Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ok für zwischendurch

Durch Eiswüsten und Flammenmeere

Die Anthologie befasst sich mit den Bösewichten aus uns bekannten Märchen.
Teilweise waren sie schön zu lesen, weil mich Stil und Setting packen konnte.
Manche waren insgesamt gut ausgearbeitet und haben ...

Die Anthologie befasst sich mit den Bösewichten aus uns bekannten Märchen.
Teilweise waren sie schön zu lesen, weil mich Stil und Setting packen konnte.
Manche waren insgesamt gut ausgearbeitet und haben sich mit dem Thema lesenswert auseinandergesetzt. Andere konnten mich nicht überzeugen, wenngleich die Textqualität an sich gut war.
Für zwischendurch waren die einzelnen Geschichten nett zu lesen, einen bleibenden Eindruck hinterlässt allerdings keine.

Nichts Bahnbrechendes mit einer Mischung aus stärkeren und schwachen Geschichten. Für Zwischendurch dennoch lesenswert. Ich vergebe insgesamt eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

CHASING AFTER

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil war leicht und hatte den nötigen Sog, mich in die Welt zu ziehen.
Die Figuren waren authentisch,mysteriös und mal mehr oder weniger liebenswert.
Es ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Die Figuren waren authentisch,mysteriös und mal mehr oder weniger liebenswert.
Es dreht sich nicht nur um eine anschauliche Endzeitwelt, sondern viel um Alex und ihren inneren Kampf - vor allem zwischen den Herren Haze und Aiden. Dieser Fakt war das, was mich nicht immer glücklich und zufrieden zurückgelassen hat. Aiden ist eine alte Flamme, wirkt nach dem Wiedersehen aber undurchsichtig und konnte sich mein Vertrauen nicht so gut erarbeiten. Haze ist als fester Freund eigentlich aufopfernd und loyal, aber seine Eifersucht hat ihn gerne "drüber" wirken lassen. Mich stört klammernde Eifersucht, daher konnte ich mich bisher keinem Team richtig anschließen.
Es gibt gut dosiert lockere Momente, doch man erwartet immer irgendwie das Grauen, was spannend war.

Ein gelungener Auftakt mit spannendem Setting und interessanter Story. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Als Fan von den Romanen der Autorin war klar, dass ich diese Trilogie nicht lange unbeachtet lassen kann.

Mit Band 1 ist ihr ein faszinierender Auftakt gelungen, der uns in die Welt der griechischen Mythologie entführt.
Wir lernen diese durch Protagonistin Elli kennen, eine Archäologin mit aktueller Fundstelle in Delphi. Sie gräbt etwas aus, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer bildhaft und mitreißend. Es gibt eine gelungene Mischung aus Spannung und Emotion. Lediglich zeitweise, nach dem grandiosen Start, wurde es mir etwas zu zäh und langatmig. Das Ende wird uns mit einem Cliffhanger präsentiert, fies aber gelungen.

Ein interessanter und gut recherchierter Auftakt, der Raum für eine großartige Trilogie lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Tolle Story trotz einiger Schwächen

ICE

Hier haben wir einen Science-Fiction-Roman in einer dystopischen Welt mit einer ordentlichen Portion Romantik.

Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm. Die Story bot eine Menge Potenzial. Die Figuren waren interessant, doch hier lag der erste Knackpunkt für mich. Wir erleben die Geschichten aus den Perspektiven von Cyra und Adam. Sie, Hunter, und sehr auf ihre Schwester bezogen. Er ein gesuchter Mörder. Beide hatten durchaus ihre guten Seiten, doch konnte ich manches einfach nicht so recht nachvollziehen und dadurch fehlte mir die Bindung. So kam auch leider der romantische Aspekt nicht gut genug rüber.
Das Setting und der Weltenbau waren faszinierend, jedoch hätten dem Buch für mehr Details noch ein paar Seiten mehr gut getan, vor allem im Bezug auf das doch schnelle Ende. Dafür wird die Story rasant erzählt und man ist eigentlich immer neugierig, wie es weitergeht.

Eine faszinierende Story rasant erzählt, mit einigen Schwächen beim Wordbuilding und den Figuren. Die Grundidee der Geschichte und die durchgezogene Spannung haben das aber einigermaßen entschädigen können. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Willow wäre gerne ein normaler Teenager, doch sie ist die Tochter einer Schicksalsgöttin und hat entsprechende Pflichten zu erfüllen. Dass sie darin nicht gerade gut ist, bringt ihr ungeplant den Sohn des Hades mittels Liebesfaden an die Seite. Um den Fehler zu beseitigen, verlangt der einen Preis.

Das Londoner Setting liebe ich, die Idee konnte mich von der ersten Sekunde faszinieren. Willow und Maverick, die Spannung und langsame Annäherung zwischen ihnen, haben mir gut gefallen. Zwar konnte ich nicht jede Handlung oder jeden Gedanken nachvollziehen, aber durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich locker durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Eine erfrischend neue Geschichte und ein gelungener Auftakt mit interessanten Figuren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!