Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Liebe kommt oft unverhofft um die Ecke – toller 2. Teil

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Zum Buch
Brooklyn wird am Altar per SMS von ihrem Verlobten Jeff abserviert, einfach so – sang und klanglos, und dann macht er sich davon. Ihre Geschwister stehen ihr zur Seite und sagen die Hochzeit ab, während Brooklyn mit 2 von ihren Schwestern zu ihrem Apartment verschwindet, das sie erst vor kurzem mit Jeff gemietet hat. Dort überkommen sie Wut, Frust und Trauer und sie lässt diese an den Gegenständen von Jeff aus. Sie schmeißt alles mögliche vom Balkon und auch in den Flur und trifft dabei versehentlich ihren neuen Nachbarn Wyatt am Kopf. Und es soll nicht das letzte explosive Ereignis zwischen ihnen sein......

Cover
Das Titelbild passt natürlich zum vorherigen Teil der Serie, aber mir gefällt es trotzdem nicht.
Ich bin absolut kein Fan von Covern, die die Protagonisten fast komplett zeigen, denn ich möchte mich nicht von solchen Identifikationsfiguren in meiner Fantasie beeinflussen lassen. Aber das ist ja Geschmackssache!

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die Geschwister Baileys und ich empfehle auf jeden Fall den Vorband als erstes zu lesen, denn es wird sonst zu viel „gespoilert“.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist zudem humorvoll geschrieben und verspricht ein absolutes Lesevergnügen. Es ist so amüsant und der ganze Text ist so kurzweilig, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.

Darüber hinaus wird auch noch aus meiner Lieblingsperspektive erzählt, in der Ich-Form und aus Sicht beider Hauptcharaktere. Da weiß ich immer genau, was der Einzelne denkt und fühlt und kann so viel besser mitfiebern, und alles wirkt dadurch viel authentischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Cherokee Moon Agnew, die den Charakter des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Brooklyn findet Wyatt sofort attraktiv, sie ist zwar gerade erst vom Ex verlassen worden, aber nicht blind. Zudem verhält er sich so süß und hilfsbereit ihr gegenüber, dass sie ihn einfach mögen muss.
Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist liebenswert, verständnisvoll und einfach ein richtiger Schatz. Allerdings ist sie noch nicht richtig im Leben angekommen....

Sie nimmt sich Zeit um ihre Trennung zu verarbeiten und um ihr gebrochenes Herz heilen zu lassen. Dabei lässt sie aber trotzdem Wyatt in ihr Herz. Erst ist da nur ein Funke von Anziehungskraft zwischen ihnen und dann so viel mehr.

Wyatt ist quasi als Undercoverboss unterwegs und verschweigt erstmal seine wahre Identität. Er soll das Hotel (indem auch Brooklyn arbeitet) von der Pike auf durchlaufen und dabei feststellen, was geändert werden soll und welche Angestellte bleiben dürfen. Sein Vater hat ihn auf diese Mission geschickt und wenn er zu dessen Zufriedenheit arbeitet, bekommt er seine eigene Hotelkette. Seinen Vater zufriedenzustellen ist eine der Hauptaufgaben in seinem Leben, an denen er aber oft scheitert. Er sucht Anerkennung und will die hohen Erwartungen seines Vaters unbedingt erfüllen. Sein Vater ist einfach nur unsympathisch und ich hätte Wyatt am liebsten einige Male geschüttelt. Es hat lange gedauert, ehe er seinem Vater die Stirn geboten hat.
Es hat unglaublich Spaß gemacht Brooklyn und Wyatt beim Kennen- und Verlieben lernen zuzugucken, vor allem, da sie sich auf Augenhöhe gegenüberstehen, trotz ihrer unterschiedlichen Zukunftspläne.
Wyatt möchte keine feste Bindung und sie will unbedingt Familie. Gut, man könnte hier anmerken, dass es etwas klischeehaft klingt, aber trotzdem ist es nicht übertrieben dargestellt.
Und es gibt keine überspitzten Dramen oder künstlich erzwungene Katastrophen. Wenn ein Konflikt entsteht, wird er aus dem Weg geschafft. Na ja – meistens! Kurz gesagt, hier herrscht das ganz normale Leben in all seinen Facetten.

Ein weiteres Highlight für mich sind die Geschwister von Brooklyn– herrlich. Was für ein Zusammenhalt und eine Liebe – und natürlich auch ganz viel Frotzelei. Dieser wunderbare Familienzusammenhalt (gerade auch in schweren Zeiten) ist ein zusätzlicher Bonus in dieser unglaublichen Geschichte. Genauso wie der Lake Starlight Buzz-Wheel-Klatsch- und Tratsch-Block. Mal gespannt, wann das Geheimnis um den Betreiber gelüftet wird.

Aber auch die Frauen in Wyatts Familie sind nicht ohne. Das Intermezzo auf Haylees Hochzeit ist auch spannend.

Es ist wirklich wunderbar, wie hier die Charaktere zum Leben erwachen. Das Buch lebt durch sie und am Ende der Geschichte ist man traurig, dass man Lake Starlight und seine Bewohner verlassen muss.

Auch in ihrer erotischen Beziehung geht es heiß her, dabei ist aber alles sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt. Diese Liebesszenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Es gibt natürlich einige kleinere „Scharmützel“ zu überstehen, und natürlich wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt, denn ihre Liebe hat ein Ablaufdatum: Wyatt wird nur 6 Monate in Lake Starlight bleiben, ehe er wieder nach New York zurück fliegt. Wie werden sie diese Belastung meistern, oder anders gefragt, werden sie es überhaupt meistern können? Das müsst ihr nun aber selber lesen....

Noch eins zum Schluss, es gibt auch ein paar sehr süße (und flauschige) Überraschungen bzw. Wendungen und der Schluss hat mir ebenfalls gut gefallen.

Fazit

Es ist eher eine ruhige aber wunderschön erzählte Geschichte, die man so – oder so ähnlich auch bestimmt schon mal gelesen hat, aber nicht mit so viel Herzblut und mit so liebevoll gestalteten Figuren. Es ist auch nie langweilig, da herrscht einfach eine unglaublich Dynamik in der Geschichte, so dass ich mich zu jedem Zeitpunkt wunderbar unterhalten habe.

Ich liebe die Bücher dieses Autoren Duo's, denn sie beherrschen ihr Handwerk so perfekt, dass nur alleine durch ihren außergewöhnlichen Schreibstil den Figuren Leben eingehaucht wird.

Daher lege ich euch diesen Roman wärmstens ans Herz und vergebe 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schräge, witzige und warmherzige Fortsetzung von Love Factually-daher 5 Sterne

Factually married (Knitting in the City 3)

Zum Buch
Nach nur 5 Monaten Dating-Zeit ist Quinn bereit seiner großen Liebe Janie einen Ring an den Finger zu stecken, er will sie endlich heiraten. Janie sieht das aber anders, lässt sich aber auf einen Deal ein. Es wird erst in 3 Montan geheiratet, aber dafür mit allem Drum und Dran und Quinn muss bei den Hochzeitsvorbereitungen mithelfen. Gesagt – getan und ein humorvolles Hochzeitsabenteuer beginnt....

Cover
Das Cover ist zeitlos und modern und besticht durch seine ausdrucksstarke Farbe und der insgesamt wunderschönen typografischen Gestaltung, Es wirkt nicht überladen und die Farbe Orange repräsentiert positive Emotionen und Wärme. Jeder Band in dieser Serie hat eine bestimmte Farbe, und das gefällt mir ausgesprochen gut und hebt sich damit erfreulicherweise von den üblichen Liebesromancovern ab.

Vorab
Dieser Band ist ein Sequel zum 1. Band der Serie. Ich empfehle zuvor den 1. Teil „Love Factually“
zu lesen. Ansonsten wird zuviel gespoilert.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich bin ein regelrechter Fan von Penny Reid's Schreibstil. Er ist locker, modern, flüssig und absolut unterhaltsam. Dazu ist das Ganze ausgestattet mit Witz und Esprit und vielen lustigen und schrägen Situationen, die mir einfach nur ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Hat man einmal angefangen mit Lesen, mag man gar nicht mehr aufhören.

Erzählt wird überwiegend aus der Perspektive von Janie und zwar in der Ich-Form.
Habe ich beim ersten Teil noch kritisiert, dass mir die Betrachtungsweise von Quinn fehlt, ist es hier zum Glück anders, denn wir bekommen einige Kapitel aus dessen Sichtweise erzählt und das hat ihn mir als Person viel viel näher gebracht und dadurch ist er mir auch viel sympathischer geworden.

Charaktere und Handlungen
Janie ist noch genauso wie im 1. Teil: schräg, schrullig und unheimlich liebenswert. Sie tritt immer noch gerne in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, weil sie ihre Gedanken munter und ohne Filter einfach so raus haut – und sie hat absolut keine Hemmungen, was so manche Themen angeht.
Daher nimmt sie den Heiratsantrag von Quinn erstmal, sagen wir mal vorsichtig, nicht so besonders gut auf. Oder anders gesagt, sie flippt völlig aus. Obwohl der eigentliche Heiratsantrag ja der Hammer ist, wer bekommt schon in so einer Location einen Antrag? Auch hier kann man wieder feststellen, wie gut die Autorin das Setting beschreiben kann. Ich hatte das Gefühl, bei ganz vielen Situationen dabei zu sein.
Dazu ist die Begründung, warum sie eine große Hochzeit haben möchte absolut schräg, aber irgendwie auf verquere Art und Weise sogar verständlich.

Auch die Befürchtung von Janie, das Quinn irgendwann mal die Nase voll hat von ihrer Exzentrizität ist so anrührend, vor allem die Begründung dafür.

Hach, und dann Quinn, Nichts ist so reizvoll wie ein starker, intelligenter und attraktiver Mann, der keine Angst hat, seine Liebe und Hingabe zu zeigen. Quinn ist ein Alpha durch und durch. Im Grunde ist er ein sexy und liebenswerter Mann, wenn nicht so ab und an einige sexistische Äußerungen über seine Lippen kämen. Und die sind wirklich absolut oldschool. Die stoßen auch bei Janie mittlerweile auf Widerstand. Aber beide lernen auf Augenhöhe miteinander Kompromisse einzugehen.

Diese unzähligen Dialoge zwischen Janie und Quinn nehmen viel Raum ein, sind aber auch herrlich verrückt und skurril.

Es dreht sich natürlich ganz viel um diese Hochzeit bzw. die Hochzeitsvorbereitungen. Aber es gibt auch noch interessante Nebenschauplätze. Sehr spannend die Handlung rund um Quinns Firma. Er will sich aus dem privaten Sicherheitsbereich zurückziehen. Aber was steckt dahinter? Oh ha, so einiges, er ist mehr oder weniger ein moderner Robin Hood.

Die beiden wollen auch bis zur Hochzeit sexuell enthaltsam bleiben – ha ha ha. Ob das klappt? Nö, aber dafür gibt es einige heiße Sexszenen zu lesen.

Und dann kommt mein Highlight, Janie's Strickclub. Was sind das für tolle Mädels und welche Ideen da zu Tage kommen. Sie entführen Janie zum Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Alles fängt harmlos mit einem Besuch im Luxus-Spa an, und man ahnt es schon, es endet in einem Lachmuskelkrampferschütternden Desaster. Was für verrückte Einfälle.

Und endlich bekommt man mehr Informationen über Quinns Eltern. Janie hat quasi die Familie zusammengeführt. Ich sage nur Taschentuchalarm. Das ist so anrührend, wie sich Quinn und seine Eltern wieder annähern. Nur leider hätte ich mir von seiner Schwester Shelly eine andere Reaktion gewünscht.

Auch Jem, die jüngere Schwester von Janie und deren Vater mischen noch kräftig mit. Da hätte ich mir auch einiges anders vorstellen können, aber auch da muss ich sagen, trotzdem gut gelöst.

Die gesamte Geschichte lebt zum einen von der Interaktion unserer beiden Hauptprotas aber auch von den „Strickmädel“. So viele Charaktere auf einem Haufen und so toll dargestellt, da hat man das Gefühl mitten drin, statt außen vor zu sein.

Sowieso gefällt mir dieser Teil viel viel besser, denn hier findet zusammen was zusammen gehört, die Charaktere entwickeln sich weiter und ich habe wirklich jede Minute genossen, was da so an schrillen Dingen auf mich zu kam.

Fazit
Mit Factually Married präsentiert uns Penny Reid die erfrischende und witzige Fortsetzung von Love Factually. Mit viel Charme, noch mehr Augenzwinkern und einer guten Portion Humor hat die Autorin es auf jeden Fall wieder in mein Herz geschafft. Tolle und außergewöhnliche Charaktere, ein gelungener Plot, ein bildlich wunderbar beschriebenes Setting und einem ausgezeichneten leichten, modernen und flüssigen Schreibstil – machen diesen Roman wirklich zu was Besonderem.
Es hat Spaß gemacht, diesen Liebesroman zu lesen und ich freue mich schon jetzt auf die Liebesgeschichte eines weiteren „Strickliesel's“.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Netter Debütroman, aber leider keine überzeugende Liebesgeschichte

This Is (Not) a Love Song

Zum Buch
Die Musikjournalistin und Chefredakteurin Zoe Frixos hat es z.Z. nicht leicht. Das Musikmagazin muss höhere Zahlen schreiben und sie bekommt Order eine Boyband zu interviewen. Damit soll die Umstrukturierung des Labels in Richtung Mainstream erfolgen. Natürlich eckt Zoe dabei tüchtig an und zu allem Überfluss gerät sie auch noch mit Nick Jones, dem PR-Manager der Boyband aneinander. Sie findet ihn zwar heiß aber auch absolut arrogant. Und damit alles so richtig schön verwirrend wird, taucht auch noch ihre große Jugendliebe Simon Baxter auf, der frisch geschieden ist und seine beste Freundin für sich zurück gewinnen will. Welcher der beiden Männer wird tatsächlich ihr Herz gewinnen?

Cover
Das Titelbild besticht durch seine farbenfrohe Gestaltung und die schöne Optik. Es hat mich sofort angesprochen, und macht Lust, das Buch zu lesen.

Vorab
Es handelt sich hier um den Debütroman der Autorin. Der Klappentext impliziert eine romantische Liebesgeschichte. Dieser Meinung bin ich aber nicht. Ja, es ist ein abwechslungsreicher und lustiger Unterhaltungsroman, aber nein, gefühlvoll oder gar erotisch ist er leider nicht. Das hat auch meine Bewertung maßgeblich beeinflusst.

Schreibstil und Erzählperspektive
Überzeugt hat mich auf jeden Fall der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, leicht und mit dem genau richtig dosierten Humor. Ich habe wirklich oft grinsen müssen. Alleine die Scharmützel mit Nick oder mit ihrem Bruder, sind einfach nur genial.
Aber die Highlights sind für mich die Überschriften zu jedem Kapitel. Es sind bekannte Songtitel unterschiedlichster Künstler und mancher dieser Titel hatte für mich wirklich Ohrwurmpotential.
Sowieso ist die Musik immer ein Thema in diesem Roman – das gefällt mir ebenfalls!

Der Anfang beginnt ein wenig holprig, da viele Personen und Namen auftauchen, aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und wird auch durchweg stimmig und mit einer gewissen Leichtigkeit erzählt.
In rasantem Tempo geschehen sehr viele Dinge, es wird nicht langweilig und teilweise ist der Roman durchaus spannend geschrieben. Einige Klischees werden natürlich bedient, was ich auch nicht schlimm finde, denn man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Zum Glück ist die Geschichte dann doch nicht so vorhersehbar, wie ich anfangs glaubte und es geschehen immerhin einige unvorhersehbare Wendungen. Ein wenig mehr Tiefgründiges hätte dem Roman ebenfalls gut getan.

Erzählt wird die Geschichte nur aus Sicht der Hauptprotagonistin und zwar in der Ich-Form. Daher weiß ich zwar viel über Zoe's Gedanken, Gefühle, Handlungen und Wünsche, aber leider erfahre ich nichts von Simon oder Nick. Das finde ich besonders in diesem Roman sehr schade, da ich zu beiden Männern keine Verbindung aufbauen konnte.

Charaktere und Handlungen
Zoe stammt aus einer lauten, chaotischen und liebenswerten griechischen Großfamilie. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, kümmert sich um ihre Mitarbeiter, sie ist eher Freundin, als Chefin und hat einen wunderbaren Humor.
Seit ihrer Kindheit liebt sie den Nachbarssohn Simon, hat ihm aber nie ihre Gefühle gestanden. Selbst dann nicht, als er mit seiner Mutter nach Amerika zog und sie quasi allein ließ. All die Jahre haben sie Kontakt gehalten und nun kommt Simon zurück nach London. Geschieden, aber nicht gebrochen. Und er nimmt wieder Kontakt zu Zoe auf.
Simon mag ich überhaupt nicht. Er nimmt Zoe als selbstverständlich hin, trampelt auf ihren Gefühlen herum und bleibt mir bis zum Schluss unsympathisch. Außerdem finde ich es sehr unpassend, dass er auch noch Gefühle für eine andere hat.

Tja, und dann Nick Jones. Selbstherrlich, ungehobelt und anmaßend. Er verliebt sich fast sofort in Zoe. Auch das ging mir alles ein bisschen zu schnell und das empfand ich auch als unrealistisch.
Aber was macht Zoe?? Sie kann sich lange Zeit für keinen der beiden Männer entscheiden. Es ist ein Hin- und Her, und manchmal hätte ich am liebsten weiter geblättert....

Ich hätte mir für die beiden männlichen Hauptpersonen detailliertere Charaktereigenschaften gewünscht. So bleiben sie mir seltsam blass und eindimensional in Erinnerung.

Auch fehlt es für meinen Lesegeschmack an Liebe, Romantik und Sex. Versteht mich nicht falsch, es ist kein schlechter Roman, er ist unterhaltsam und auch lustig, aber für mich ist es kein klassischer Liebesroman. Dafür fehlt zu viel. Dieses Prickeln, dieses Umwerben und natürlich auch die erotischen Sexszenen, das ist hier alles nur kurz angerissen. Ich habe keinen Moment mit einem von ihnen mitfiebern können...!!!

Am lustigsten und wundervoll zu lesen sind jedoch die Interaktionen zwischen Zoe und ihrer Familie. Das ist so schön beschrieben und teilweise herzerwärmend.

Tatsächlich finde ich am besten die Nebencharaktere. Egal Zoe's Familie, ihre Freunde oder Kollegen, alle sind toll ausgearbeitet und haben Ecken und Kanten. Und ich liebe liebe liebe diese chaotischen griechischen Hochzeitsvorbereitungen mit allem Drum und Dran. Herrlich.

Fazit

Wenn man mit der richtigen Einstellung an das Buch heran geht, nämlich „this is not a Love Story“ und nur ein leichtes und lockeres Buch für zwischendurch sucht, dann ist man mit dieser Geschichte gut bedient.
Die männlichen Hauptcharaktere konnten mich nicht überzeugen, sie sind eindimensional und blass dargestellt. Ihre Handlungen sind teilweise überzogen und nicht authentisch. Die Geschichte an sich bedient sich einiger Klischees und es fehlt an Gefühlen sowie an Tiefgründigkeit. Trotzdem kann die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil überzeugen und punktet zusätzlich mit außerordentlich gut ausgearbeiteten Nebencharakteren sowie einem toll illustrierten Setting.

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3,5 lieb gedachte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Aufbau TB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine schöne Liebesgeschichte und die Hoffnung auf eine 2. Chance – 4,5 Sterne

Repeat This Love

Zum Buch
Nach einem Überfall erwacht Clementine im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie leidet unter einer retrograden Amnesie. Sie kämpft sich ins Leben zurück und versucht zu ergründen, wer sie ist und was sie vorher alles gemacht hat. Dabei stößt sie auch auf ihren Exfreund Ed, mit dem sie kurz vor dem Überfall Schluss gemacht hat. In der Hoffnung, von ihm Details über ihr vergangenes Leben zu erhalten sucht sie ihn in seinem Tattoo Studio auf. Und Schmetterlinge flattert wie wild, als sie in sein Gesicht blickt. Aber Ed ist nicht gut auf sie zu sprechen.....

Cover
Zuerst muss ich leider mal wieder sagen: ich mag Fotos von Menschen auf den Covern nicht. Sie nehmen mir beim Lesen die Fantasie weg. Ich werde dann zu sehr in meinen Vorstellungen beeinflusst und das nimmt mir auch ein Stück weit die Spannung.
Das Cover reiht sich daher in die endlose Ansammlung ähnlicher Titelbilder ein, und ist für mich deshalb nichts besonderes.

Vorab
Diese Liebesgeschichte thematisiert einen ganz besonderen Bereich des Lebens, das habe ich so auch noch nicht gelesen, und das gefällt mir wirklich, ist mal was anderes.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Und trotz des doch ernsten Themas gibt es immer wieder was zum schmunzeln.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und leider nur aus Sicht von Clementine. Dabei erfahre ich aber nur ihre Gedanken, Gefühle, Einschätzungen, Entscheidungen und Ängste.
Selten hat mir die Sicht des männlichen Hauptakteurs so gefehlt wie hier, es hätte die Geschichte noch interessanter gemacht, wenn auch Ed seine Sicht der Dinge dargelegt hätte.

Was mir auch sehr an der Autorin gefällt ist, dass sie sofort den Leser in die Geschichte schubst, d.h. es gibt keine langen Erklärungen oder Vorbemerkungen, man ist sofort im Geschehen drin.

Charaktere und Handlungen
Clementine, genannt Clem, steht ihrer Krankheit sehr pragmatisch gegenüber. Sie muss ihr komplettes Leben neu definieren und gestalten. Da ihre Schwester ihr nicht alle Fragen zu ihrer Vergangenheit beantworten kann, geht sie auf „Entdeckungstour“ und hofft durch Gespräche mit Freunden, Verwandten und Kollegen ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Dabei trifft sie auch auf ihren Exfreund Ed Larson. Er ist vollkommen mit der Situation überfordert, nun plötzlich wieder vor seiner ehemaligen Freundin zu stehen, die zudem Hals- über Kopf mit ihm Schluss gemacht hat. Er ist misstrauisch und zutiefst verletzt. Es ist ihm deutlich anzumerken wie er unter dieser Trennung immer noch leidet. Nachdem er aber erkennt, was ihr passiert ist, hilft er ihr ohne Wenn und Aber. Er ist mir von allen Figuren die liebste. Er ist ein Kümmerer und absolut hinreißend, trotz oder wegen seiner brummeligen Art.

Clementines Persönlichkeit hat sich anscheinend komplett verändert. Von ihrem vergangenen Ich spricht sie immer in der 3. Person, das finde ich etwas bizarr. Aber es ist unterhaltsam zu lesen, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht: größtenteils mit Humor und teilweise mit Sarkasmus. Früher war sie zickig, zaudernd, eher zurückhaltend und dazu extrem grüblerisch.
Beim Lesen hatte ich oft den Eindruck, dass mir die alte Clem wohl nicht so gut gefallen hätte, wie die neue. Denn jetzt sprudelt alles aus ihr raus – quasi ohne Filter, das macht sie auch so ehrlich und sympathisch.

Je mehr Zeit sie mit Ed verbringt, desto näher kommen sich die Beiden. Man merkt immer noch diese besondere Chemie, die zwischen ihnen herrscht.

Es ist wirklich interessant und bewegend zu lesen, wie die Beiden ihr Miteinander neu definieren und ausloten. Ein schöner Aspekt in einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

Auch Ed muss einiges über seine ehemalige Beziehung mit Clem überdenken. Beide reifen an dieser neuen Situation.

Clem findet sich so langsam in ihr neues Leben ein, knüpft neue und hinterfragt alte Freundschaften und findet sogar einen neuen Job.

Dann überschlagen sich die Ereignisse etwas. Ihr Auto wird demoliert und die Fensterscheiben ihrer Arbeitsstätte werden mit Farbe verschmiert. Spätestens jetzt weiß man, dass das kein Zufall ist, sondern dass es jemand auf Clem abgesehen hat. Wer mag hinter diesen gewalttätigen Zwischenfällen stecken? Clem will nicht wieder zum Opfer stilisiert werden und bereitet sich darauf vor, dem Täter die Stirn zu bieten. Denn sie möchte eine 2. Chance mit Ed – und daher will sie kämpfen.

Nachdem sie ihre Beziehung schon einmal gegen die Wand gefahren haben, versuchen sie es nun langsam anzugehen. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht. Es beginnt ein Hin- und Her, ein Flachsen und Kabbeln und der Fokus liegt wirklich auf ihrem Zusammenfinden, und das ist teilweise wirklich amüsant zu lesen. Aber auch leise Töne herrschen zwischen ihnen, und das gibt einige Gänsehautmomente.

Natürlich kommt es wie es kommen muss, sie landen miteinander im Bett. Diese erotischen Momente sind rar aber realistisch und manchmal auch heiß dargestellt. Es hätten sogar ein paar mehr sein können.

Es gibt eine Fülle von Nebencharaktere. Manche, die häufiger auftauchen und auch wichtig fürs Geschehen sind und einige, die nur am Rande mitspielen. Hier hätte ich mir gerade bei den bedeutsameren Figuren, wie z.B. die Schwester von Clem oder der Bruder von Ed, auch noch mehr Interaktion gewünscht, sie spielen plötzlich keine bzw. kaum noch eine Rolle.

Mein Highlight ist aber Gordon. Was habe ich diese entzückenden Hundemomente geliebt.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch, der Schluss hat mir nicht gefallen. Er ist plötzlich und überrollt einen mit einem ziemlich konstruierten Ende.

Fazit
Muss man seine Vergangenheit überhaupt kennen um mit seinem neuen Leben weitermachen zu können? Diese Frage stellt man sich wirklich. Aber das liegt wohl an jedem selber.
Diese etwas andere Liebesgeschichte hat mich tatsächlich überzeugen können. Sie hat mich unterhalten, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht. Trotz der kleineren Schwächen kann ich euch diese Liebesgeschichte wirklich empfehlen und vergebe sehr gerne 4,5 starke Sterne .
Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman mit sympathischen Hauptprotagonisten-Leseempfehlung

Lessons from a One-Night-Stand

Zum Buch
Holly Radcliffe ist die neue Rektorin an der Highschool in Lake Starlight/Alaska. Zwar nur vorübergehend, aber sie hat einen triftigen Grund, von einem Ende des Landes zum anderen zu ziehen. Bevor sie ihre neue Stelle antritt, hat sie einen spektakulären One-Night-Stand mit Austin Bailey, der sich kurz darauf als Lehrer ihrer neuen Schule entpuppt. Sie will nur vorübergehend hier bleiben und Austin will in Kürze von Lake Starlight weggehen. Also könnten sie ja ein bisschen Spaß miteinander haben, denn ihre gemeinsame Zeit hat ja ein Ablauf-Datum, daher gehen sie einen Deal ein....

Cover
Das Titelbild ist nett gemacht aber ich bin kein Fan von Covern, die die Protagonisten komplett zeigen und somit dem Leser, die gesamte Vorstellung und Spannung nehmen.
Außerdem sind sie ganz oft in diesem Genre zu finden, was ich wiederum langweilig finde.

Vorab
Es handelt sich um den Auftaktband rund um die 9 Baileys Geschwister. Es ist ein wunderschöne Liebesgeschichte, die mich jetzt schon neugierig auf den 2. Teil macht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen frischen, unterhaltsamen und locker-leichten Schreibstil. Zusätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass man im Text persönlich angesprochen wird. Das ist ein gutes Stilmittel, denn dadurch wird die Geschichte viel lebendiger und man bekommt eher einen emotionalen Zugang zu den Figuren. Und lustig ist es ebenfalls. Ich hatte oft während des Lesens ein breites Grinsen im Gesicht.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Austin und Holly und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Austin ist schlicht ein Traummann. Sexy, intelligent, loyal und dazu noch familiär. Aber er will zum Schulende an eine andere Schule wechseln um dort Karriere zu machen und um ein erfolgreiches Baseballteam noch erfolgreicher zu machen. In jungen Jahren wollte er Profisportler werden aber der Tod seiner Eltern vereitelte dies. Er und seine Schwester Savannah hatten beschlossen, die Elternrolle für die sieben jüngeren Geschwister zu übernehmen. Savannah hat das Familienunternehmen geführt und er die Erziehung der Geschwister und aller häuslicher Pfllichten zuhause übernommen. Dafür hat er alle seine Träume erstmal hinten angestellt. Aber jetzt, wo die letzten beiden jüngsten Geschwister die Schule geschafft haben, kann er endlich mal an sich und seine Karriere denken. Auch wenn er dafür von seinem Heimatort weg ziehen muss.
Da kann er gar nicht gebrauchen, dass aus seinem One-Night-Stand soviel mehr entsteht. Er hat noch keine Frau wie Holly getroffen, sie verzaubert und betört ihn. Aber er will doch weg, und sie will nicht lange hier bleiben, aber er verliebt sich immer mehr in sie.
Auch die Dorfbewohner machen ihm den Abschied schwer, denn sie alle haben großen Respekt und Zuneigung zu der Familie Bailey und unterstützen sie, wo immer sie können.
Daher kommen ihm immer mehr Zweifel an seinem Fortgang und er kommt sich so langsam wie ein Verräter vor.

Holly ist ebenfalls eine tolle Frau, die weiß was sie will. Sie ist mir vom ersten Moment an super sympathisch. Sie und Austin sind zwei wunderbare starke Charaktere, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen.
Jeder für sich ist ja schon klasse, aber zusammen sind sie echt unschlagbar. Man spürt auch ihre Verbundenheit, ihre Verliebtheit und ihre Chemie ist einfach nur hot hot hot. Sie könnte ganz Alaska schmelzen lassen, so heiß sprühen die Funken zwischen ihnen. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Sowieso ist das Setting traumhaft beschrieben. Die Einwohner der kleinen Stadt sind einfach nur knuddelig. Es herrscht so ein buntes und reges Treiben, dass einem das Herz aufgeht und man am liebsten auch dorthin ziehen möchte. Jeder ist für jeden da und klar, es wird auch getratscht und sich eingemischt. Vor allem der Lake Starlight Buzz-Wheel-Blog ist absolut schräg. Da gibt es Klatsch und Tratsch in rauen Mengen, was höchst amüsant zu lesen ist. Bin mal gespannt, wer dahinter steckt!! Und Holly schafft es in die Herzen der Einwohner, deren Zuneigung ist in allem zu spüren.

Ein eigentliches Drama gibt es nicht, ist auch überhaupt nicht nötig, denn es passiert so viel in dieser Geschichte. Es geht teilweise recht turbulent zu. Außerdem ist es wirklich mal schön, einfach mal einen tollen Liebesroman ohne große Konflikte und Kopfschütteln zu lesen.

Und klar, es werden ein paar Klischees bedient, und man hat auch schon einige ähnliche Bücher gelesen, aber die Handlungen sind so überzeugend und herzerwärmend dargestellt, und die Charaktere überzeugen einen so sehr mit teilweise abgefahrenen Dingen, dass dieser besondere Mix die Geschichte zu einer ganz Besonderen macht.

Sämtliche Nebencharaktere haben mir super gut gefallen, jeder auf seine Art ist einmalig. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie alle Ecken und Kanten haben und jeder zum Gelingen der Story beiträgt. Vor allem die Familiendynamik der Bailey-Geschwister ist einzigartig und sehr humorvoll
beschrieben.

Einige unerwartete Ereignisse geschehen zum Ende der Geschichte dann doch noch und dieser gelungene Schluss rundet die Erzählung ab.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen sind die tollen Nebencharaktere, sodass ich diesen schönen Wohlfühlroman wirklich weiterempfehlen kann und ich vergebe daher sehr gerne 5 wirklich verdiente Sterne.