicht ist …
Solange er denken kann, liebt Ben Preston nur eine Frau: Savannah Boudreaux. Doch immer wieder haben sie ihre Chance verpasst, bis Van schließlich einen anderen geheiratet hat. Der größte Fehler ihres Lebens, wie sich herausstellt, denn ihr Ehemann entpuppt sich als brutaler Mistkerl. Als sie ihn endlich los ist, hat Van die Nase gestrichen voll von Männern und schwört der Liebe ab. Aber trotz ihrer schlimmen Vergangenheit fühlt sie sich mehr und mehr zu dem besten Freund ihrer Brüder hingezogen. Wird Ben diesmal Vans Herz erobern können?

Cover
Das Titelbild ist elegant und sehr ansprechend gestaltet. Im oberen Bereich sieht man einen tollen Männerkörper und im unteren Teil eine Straßenansicht von New Orleans. Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und bestens zu unterhalten. Sie erzählt so abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen und geistreichen Humor, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich mag gar nicht mehr aufhören mit lesen, ich könnte ja was verpassen.
Darüber hinaus schafft sie es auch, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das Südstaaten-Flair richtig spürt.

Erzählt wird aus der Perspektive der beiden Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Für mich persönlich die beste Art, eine Geschichte zu schildern, da man sofort in die Gedankenwelt beider Protas eintauchen kann und somit ihre Gefühle und Ansichten direkt und hautnah miterlebt.

Charaktere
Es handelt sich hier um den 6. und abschließenden Band der Boudreaux-Reihe! Er könnte auch ohne Kenntnis der anderen Bände gelesen werden, ich empfehle aber trotzdem mit dem 1. Teil zu beginnen, denn man versteht dann besser die Dynamik, die innerhalb der Familie herrscht.
Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende, und da erfährt man schon so einiges von Savannah und über ihre Schwärmerei für Ben. Damit ist schon mal die Neugierde des Lesers geweckt.

Weiter geht es dann in der Gegenwart. Dort erwartet einen eine wirklich schlimme Geschichte. Savannah (Van) hat einen anderen geheiratet, ist aber mittlerweile (zum Glück) wieder von ihm geschieden. Was sie alles in ihrer Ehe erdulden musste, ist wirklich furchtbar.
Ein schwacher Charakter hätte das nicht überlebt, aber Savannah hat sich als starke Frau erwiesen und konnte sich aus diesem Sumpf befreien. Sie ist liebenswert und warmherzig und total beschützend ihrer Familie gegenüber. Sie ist so uneigennützig und liebevoll, dass sie mir von Anfang an super sympathisch ist.
Und was macht Frau, wenn sie ein neues Leben anfangen will, genau, sie geht zum Frisör und lässt sich die Haare schneiden. Auch der Humor kommt in dieser Geschichte (trotz allem) nicht zu kurz.

Ben ist ein liebenswürdiger und äußerst gut aussehender Mann mit vielen positiven Charaktereigenschaften. Seine größte ist jedoch seine Leidenschaft und Liebe zu den Boudreaux Geschwistern.
Ben hat es nicht leicht, Van von seiner Liebe zu überzeugen. Van ist nämlich überzeugt davon, dass man mit dem besten Freund der Familie nicht anbändeln darf. Und außerdem hat sie erst einmal die Nase voll von Männern, oder??

Dann beginnt der Kampf um die Liebe und man merkt als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht, und bald sprühen auch schon die Funken ….

Es geht auch nicht direkt von Anfang an bei den Beiden„zur Sache“, sondern alles entwickelt sich langsam, dass erhöht beim Leser natürlich die Vorfreude und die Erwartungshaltung.
Zudem ist das Buch auch spannend. Durch geschickt eingefügte Andeutungen und bedrückende Verdachtsmomente wird die Spannung hoch gehalten, und es gibt einiges an unerwarteten Momenten.

Natürlich tauchen auch wieder die Geschwister aus den Vorgängerbänden auf und mischen tüchtig mit. Auch bei ihnen gibt es einiges an Neuigkeiten. Das finde ich so toll an der Serie, dass man immer wieder dort Altbekannte trifft, das hat so was heimeliges an sich.
Insgesamt sind alle Charaktere liebevoll und vielschichtig dargestellt, mit Ecken und Kanten und mit viel Liebe zum Detail. Sie sind überwiegend sympathisch und authentisch, und ich kann mich in alle sofort hineinversetzen.

Fazit
Leider ist dies schon der letzte Teil dieser tollen Serie, das finde ich wirklich schade und würde mir noch ein oder zwei Fortsetzungen wünschen!!

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, diese ganze Serie zu lesen und dieser 6. Teil war sogar einer der Besten.

Ich kann dieses Buch (bzw. Serie) wirklich jedem empfehlen, der gerne spannende und erotische Liebesgeschichten liest.

Deshalb vergebe ich sehr gerne alle 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf neue Serien von Kristen Proby.

Daher: absolute Kauf- und Leseempfehlung!

#LiebesromanmitkleinenMacken

Nebenan funkeln die Sterne

Zum Buch - Klappentext
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars.

Zum Buch - Klappentext
When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars.
Emma Martins führt ein aufregendes Leben – glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan – und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander …
Cover
Das Titelbild ziert ein wunderschöner blauer Nachthimmel und oben leuchten die funkelnden Sterne. Auch die Lichterkette kommt gut zur Geltung. Das ganze Cover verspricht einen romantischen Inhalt.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig und man ist sofort mitten drin im Geschehen. Es wird sehr ausführlich und detailliert erzählt und beschrieben, manchmal etwas zuviel. Es wirkt teilweise etwas langatmig und ich habe zwischendurch schon mal öfter weiter geblättert.
Erzählt wird die Geschichte aus Emmas Sicht, jedoch nicht in der Ich-Form, was ich persönlich immer bevorzuge. Aber trotzdem konnte ich mich problemlos in ihre Gefühlswelt hineinversetzen . Interessant finde ich auch, dass sie einige englische Begriffe in die deutsche Sprache mit eingefügt hat. Das belebt das Ganze ungemein.
Auch die Hashtags zu Beginn eines jeden Kapitels haben mir gut gefallen, und weisen auch auf das eigentliche Thema hin. Zur Auflockerung des Ganzen machen sich die verschiedenen Chatverläufe ebenfalls ganz toll.

Die Charaktere
Emma hat sich eine Scheinwelt in ihrem Instagram Account aufgebaut. Sie lässt ihre Follower glauben, dass sie glücklich, zufrieden und erfolgreich ist und untermauert das auch mit vielen tollen (weil gefälschten) Fotos und Schein-Erlebnissen. Sie lebt und arbeitet eigentlich nur für diese virtuelle Fiktion.
Tatsächlich aber ist sie einsam, alleine und ängstlich. Lange erfährt man nicht, warum dies so ist.
Und die Auflösung finde ich trotz allem etwas unbefriedigend.
Nicht ganz glaubwürdig ist für mich auch die schnelle Wandlung von der einsamen Emma zurück zur Geselligkeit bzw. zur Öffentlichkeit.

Nathan ist für mich ein süßer, knuddeliger und hilfsbereiter Nachbar, der Emma so langsam aus ihrer Tristesse führt. Auch er hat so seine Probleme und Sorgen, aber er bleibt mir etwas zu farblos.

Auch als Liebespaar gefallen mir die beiden nicht so gut, da fehlt der Funke, da fehlt die Leidenschaft. So richtig nachvollziehen kann ich auch nicht, dass Emma von Anfang an so große Gefühle für Nathan entwickelt hat.

Die Nebencharaktere sind schön und lebendig ausgearbeitet und haben mich sehr unterhalten und das eine oder andere Mal auch zum Schmunzeln gebracht.

Ganz besonders gefühlvoll hat die Autorin die Stimmung auf der Dachterrasse eingefangen. Das konnte ich mir richtig gut vorstellen, so was romantisches möchte ich auch haben.

Fazit:
Die Autorin hat trotz kleiner Macken einen schönen, teilweise tiefsinnigen Liebesroman geschrieben mit sehr viel Liebe zum Detail.

Wer gerne solche Romane liest, dem kann ich diesen Roman empfehlen.
Mit Vergnügen vergebe ich 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

„Das Herz will, was das Herz eben will“ - heiße Fortsetzung

Dirty Love - Ich brauche dich!

Zum Buch – Klappentext

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er …

Zum Buch – Klappentext

Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Cover

Wie so oft bei diesem Genre ziert das Titelbild mal wieder einen sexy Anzugträger. Ich finde es wirklich schade, dass hier wiedereinmal das Klischee des Bad Boys auch im Cover thematisiert wird. Es wird langsam echt langweilig, obwohl der Typ schon heiß aussieht!!

Endlich die Fortsetzung...... Ich habe wirklich drauf gewartet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht verständlich und fließend. Dazu benutzt sie eine bildreiche Sprache.

Erzählt wird aus der Sichtweise von Sabrina in der Ich-Form.
Für mich ist das die beste Erzähl-Perspektive, da ich sofort in die Denkweise und Gefühlswelt der Hauptprotagonistin eintauchen kann.

Sabrina ist wieder in New York und weiß nun um das Geheimnis von Donovan. Sie ist bitter enttäuscht, dass er ohne ihr was zu sagen, nach Frankreich gefahren ist.

Sie wünscht sich so sehr eine Aussprache, eine Erklärung, einfach nur um ihr verletztes Herz wieder in Ordnung zu bringen.
Nach einiger Zeit trifft sie ihn unverhofft wieder und kann ihren Augen kaum trauen. Er ist in Begleitung. Daher reagiert sie äußerst eifersüchtig auf ihr Zusammentreffen, dass er ihr ebenfalls verschwiegen hat. Eifersucht ist ja eine Form des Misstrauens und alles in ihrer Beziehung deutet darauf hin, dass da einiges nicht richtig läuft, dass es da viel Misstrauen und Verbitterung gibt und das vieles geklärt werden muss.

Und so entstehen zwischen den beiden immer wieder Missverständnisse, die dann natürlich in Konflikten enden. Das ist ein ständiges Hin und Her, da fliegen die Fetzen, hier wäre weniger MEHR gewesen

Charaktere

Sabrina ist ein gradliniger und offener Mensch und absolut ehrlich zu Donovan, andererseits unheimlich verletzlich und dünnhäutig. Dadurch trifft sie unüberlegte und impulsive Entscheidungen. Aber trotzdem weiß sie, was sie will.
Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, hätte sie allerdings genauso gerne manchmal geschüttelt.
Man merkt Sabrina ihre innere Zerrissenheit deutlich an.

Donovan kämpft mit seiner Vergangenheit, seinen Schuldgefühlen und mit seinen Bindungsängsten. Er ist nach wie vor sehr dominant und höllisch sexy. Im Laufe der Geschichte macht er aber eine Wandlung durch, die ich aber nicht schreiben kann, da ich sonst zuviel verraten würde.
Er erklärt Sabrina nur schrittchenweise, was er in den letzten 10 Jahren alles für sie bewirkt und beeinflusst hat, aber das Wichtigste verschweigt er. Dazu macht er immer wieder Versprechungen, die er nicht einhält. Es ist ein Auf und Ab der Emotionen.

Immer wieder gibt es zwischen Donovan und Sabrina Versöhnungssex als Streitschlichter.
Diese Sexzsenen sind teilweise grenzwertig, aber heiß und leidenschaftlich, und vor allem einvernehmlich dargestellt.

Es gibt in der Geschichte kleinere Spannungsmomente, aber eigentlich dreht sich die gesamte Geschichte um ihre Liebesbeziehung und um ihre dunklen Fantasien.

Einige Figuren aus dem 1. Teil tauchen auch wieder auf, und diese Nebencharaktere sind abwechslungsreich ausgearbeitet. Besonders Audrey hat mir wieder gut gefallen.

Das Ende der Geschichte kommt relativ zügig und für meinen Geschmack etwas zu schnell.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Epilog aus Donovan's Sicht geschrieben ist. Hier wird noch ein bisschen Information nachgeliefert.

Fazit

Der Autorin ist hier eine lesenswerte Fortsetzung gelungen. Obwohl es in dieser Geschichte wenig Drama gibt, sind einige kleinere Spannungsmomente vorhanden. Der Fokus ist hauptsächlich auf die erotische Liebesbeziehung gerichtet. Es gibt zudem viele (m.M. nach zu viele) Missverständnisse und Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann.
Trotz allem hat mir das Buch einige schöne und prickelnde Lesestunden beschert.

Ich empfehle diesen Roman all denen, die Blümchensex langweilig finden. Zudem sollte die Leserschaft über 16 Jahre alt sein.

Gerne vergebe ich daher 4,5 verdiente Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Glück, Magie + Wunder sind die Zutaten für diese zuckersüße Liebesgeschichte

Applepie Stories

Zum Buch – Klappentext
Ein Roman der Lachen weckt, zu Tränen rührt und Magie versprüht!

Zum Buch – Klappentext
Ein Roman der Lachen weckt, zu Tränen rührt und Magie versprüht!
Lola Applepies Leben befindet sich auf dem absoluten Tiefpunkt, als sie eines Abends beschwipst und traurig ein altes Rezept ihrer Großmutter findet.Die »Fairy Cupcakes« sollen einem bei Verzehr jeden Wunsch erfüllen. Also backt Lola die kleinen Zauberkuchen. Einen davon frisst ihr Mops Charles, der sich prompt in einen weißen Hengst verwandelt. Sie selbst hat nur einen einzigen Wunsch: Endlich dem Mann fürs Leben begegnen! Doch das magische Gebäck hat seine eigenen Regeln und Lola hat es bald mit zwei Traummännern zu tun: Jack und Patrick. Dabei meint es nur einer wirklich ernst mit Lola.
Cover

Genauso stelle ich mir das Titelbild eines Märchen-Liebes-Romans vor. Verspielt, romantisch und nicht zu grelle Farben. Das Cover ist daher rundum gelungen, und alle „Zutaten“ im Bild spiegeln sich auch im Roman wieder. Perfekt!!

Vorab
Zitat: „ Manche Momente im Leben sind wie Dominosteine – wenn du nicht aufpasst, schmeißen sie alles um, was jemals Bedeutung für dich gehabt hat.“

Nach diesen ersten Zeilen wusste ich einfach schon, dass mir die Geschichte gefallen würde. Und das hat sie....

Schreibstil + Erzähl-Perspektive
Womit ich nicht gerechnet habe ist, das ich wie Alice im Wunderland sofort in diese magische Geschichte hineingezogen wurde. In atemberaubendem Tempo wird hier eine süße Geschichte erzählt, die einen sofort vereinnahmt und nicht mehr loslässt. Ein Vorfall folgt dem nächsten und ein spannendes Ereignis jagt das andere. Und dieser Spannungsbogen hält sich wirklich bis ganz zum Schluss. Durch geschickt eingefädelte Hinweise hält die Autorin einen am Lesen und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte anfangs ein wenig Probleme, mich in dem ganzen Wirrwarr der Geschichte nicht zu verlieren, habe mich dann aber sehr schnell an das Tempo gewöhnt.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form. Fast die erste Hälfte des Buches wird aus Lolas Sichtweise erzählt und die zweite dann aus Jacks Blickwinkel. Auch eine interessante Art der Erzählweise. Die Ich-Form bevorzuge ich sowieso, da ich dann immer direkt nah am Geschehen bin und sofort in die Gefühlswelt des Betreffenden eintauchen kann.

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache, sodass die Figuren vor meinen Augen zum Leben erwachen.
Mir gefällt auch immer sehr gut, wenn ein Dialekt mit in den Text eingebaut wird. So auch hier der französische Slang von Francois.

Charaktere

Lola ist eine bezaubernde junge Frau, die mehrere Schicksalsschläge verarbeiten muss. Dazu hat sie die Verantwortung für ihr kleines Cafe. Sie ist etwas schusselig aber liebenswert mit einem Hang zur Dramatik. Ihr Leben verläuft einsam und sie möchte es ändern.
Daher holt sie sich erst mal Charles in ihr Leben. So knuffelig und so lustig ist er, dass ich mich sofort in ihn verliebt habe.
Dann nimmt das Schicksal in Form der Zaubercupcakes ihren Lauf. Da ich nicht spoilern möchte, einfach nur der Hinweis: es wird chaotisch.

Aber auch ihre Traumprinzen haben ihren Charme. Jack, der gefühlsbetonte und sympathische Mann und Patrick, der gut aussehende Draufgänger. Beide verführen und bezaubern sie, aber wer wird der Richtige sein?

Das Schöne an dieser Geschichte ist, dass man nicht weiß, was als nächstes kommen wird. Es gibt immer wieder andere Handlungsstränge und unvorhersehbare Wendungen.

Das Einzige, was ich mir anders gewünscht hätte, ist eine etwas erotischere Darstellung der Liebesbeziehung zwischen den Hauptakteuren. Da wird vieles nur kurz angedeutet, da fehlt mir die gewisse Chemie und das Prickeln zwischen dem Liebespaar. Aber wie heißt es so schön, manchmal ist weniger mehr!

Die Nebencharaktere sind liebevoll mit Ecken und Kanten oder sogar mit Defiziten ausgestattet, was mich als Leser natürlich anstachelt, die Handlung weiter zu verfolgen. Besonders zu erwähnen sind hier Danny und Becky sowie Melissa, die beste Freundin von Lola. Auch sie tragen erheblich zum spannenden Ablauf der Geschichte bei.

Diese Liebesgeschichte kann natürlich nicht ohne Bösewicht leben. Eigentlich gibt es sogar zwei von ihnen. Nur das sie nicht so wirklich böse sind. Lockert die Handlung aber sehr gut auf.

Fazit

Ein interessanter Plot, abwechslungsreiche und vielschichtige Charaktere, eine ausdrucksstarke und bildreiche Sprache sowie eine märchenhafte Liebesgeschichte machen diesen Roman wirklich lesenswert. Mit viel Liebe zum Detail ist hier die Verbindung von Realität und Märchen hervorragend gelungen. Der Kernsatz hier lautet für mich: Es lohnt sich um die Liebe zu kämpfen, sie fällt einem nicht immer in den Schoß.

Ich kann diesen Roman wirklich allen Altersklassen empfehlen, vor allem natürlich den Romantikerinnen unter uns und vergebe sehr gerne 5 funkende Sterne mit Feenstaub.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.