Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 22.02.2020

Netter 2. Teil der heißen Eishockeyspieler – aber noch ausbaufähig – 3,5 Sterne

Rockford Legends: SETH

Zum Buch
Seth ist der umschwärmte Mittelstürmer der NHL Eishockey Mannschaft Rockford Legends. Doch auch er hat sein Päckchen an Sorgen zu tragen. Da kommt es ihm genau gelegen, dass er auf die zauberhafte Ally trifft, die so gar nichts mit ihm zu tun haben will. Sofort ist sein Jagdinstinkt geweckt, denn noch keine Frau hat ihm einen Korb gegeben. Aber das Schicksal meint es gut mit ihm, und er trifft wiederholt auf Ally und er ergreift seine Chance....

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Vorab
Dies ist der 2. Teil rund um die heißen Spieler der Rockford Legends Eishockeymannschaft, und diesmal bekommt Seth seine Geschichte. Man kennt ihn schon als Nebencharakter aus dem 1. Teil.
Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, da einige Charaktere wieder in der Geschichte mitspielen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen. Es wird leicht verständlich erzählt und mit viel Liebe zum Detail.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich so direkt aus erster Hand, die Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten mitgeteilt bekomme und daher viel besser deren Entscheidungen bzw. Verhaltensweisen nachvollziehen kann, oder auch nicht, wie im Falle von Ally.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir zuerst super gut gefallen. Der Beginn ist ein wenig anders, als bei anderen Romanzen. Es geht locker, leicht und lustig zu, einige kleinere Wortgefechte zwischen Ally und Seth amüsieren mich wirklich. Aber dann werden leider so nach und nach sämtliche Klischees bedient.

Charaktere und Handlungen
Vor allem hat mir an dieser Geschichte eins gefehlt: die knisternde, prickelnde Chemie zwischen den Protagonisten – diese habe ich hier leider nicht gespürt.
Es ist irgendwie so eine lauwarme Liebesgeschichte, zwar nett erzählt, aber nett alleine reicht nicht.
Der 1. Teil lebte von seinen Gefühlen und den ausdrucksstarken Sexszenen, hier im 2. Teil bleibt alles ein wenig flach und blass.

Seth ist endlich mal kein Bad-Boy, sondern ein „normaler“ gutaussehender Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Heiß, aber nicht abgehoben, reich aber bodenständig und total süß zu seinen Brüdern.
Natürlich hat er auch Altlasten, die weiß aber keiner, und diese will er auch nicht an die große Glocke hängen. Er ist ein Good Boy ein sanfter, lieber Kerl, der außerordentlich hilfsbereit und bestrebt ist, sein Bestes zu geben. Aber irgendwie fehlt ihm der nötige Biss.
Er ist fasziniert von Ally, vor allem, weil sie ihn mehrfach abblitzen lässt. Aber er hat da so seine Mittel und Wege.....

Ally ist verschlossen wie eine Auster, sie lässt keinen an sich ran und hat eine hohe Schutzmauer um sich errichtet. Aber so nach und nach lässt sie sich auf Seth ein. Seine liebevolle Art und seine Geduld lassen sie nachdenken und nachgeben.

Das sie Journalistin ist, macht die Sache nicht einfacher, vor allem als ihr mieser Chef sie in eine Zwangslage bringt und sie zu etwas zwingen will, was sie gar nicht möchte. Sie wird immer nervöser und unsicherer und stößt Seth wieder und wieder vor den Kopf. Sie handelt mir zu oft plan- und gedankenlos.

Zum Glück gibt Seth nicht auf und lädt sie auf ein Wochenende in eine kleine Berghütte ein. Und da kommt es endlich endlich mal zu einer kleinen Aussprache zwischen ihnen und Ally fühlt sich nach langer Zeit glücklich und zufrieden und gesteht sich ein, dass sie sich in ihn verliebt hat.

Mit Ally habe ich so meine Probleme gehabt. Vorneweg, sie ist nicht ehrlich, nicht sympathisch und überhaupt nicht authentisch. Sie hat einen randvollen Rucksack mit Sorgen und Problemen im Schlepptau, und bekämpft diese mit Alkohol. Sie verstrickt sich oft ohne Grund in Lügen und erst so nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe. Aber trotzdem bin ich bis zum Schluss nicht mit ihr „warm“ geworden.

Nach längerem Hin und Her und vielen kleineren Rückschläger kommen sie sich wieder näher, aber im Hintergrund lauert immer das Lügengebäude von Ally - und irgendwann bricht es über ihr zusammen. Kann Seth ihr überhaupt noch vertrauen? Nun, dass müsst ihr selber lesen.

Natürlich sind auch einige Mitspieler von Seth mit von der Partie, allem voran Ace. Ich finde toll, wie realistisch die Autorin auch den Eishockeysport geschildert hat. Ich sehe selber gerne mal ein Spiel und konnte mir daher vieles genau vorstellen. Hier ist wirklich gut recherchiert worden.

Der Schluss kommt ziemlich schnell um die Ecke und wirkt auf mich etwas konstruiert, ich habe so den Eindruck gehabt, dass alle Probleme nun auf einen Schlag gelöst werden müssen.

Fazit

Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil sowie mit einer guten Recherche rund um das Eishockeymilieu. Einige Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet mit Ecken und Kanten und manche bleiben blass und eher bedeutungslos zurück. Die Handlungen hätten spannender sein können und auch bei der Vergangenheitsbewältigung ist nur an der Oberfläche gekratzt worden. Da ist eindeutig noch mehr Luft nach oben vorhanden.
Wenn man einfach mal abschalten will, ein Buch für „mal eben so“ sucht, dass zwar unterhält aber einen nicht aufregt, was leicht lesbar ist und einen auch stellenweise zum Schmunzeln bringt, dann kommt man hier auf seine Kosten. Um es aber als erotische Liebesgeschichte zu bezeichnen, fehlt mir hier eindeutig die Erotik

Ich hoffe wirklich, dass der 3. Teil wieder so gut wird wie der erste und vergebe daher eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3,5 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nette Liebesgeschichte - kurzweilig und lustig - aber auch ohne große Spannung

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Patrick Milligan ist ein süßer und warmherziger Typ, der genau weiß, was er will. Und er will Mia, schon seit er sie das erste Mal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: sie wohnt am anderen Ende des Landes und sie beide trennen 5000 Kilometer. Außerdem weiß er nicht, ob sie ihm ähnliche Gefühle entgegenbringt. Und zusätzlich ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes Max. Das geht ja wohl gar nicht, oder?

Cover
Das Titelbild ist wieder wunderschön gestaltet, ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die tolle und elegante Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Die Blütenblätter geben dem Ganzen ein verspieltes Aussehen. Natürlich darf auch hier ein kleines Schmuckstück im Schriftzug nicht fehlen. Vom Stil her passt es genau zu den anderen Bänden.

Vorab
Leider ist dies schon der 6. Band und anscheinend auch der letzte in dieser Reihe. Ich hatte eigentlich mit einem Wahnsinns-Abschlussband gerechnet, und bin ein wenig enttäuscht, das dies nicht so ist. Ja, es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem herrlich normalen Hauptprotagonisten und einer ebenso sympathischen Protagonistin, aber es hat mich nicht so überzeugen können, wie die anderen 5 Bände. Ich habe sogar ein paar Mal beim Lesen weitergeblättert, weil die Handlung an manchen Stellen etwas vor sich hin plätscherte.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, es macht aber mehr Spaß, wenn man die Bücher in chronologischer Reihenfolge liest, weil immer wieder Charaktere aus vorangegangenen Teilen auftauchen - so auch hier. Die Autorin gibt einem wirklich das Gefühl, selber Teil dieser wunderbaren Freundesclique zu sein, wo jeder miteinander befreundet, verwandt oder verschwägert ist.

Sie bleibt ihrem lustigen, leicht-lockeren Schreibstil treu und wiedereinmal musste ich über ihre witzigen Textpassagen, die voller Humor und Schlagfertigkeit sind, kichern. Auch die Wortgefechte und Zweideutigkeiten zwischen Patrick und Mia sind wirklich unterhaltsam.

Die Autorin hält ebenfalls an ihrer bisherigen Erzähl-Perspektive fest, und berichtet durchgängig nur aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten und dazu aus der personellen Erzähl-Perspektive. Auch diesmal hat sie sich was ganz Besonderes einfallen lassen. Es kommt nämlich noch einer zu Wort, und das ist so eine tolle und ausgefallene Idee, da muss man erst mal drauf kommen. Zudem erfährt man dadurch ebenfalls einiges über Mia. Mehr verrate ich aber nicht.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptfiguren haben sich schon im 5. Teil kennengelernt. Patrick ist der beste Freund von Max und Mia ist dessen Schwester.

Patrick führt seine eigene erfolgreiche Firma, die sich auf Outdoor Touren spezialisiert hat. Er ist ein gut aussehender und durchtrainierten Mann mit dem Herz am richtigen Fleck und absolut sympathisch. Er ist entgegen so vieler Bad Boys endlich mal ein Sonnyboy mit Witz, Charme und altmodischen Ansichten über erste Dates. Da habe ich mich köstlich drüber amüsiert. Er will endlich eine Familie gründen und er hat sich von Anfang an in Mia verliebt. Nur will er keine Fernbeziehung mit ihr führen. Und außerdem ist sie auch noch die Schwester seines besten Freundes und überhaupt weiß er immer noch nicht, ob sie ähnlich für ihn empfindet.
Mia Summers ist klein aber oho, lässig – lustig und ein Wirbelwind sondergleichen. Sie ist eine kluge Geschäftsfrau mit eigenem Beauty Unternehmen.
Auch sie steht auf Patrick, und weiß nicht, ob es ihm genauso geht, und ihre subtilen Hinweise kann er nicht richtig deuten.
Beide haben Angst, dass diese neuen Gefühle ihre Freundschaft zerstören könnte.

Und dann ist da noch Zeus, seines Zeichens der persönliche Wanderkater von Patrick. Er begleitet ihn auf all seinen Touren und hat sogar schon eine eigene TV-Show. Zeus ist mein persönlicher Favorit, aber auch Mia ist ganz vernarrt in diesen außergewöhnlichen Kater.

Nach langem Hin und Her und vielen nicht ausgesprochenen Wahrheiten, sowie kleineren Missverständnissen, kommen Patrick und Mia auf der Hochzeit von Chase und Josie endlich zusammen.
Sie sprechen zwar viel miteinander, aber sie reden nicht über ihre tatsächlichen Gefühle. Ihre Beziehung wird erstmal nur von Sex bestimmt. Diese Sexszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt, da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Außerdem sind sie gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

So langsam fangen sie an sich zu vertrauen und Mia überrascht Patrick mit der Nachricht, dass sie nach New York umziehen wird, samt ihrer kleinen Firma. Ferner verblüfft sie ihn, dass sie und ihre Mitarbeiter eine Tour bei ihm gebucht haben, mit ihm als Tourguide. Das ist auch eine nette Episode, vor allem, da er sich nun sehr bei Mia zurückhalten muss, weil er erst kürzlich ein Regelwerk mit verschärften Verhaltensvorschriften erlassen hat, an das seine Mitarbeiter und natürlich auch er, sich halten müssen.

Und die Aussprache mit seinem Freund Max steht ja auch noch an. Aber, was Patrick dann von Max erfährt, macht ihn unsicher, und er stellt sich wiederholt die Frage, ob Mia ihn überhaupt liebt.
Tja, das müsst ihr nun selber lesen um es herauszufinden.

Es ist ein schöner, stiller und eher unaufgeregter Liebesroman mit einigen erotischen Einlagen. Ein Roman, bei dem man abschalten und sich nicht vor Aufregung die Fingernägel abbeißen muss. Aber ein wenig mehr Spannung bzw. Komplikationen wären abwechslungsreicher gewesen und hätten die Handlung mit Sicherheit noch mehr bereichert.

Fazit: Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch
Das Buch konnte mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend und locker. Ein schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman, daher ist es die ideale Lektüre für die Couch oder den Urlaub, oder einfach nur so zum entspannen. Tiefgang darf man nicht erwarten, aber das ist auch nicht immer nötig.

Es gibt in dieser Geschichte kein Drama, kaum Spannung und nur wenig Handlung. Trotz allem schafft es die Autorin mit ihrem lustigen und leichten Schreibstil und wirklich gut ausgearbeiteten Hauptcharakteren, eine unterhaltsame Liebesgeschichte zu zaubern.

Daher bekommt das Buch von mir 4 glänzende Sterne und eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zweite Chance für die Liebe: was sich kennt, das liebt sich – oder?

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

3 Sterne für eine nette erotische Lektüre – aber da ist noch Luft nach oben.....

Harley Jacob und Jack Demont hatten sich als Teenager Hals über Kopf ineinander verliebt. Da ihre Familien befreundet und die Väter sogar Geschäftspartner waren, glaubten sie, ihre Liebe sei ewiglich. Dann zerbrach von heute auf morgen alles, und Harley machte einfach so mit Jack Schluss. Die Ehe seiner Eltern zerbrach, das Familienvermögen verschwand und Jack änderte seinen Namen um neu anzufangen.
Er hat nie den Grund für die Trennung von Harley erfahren. Im Laufe der Jahre wurde er zu einem erfolgreichen Bauunternehmer, aber er leidet noch immer unter der damaligen Trennung von Harley. Und dann plötzlich ist sie mit einem lukrativen Geschäftsprojekt in sein Leben zurückgekehrt und steht vor ihm, so wunderschön und sexy - und sofort ist die Anziehungskraft wieder zwischen ihnen da. Aber er kann ihr nicht verzeihen und jetzt bietet sich ihm endlich die Gelegenheit zur Rache. Die wird er eiskalt durchziehen – oder??

Cover
Das Titelbild zeigt einen sexy, gutgebauten und tätowierten Mann mit bloßem Oberkörper und wohl definierten Muskeln. Praktisch so, wie fast bei allen Covern erotisch angehauchter Bücher. Aber auch leider langweilig. Durch die Ähnlichkeit der Titelbilder kann man kaum noch die Buchserien voneinander unterscheiden.

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Teil der Welcome to the Club-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Leider ist dieses hier auch das schwächste Buch in der Reihe.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht und man findet auf Anhieb ins Buch. Aber trotzdem springt dann der Funke nicht über.
Das kann daran liegen, dass manche Gefühle fast schon emotionslos dargestellt werden und einige Handlungen ziemlich unglaubwürdig erzählt werden. Manchmal kommen mir die Hauptcharaktere immer noch wie Teenager vor, und es werden auch viele Klischees bedient.

Die Kapitel werden jeweils abwechselnd aus der 3. Erzählperspektive von Harley und Jack erzählt.
Das ist leider auch so gar nicht mein Ding. Ich liebe einfach die Ich-Form. Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

Charaktere und Handlungsablauf
Nach all den Jahren kommt Jack endlich zu seiner Rache. Mit dem Verkauf des Morris Gebäude hat er quasi Harley in der Hand. Er beabsichtigt, sie zu verführen, gigantischen Sex mit ihr zu haben, ihr damit zu zeigen, was sie alles mit ihm verpasst hat – um sie dann abzuservieren. Soweit der Plan. Doch er verstrickt sich immer mehr in seine aufkeimenden Gefühle für Harley. Er ist selber erstaunt über diese heiße, prickelnde und erotische Spannung zwischen ihnen.
Aber er hat ihr gegenüber auch viele Vorurteile und Vorbehalte, aber jedesmal wenn er sie sieht, hat er nur noch erotische Vorstellungen.
Außerdem hat er sie unterschätzt. Er verurteilt sie vorschnell, muss aber seine Meinung bald revidieren, als er hinter ihr Geheimnis kommt.

Harley hat trotz ihrer Dyslexie Modedesign studiert und besitzt inzwischen ein eigenes und erfolgreiches Modelabel und beabsichtigt ihr Herzensprojekt zu verwirklichen – den Bau einer Schule für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, wo diese endlich ernst genommen und entsprechend gefördert werden und das mit den modernsten Unterrichtsmaterialien und für alle Gesellschaftsschichten zugängig. Davon wird sie sich auch von Jack nicht abhalten lassen. Nur macht auch ihr die prickelnde Spannung zwischen ihnen zu schaffen. Sie findet den erwachsenen Jack noch heißer als den Teenager.
Harley ist trotz oder wegen ihrer Krankheit ein durchweg angenehmer, wenn auch leicht naiver Mensch. Ihr ganzes Leben hindurch hat die Dyslexie ihr bei jedem Plan im Weg gestanden, und ganz oft ist sie gescheitert und wurde gehänselt und sogar von ihren Eltern deswegen mit Geringschätzung behandelt. Ihr Selbstbewusstsein hat dadurch gelitten. Nach außen hin zeigt sie das nicht und gibt sich tough. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch.

Harley und Jack ziehen sich an wie zwei Magnete, sie streiten und versöhnen sich, ihre Wut entlädt sich wieder und wieder in spektakulärem Versöhnungssex und so geht es die ganze Zeit weiter. Sie handeln einen Deal aus, der unverbindlichen Sex beinhaltet und keiner hat damit gerechnet, was letztendlich geschehen würde, oder?

Er begehrt sie auf Schritt und Tritt, ihre gegenseitige Anziehungskraft ist enorm und kräftezehrend.
Es ist ein Hin und Her der Gefühle, und zwischendurch gibt es tatsächlich ein wenig Handlung. Das ist auch alles nett zu lesen. Nett allein genügt aber nicht. Mit Jack bin ich nicht wirklich warm geworden, einige andere Charaktere bleiben blass zurück und mir fehlt auch dieses besondere Gefühl, was sich in einem ausbreitet, wenn man sich in der Geschichte verliert. Aber vielleicht liegt es auch an dem Mangel an Wärme, an vertiefendem Hintergrund oder schlichtweg an fehlender Liebe überhaupt.
Die ganze Geschichte reduziert sich eigentlich nur auf eins: Sex, Sex, Sex. Das ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil, die Szenen sind erotisch und heiß dargestellt. Es ist nur einfach zu viel und lässt kaum noch Raum für andere Aktionen, geschweige denn für Spannung. Dabei sind durchaus gute Ansätze da, sei es die Dyslexie, die schlimme Kindheit, die Geringschätzung des Vaters oder das angeblich so große Geheimnis aus der Vergangenheit. Für meinen Geschmack hat das Buch durchaus Potential, es wurde aber nicht ausgeschöpft.

Fazit
Leser, die etwas seichte erotische Kost für zwischendurch suchen, machen mit diesem Roman sicherlich nichts falsch. Die Sexszenen sind heiß und sinnlich dargestellt, leider dominieren sie aber auch den gesamten Roman. Trotz allem ist es aber eine unterhaltsame Lektüre zum abschalten. Wer aber einen anspruchsvolleren Erotikroman mit Tiefgang sucht, ist hier falsch beraten.

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3 wirklich lieb gemeinte Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Zwei wie Hund und Katz-sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne....

Boston Nights - Wahres Verlangen

Sie hassen und sie lieben sich, kurzweiliger Liebesroman mit überraschenden Wendungen und viel Erotik

Zum Buch
Das Universum verschwört sich gegen Ava Breevort. Als wäre ein Rückflug nach Phoenix, um eine Freundin aus Kindertagen zu begraben, nicht schon Hölle genug, schnappt ihr der arrogante Schnösel und Schotte Caleb Scott den letzten 1. Klasse-Flug nach Boston vor der Nase weg. Als sich dann auch noch der Rückflug wegen einer aus Übersee kommenden Wolke aus Vulkanasche verzögert, streiten sie auch noch um den letzten Sitzplatz im Flughafenrestaurant und um den Kaffee am Barista Wagen. Aber es kommt noch schlimmer. Beide bekommen zwar noch einen Alternativflug, aber sie haben auch die Plätze nebeneinander im Flugzeug. Und zwischen ihnen herrscht dicke Luft. Und es kommt wie es kommen muss, ihre leidenschaftlichen Dispute enden in einer leidenschaftlichen Nacht. Aber mehr soll da nicht sein....

Cover
Das Titelbild hat mich durch seine elegante, gold-schwarze Aufmachung wirklich überzeugt. Es verrät auch nichts vom Inhalt. Lediglich das Feuerwerk auf dem Cover weist auf ein Feuerwerk der Gefühle zwischen den beiden Hauptakteuren hin.

Die Autorin schreibt emotional, bildhaft und so mitreißend, dass man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Ab und an blitzt auch eine gute Portion Humor vor, was mir immer sehr gut gefällt.
Die Streitgespräche zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind einfach göttlich und mega unterhaltsam. Dazu ist sehr viel Spannung in den Plot eingebaut, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, weil ich unbedingt wissen muss, wie geht es weiter? Dieser Spannungsbogen zieht sich bis ganz zum Ende und löst sich dort auch erst auf, sodass die Geschichte zwischendurch nicht langweilig wird. Alleine schon durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen bleibt es höchst abwechslungsreich.

Anschaulich und sehr informativ sind auch die ausdrucksvollen und gefühlsbetonten Rückblenden.

Auch die Protagonisten sind stark entwickelt und werden innerhalb der Geschichte noch stärker. Mit Caleb bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Selten, dass ein männlicher Hauptakteur dermaßen polarisiert. Dies gibt der Geschichte aber auch eine ganz spezielle Note.

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch fehlt mir hier besonders die Betrachtungsweise von Caleb. Gerade weil er ein so facettenreicher und unangenehmer Zeitgenosse ist, hätte seine Sicht auf die Dinge mir manches erklären können.

Charaktere und Handlungen
Mit Ava haben wir eine starke, mitreißende, attraktive und wunderbar weibliche Hauptakteurin. Das findet man auch nicht so oft in diesem Genre. Ganz oft wird sie deswegen nur auf ihre Schönheit reduziert und den wahren Charakter nimmt keiner mehr wahr. Darunter leidet sie und das hat sie auch geprägt. Sie muss ständig alles unter Kontrolle haben, alles muss perfekt für sie sein. Denn nur dann hat sie alles im Griff.

Caleb dagegen ist ein mürrischer, wortkarger, unhöflicher und verletzend ehrlicher Mistkerl, steinreich und super erfolgreich. Dazu ist er muskelbepackt, voller Tattoos und sein Körper ist einfach zum niederknien. Das er auch gute Seiten hat, kristallisiert sich aber erst im Laufe der Geschichte heraus.

Und diese beiden so gegensätzliche Charaktere prallen aufeinander. Da ist einem schon klar, was passieren wird. Aber es passiert doch anders, als erwartet.

Nachdem sie in Boston gelandet sind, treffen sie sich noch in einer Cocktailbar, und da geht die Post ab. Die Cocktails haben sie enthemmt und ihre mittlerweile hocherotischen Hass-Lust-Vorspielkämpfe entladen sich in spektakulärem Sex im Hotelzimmer.

Da sie der Überzeugung sind, es ist ja nur einmalig – können sie es auch genießen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie ihn, bei einer Kundin, wiedersieht. Sofort sind diese besonderen sexuellen Spannungen sowie die explosive Chemie zwischen ihnen wieder da und sie beschließen, diese zu erforschen. Sie sind spontan und analysieren Dinge nicht übermäßig. Einfach nur Spaß haben, solange es dauert. Tja, und dann beginnt eine Beziehung, die alles in den Schatten stellt, was sie bisher erlebt haben.
Sie lieben und sie hassen sich, sie landen zusammen im Bett und sie streiten ohne Unterlass. Es ist ein Gefühlschaos ohne Ende – und ich habe jede Minute davon genossen.

Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Sie schafft eine fast greifbare Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, und ich habe das Gefühl, als würde ich alles hautnah miterleben.

Es ist auch berührend zu lesen, was Ava alles in der Vergangenheit erlitten hat, sei es im Elternhaus oder mit ihrem miesen Ex. Es erklärt, warum sie heute so kontrolliert und vorsichtig ist.

Es ist auch schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert, wie sie Liebe in ihr Leben lässt und so langsam Vertrauen zu Caleb entwickelt.

Caleb jedoch stößt sie ein ums andere Mal zurück. Er ist so ein Mistkerl, und ich habe wirklich oft mit Ava mitgelitten. Aber auch er verändert sich im Laufe der Zeit. Und auch er hat Schlimmes erlebt. Erst als er alles zu verlieren droht, begreift er, dass auch er zur Liebe fähig ist. Kommt er damit aber zu spät? Nun, dass müsst ihr selber lesen.....

Fazit: Ein erotischer Roman mit Tiefgang

Boston Nights bringt gut ausgearbeitete, lebendige und glaubwürdige Charaktere mit, und sogar die Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit und erhalten ihre eigene Geschichte. Es ist eine Geschichte, die auch das Leben selber schreiben könnte Dabei thematisiert die Autorin auch einige unangenehme Seiten des Lebens, was aber die Gesamtstory nicht beeinträchtigt.
Auch der Sex hat hier eine tragende Rolle, aber er ist genau im richtigen Maß vorhanden, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber überaus anregend dargestellt. Samantha Young schreibt sehr authentisch über Kindheitstrauma, Vergangenheitsbewältigung, Verrat und Verzeihen sowie die Auswirkungen darüber. Alles in allem, ist es ein toller und ehrlicher Roman mit einigen Überraschungen und er hat mir aufregende Lesestunden beschert, und der Autorin beschert es 5 eindrucksvolle Sterne.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Pflicht oder Liebe – Herz oder Verstand – die königliche Liebe geht weiter

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Zum Buch
Aus der trotzigen und rebellischen Prinzessin ist nun durch eine grausame Wendung eine Königin geworden, die die Pflicht über ihre große Liebe stellen muss. Josh und Adeline wussten quasi von Anfang an, dass ihre Liebe zwar unendlich, aber eine gemeinsame Zukunft trotzdem nicht möglich ist. Zwischen Pflichtbewusstsein und Sehnsucht nach ihrem Josh muss sie sich erst in ihre neue Rolle eingewöhnen. Und Josh macht es ihr so schwer wie möglich, indem er immer und überall dort auftaucht, wo sie gerade auch ist. Und die heiße Affäre geht weiter, bis die Intrigen und Lügen der Hüter der Monarchie sie beide einholen. Hat ihre Beziehung überhaupt den Hauch einer Chance?

Cover
Das Titelbild passt genau zum 1. Teil, nur dass hier statt goldenen Palmwedel, goldene Blüten zu sehen sind. Sie heben sich elegant von dem schwarzen Hintergrund ab. Ein wirklich edles Design und es gefällt mir ausgesprochen gut.

Vorab
Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 2. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall den 1. Teil vorab zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und sorgt daher dafür, dass man das Buch plötzlich in einem Rutsch durchgelesen hat.
Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe und Intrigen.

Vom ersten bis letzten Kapitel ist der Spannungsbogen so hoch, dass man gar nicht mehr aufhören mag mit lesen. Hier im zweiten Teil fügt sich alles nahtlos ineinander und präsentiert ein wirklich unerwartetes Ende.

Leider wird auch hier die gesamte Geschichte nur aus der Sicht von Adeline erzählt.
Jedoch bekommt Josh wenigstens den Epilog. Ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einiges aus seiner Sicht zu erfahren. Das ist aber auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Nachdem im 1. Teil die Bombe geplatzt ist, wird Adeline nun zur Königin. Sie ist voller Schuldgefühle und Selbstvorwürfen.
Ihre Pflichten als neuer Herrscherin machen daher eine Beziehung zu Josh eigentlich unmöglich. Sie versucht verzweifelt, die Bindung zu ihm zu lösen, aber Josh ist entschlossen, an der Frau festzuhalten, die er liebt. Und das zeigt er ihr auch deutlich.
Das Adeline von der britischen Bevölkerung geliebt wird, zeigt sich ganz klar bei ihrer Proklamation. Sie jubeln ihr begeistert zu. Damit hat sie nicht gerechnet und will ihnen allen gerecht werden.
Es ist der Autorin hervorragend gelungen, dieses Wechselbad der Gefühle, diese innerliche Zerrissenheit von Adeline in die Geschichte einfließen zu lassen. Und es macht einen wirklich traurig. Ich habe tatsächlich mit den Beiden mitgelitten.
Adeline weiß bald nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Sie versucht sich im Dschungel der höfischen Protokolle zurechzufinden, scheitert aber immer an irgendwelchen Verboten und Intrigen. Wenn man gerade meint, sie hat sich behauptet, kommt eine neue Wendung.

Absolut heiß dagegen sind wieder die erotischen Liebesszenen zwischen Adeline und Josh.
Sie schaffen es trotz vieler Widrigkeiten immer wieder, sich zu treffen. Und ihre Helfershelfer sind natürlich wieder der treue Sicherheitschef Damon und ihre Privatsekretärin Kim.
Sollte diese Liebesbeziehung jedoch an die Öffentlichkeit geraten, würde die britische Monarchie und die Bevölkerung mit Sicherheit erschüttert werden. Allerdings gehen die Beiden auch große Risiken ein, denn sie wissen manchmal nicht, was Diskretion bedeutet. Ich bin wirklich erstaunt, dass sie nicht frühzeitiger erwischt wurden.
Daher werden die königlichen Berater, sowohl die Geheimnisse und Skandale der königlichen Familie hüten und alles daran setzen diese unmögliche Beziehung zu zerstören.
Dabei gehen sie mehr oder minder subtil vor. Allen voran Sir Don und David.

Der Staatsbesuch in den USA ist auch sehr außergewöhnlich. Da ahnt man schon, was so alles passieren wird.

Was ich aber nicht geahnt habe, sind die Irrungen und Wirrungen, die danach passieren. Spannend, erschütternd und berührend. Die Beziehung von Adeline und Josh gerät an einen Scheidepunkt.
Adeline erfährt und sieht was ganz furchtbares über Josh und sie zweifelt an seiner Liebe.

Menschen in ihrem engsten Umfeld hintergehen sie und daher taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein. Dabei kommen so viele unglaubliche Vorfälle ans Tageslicht, dass es schon fast schockierend ist. Sie beginnt alles in Frage zu stellen, was sie bisher über ihr Leben wusste.

Einige Situationen klären sich und Adeline schöpft wieder Hoffnung. Sie glaubt fast schon daran, alles zu bekommen, den Thron, den Mann den sie liebt und ein selbstbestimmtes Leben.

Dann kommt es aber zum großen Showdown, und ehrlich – mit dieser Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Wird die Macht der britischen Monarchie siegen oder wird ihre große Liebe zueinander möglich sein, und den Lauf der Geschichte verändern?

Fazit
Dies ist wirklich eine verbotene Romanze königlichen Ausmaßes und dabei so emotional geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Um es mal kurz zusammenzufassen: Es ist eine großartige Liebesgeschichte mit
-hervorragend ausgearbeiteten Charakteren (teilweise mit Tiefgang)
-vielen komplizierten Intrigen und Skandalen
-einigen unerwarteten Wendungen
-vielen Emotionen und heißem Sex
-einem Finale, das echt alles toppt

Daher vergebe ich eine absolute megaheiße Leseempfehlung und 5 königlich funkelnde Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim HarperCollins Germany Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.