Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sexy Plot, sympathische Hauptakteure + wunderbarer Schreibstil machen die Geschichte zum Wohlfühlbuch

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Zum Buch
Maddie ist eine Landschaftsarchitektin mit Leib und Seele und ihr neues Projekt ist die Umgestaltung des Grundstücks einer ihr liebgewonnenen Kundin. Genau dort trifft sie auf den Bruder ihrer Auftraggeberin, Landon Connor, der sich bei seiner Schwester für einige Zeit von seinem stressigen Job erholen möchte. Bei beiden funkt es sofort. Die Anziehungskraft zwischen Maddie und Landon ist so stark, dass die Funken fliegen. Aber beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und daher sind sie noch nicht für einen neuen Partner bereit, oder??

Cover
Das Titelbild hat mich magisch angezogen. Allein diese Farbe: knall pink. Das hat ja direkt Signalwirkung und strahlt Leidenschaft aus, und genauso ist auch die Geschichte. Und die abgebildete Rose passt ebenfalls zur Story. TOLL!

Vorab
Ich habe schon die 9 Bände der Diamonds for Love Serie rund um die Geschwister Bennett verschlungen, und sie hatten für mich wirklich Suchtpotential. Umso schöner, dass hier der 1. Teil der (mit ihnen verwandten) Connor Geschwister genauso toll geschrieben ist und quasi alles weitergeht. Selbst Sebastian Bennett und seine Familie tauchen mal kurz in dieser Geschichte auf.
Man braucht aber keine Vorkenntnisse, um die neue Serie zu verstehen.

Natürlich weiß man schon im Vorfeld, wohin die Richtung bei dieser Geschichte geht, aber das ist vollkommen egal, denn die Autorin versteht es hervorragend, aus einer „normalen“ Liebesgeschichte etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich glaube, sie könnte aus einem Telefonbuch noch einen Bestseller fabrizieren. Und mal ehrlich, was gibt es bei Liebesromanen noch Neues zu erfinden??

Genauso genial ist ihr Schreibstil: herrlich locker, modern und bildlich. Dadurch lesen sich die Seiten ruck-zuck weg. Layla Hagen holt mich schon bei den ersten Zeilen emotional ab und ich mag das Buch dann gar nicht mehr aus den Händen legen. Und das ist bei ihr IMMER so!
Sie erzählt so kurzweilig und unterhaltsam und dabei mit so einem niveauvollen und feinfühligen Humor, dass es einfach eine wahre Freude ist. Ich habe so oft gelacht und vor mich hin gekichert, hatte so viel Spaß beim Lesen des Buches, es war einfach herrlich.

Und natürlich schreibt sie auch noch aus abwechselnden Perspektiven, was für mich immer schon ein Highlight ist. So weiß ich als Leser immer genau über die beiden Protagonisten Bescheid, kenne ihre Gefühle, Entscheidungen und Sorgen.

Charaktere und Handlungen
Maddie Jennings hat ihr One-Woman-Unternehmen erfolgreich gegründet und sich auch schon einen Namen in dieser Branche gemacht. Für Festangestellte fehlt ihr aber noch das Geld, da sie ihre Schwester Grace finanziell bei deren Jurastudium unterstützt.
Aus dem Grund arbeitet sie rund um die Uhr und kümmert sich trotzdem noch um die Belange anderer. Nach ihrer gescheiterten Verlobung, hat sie erst mal die Nase voll von einer neuen Beziehung. Um ihr Herz zu schützen, hat sie es mit einer Mauer umgeben. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern hat sie nachhaltig beeinflusst. Da diese kaum Zeit für sie und ihre Schwester hatten, musste Maddie sich um alles sorgen. Dabei hat sich Maddie so sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit gesehnt.
Sie ist durchweg sympathisch und authentisch. Eine wunderbare und herzensgute junge Frau, die weiß was sie will. Ihr Charakter ist sehr facettenreich angelegt, mit Ecken und Kanten versehen und dadurch unglaublich ehrlich.
Maddie passt es überhaupt nicht in den Kram, ausgerechnet auf Landon zu treffen, diesen gutaussehenden und sexy Unternehmer, der sie wie ein Orkan überrollt und sie ganz nervös macht. Ein wenig flirten ja, aber mehr?? Dazu sind sie ja auch zu verschieden und wohnen zudem auch noch viel zu weit weg voneinander.

Auch Landon Connor ist überwiegend ein Traummann. Sexy, flirty, liebenswert und fürsorglich.
Es ist bewundernswert, wie sich Landon für seine Geschwister aufgeopfert hat und seine eigenen Träume zurückstellen musste. Umso schlimmer, dass ihn wiederum ein schwerer Schicksalsschlag getroffen hat. Er vergräbt sich in seine Arbeit, aber auch dort, in seinem eigenen Unternehmen wird es ihm schwergemacht. Endlich macht er mal Urlaub und wohnt währenddessen bei seiner Zwillingsschwester Valentina als er dort auf Maddie trifft. Und sie ist Versuchung pur für ihn, dass hat er schon lange nicht mehr erlebt, dass er so stark auf eine Frau reagiert hat.

Und es kommt wie es kommen muss, so langsam verlieben sie sich ineinander. Den beiden bei diesem Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich sehr genossen habe. Sie sind sooo süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, von Anfang an. Und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach nur klasse. Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen werden zwar heiß und leidenschaftlich, aber auch ansprechend beschrieben. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nehmen diese auch ein Großteil der Handlung ein.
Fraglos ist es ein erotischer Roman – das muss man sich beim Kauf bewusst machen und die Sprache ist manchmal sehr explizit.

Zudem hat es mir sehr gefallen, dass die beiden Protagonisten ihre anfallenden Probleme vernünftig und auch altersentsprechend lösen, ohne viel Tamtam und unnötig herbeigeführte und aufgeblähte Dramen. Dadurch wirkt die gesamte Geschichte sehr authentisch, ich habe den Beiden jede Emotion abgenommen. Klar, ein paar Konflikte hätte man noch einbauen können, aber warum? Es ist ja eher eine ruhige und gefühlsbetonte Geschichte, und das sollte man einfach genießen.

Auch die Dynamik in ihren jeweiligen Familien ist super beschrieben. Man möchte einfach mit dazugehören. Es geht dort laut, chaotisch aber liebevoll zu. Und jeder der Nebencharaktere ist auf seine Art – besonders. Man muss sie einfach mögen. Und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der jeweiligen Geschwister.

Fazit

Ein wunderbarer leichter und anschaulicher Schreibstil mit viel Humor versehen, toll ausgearbeitete Hauptakteure, denen man jedes Detail abnimmt; einen erotischen und trotzdem romantischen Plot und sympathische Nebencharaktere machen diesen Roman zu einem Wohlfühlbuch.

Ja, ich hatte beim Lesen kleine Sternchen in den Augen, und daher bekommt diese gefühlvolle erotische Geschichte von mir tatsächlich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch – aber mit viel Potential das nicht genutzt wurde

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Zum Buch
Eli Hardy war in seine beste Freundin Bliss verliebt, aber sie heiratete einen anderen. Er tröstete sich mit Lila Kate – aber auch sie hat sich für einen anderen entschieden. Voller Frust und Enttäuschung hört er auf einen gut gemeinten Rat und will sich die Hörner abstoßen um endlich von seinem Good Guy Image los zu kommen. Er schwingt sich auf seine neu erworbene Harley und verschwindet für ein Jahr von der Bildfläche um als gebrochener Mann zurückzukehren. Nicht nur sein Äußeres hat sich verändert. Seine Gran ist schwer erkrankt und braucht ihn, und auf einem Familientreffen begegnet er wieder der süßen und wunderschönen Ophelia. Er kennt sie nur flüchtig, aber sie bezaubert ihn auf unvorhergesehene Weise und berührt sein Innerstes. Werden diese beiden so unterschiedlichen Menschen zueinander finden?

Ein schönes, aber auch geläufiges Titelbild für das Genre „Liebesroman“
Es spiegelt den z.Z. genretypischen Designtrend wider, nämlich die Abbildung eines verliebten Paares. Ich bin eh kein Freund von Fotocovern, da sie einem die Fantasie wegnehmen. Allerdings gefällt mir die Farbgebung und vom Stil her passt es daher genau zu den anderen Teilen der Serie.

Vorab
Endlich bekommt Eli seine Liebesgeschichte und ich habe mich sehr darauf gefreut, endlich zu erfahren, wer die Richtige für ihn sein wird. Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe, hätte ich mir mehr für ihn erhofft. Deswegen bin ich auch etwas unschlüssig wegen der Sternevergabe gewesen.

Man kann diesen 3. Teil natürlich auch lesen, wenn man die vorherigen noch nicht gelesen hat, ich würde aber empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, da oft „gespoilert“ wird.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist wie immer bei den Büchern von Abbi Glines super leicht und einfach. Sie verfügt über einen sehr modernen und unterhaltsamen Schreibstil, und das Geschehen wird mit viel Liebe zum Detail erzählt, manchmal aber zu ausführlich.

Es ist eine ruhige und gemächliche Liebesgeschichte, die so vor sich hin plätschert. Es gibt wenig Spannung oder Dramen, aber trotzdem ist es nicht langweilig nur langatmig. Die gesamte Story hätte man in 200 Seiten packen können. Leider ist das Geheimnis um Eli von mir schnell gelüftet worden und man weiß ziemlich schnell – wie das Buch ausgehen wird.

Das Setting dagegen ist wunderbar beschrieben und man spürt richtig diesen maritimen Flair beim Lesen.

Erzählt wird das Ganze aus Sicht beider Hauptprotagonisten – in der Ich-Form- für mich die beste Art überhaupt eine Geschichte zu erzählen. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere und Handlungen
Nach einem Jahr Abwesenheit, kehrt Eli komplett verändert nach Sea Breeze zurück. Er ist jetzt tätowiert, hat lange Haare, fährt eine Harley und ist düster und geheimnisvoll. Das Leben hat ihn verändert. Und das alles in nur einem Jahr? Angeblich gibt es den fröhlichen, positiven und hilfsbereiten Eli nicht mehr. Wirklich nicht? Für mich ist diese ganze negative Art von Eli unglaublich überspitzt dargestellt worden.
Die Autorin lässt des öfteren kryptische Andeutungen über seine Vergangenheit los, und man weiß zuerst nichts damit anzufangen.
Er verliebt sich sehr schnell in Ophelia, die er ja schon kennt, da sie mit Lila zusammen gewohnt hat. Er fand sie damals schon süß und jetzt lässt er sich auf sie ein. Aber trotzdem beschließt er, dass er nicht gut genug für sie ist und will daher keine feste Beziehung zu ihr. Aber von Tag zu Tag merkt er, dass sie ihm guttut und ihm Hoffnung gibt. Sie ist sein Ausweg aus der Leere.

Ophelia ist das genaue Gegenteil von ihm, sonnig, liebenswert und unbekümmert. Sie hat ihr Studium unterbrochen um zu überlegen, wie sie zukünftig ihr Leben gestalten soll. Es wird geschrieben, dass sie keinem mehr vertraut und einen Schutzwall um sich herum gebaut hat, aber so richtig erklärt, was ihr schlimmes passiert ist, wird auch nicht. Auch hier habe ich beim Lesen das Gefühl gehabt, irgendwas verpasst zu haben. Auch sie fand Eli schon früher total sexy und jetzt mit seiner „Düsternis“ findet sie ihn mega heiß. Sie hofft auf mehr, auf mehr Beziehung und auf mehr Nähe.
Ophelia bleibt mir bis zum Schluss leider nicht sehr sympathisch, das mag vielleicht daran liegen, dass man nicht wirklich was über sie erfährt.

Erst entwickelt sich alles zwischen ihnen etwas schleppend, und dann geht es rasend schnell. Leider werden einige Klischees bedient und mir fehlt es bei manchen Charakteren an Tiefe.

Die Anziehungskraft, die zwischen den Beiden herrscht, ist unübersehbar. Auch der Sex zwischen ihnen ist spektakulär.
Die Sexszenen sind wie gewohnt heiß und erotisch dargestellt und dominieren nicht das Geschehen, sondern sind gut in die Handlung eingebunden. Zusammen sind die beiden wirklich süß und auch der Dirty Talk ist nicht zu verachten.

Manche altbekannten Charaktere der vorherigen Bände tauchen erfreulicher Weise wieder auf, dagegen bleiben einige anderen Nebencharaktere blass zurück. Ich hätte gerne noch mehr von Granny und auch von Phoenix, der Schwester von Ophelia gelesen.

Gegen Ende der Geschichte erfährt man noch überraschendes, aber leider überrollt einen dann der sehr abrupte Schluss. Auf einen Epilog ist auch verzichtet worden, was ich sehr bedauere, denn das ist für mich immer das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Fazit

Abgesehen von den o.g. Kritikpunkten, ist es trotz allem ein nett zu lesendes Buch für zwischendurch. Wer, so wie ich, auch den 1. und 2. Teil gelesen hat, sollte auch Elis Geschichte lesen. Der Schreibstil ist ansprechend, die Liebesgeschichte teilweise schön zu lesen, die Sexszenen sind hocherotisch und auch das Setting stimmt. Die Charaktere sind nicht immer realistisch, es wird zusätzlich so manches Klischee bedient und Tiefgründigkeit findet man auch nicht wirklich. Aber trotzdem vergebe ich eine Leseempfehlung, jedoch nur an diejenigen Leser, die gerne mal kurz abschalten und nicht viel nachdenken wollen.

Daher bekommt das Buch von mir 3,5 gut gemeinte Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2020

HOPE

Junge attraktive Frau trifft auf sexy Milliardär, und es sprühen die Funken ….
Was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Vegas – heiße Liebesgeschichte und toll erzählt

Zum Buch
In Las Vegas lebt, arbeitet ...

Zum Buch
In Las Vegas lebt, arbeitet und studiert Cosy Felton. Um ihr Studium zu finanzieren, jobbt sie in einem Erotikladen. Sie ist jung, attraktiv und macht ihre Arbeit im Sexshop gut und manchmal auch gerne. Sie will ungebunden die Welt entdecken und sich auf keinen Fall fest an jemanden binden, dafür flirtet sie auch zu gerne. Bis eines Tages Griffin Mills, seines Zeichens sexy Milliardär und heiß wie die Hölle im Sexshop auftaucht und für den Junggesellenabschied seines Freundes Sexspielzeug kaufen muss. Unbeholfen und leicht verlegen, bittet er sie um Hilfe. Und es trifft ihn wie bei einem Blitzschlag die Erkenntnis, dass sie absolut seine Kragenweite ist. Aber auch Cosy findet ihn „hot as hell“. Beide flirten, was das Zeug hält. Und Griffin muss sie wiedersehen, um jeden Preis. Daher bittet er sie um ein Date. Eigentlich verstößt es gegen ihre Regel, sich mit einem Kunden zu treffen, aber sie kann ihm nicht widerstehen. Ein Date wird ja wohl drin sein, denn was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Vegas ….

Cover
Der Großteil des Titelbildes wird durch die Schrift eingenommen. Die Großbuchstaben schreien einen förmlich an, und somit wird die Aufmerksamkeit komplett auf den Titel gelenkt. Zudem kann man in den Buchstaben des Titels ein verliebtes Pärchen sehen. Daher passt dieses Cover genau zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Finde ich sehr gelungen!

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Band der Mills Brothers. Man kann jeden Band unabhängig voneinander lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn sie in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Ab und an tauchen nämlich immer wieder die Protas der vorangegangenen Bände auf.

Nachdem ich alle Bücher der „hot as ice“ Serie gelesen habe, sind die Mills Brothers natürlich ein Muss. Ich liebe den Schreibstil von Helena Hunting und sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Hier bekommt nun der älteste der Brüder – Griffin seine Liebesgeschichte. Ich muss gestehen, die anderen 3 Bände haben mir etwas besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbar angenehmen und lebendigen Schreibstil. Er ist verständlich, gut strukturiert und man ist von Anfang an mitten in der Geschichte. Auch ist die Sprache authentisch und gefühlvoll angebracht, man gerät beim Lesen nie ins Stocken, sondern man will einfach nur wissen, wie es weitergeht.
Natürlich darf auch der Humor nicht fehlen. Und der ist hier zur Genüge vorhanden. Ich musste wirklich an manchen Stellen lachen. Aber noch besser sind die Wortgefechte und der Dirty Talk zwischen ihnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so hat man als Leser direkt Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und man weiß sofort Bescheid und kann noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Mir gefällt ebenfalls, das jedes Kapitel eine kleine und manchmal lustige Überschrift hat.

Darüber hinaus schafft die Autorin es auch, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das Las-Vegas-Flair richtig spüren kann.

Zusätzlich punktet Helena Hunting mit ihren überraschenden Wendungen. Ein wenig Spannung ist auch vorhanden, wenngleich ich mir etwas mehr davon gewünscht hätte.

Charaktere und Handlungen
Cosy ist ein Freigeist, jung-dynamisch, lustig, sorglos und in jeder Hinsicht eine erfrischende Überraschung. Sie will tun und lassen was sie will und keinem Rechenschaft abgeben müssen, daher schützt sie ihr Herz und lässt gefühlsmäßig keinen an sich ran. Aber Griffin berührt sie und daher lässt sie sich auf ihn ein. Es kommt ihr zudem sehr entgegen, dass Griffin beruflich nur vorübergehend in Las Vegas ist. Daher verpasst sie ihrer Beziehung kurzerhand ein Enddatum, denn beide wollen ja nur Spaß - oder?

Griffin ist mein absoluter Liebling. Seine Persönlichkeit ist eine interessante Mischung aus Ernsthaftigkeit, Verletzlichkeit und Fürsorge. Er ist so ein Kuschelbär. Er bezaubert und verwöhnt Cosy, wo er nur kann, egal ob bei Hubschrauberrundflügen, Picknick im Canyon oder anderen süßen Dingen. Er ist zum Höschen-dahinschmelzen....

Mit Cosy habe ich leichte Schwierigkeiten gehabt. Sie ist mir manchmal zu naiv, unreif und zickig. Die anderen Heldinnen der vorangegangenen Bücher haben mir besser gefallen.

Cosy und Griffin kommen nicht nur aus unterschiedlichen Gesellschaftskreisen, sondern er ist auch noch über 10 Jahre älter als sie.
Ihr ist das relativ egal, aber er hat damit so seine Probleme. Die Autorin hat diese Thematik aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit viel Witz und Einfühlungsvermögen in die Geschichte eingebracht.

Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, man merkt beim Lesen dieses Prickeln, diese unterschwellige sexuelle Spannung. Es geht auch nicht gleich zur Sache, sondern alles entwickelt sich so nach und nach – und auch hier gibt es einen Überraschungsmoment.

Es macht Spaß Cosy und Griffin beim Verlieben zuzugucken, und beide machen eine ziemliche Veränderung durch. Das hat mir am besten gefallen.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, aber wunderbar erzählt. Die Figuren haben Tiefe und sind sehr facettenreich angelegt. Selbst die Nebencharaktere bringen „Leben in die Bude“ - vor allem Nevah, die Schwester von Cosy. Auch Lincoln ist wieder mit im Spiel und er ist wirklich ein super Freund.
Na gut, und eine Imogen braucht man einfach für die Theatralik. Sie ist der eigentliche Antagonist in der Geschichte!

Allerdings muss ich auch mal sagen, dass einige der Probleme sehr konstruiert und daher für die Geschichte entbehrlich sind. Außerdem hat mich der Schluss überrollt, er kam viel zu schnell und unvorbereitet.

Fazit

Wer Lust auf eine leichte, lustige und prickelnde Geschichte hat, die nicht schwerfällig daherkommt, keine typischen Klischees bedient, meist realistisch geschrieben ist und einen tollen Schreibstil hat, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Es hat Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Die Handlung ist nicht ganz so lustig wie in den anderen Bänden, und ein bisschen Drama hätte das Geschehen noch spannender gemacht, aber trotz allem hatte ich vergnügliche Lesestunden und vergebe daher eine Leseempfehlung sowie 4 wunderbare Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nico und Elizabeth – ein Traumpaar mit einigen Hindernissen- Topp 2. Teil

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend ...

Es gibt 3 Dinge, die man unbedingt über Elizabeth Finney wissen muss:
-sie ist exzentrisch sarkastisch (besonders wenn sie nervös ist)
-keiner nervt sie so wie Nico und
-sie kann hervorragend stricken

Ansonsten ist sie Ärztin aus Leidenschaft und will sich auf gar keinen Fall wieder verlieben. Das bringt nur Herzleid, Kummer und Ärger. Lieber der Welt nicht zeigen, dass man eine liebevolle Frau ist und gute Dinge nur im Verborgenen macht. Da ist es natürlich nicht hilfreich, dass man nach 11 Jahren seinen Freund aus Jugendzeiten wieder trifft, der sich zu einem heißen und charismatischen Mann entwickelt hat und der eine besondere Mission hat, nämlich sie zu erobern.....

Cover
Das Titelbild ist genau nach meinem Geschmack und ein absoluter Eyecatcher!
Auf türkis-blau-schimmernden Hintergrund mit vielen gesprenkelten Gold-Glitzerpunkten erstreckt sich über fast die gesamte Größe, der in goldenen Handlettern gesetzte Romantitel. Das Cover verrät nichts vom Inhalt, nimmt mir nicht meine eigene Fantasie und ist daher für mich ein wunderschönes Romance-Cover.

Es handelt sich hier um den 2. Teil rund um die 7 Freundinnen des Strickclubs. Man muss den 1. Teil nicht unbedingt gelesen habe, ich empfehle es aber trotzdem, da sich einem die Interaktionen der verschiedenen Charaktere untereinander besser erschließen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Man versinkt sofort in diesem wunderbaren und bildhaften Schreibstil. Die Worte fließen unheimlich leicht und gefühlvoll, man ist sofort mitten im Geschehen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Mit viel Liebe zum Detail wird hier erzählt und im Gegensatz zum 1. Teil ist es mir auch nicht zu ausufernd gewesen. Der Autorin gelingt auch sehr gut der elegante Spagat zwischen feinem Humor und Ernsthaftigkeit, und das in ihrem ganz eigenen und erfinderischen Sprachduktus.

Es ist viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Temporeich und mit einer Lebendigkeit sondergleichen, rast man durch das Buch, aber auf gute Art und Weise. Ein gewisses Maß an Spannung ist auch vorhanden, wenn gleich der Crime-Anteil für mich in dieser Geschichte verzichtbar ist.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Elizabeth, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Aber gerade von Nico wäre es manchmal nützlich und auch sinnvoll gewesen, wenn man seine Sicht der Dinge erfahren hätte. Ganz kurz zum Schluss (im Epilog) kommt er dann mal zu Wort.

Sehr außergewöhnlich ist auch das Kapitel 22. Hier hat die Autorin eine Variante eingebaut, die ich so auch nicht gelesen habe. Topp!

Dagegen haben mir die italienischen Anmerkungen nicht gefallen, dieses ständige Hin- und Herspringen auf meinem Reader, um an die Übersetzung zu gelangen, ist für mich unhandlich und daher habe ich diese nachher gar nicht mehr nachgeschaut.

Charaktere und Handlungen
Elizabeth liebt ihre Arbeit als Notfallärztin im General Hospital. Sie absolviert ihre Facharztausbildung und ist z.Z. auch tätig für eine spezielle Studie über ein Medikament gegen Mukoviszidose. Sie ist engagiert und kümmert sich aufopfernd um ihre Patienten. Als ihr eine neue kleine Patientin vorgestellt wird, ist sie erstmal schockiert. Denn die Kleine ist die Nichte ihres Jugendfreundes Nico Manganiello - ihre Nemesis aus der Jugend und bester Freund ihres verstorbenen Freundes Garrett. Schon seit damals hat sie zwiegespaltene Gefühle für Nico. Und ausgerechnet sie soll Angelica durch die Studie begleiten, d.h. sie wird immer und immer wieder auf Nico treffen.

Elizabeth mag ich seit Teil 1. Sie ist ein Sturkopf, herrlich sarkastisch, lässt sich nichts gefallen und ist total schräg drauf. Die Streiche, die sie den Kollegen in der Klinik spielt, sind schon grenzwertig.
Dazu ist sie aber auch liebevoll und loyal. Sie leidet etwas unter Einsamkeit, da auch ihre beste Freundin und WG Mitbewohnerin Janie ihren Partner gefunden hat. Leider denkt Elizabeth, dass man sich nur einmal im Leben verlieben kann, wenn sie sich da mal nicht irrt ...

Nico liebt Elizabeth schon seit ihrer gemeinsamen Kindheit, konnte es ihr aber nie zeigen. Jetzt ist er entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Koste es, was es wolle.
Er ist ein bekannter Comedian mit eigener Fernsehshow. Die Frauen stehen Schlange bei ihm, aber er will nur eine.
Er besitzt eine starke Ausstrahlung und eine absolute Sexyness. Dabei ist er aber bodenständig und absolut liebenswert. Gut, er lässt manchmal den Macho raushängen, aber er wirbt um Elizabeth so süß und lässt sich so manches einfallen um sie zu becircen.

Die Chemie zwischen ihnen ist von Anfang an heiß und explosiv. Dazu gibt es viele witzige Wortgefechte, aber auch ernste Momente.

Sinnliche und heiße Liebesszenen lösen sich ab mit romantischen Szenen, alles ist ansprechend und verführerisch beschrieben, niemals vulgär oder peinlich.
Besonders gut hat mir die Wandlung der Beiden gefallen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und gefestigt. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.

Und ein Highlight ist natürlich wieder der Strickclub. Was lassen sich die Mädels alles einfallen, um Elizabeth zu helfen. Herrlich!! Sie machen die Hälfte des Charmes dieses Romans aus. Man lernt einige der Freundinnen hier auch besser kennen, allen voran Sandra. Sie hat sich wohltuend in die Geschichte eingebracht.

Es gibt natürlich auch einen Bösewicht, in diesem Falle einen weiblichen und natürlich ist auch die Familie ein großes Thema, vor allem die italienische Familie rund um Nico. Ja, es werden einige Klischees erfüllt, aber sie passen auch irgendwie.

Und eins hat man in dieser Geschichte wieder mal gelernt: Mann kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Sie holt einen immer wieder ein.

Fazit
Mir hat diese Liebesgeschichte wunderbar gefallen, noch besser als der 1. Teil. Schräge Charaktere, einfallsreiche Handlungen, lustige Begebenheiten, sinnliche Erotik und unvorhergesehene Momente lassen mich den Alltag vergessen. Einen halben Stern ziehe ich wegen den o.g. Kleinigkeiten ab, daher bekommt dieser Wohlfühlroman von mir fabelhafte 4,5 Sterne sowie eine absolute Leseempfehlung.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2020

30 Dates in 30 Tagen-bis zum 30. Geburtstag-Klappentext hält nicht, was er verspricht

Thirty

Zum Buch
Die Britin Bella Edwards hat nach einem unerklärlichen Zusammenbruch ihren Chef beleidigt, den Job hingeschmissen und eine Hellseherin aufgesucht. Ihr Leben ist ihr entglitten, sie schaut eher den anderen beim Leben zu, und sie hat keinen Erfolg und keine Perspektive. Sie will endlich den „Einen“ finden und ebenfalls ein erfülltes Leben führen, wie alle anderen in ihrem Freundeskreis auch. Kurzentschlossen fliegt sie zu ihrer Freundin Esther nach New York und lernt schon auf dem Hinflug einen äußerst attraktiven Kandidaten kennen. Aber ihre Freundin hat noch eine bessere Idee: sie soll bis zu ihrem 30. Geburtstag in 30 Tagen ebenfalls 30 Dates absolvieren, da wird doch wohl der Richtige dabei sein, oder.... und schon beginnt ein Roadtrip quer durch die USA.

Cover
Das Titelbild hat mich durch seine ungewöhnliche Aufmachung und Farbgebung sofort angesprochen. Es ist im Cartoon-Style kreiert. Das hat mir, zusammen mit dem vielversprechenden Klappentext, sofort gefallen.

Vorab
Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Leider hat es meine anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt. Mit Sicherheit ist es ein unterhaltsames Thema, wurde meiner Meinung nach, aber nicht gut umgesetzt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Das Gute zuerst, der Schreibstil ist locker leicht und sehr humorvoll. Zumindest am Anfang. Es gibt wirklich viel zum schmunzeln, und die Autorin beschreibt das Geschehen sehr ausführlich, manchmal leider aber auch zu langatmig. Ferner sind mir die einzelnen Kapitel auch viel zu lang.

Was das Lesen sehr auflockert, sind die e-mails an Esther. Denn zu jedem ihrer Dates schreibt Bella eine Zusammenfassung davon und schickt diese an ihre Freundin. Das ist herrlich schräg geschildert.

Ansonsten muss man wirklich sagen, bin ich durchs Buch gehetzt worden. Es passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit, sodass nicht wirklich Nähe zu den einzelnen Charakteren aufgebaut werden kann.

Auch Spannung findet man nicht wirklich, ich gestehe, ich habe hin und wieder einfach vor geblättert, um zu sehen, wie es weitergeht.

Erzählt wird nur aus Bella's Perspektive, und zwar in der Ich-Form. Daher bleiben einem die anderen Charaktere sehr fremd. Allerdings weiß man alles von Bella und manchmal hatte ich beim Lesen den Eindruck, es handelt sich um eine Jugendliche, und nicht um eine fast 30 jährige Frau.

Charaktere und Handlungen
Wie oben erwähnt, ist Bella zu ihrer besten Freundin nach New York geflohen, um sich über ihr weiteres Leben Gedanken zu machen. Durch den Vorschlag von Esther jagt sie nun von einem Date zum nächsten, erlebt die unglaublichsten Vorfälle und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie ist chaotisch, teilweise zum fremdschämen aber auch liebenswert tollpatschig. Trotz allem konnte ich bis zum Schluss nicht mir ihr „warm“ werden. Ihr Flugnachbar „MJ“ taucht immer wieder auf, und auch ihn mochte ich später nicht mehr leiden. Was mir vor allem gefehlt hat, ist die Romantik, das Knistern, das spannende Kennenlernen und die erotischen Momente zwischen den eigentlichen Hauptprotagonisten.

Es ist also kein klassischer Liebesroman.

Vermutlich gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe dieses Romans.

Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Anfang war gut und es gab auch einiges zu Lachen, aber dann wurde es mir wirklich zu krude.

Daher mag ich das erste Mal auch keine Leseempfehlung vergeben, denn Tiefgang kann man in der Geschichte auch nicht finden. Erschwerend kommt dazu, dass viele Situationen (z.B. fremdgehen, Alkoholexzesse etc.) mir einfach nicht gefallen haben.

Fazit
Eine nur zu Anfang unterhaltsame Liebesgeschichte, leider langatmig erzählt, mit nicht so sympathischen Hauptakteuren und kaum bis gar keine Spannung.

Daher vergebe ich (zum ersten Mal überhaupt in einer Rezension) nur 2 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.