Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine absolut süße und sexy Liebesgeschichte – toller 3. Teil

Tossed Into Love

Zum Buch
Schon seit Jahren ist Libby Reed heimlich in Antonio Moretti verliebt, obwohl er sich ihr gegenüber wie ein Idiot benimmt. Jedes Mal, wenn sie sich sehen, fliegen die Fetzen und sie streiten – wo sie nur können. Als Antonios Eltern Hilfe im Familienrestaurant brauchen, ist Libby zur Stelle. Gemeinsam mit Antonio arbeitet sie nun täglich in der Pizzeria und muss sein mürrisches Verhalten aushalten, aber das wird ja wohl zu schaffen sein, egal wie sexy er aussieht und wie schnell ihr Herz in seiner Nähe schlägt.....

Cover
Man kann anhand des Titelbildes schon das Genre erkennen. Objektiv betrachtet ist es ein schönes Cover, farblich sehr ansprechend und durch die Weichzeichnung sieht es auch romantisch aus. Allerdings mag ich überhaupt keine Personen auf dem Cover, da sie einem die eigene Fantasie wegnehmen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 3. Teil der Fluke My Life Serie. Hier bekommt endlich die jüngste Schwester ihre Liebesgeschichte. Man muss nicht unbedingt die beiden Vorgängerbände zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn einige der Charaktere tauchen wieder in dieser Geschichte auf.

Im Original gibt es noch einen 4. Teil und ich hoffe sehr, dass wir ihn auch in der deutschen Übersetzung bekommen werden.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der wunderbare Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Sie schafft es immer wieder mich mit in ihre Geschichten hineinzuziehen und ich mag gar nicht mehr daraus auftauchen. Sie schreibt flüssig, locker und einfach so emotional und auch bildlich, dass ich das Geschehen tatsächlich vor Augen habe. Alleine wegen ihres außergewöhnlichen Schreibstils, würde ich mir JEDES Buch der Autorin kaufen wollen!

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Friederike Bruhn, die den hervorragenden Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus dem Blickwinkel von Libby. Es sind nur ein paar wenige Kapitel, in denen Antonio zu Wort kommt. Das hätte ich mir etwas ausgewogener gewünscht. Allerdings hat mich dann der Epilog versöhnt.

Mir gefällt ebenfalls, das jedes Kapitel eine kleine und manchmal lustige Überschrift hat.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptcharaktere kennt man ja schon aus den vergangenen Geschichten und immer wieder habe ich mich gefragt, warum Antonio so mürrisch und ungehalten auf Libby reagiert. Er war für mich, bis dahin, irgendwie ein undurchsichtiger Trottel. Daher habe ich die Entwicklung der Handlung erst einmal mit einiger Skepsis betrachtet und war gespannt auf die Geschichte dahinter.

Libby ist eine süße und facettenreiche junge Frau, die mir von Anfang an sehr sympathisch ist. Sie liebt ihre Familie, ist gut in ihrem Job und weiß zu arbeiten und ist sich für nichts zu fein. Sie liebt aber auch Kleider und Schmuck, schminkt sich gerne und kann manchmal eine Prinzessin sein. Aber auf angenehme Art und Weise.
Antonio sieht jedoch nur die verwöhnte und angeblich materiell denkende „Prinzessin“ in ihr. Das führt zu einigen hitzigen und auch witzigen Wortgefechten zwischen den Beiden.

Vorurteile und Klischees beeinflussen das Denken und Handeln enorm. So auch hier. Antonio hat Libby in solch eine Schublade gesteckt, weil er ähnliche Erfahrungen vorher mit seiner Ex hatte und die nun seine Denkweise und sein Verhalten entsprechend verfälschen. Und genau das hat die Autorin hier gut umgesetzt und gezeigt, wie man aus diesem Dilemma wieder herauskommt. Es ist also nicht nur eine seichte Liebesgeschichte, sondern es steckt auch eine Botschaft dahinter.
Aber man merkt auch zwischen den Zeilen die schwelende und heiße Spannung zwischen ihnen. Das hat die Autorin auch hervorragend ausgearbeitet. Ich konnte fast schon selber den Funkenflug zwischen ihnen erkennen. Nur die Beiden selber nicht. Das ist manchmal ein bisschen mühselig gewesen, dass immer wieder zu lesen. Ein Schritt vor und zwei wieder zurück. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

So nach und nach entdeckt Antonio, dass er Libby ganz falsch eingeschätzt hat und er durchlebt wirklich ein sehr positive Wandlung, das hat mir sehr gefallen. Allerdings finde ich seine Gründe immer noch etwas fadenscheinig, warum er so gegen das elterliche Restaurant ist.

Wer die anderen Serien der Autorin kennt weiß, dass sie sich auch sehr durch den hohen Erotikanteil identifizieren, das ist hier so nicht der Fall. Hat mir aber trotzdem gefallen, da ich es als realistischer empfinde. Trotzdem sind die Sexszenen wunderbar dargestellt und es knistert an allen Ecken und Kanten. Aber auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Vor allem die Dates sind supersüß dargestellt.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, diese Beiden zusammen zu erleben, aber natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein und es drohen Missverständnisse und Streitigkeiten.

Als Libby eine schwerwiegende Entscheidung für ihre Zukunft trifft, droht ihr Verhältnis zu zerbrechen. Auch dies ist m.M. nach ein wenig konstruiert, aber auch das ist Geschmackssache.

Natürlich kommen auch viele andere Figuren hier wieder vor, und das habe ich ebenfalls genossen. Mein Highlight ist immer noch Miss Ina, herrlich altmodisch und schrullig und natürlich die jeweiligen Familie der Beiden, HERRLICH! Und ganz putzig ist natürlich das kleine Fellbündel namens Pool.

Fazit
Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich der 3. Teil wieder wunderbar unterhalten. Die Autorin punktet mit ihrem hervorragenden Schreibstil sowie mit authentischen und gut ausgearbeiteten Haupt- aber auch Nebenfiguren. Auch kleinere sozialkritische Probleme werden aufgegriffen und beleuchtet. Der Plot insgesamt ist gut aufgebaut, aber nach meinem Geschmack hätte es noch ein bisschen spannender sein können.

Alles in allem ist es ein schöner und unaufgeregter Liebesroman, so richtig zum abschalten. Daher kann ich ihn wirklich weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 4 ansehnliche Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie bei der Romance Edition Verlagsgesellschaft sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nette kleine Kurzgeschichte für zwischendurch, mehr aber auch nicht....

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Zum Buch
Abby Hendrix hilft ihrer Schwester bei deren Hochzeit wo sie nur kann. Selbstverständlich ist sie daher auch bereit, sich um den Bruder und Trauzeugen des Bräutigams, Joaquin Kincaid zu kümmern. Sie will ihm Fools Gold zeigen und ihn in die Hochzeitsvorbereitungen einbeziehen. Selbstverständlich hat sie nicht vor sich zu verlieben und erst recht nicht in diesen überklugen, herablassenden und supersexy aussehenden Mann....

Cover
Die comicartige Gestaltung des Covers ist schon ein besonderes Merkmal der Susan-Mallery-Bücher, so auch hier. Es bezaubert durch seine Verspieltheit und seine kräftigen Farben. Gefällt mir immer wieder gut und ist ein echter Hingucker!

Vorab
Da wo Fools Gold drauf steht, sollte auch nur Fools Gold drin stehen.... die 2. Kurzgeschichte handelt aber von einer ganz anderen Serie der Autorin (Hometown-Heartbreaker)– die ich zudem schon kannte, da sie vor über 10 Jahren bereits erschienen ist. Ich bin ziemlich sauer, dass man einfach zu einer wirklich knappen Kurzgeschichte noch eine alte und bekannte dazu gepackt hat– es aber zum vollen Neupreis verkauft. Da fühle ich mich als Leser und Käufer ziemlich veräppelt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich, wie gewohnt, angenehm lesen, er ist gefühlvoll und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar. Erzählt wird in der 3. Person aus Sicht beider Hauptcharaktere.

Charaktere und Handlung
Was mir an den Geschichten rund um Fools Gold stets gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass viele Charaktere der vorangegangenen Teile immer wieder in der Geschichte auftauchen und man neues von ihnen erfährt. Das ist immer ein Gefühl „wie nach Hause zu kommen“. Das habe ich hier etwas vermisst. Klar, bei den wenigen Seiten muss ja noch Platz sein für die Hauptgeschichte.

Abby, die man ja schon aus einem der früheren Bände kennt, ist inzwischen erwachsen geworden. Sie ist Lehrerin und ein absolutes quirliges Energiebündel. Natürlich unterstützt sie ihre Schwester Melissa und ihren zukünftigen Schwager Davis bei deren Hochzeitsvorbereitungen. Und natürlich will sie sich auch um Joaquin kümmern, der den Ruf eines super schlauen aber auch super schwierigen Chirurgen hat.
Mit Abby bin ich nicht richtig vertraut geworden Sie ist mir persönlich zu naiv und zu eindimensional dargestellt. Sie hat auch keine wirkliche Weiterentwicklung durchlebt und ihre Handlungen sind teilweise sehr stereotyp beschrieben.

Joaquin nutzt die Gunst der Stunde, bei der Hochzeit seines Bruders den bekannten Chirurgen Simon Bradley zu treffen, um ihn zu überreden, dass er in dessen Programm aufgenommen wird. Natürlich weiß er, dass Dr. Bradley der Onkel von Abby und Melissa ist. Er will also Abby dazu benutzen um an ihren Onkel heran zu kommen. Womit er nicht gerechnet hat ist, dass Abby ihn dermaßen verzaubert, dass er sich Hals über Kopf in sie verliebt. Was passiert wohl, wenn Abby erfährt, was seine eigentlichen Beweggründe waren???

In der Kürze des Buches wird die gesamte Geschichte sehr zusammen gestrichen. Es fehlt an Romantik und auch an erotischen Momenten. Vieles ist vorhersehbar und der Schluss ist genau wie der Rest: sehr kurz und sehr schnell erzählt!!

In der 2. Geschichte geht es um die Liebesgeschichte zwischen Nash und der alleinerziehenden Witwe Stefanie und hier bekommt man auch etwas Erotik geboten. Aber alles in allem bleibt die Handlung sehr trivial und auch hier wird nur an der Oberfläche gekratzt.

Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, diese beiden Kurzgeschichten zu lesen, weil immer alles nur „angeschnitten“ wurde. Dazu kommt noch der oben beschriebene Frust und somit mag ich diese beiden knappen Kurzgeschichten auch nur bedingt empfehlen.

Fazit
Leider konnten beide Kurzgeschichten meine Erwartungen nicht erfüllen. Nach meinem Empfinden liegt das wahrscheinlich z.T. daran, dass es weder abwechslungsreiche Handlungen noch viel Spannung in der Geschichte gibt. Großartig punkten können auch nur wenige Charaktere, Romantik war nicht wirklich viel vorhanden - von heißen und erotischen Handlungen mal ganz zu schweigen.
Dagegen konnten mich das tolle Cover und der leichte und lockere Schreibstil überzeugen.

Zusammenfassend kann ich - wenn überhaupt, den Roman nur eingeschränkt und nur eingefleischten Fools Gold Fans empfehlen. Daher bekommt dieses Buch von mir auch leider nur 2,5 Sterne. Am liebsten würde ich noch einen Stern abziehen, da ich überhaupt nicht zufrieden bin, wie der Verlag hier die beiden Kurzgeschichten publiziert hat, aber darauf hat ja in den meisten Fällen die Autorin kein (bzw. sehr wenig) Mitspracherecht.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Das krönende Ende der Trilogie, aber ein paar Fragen bleiben offen

Diamond Empire - Forbidden Royals

Zum Buch
Nach der großen Tragödie ist Emilia die neue und rechtmäßige Königin von Caerleon, und die Bürde der Krone lastet schwer auf ihr. Nach dem Verlust ihres Vaters, dem Verrat einiger Vertrauter und dem Verzicht auf die Liebe ihres Lebens, muss sie ihr königliches Leben neu gestalten. Doch zuerst versinkt sie in einem Meer aus Trauer, Dunkelheit und Einsamkeit. Dabei steht sie unter dauernder Beobachtung der Öffentlichkeit und ihr Volk will natürlich ihre Königin, denn sie trauern auch. Wird es Emilia gelingen ihr Erbe anzunehmen, dem Volk eine gute Königin zu werden und ihren Widersachern die Stirn zu bieten? Kann sie trotz allem ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen, und was ist mit Carter, wird er auch noch eine Rolle in ihrem Leben spielen?

Cover
Das Cover ist genauso schön und stilvoll, wie die beiden Vorgänger. Es ist zeitlos und modern und besticht durch seine schlichte Eleganz. Es passt daher zum Inhalt des Buches und vor allem zu Emilia.

Vorab
Es handelt sich hier um den 3. und letzten Teil der Forbidden Royals-Trilogie. Auf jeden Fall empfehle ich die Lese-Reihenfolge einzuhalten, da sonst zuviel gespoilert wird, und man verschiedene Zusammenhänge nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann. Denn die ganzen Handlungen der drei Teile bauen aufeinander auf.
Nachdem mir der 2. Teil absolut super gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt auf den Abschlussband, aber leider kann er die beiden Vorbände nicht toppen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer, absolut fesselnd und emotional mitreißend. Sie schreibt verständlich, die Kapitel sind gut strukturiert und in einer angenehmen Länge und man kann sich tatsächlich das Geschehen bildlich vor Augen vorstellen.

Der Einstieg (nach dem fulminanten Ende des 2. Teils) ist ein wenig langatmig, aber trotzdem interessant zu lesen, da man viel vom Palastleben erfährt.
Der Autorin ist es auch wieder gelungen, den Spannungsbogen über den gesamten Roman aufzubauen und auch wieder neue Wendungen einzubringen, sodass die Dramatik in der Geschichte wirklich bis zum Schluss aufrecht erhalten wird.

Ein herzliches Dankeschön daher auch an die Übersetzerin Anika Kluever, die den wunderbaren Schreibstil der Autorin bestens eingefangen und entsprechend ins Deutsche übertragen hat.

Erzählt wird die Geschichte wieder nur aus Sicht von Emilia. Das ist auf der einen Seite sehr interessant, da man alles über ihre Gefühle, Ängste, Entscheidungen und Emotionen erfährt, aber leider bleibt Carter wiedereinmal etwas blass zurück. Bedauerlicherweise hat Carter im letzten Teil sehr wenig „Auftritte“ und ich hätte ihm wenigstens ein Abschlusskapitel aus seiner Erzählperspektive gegönnt. Auch hätte mich als Leser seine Sicht der Dinge sehr interessiert.

Charaktere und Handlungen
Emilia sitzt nach den schlimmen Ereignissen im Schloss fest, selbstbestimmt! Sie kann nicht essen, nicht schlafen und versinkt so langsam in Depressionen. Es ist schlimm zu sehen, wie aus der einst so taffen jungen und rebellischen Frau, ein Schatten ihrer Selbst geworden ist. Zwar verständlich, nach den Tragödien die passiert sind, aber auch sehr ausführlich und weit schweifend dargestellt.

Der erste Überraschungsmoment ist tatsächlich, dass ihr Vertrauter und Freund Owen kurz auftaucht, ihr ein verblüffendes Geständnis macht und dann wieder verschwindet. Und auch verschwunden bleibt, da hätte ich mir doch mehr erhofft. Schade eigentlich.
Allerdings reißt er auch Emilia aus ihrer Lethargie. Es braucht aber noch einige Zeit, bis sie zu ihrer Stärke zurück findet, aber dann geht die Post ab. Sie macht sicher die größte Weiterentwicklung durch, und ihr Charakter erhält auch mehr Tiefe.
Wunderbar ist auch geschildert, wie sie endlich begreift, dass sie als Königin so viele Möglichkeiten hat, die Situation ihres Volkes zu verbessern. Und ihre Bewegung „Ich stimme nicht zu“, führt zu einer Umbruchstimmung in der Bevölkerung. Sie will das Parlament reformieren und endlich ins 21 Jahrhundert bringen, daher initiiert sie eine Volksabstimmung um die Gleichberechtigung herbeizuführen. Beim Adel und der Obrigkeit führt dies jedoch zu Gegenwehr, und diese boykottieren sowohl Emilia als auch ihre Reformbewegung. Aber auch aus dem eigenen Umfeld arbeiten einige mit allen Mitteln gegen sie.
Bald weiß man wieder nicht, wer Feind bzw. Freund und Unterstützer ist.

Von Carter gibt es nicht viel zu berichten, weil es eben nicht viele Momente mit ihm gegeben hat. Die wenigen Interaktionen zwischen Emilia und ihm sind allerdings bittersüß und herzzerreißend. Aber für mich ist es immer noch nicht nachvollziehbar, warum sie nicht zusammen sein dürfen. Carter versucht zwar immer wieder Emilia davon zu überzeugen sich zu ihm zu bekennen, aber er schafft es nicht und reagiert zunehmend zickig und zornig. Ich könnte sie beide einfach nur schütteln und diese „Ein Schritt vor und 2 Schritte zurück Taktik“ nervt irgendwann. Als Carter dann beschließt, das Land zu verlassen kommt es zu einem sehr rührseligen und tränenreichen Abschied.

Chloe ist ebenfalls zu einer tollen Unterstützerin und Freundin geworden und auch ihre Charakterwandlung hat mir sehr gut gefallen.

Üble Zeitgenossen mischen auch auf sehr intrigante und bösartige Art und Weise wieder mit, und auch Aldens Verhalten führt bei mir zu einigen Irritationen.
Warum in aller Welt läßt sich Emilia derart in eine bestimmte Situation mit Alden drängen?

Der Schluss ist dann ganz plötzlich da und leider ist er auch zu sehr konstruiert um realistisch zu sein, auch habe ich einige Entwicklungen erahnt. Aber es gibt doch noch eine Wendung, die mich wirklich überrascht hat.

Abschließend muss ich echt sagen, ich bin etwas vom Ende der Geschichte enttäuscht, da mir einige Auflösungen nicht zufriedenstellend sind.

Fazit
Eine teilweise spannende Geschichte, nicht immer realistisch und manchmal vorhersehbar, Charaktere die vereinzelnd blass bleiben und ein Hauptakteur, der kaum vorhanden ist. Gepunktet haben jedoch der überaus tolle Schreibstil, das stimmungsvolle Setting und der teilweise spannungsgeladene Plot, genauso wie der gesellschaftskritische Ton der ab und zu durchschimmerte.
Schlussendlich hätte man die Trilogie gut und gerne in einen Zweiteiler packen können.

Trotz allem vergebe ich für den schwächsten der drei Teile eine Leseempfehlung sowie 3,5 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem LYX Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Sportler-Liebesgeschichte mit viel Gefühl – Das Herz will eben, was es will!

Game on - Trotz allem du

Zum Buch
Für einen Wohltätigkeitskalender soll Chess(ter) Cooper das Team des NFL Footballteams NACKT fotografieren. Als die heißen Boys in ihrem Fotoatelier erscheinen, gerät sie durch ein Missverständnis direkt mit dem sexy Quaterback der Spieler, Finn Mannus, aneinander. Finn hat sie direkt auf dem falschen Fuß erwischt und sie hat sofort eine negative Meinung von ihm. Er ist überheblich, eigenwillig und höllisch attraktiv, also kein Mann, den sie für eine feste Beziehung haben möchte. Auf gar keinen Fall, nein, NEVER... Und Finn, nun sein Jagdinstinkt ist geweckt …..

Cover
Auch dieses Cover ist wunderschön gestaltet und passt vom Design genau zu den anderen Büchern der Serie. Diese Neuauflage gefällt mir viel besser als die Titelbilder mit den Pärchenabbildungen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Teil der sexy Serie um die Footballspieler der New Orleans NFL. Man kann diesen Teil unabhängig von den anderen lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest. Denn es könnte zu spoilern kommen, da immer wieder Figuren aus den anderen Teilen auftauchen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und dadurch auch leicht lesbar.
Die Geschichte wird in lustiger Weise erzählt, dabei schleichen sich aber immer wieder traurige Elemente mit hinein, wodurch das Ganze viel mehr Tiefe erhält, und diese Mischung aus Humor und Tragik ist wunderbar umgesetzt worden.
Man ist ja schon aus den Vorbänden mit der Welt des Footballs und der Figuren sehr vertraut, daher wird man direkt ins Geschehen geworfen und ist beinahe sofort Teil dieser besonderen Welt. Das Setting ist wiederum gut gelungen und es macht einfach Spaß auch wieder einiges über die anderen Jungs zu lesen.

Es wird in schnellem Tempo sehr viel erzählt – aber trotz allem ist es eher ein unaufgeregter Roman – allerdings mit hohem Unterhaltungsfaktor und mit sehr viel Gefühl.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Wanda Martin, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Darüber hinaus wird auch noch aus meiner Lieblingsperspektive erzählt, in der Ich-Form und aus Sicht beider Hauptcharaktere. Da weiß ich immer genau, was der Einzelne denkt und fühlt und kann so viel besser mitfiebern, und alles wirkt dadurch viel realistischer.

Charaktere und Handlung

Die beiden Protagonisten könnten kaum gegensätzlicher sein. Finn hatte viele Affären und will keine feste Beziehung und Chess hätte gerne eine feste Beziehung und findet keine. Und mit Gefühlen können sie beide nicht umgehen.
Allerdings hat es sofort beim ersten Treffen im Fotoatelier zwischen den beiden gefunkt. Er spukt fortwährend in ihrem Kopf herum und auch Finn muss immer an diese tolle und taffe Frau denken, obwohl sie so gar nicht in sein Beuteschema fällt. Nach vielen Telefonaten und einigen Treffen kommen sie sich immer näher. Es ist so offensichtlich,dass sie beide zusammen gehören - nur für die Beiden nicht. Und das ist auch der größte Konflikt in dieser Geschichte. Es ist ein ewiger Eiertanz, sie sind unsicher, und es ist ein großes Hin und Her der Gefühle, der Angst und der Zweifel. Sie machen sich das Leben selber schwer indem sie einen Schritt vor und dann wieder 2 Schritte zurück gehen. Ich hätte sie beide, das ein oder andere Mal schütteln mögen.

Sie beschließen daher nur Freunde zu sein, denn das ist einfacher und sicherer. Es geschehen einige Missverständnisse und ein Unglück, dass sie auch räumlich näher bringt. Finn ist ihr Fels in der Brandung. Da zeigt sich auch wiedermal sein großes Herz. Sowieso gibt es diese Momente öfter, alleine die Szene mit den Kindern, die er finanziell unterstützt – soooo süß!

Leider wird Finn nur auf sein Äußeres und seine Berühmtheit reduziert. Das ist belastend aber auch sehr authentisch dargestellt. Man bekommt einen Einblick, wie Prominente vereinnahmt und in ihrer Privatsphäre belästigt werden. Der Ruhm geht auch immer mit solchen Schattenseiten einher.
Aber auch Chess hat viel Ballast in ihrem Gepäck, dass erfährt man auch erst so nach und nach.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und stückweise offenbaren sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse, und dass ist sehr berührend von der Autorin umgesetzt worden.

Nach über der Hälfte der Geschichte geht’s dann auch endlich „zur Sache“, und auch als Liebespaar sind sie überzeugend.
Die wenigen Sexszene fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlungen. Dazu gibt es viele sinnliche und gefühlsbetonte Momente, z.B. unter der Decke beim Fernsehabend, hot hot hot. Ich empfinde es auch als sehr passend, dass in dieser Geschichte die emotionale Beziehung der beiden im Vordergrund steht und nicht nur die sexuelle.

Es ist aber nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Als jemand aus Finns Vergangenheit auftaucht, habe ich wirklich mit Chess gelitten. Und auch ein ganz bestimmtes Ereignis in Finns Leben hat mein Herz zum bluten gebracht.
Aber... können die Beiden diese Schicksalsschläge überwinden, oder wird der Graben der zwischen ihnen entstanden ist, sie auseinander treiben?

Zum Glück gibt es aber gute Freunde und eine liebevolle Familie, die für die beiden da sind.

Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Hauptsächlich auch, weil die beiden Hauptakteure mir so ans Herz gewachsen sind, und ihre Charakter-Eigenschaften so vielschichtig und ehrlich dargestellt sind. Ein Zusatzbonus ist natürlich das Auftauchen der anderen Figuren aus den Vorbänden.

Fazit

Tolle authentische Hauptprotagonisten, durchdachte und originelle Nebenfiguren, ein abwechslungsreicher Plot, ein stimmungsvolles und liebevoll ausgearbeitetes Setting und ein wunderbarer leichter und gefühlvoller Schreibstil machen die Geschichte absolut lesenswert.

Daher vergebe ich sehr gerne eine glasklare Leseempfehlung und wunderbare 5 verdiente Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Bad Girl trifft auf Good Guy – 2. Teil – 4 Sterne

Finding us - Befreit

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes schwört London Kelley der Liebe ab, nie mehr will sie so viel Leid ertragen, durch den Verlust eines geliebten Menschen. Sie geht in ihrem Beruf auf und nimmt sich viele Freiheiten heraus, aber einen festen Partner will sie niemals mehr. Soweit der Plan. Bis … Collier Stone in ihrem Leben auftaucht, gut aussehend, erfahren, dominant und absolut sexy.... Kann sie ihm widerstehen?

Cover
Das Cover ist (bis auf die Farbgebung) fast identisch mit dem 1. Band. Als erstes sticht einem die ausdrucksstarke Farbe und die auffällige Glitzerschrift ins Auge, was sich wohltuend von der breiten Masse anderer Liebesromane abhebt und mir daher wirklich sehr gut gefällt. Auch dieses Titelbild ist wieder ein echter Hingucker!

Vorab
Es handelt sich hier um den 2. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn einige Nebencharaktere tauchen wieder in der Geschichte auf.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Mir hat dieser 2. Teil besser gefallen als sein Vorgänger. Hier werden die einzelnen Charaktere viel mehr beleuchtet, es gibt mehr Konfliktpotential und auch die Erotikszenen sind noch ansprechender gestaltet. Zudem geht die Autorin auch etwas mehr in die Tiefe, das gibt der Geschichte natürlich mehr Komplexität.

Sowohl London als auch Collier haben ihr Päckchen zu tragen.
Die Konstellation der Hauptakteure weicht vom typischen Bad Boy Klischee ab. Hier ist nämlich die weibliche Hauptperson eher das Bad Girl und der Mann der Mister Nice Guy. Ist mal was anderes.

London hat ein eher unkonventionelles Verhältnis zum Sex. Auch ihre Beziehung zu ihrem besten Freund Tripp ist gewöhnungsbedürftig, macht aber den Roman dadurch spannender. London ist die Königin der Kurzaffären, aber sie merkt immer deutlicher, dass ihr etwas im Leben fehlt.

Auch Collier Stone ist es leid nur oberflächliche Beziehungen zu führen, er möchte mehr, und als er London zum ersten Mal sieht, da funkt es ganz gewaltig. Er weiß schon sehr früh – die oder keine!

Beide können sich der enormen sexuellen Anziehung kaum entziehen und lassen es erstmal langsam angehen. Als Leser sieht man förmlich die Funken zwischen ihnen sprühen. Und so langsam entwickelt sich die Beziehung zwischen den Beiden. Aber erst muss Collier die riesigen Mauern einreißen, die sie um sich hochgezogen hat. Auch das besondere Verhältnis zwischen London und Tripp macht Collier sehr zu schaffen. Ist er wirklich nur der beste Freund von ihr oder will er mehr?

Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge heiße, ausführliche und sinnliche Sexszenen, die wunderbar erotisch beschrieben sind. Ihre sexuelle Anziehungskraft steht kontinuierlich im Fokus - wer damit nichts anfangen kann, der sollte lieber nach einem anderen Buch greifen. Aber im Gegensatz zum 1. Band gibt es hier auch genügend andere Vorkommnisse, sodass es m.M. nach nicht zu sexlastig ist.

Collier ist ein wunderbarer Hauptakteur, authentisch, liebevoll, sexy und ein Familienmensch dazu.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit London gehabt, zumindest am Anfang. So richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden, dazu habe ich zu oft den Kopf schütteln müssen, entweder wegen ihren schlechten Entscheidungen oder ihren desaströsen Ansichten. Zum Glück kriegt sie noch die Kurve....

Das Highlight allerdings sind Hank und Aspen. Auch bei ihnen passiert so einiges und es ist schön zu lesen wie sich deren Leben ebenfalls weiter entwickelt.

Bekannte Nebencharaktere treten auf und natürlich auch neue. Aber eins ist ihnen allen gemeinsam; sie sind wunderbar unperfekt und mit Schwächen ausgestattet. Es passiert viel in diesem Roman, und es ist mir zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen, im Gegenteil, ich habe die Seiten nur so verschlungen.

Eines muss ich wirklich mal anmerken, die Autorin schafft es wie kaum eine andere, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie somit zu dem eigentlichen Bestandteil des Romans zu machen.

Klar, es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, aber das ist nebensächlich. Es muss nicht immer Drama und Tränenvergießen geben, und kleine vorhersehbare Momente darf es auch geben. Dass die Schauplätze eigentlich keine große Bedeutung haben ist auch nicht weiter schlimm, denn für mich ist immer der Unterhaltungswert wichtig. Und der ist hier sehr hoch. Wenn das ganze dann noch mit einem so tollen Schreibstil gekrönt ist, dann macht das Lesen erst richtig Spaß.

Fazit

Wer von euch auf wirklich heiße und erotische Liebesgeschichten steht, der ist hier eindeutig an der richtigen Adresse und wird mit London und Collier eine Menge Lust und Vergnügen haben.
Alles in allem hat mich der Roman wirklich unterhalten können. Das Thema ist zwar nicht neu aber interessant und abwechslungsreich, die Sexszenen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen, die Charaktere sind vielschichtig und abgesehen von den erwähnten kleinen Minuspunkten kann ich das Buch gerne weiterempfehlen.
Ich freue mich daher schon jetzt auf den 3. Teil und bin mal gespannt, ob ich dann 5 Sterne vergeben kann. Aber dieser Roman hier bekommt auf jeden Fall schon mal sehr gute 4 Sterne von mir.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.