Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hochzeitsplanerin trifft auf Schriftsteller – 5. und schwächster Teil der Happily Inc. Serie

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Zum Buch:

Zum Buch:
Die Hochzeitsplanerin Renee Grothen liebt ihre Arbeit und geht ganz in ihr auf. Da bleibt keine Zeit für ihre eigene Liebesgeschichte. Sie wurde zu oft enttäuscht und sie braucht diesen ganzen Herzschmerz nicht mehr. Da kommt ihr der Schriftsteller Jasper Dembenski gerade recht. Denn auch er will keine feste Beziehung – nur etwas Spaß in seinem Leben. Also vereinbaren die beiden eine Beziehung auf Zeit und wenn es vorbei ist, dann ohne böse Worte und ohne Bedauern. Soweit der Plan, aber meistens kommt es anders …..

Cover
Fast alle Cover von Susan Mallery haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie ähnlich gestaltet sind. So auch hier: das Titelbild ist in gewohnt witzigem und einprägsamen Cartoon Stil illustriert - kräftige Farben, tolle Typografie und daher sehr verspielt. Ich finde dies sehr gelungen, es ist ein echter Hingucker und damit sticht dieses Cover wirklich aus der breiten Masse heraus. Gefällt mir außerordentlich gut!

Vorab
Susan Mallery gehört eigentlich zu meinen Lieblingsautorinnen. Allerdings hatte ich schon beim 4. Teil der Happiliy Serie so meine Bedenken, die sich jetzt auch im 5. Teil bewahrheiten. Dieser ist für mich der überhaupt schwächste Band aller ihrer Bücher.
Was ich als absolut überflüssig, ja sogar als lächerlich empfunden habe, ist die Tatsache, dass Susan Mallery jetzt auch übernatürliche Elemente in dieses Buch eingebracht hat. Wenn ich Fantasy Geschichten lesen möchte, kaufe ich mir auch Fantasy Romane. Bei Susan Mallery hätte ich das im Leben nicht erwartet und ehrlich, mir gefällt es auch nicht. Aber das ist ja nun mal alles Geschmackssache.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Gekonnt erzählt die Autorin in gewohnter und amüsanter Schreibweise und führt uns locker und holperfrei, und mit viel Situationskomik durch die Geschichte. Mit viel Liebe zum Detail bringt sie einem das Setting so nahe, dass man meint, selber mitten im Geschehen zu stehen.

Dazu passt auch die Erzähl-Perspektive. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und noch dazu in der Ich-Form, was mir immer am Besten gefällt, da man sofort in deren Gefühlswelt und Gedanken eintauchen kann.

Charaktere und Handlungen
Sowohl Renee als auch Jasper sind in der Vergangenheit verletzt worden und jeder geht damit anders um. Renee verschließt sich und wirkt sehr unterkühlt. Jasper denkt, er wäre immer noch in der Vergangenheit gefangen und leidet immer noch unter einer posttraumatischen Belastungsstörung durch seinen Kriegseinsatz.

Als Jasper von einer Autoren-Lesereise zurück nach Happily Inc kommt, hat er im Gepäck einen Hund. Diesen hat er gerettet und kurzer Hand mit nach Haus genommen. Er hat seinen neuen Hausgenossen Koda genannt und es ist so süß zu lesen, wie viel Freude und Zuneigung ihm der Hund gibt. Auch merkt man hier schon sehr früh in der Geschichte, dass Jasper zu den „Guten“ gehört. Er ist mir von Anfang an super sympathisch. Vor allem durchlebt er eine wunderbare Weiterentwicklung seines Charakters.

Mit Renee dagegen bin ich nicht „warm“ geworden. Sie verhält sich zickig, neigt zu inneren Monologen und trifft häufig Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Direkt von Anfang an zieht es die Beiden zueinander hin. Allerdings fehlt mir da dieses Prickeln und dieses Knistern zwischen ihnen. Auch in ihrer „Nichtbeziehung“ geht alles ratz fatz. Anfangs hatte ich so den Eindruck, dass sie eher eine geschäftliche Vereinbarung anstatt einer sexuellen Beziehung getroffen hätten.

Es wird etwas spannender, als Jasper seinem Serienhauptdarsteller eine Frau an die Seite schreiben soll. Da braucht er Renees Hilfe. Es war ein großes Vergnügen zu lesen, wie sich dieser Plot entwickelt hat. Genauso gut hat mir das ganze Geschehen rund um die Hochzeiten gefallen. Es macht Spaß, so viele Details über die verschiedenen Themen-Hochzeiten zu lesen und so viel, was hier hinter den Kulissen mit ihnen passiert. Das ist ganz wunderbar umgesetzt worden. Das gefällt mir um Klassen besser als ihre eigentliche „Liebesbeziehung“.

Auch treffen wir hier wieder auf einige Charaktere der vergangenen Bände.

Natürlich gibt es auch neue Figuren, vorweg Verity, die Mutter von Renee. An sich ein toller Charakter - nur ihre Gabe, die passt nicht zu den Büchern von der Autorin. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Es gibt noch ein paar Streitigkeiten, ein paar kleinere Dramen und natürlich auch ein ziemliches Gefühlschaos. Ob es aber zu einem Happy End in Happily Inc kommt, dass müsst ihr selber lesen.

Fazit

Teilweise eine schöne Geschichte, die mit vielen tollen Charakteren aufwartet sowie mit einem super sympathischen Hauptdarsteller. Der Plot an sich ist ebenfalls interessant, konnte mich aber aus den eher esoterischen Gründen nicht wirklich begeistern. Dagegen hat mich der flotte und muntere Schreibstil von Anfang an mitgenommen. Punkten konnte auch das Setting, so dass ich mich schlussendlich doch unterhalten habe.

Empfehlen kann ich die Geschichte jedoch nur den Hardcore Mallery Fans, denn wer die 4 Bücher bisher rund um die schrulligen Einwohnern von Happily Inc. gelesen hat, sollte auch wissen, wie es weitergeht in der Story.

Daher vergebe ich diesmal (aus den o.g. Gründen) leider nur 3 Sterne und danke gleichzeitig dem Mira TB-Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Unterhaltsamer Auftakt – allerdings mit Luft nach oben – 3,5 Sterne

Finding us - Verfallen

Zum Buch
Hank Jensen erhält den Zuschlag für ein Bauprojekt in New York und auf der Baustelle fällt ihm eine wunderschöne sexy junge Frau auf, die er fortan aus der Ferne anschmachtet. Seine Chance ergreift er, als er sie bei einem Baustellenunfall im wahrsten Sinne des Wortes rettet. Aspen Reynold ist die Gerettete, super attraktiv und noch erfolgreicher. Sie ist direkt hin und weg von ihrem Retter und sie will alles machen, damit er wieder gesund wird. Aber er will nur eins: SIE!

Cover
Das Cover ist ein richtiger eyecatcher. Die wunderbare Farbe und die Glitzerschrift lassen es sinnlich aussehen. Es ist schlicht und edel und wirkt dadurch „besonders“. In einem Meer anderer und ständig gleich aussehender Titelbilder fällt es wirklich positiv auf. Es wäre für mich auch ein Kaufkriterium gewesen.

Vorab
Finding us – verfallen ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Autorin. Da ich alle Reihen von Audrey Carlan gelesen habe, war ich natürlich super neugierig auf das Buch. Und es ist mir bei jedem ihrer Auftaktbücher so ergangen, sie haben mir nicht so sehr gefallen, erst die Folgebände konnten mich überzeugen. So auch hier....

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbaren und ausdrucksstarken Schreibstil. Dadurch lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, zwar nur subtil und wohldosiert – aber treffend. Ein verständlicher Wortschatz und kurze Kapitel lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Hank und Aspen und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Denn man ist sofort im Geschehen und weiß immer um ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen.

Der Plot ist nicht wirklich neu, aber teilweise unterhaltsam. Leider liegt der Fokus in diesem 1. Teil hauptsächlich auf der sexuelle Anziehungskraft der beiden.

Bekanntermaßen geht es in den Büchern der Autorin sehr schnell und sehr heiß zur Sache. So auch hier: die Spannung zwischen Aspen und Hank ist von Beginn an wild und leidenschaftlich und zwar so sehr, dass man beim Lesen das Knistern zwischen ihnen fühlen kann. Aus diesem heißen Flirten wird sehr schnell noch heißerer und aufregender Sex.
Ihre sexuelle Anziehungskraft steht kontinuierlich im Vordergrund - wer damit nichts anfangen kann, der sollte lieber nach einem anderen Buch greifen. Ich hatte das Gefühl, dass ungefähr alle 5 Seiten irgendeine sexuelle erotische Handlung passiert. Es ist schon fast zu viel! Weniger ist oft mehr.
Wobei ich leider sagen muss, an Handlungen mangelt es auch etwas. Da hätte ich mir ein wenig „MEHR“ gewünscht, mehr Tiefgang, mehr Spannung, mehr Drama und mehr überraschende Wendungen.
Daher ist die Geschichte für mich leider sehr vorhersehbar.

Charaktere und Handlungen
Aspen kommt aus der New Yorker Oberschicht, und hat sich aus eigener Kraft zur milliardenschweren Unternehmerin entwickelt. Sie ist ein Workaholic und absolut kein Familienmensch. Ihre letzte Beziehung ging in die Brüche und sie kennt tatsächlich nur ihre Arbeit.Trotz all ihrem Reichtum ist sie bodenständig geblieben. Sie fühlt sich in dieser ganzen Schicki-Micki-Umgebung nicht wohl und passt auch nicht dorthin. Sie ist mir sehr sympathisch.

Hank ist das genaue Gegenteil. Er ist ein Familienmensch mit entsprechend liebevollen Familie und einer Ranch in Texas, auf der er glücklich ist. Sein kleines Bauunternehmen floriert und ein Bauprojekt bringt ihn nach New York, wo ihm Aspen sofort aufgefallen ist. Er ist ihr von Anfang an verfallen. Ja – hier passt auch mal der Buchtitel!

Die Beziehung der Beiden basiert von Anfang an überwiegend auf erotischer Ebene, sie können die Finger nicht voneinander lassen. Ob das authentisch ist – sei mal dahingestellt. Mir persönlich ist es zu schnell gegangen.

Mit Hank bin ich nicht „warm geworden“. Er ist mir too much und zu archaisch dargestellt. Er hat sehr viel von einem Höhlenmenschen an sich. Allerdings hat er auch super süße Seiten.

Da passt natürlich Butch hervorragend ins Bild, so ein knuffiger Vierbeiner. Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar dargestellt, allen voran Oliver und sein Lebensgefährte, der sexy Feuerwehrmann Dean. Aber auch London ist klasse und ich freue mich auf ihre Geschichte.
Alle Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail herausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und herrlich „schrullig“ Ehrlich gesagt, gefallen sie mir alle besser als die eigentlichen Hauptakteure.

Einige weitere Nebencharaktere bereichern ebenfalls die Geschichte und gehören einfach dazu. Hoffentlich wird man von dem einen oder anderen noch lesen.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude – Eierkuchen, ihre Beziehung erfährt auch eine Belastungsprobe und Überraschung, alles wird wieder mit Sex geregelt.

Fazit
Wer einfach mal abschalten und einen sorglosen und sexy Roman lesen möchte, der ist hier gut beraten. Man wird überhäuft mit erotischen Szenen und vielen interessanten Nebencharaktere. Man wird wunderbar unterhalten, wenn man darüber hinweg sehen kann, dass der Roman hauptsächlich aus Sex, Sex und nochmals Sex besteht und es eine tiefgründige Handlung nicht gibt. Natürlich werden hier auch viele Klischees bedient, es macht aber dennoch Spaß sie zu lesen. Überzeugen konnte mich die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil sowie einem toll illustrierten Setting.

Ich werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen und denke mal, dass er besser sein wird.
Daher kann ich gerne eine eingeschränkte Lese-Empfehlung geben und vergebe lieb gedachte 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira TB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dramatischer, spannender und unvorhersehbarer 2. Teil der gefühlvollen Trilogie

Golden Throne - Forbidden Royals

Zum Buch
Gerade noch ist sie Studentin ohne Familie und im nächsten Moment schon Kronprinzessin. Was als Märchen erscheint, entwickelt sich in Emilias Leben so langsam zum Albtraum. Von Freunden verraten, von Gegnern der Monarchie bedroht und vom neugewonnenen Vater verlassen, erscheint ihr Leben als Tragödie. Der einzige Mann, den sie lieben möchte, kann sie nicht haben und eine Bedrohung scheint sie fast zu bezwingen. Und trotzdem geht sie ihren Weg, denn sie hat begriffen, dass sie nicht nur eine Schachfigur in diesem neuen Leben ist....

Cover
Das Cover ist genauso schön und stilvoll, wie der Vorgängerband. Es überzeugt durch seine Schlichtheit und wirkt somit vornehm, ja fast schon königlich. Im Buchladen hätte ich sofort nach diesem Buch gegriffen, da es vom Titelbild wirklich aus dem Meer der immer gleichen Cover herausragt.

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie. Ich empfehle wirklich, den 1. Teil vorher zu lesen, da ansonsten zu sehr gespoilert wird, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie auch im 1. Teil erfreut sich die Story eines absolut fantastischen Schreibstils. Die Autorin schreibt extrem ausdrucksstark und mit viel Empathie. Ein gelungenes Setting und wirklich viel Spannung bringen ungemein Dynamik in den Ablauf der Handlung. Dieser Spannungsbogen zieht sich von Anfang an bis hin zum Schluss in einem atemberaubendem Tempo durch die ganze Geschichte. Es bleibt kaum Zeit zum Luftholen und man mag einfach nur noch lesen lesen und lesen.
Abgerundet wird das Ganze mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und daher ist es keine Sekunde langweilig.

Ein herzliches Dankeschön daher auch an die Übersetzerin Anika Kluever, die den wunderbaren Schreibstil der Autorin bestens eingefangen und entsprechend ins Deutsche übertragen hat.

Erzählt wird die Geschichte wieder nur aus Sicht von Emilia. Das ist auf der einen Seite sehr interessant, da man alles über ihre Gefühle, Ängste, Entscheidungen und Emotionen erfährt, aber leider bleibt der 2. Hauptcharakter dabei etwas blass zurück. Da Carter hier eh nur kurze Auftritte hat, wäre es umso besser gewesen, auch seine Gedankengänge zu wissen.

Charaktere und Handlungen
Der Einstieg in die Geschichte fällt super leicht, es geht ungefähr da weiter, wo der erste Teil aufhört, und man wird praktisch sofort in die Handlung hineingezogen, ach was - hinein geschmissen.

Emilia ist anfangs noch etwas zickig und schnippisch und fühlt sich als Gefangene in all dem Luxus aber dann erkennt sie, dass sie ihr neues Leben als Kronprinzessin annehmen muss um überhaupt weiter leben zu können. Sie begreift, dass sie Mauern um sich errichtet hat um jeden auf Abstand zu halten. Das soll sich nun ändern. Sie möchte auf die Menschen zu gehen, sich öffnen und Gefühle zulassen.

Leider hat sie seit dem Attentat auf ihren Vater schlimme Albträume, und der Einzige der ihr da hilft ist Carter. Man erlebt ihn hier auch auf sehr liebevolle Weise, aber natürlich kommt immer wieder sein Temperament zum Vorschein und seine Eifersucht.
Nicht nur mit ihm hat Emilia Probleme, auch mit ihrer Stiefmutter Octavia. Diese erlebt man wieder von ihrer schlimmsten Seite. Aber Emilia bietet ihr die Stirn und weiß sich zu wehren. Allerdings muss sie einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Octavia hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Es ist kaum zu fassen, was Emilia alles ertragen muss. Kaum hat sie sich von einem Schicksalsschlag erholt, folgt auch schon der nächste. Allerdings wächst sie auch an diesen schlimmen Ereignissen. Verrat, Verlust und Verzweiflung wechseln sich in dieser Geschichte ab. Und natürlich kommt noch ein Negativereignis mit hinein: die Brautwerbung. Puh, das Ganze entwickelt sich so nach und nach in ein kompliziertes Konstrukt, so langsam scheint die Zukunft des ganzen Königreiches auf ihren schmalen Schultern zu liegen.

Man trifft natürlich auf altbekannte Charaktere aber auch auf neue.
Mit Galizia und Riggs kommen 2 tolle neue Figuren mit in die Geschichte, bin mal gespannt, was man noch mit ihnen erleben wird. Auch Chloe nimmt einen immer größeren Platz in Emilias Leben ein.

Man sieht Emilia dabei zu, wie sie so langsam in ihre neue Rolle hineinwächst. Sie wird zum Aushängeschild der königlichen Familie und übernimmt immer mehr Repräsentationsaufgaben. Wunderschön und anrührend ist auch die Geschichte rund um die kleine Annie. Aber auch die „Prinzessinengarde“ ist klasse beschrieben. Hier erkennt man auch, wie stark Emilia eigentlich ist, und wieviel Gutes sie bewirken kann.

Es bricht einem fast das Herz, wenn man Emilias Gefühlswelt und das ganze Hin und Her mit Carter erlebt. Die Aussprache zwischen ihnen ist ja herzzerreißend. Da leidet man ja schon fast mit.

Was ich aber sehr bedauere ist, dass Carter hier keine so große Rolle spielt und dass er auch wieder nicht zu Wort kommt. Die wenigen erotischen bzw. gefühlvollen Momente dagegen sind wirklich toll beschrieben aber mir leider zu wenig.

Spannend ist auch, dass die Gegner der Monarchie einen immer größeren Raum einnehmen. Das ist sehr beklemmend und eindrucksvoll erzählt. Auch hier hat sich die Autorin so einiges einfallen lassen, mir stockte der Atem, als ich den Verräter erkannt habe.

Und wenn man dann denkt, die Situation für Emilia könnte sich ins Positive ändern ….. genau, dann kommt alles ganz anders. Dann kommt der große Knall – und das Buch ist schon wieder zu Ende – natürlich mit einem Cliffhanger.

Fazit
Dieser 2. Teil ist noch spannender als der 1. Band. Ich habe mit Emilia gelitten, gelacht und gezittert und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es ist Unterhaltung pur und diesmal geht die Autorin auch in die Tiefe. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschlußband.

Eigentlich wollte ich nur 4,5 Sterne vergeben, aber dafür ist die Geschichte dann doch zu spannend und berührend. Daher gibt es von mir eine glasklare Leseempfehlung und 5 glitzernde Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Unterhaltsamer + lustiger Auftakt einer neuen Reihe im Eishockey Millieu

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Zum Buch
Eishockey Star Caleb Stuckey muss das Image des gesamten Teams aufpolieren, da ein Video viral gegangen ist, dass ein unschönes Bild auf ihn und seine Ice Knights Teamkollegen wirft. Daraufhin kommt es im Netz zu einem virtuellen Shitstorm. Die PR Managerin des Vereins und Calebs Mutter haben eine geniale Idee: eine Dating App soll (als Ablenkung) mit ihm beworben werden und seine Mutter wird die Datingpartnerin für ihn aussuchen. 5 Dates sollen dann unter den Augen der Öffentlichkeit stattfinden. Die Wahl fällt auf Zara Ambrose und damit beginnt eine unterhaltsame Geschichte....

Cover
Das Cover sagt mir leider nicht so wirklich zu. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Fotocovern, weil ich finde, dass sie die Vorstellungen der Leser beeinflussen. Das nimmt mir auch immer ein Stück weit die Spannung. Außerdem gibt es ganz viele ähnlich gestaltete Liebesromane mit solch einem Titelbild. Das ist langweilig und vorhersehbar!

Vorab
Lustiger und unterhaltsamer Auftakt einer neuen Sportler Serie, diesmal um die Jungs der Eishockeymannschaft der Ice Knights.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin mit sehr viel Augenzwinkern eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Zusätzlich ist das Ganze gespickt mit einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell habe ich dann das Buch auch gelesen.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, ich habe so oder so ähnlich schon einige Liebesgeschichten gelesen. Trotzdem ist es der Autorin gelungen mich zu überzeugen. Es fehlt zwar auch etwas an Spannung, und ein paar Dramen hätten der Geschichte auch gut getan, aber dennoch ist es nicht langweilig. Es wird in schnellem Tempo sehr viel erzählt – aber trotz allem ist es eher ein unaufgeregter Roman – allerdings mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Erzählt wird die Geschichte in der „Ich-Form“ aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Für mich immer der beste Erzählstil, da man sofort in die Geschichte eintauchen kann und über jeden der Schritte der jeweiligen Protas Bescheid weiß.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Übersetzer Ralf Schmitz, der den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Der Sportanteil in dieser Geschichte ist mir etwas zu wenig, da hoffe ich mal auf den 2. Teil.. Jedoch haben mich einige der Teamkollegen von Caleb wieder versöhnt, das ist ja ein echt schräger Haufen, diese Jungs. Freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Schon rein optisch sind Caleb und Zara absolut gegensätzlich, geschweige denn von ihren jeweiligen Charakteren. Jedoch ist jeder für sich sehr authentisch gezeichnet.
Gut, einige Entscheidungen der Beiden sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, und eine ganz besonders (will nicht spoilern) auch unrealistisch.

Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen, für die es auch Gründe gibt und beide sind sehr verlässlich. Und klar, beide haben ähnliche Gründe an dieser Dating Geschichte teilzunehmen.
Schon bei ihrem ersten Treffen ist ihnen klar, dass sie das Ganze nur vorspielen wollen und sie setzen Grundregeln auf: nur diese 5 Dates und danach gehen sie wieder getrennte Wege. Was soll dabei schon schief gehen?? Soweit der Plan.....!!

Man ahnt es schon, alles kommt ganz anders. Mit jedem neuen Date kommen sie sich näher...
Ihre Wortduelle sind klasse und ihre jeweiligen Familienangehörigen und Freunde genauso.

Was mir etwas gefehlt hat, ist dieses Knistern, dieses langsame Vertrautwerden und die romantischen Gefühle.

Auch werden einige wirklich komplexe Themen angesprochen, die aber nicht in die Tiefe gehen. Hier ist eindeutig Potential nicht ausgeschöpft worden.

Kleinere Hindernisse werden ihnen ganz am Schluss noch in den Weg gelegt, aber es passiert nichts Dramatisches – jedoch ihre erotischen Momente sind sehr schön und geschmackvoll (und wohldosiert) inszeniert.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet. Egal ob Gemma oder Jasper, einfach tolle Menschen, schräg aber humorvoll. Und mein absolutes Highlight ist..... Anchovie. Ich liebe liebe liebe ihn. Genauso tollpatschig ist diese Hunderasse. Flausch-Fell und Tollpatsch-Alarm. Herrlich!

Auf jeden Fall werde ich den 2. Teil lesen, der wohl im Februar 2021 erscheint. Dann erfahren wir die Liebesgeschichte von Cole, der ein Freund und Teamkollegen von Caleb ist.

Fazit

Wer einen unterhaltsamen und leicht erotischen Roman lesen möchte, der zudem im Sportler Milieu handelt, ist hier gut aufgehoben. Kleinere Schwächen lassen sich gut wegstecken, da die Geschichte lustig und flockig leicht erzählt wird. Sympathische Charaktere und ein gelungenes Setting runden das Ganze ab.

Auch wenn diese Geschichte von mir nicht die volle Sternezahl erhält, bekommt sie jedoch eine Leseempfehlung und 4 vergnügliche Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Nicht gesucht und doch gefunden – erotische Liebesgeschichte – 3,5 Sterne

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Zum Buch
Ein riesiger Skandal in ihrem Leben sorgt dafür, dass Claudia Townsend nochmal ganz neu anfangen muss. Daher flieht sie nach New York und will sich dort ein ganz neues Leben aufbauen. Ihre Tante Karen ist die einzige, die ihr mit einer Wohnung und einer neuen Arbeitsstelle hilft, denn Karen ist Besitzerin der Escort Agentur Infidelity. Dort soll Claudia als ihre Assistentin vorübergehend arbeiten. Aber alles kommt ganz anders. Rockstar Liam Allistors Leben ist ebenfalls von einem Skandal überschattet. Die Medien zerreißen ihn und seine Fans wenden sich von ihm ab.
Sein Management verpasst ihm daraufhin einen Imagewechsel. Durch eine feste Freundin soll er seinen ramponierten Ruf wieder aufpolieren. Daher schleppt ihn sein Manager ins Infidelity um dort eine Fake-Freundin zu finden. Und genau da läuft Claudia ihm quasi über die Füße und er ist so fasziniert von ihr, dass er nur sie als seine Freundin engagieren möchte - ob sie will oder nicht!

Cover
Das Titelbild zeigt ein Liebespärchen in sinnlich zärtlicher Pose. Allerdings gibt es sehr viele andere Bücher, deren Cover ein ähnliches Bild ziert. Daher ist dieses Titelbild für mich nichts besonderes. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Fotocovern, weil ich finde, dass sie die Vorstellungen der Leser beeinflussen. Das nimmt mir auch immer ein Stück weit die Spannung.
Aber die Farbgebung ist sehr geschmackvoll gewählt.

Vorab
Von der Autorin habe ich schon einiges gelesen. Da mir die Bücher rund um die heißen Footballspieler der Raleigh Rough Riders aus ihrer Feder so gut gefallen haben, war ich natürlich mega neugierig auf dieses Buch. Es hat mich auch gut unterhalten, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht liegt es an der Kürze des Buches oder einfach an der Geschichte selber, aber ich habe keinen richtigen Zugang zu den Figuren bekommen, besonders nicht zu Liam. Doch der Reihe nach.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Manches ist amüsant geschrieben, aber es fließen auch ernstere Töne mit ein.
Der Plot ist nicht wirklich neu, aber unterhaltsam. Trotz ein paar Wendungen und kleineren Komplikationen ist die Geschichte für mich leider sehr vorhersehbar.
Erzählt wird dankenswerterweise aus Sicht beider Hauptprotagonisten und in der Ich-Form. Das ist mir die liebste aller Erzählperspektiven, da man ganz tief in deren Gefühlswelt eintauchen kann und immer bestens informiert ist.

Charaktere und Handlung
Claudia ist eine junge Frau aus reichem Hause, sie ist zierlich, wunderschön und hat beste Manieren, eine Frau mit Klasse. Aber nicht nur das, sie weiß sich zu behaupten und ist sich auch für nichts zu schade.

Als sie im wahrsten Sinne des Wortes in Liam hineinläuft, verschlägt es ihr den Atem. Schon lange träumt sie von dem sexy Rockstar und nun steht er leibhaftig vor ihr. Zwischen beiden schlägt sofort der Blitz ein.

Auch Rockstar Liam Allistor ist von ihr hingerissen. Von Anfang an merkt man dieses Knistern zwischen ihnen. Auch ihre Wortgefechte sind klasse.
Liam ist natürlich super heiß und herrlich unanständig sexy, also genau wie man sich die Rockstar-Hauptakteure so vorstellt. Es wird einiges über seine Vergangenheit berichtet aber leider so gut wie gar nichts von seinem Band-Alltag. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht. Für meinen Geschmack ist sein Charakter nicht überzeugend gezeichnet.

Claudia lässt sich überhaupt nicht von Liam einschüchtern und dadurch ist natürlich sein Jagdinstinkt geweckt. Das hat er noch bei keiner Frau erlebt. Und er legt sich mächtig ins Zeug.
Schließlich willigt sie in den Fake-Freundin-Deal ein. Überglücklich, und auch weil er eine Pause von seinem Tourleben braucht, nimmt er Claudia mit auf die Karibikinsel Anguilla. Dort kommen sie sich näher und näher.

Jedoch müssen sie bald in die Realität zurück, denn die Autorin schmeißt ihren Hauptfiguren noch den ein oder anderen Stolperstein in den Weg, sodass es auf ihrem Weg ins Happy End abwechslungsreich bleibt.

Es gibt jedoch eine Überraschung seitens Claudia, die ich in ihrem Alter und in ihrer Situation nicht erwartet hätte...

Anfangs ist die Geschichte ein wenig langatmig, nimmt dann aber an Fahrt auf und zum Schluss wird es auch noch etwas spannender.

Es ist kein klassischer Liebesroman, sondern eher eine Liebesbeziehung mit einem Großteil an Sex.
Jedoch werden einige gesellschaftskritische Probleme, Vertrauensfragen, die Problematik der Vergangenheitsbewältigung und natürlich die ewige Thematik der Liebe angesprochen. Eigentlich sehr viel Potential für eine 5-Sterne-Bewertung, die die Geschichte auch von mir bekommen hätte, wenn alles etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre und nicht so viele Klischees bedient worden wären. So wurde vieles nur angerissen und schwupps auch schon bewältigt. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist die Geschichte rund um das Arrangement, welches Claudias Vater für sie getroffen hatte. Das ist ziemlich weit hergeholt und nicht wirklich realistisch.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und gut in die Handlung eingebunden. Obwohl ich hier mal anmerken möchte, das weniger oft mehr ist!

Einige wenige Nebenfiguren runden den Plot ab, aber keiner von ihnen bleibt mir nachhaltig in Erinnerung.

Fazit
Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich Just one heartbeat gut unterhalten.
Wenn man darüber hinwegsehen kann, dass die Geschichte oftmals sehr konstruiert und leicht oberflächlich daherkommt und die Idee hinter dem Plot vermutlich auch nicht neu ist, liest sie sich trotzdem sehr leicht und flüssig. Das ist wohl dem bildhaften und mitreißenden Schreibstil der Autorin geschuldet. Zudem punktet die Autorin zum Ende der Geschichte mit vielen Gefühlen seitens der Protagonisten und auch mit etwas Spannung.
Daher empfehle ich die Geschichte all denen, die einfach mal abschalten und nicht groß nachdenken möchten.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne – und danke gleichzeitig dem Bastei Lübbe Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.