Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Sehr lesenswert

Shadowborn

Warum hat New Orleans eigentlich eine so magische Anziehung? Ich weiß es nicht. Aber als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich schockverliebt. Und als dann noch der Klappentext schrie "Nimm mich", war sofort klar: Das lese ich.

New Orleans steht schon für sich allein mystisch und faszinierend da, dafür braucht es gar keine lesenswerte Geschichte. Wenn man dann aber das Glück hat, auch noch eine Packung Emotionen, Kreaturen und authentische Figuren zu bekommen ... Wer kann da nicht vor Freude grinsend wie ein Irrer auf die Seiten starren?

Der Stil der Autorin ist leicht und führt einen ohne Stolpersteine durch die Geschichte.

Zwar hatte ich das Gefühl, etwas mit Informationen überfüttert zu werden, aber das zeigt nur noch mehr, wie intensiv sich die Autorin mit dem Thema beschäftigt hat.

Die Figuren waren insgesamt interessant, obwohl ich Dawn jetzt etwas weniger wegen ihrer Art mochte. Hier reichen sich in der Welt und zwischen den Figuren Schatten und Licht die Hand.

Einziges Manko: Die romantischen Gefühle konnten mich nicht zu 100% packen.

Überraschende Wendungen, düster und mystisch, authentische Figuren und einfach New Orleans. Diese Welt hat einen ganz besonderen Charme. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Highlight

Das Schicksal der Talente

Fix und alle war ich, als ich mich von Melek trennen musste. Fix und alle war ich, also mir dieses Cover vor die Linse kam und ich wusste: Da ist sie endlich, die Vorgeschichte. Und jetzt? Bin ich wieder fix und alle. Weil das Buch schon wieder durch ist. Und weil ich vielleicht den halben Tag durchgelesen habe, um das zu schaffen 😅

Zum Schreibstil muss ich wohl kaum was sagen, die Autorin hat mich bisher mit allen Büchern in den Bann ziehen können. Die Talente haben einen besonderen Platz in meinem Herz eingenommen, wobei ... allen voran Levian. Und der ist ja gar keins 😆

Mit Spannung und Emotionen ging es dieses Mal einige Jahre zurück. Die alten Geliebten, die in der Trilogie fehlten, durften wir hier endlich kennenlernen. Es war nicht einfach nur eine Zeitreise, die Autorin hat hier etwas Vertrautes und dennoch Neues geschaffen.

Eine Reise, in der ich nichts vermisst habe. In mein Universum eingeschlagen wie schon der erste Band der Trilogie. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen und die Talente haben es wieder an die Spitze der Highlights geschafft!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Schwächer als die Vorgänger

Von Assassinen & Legenden

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte zu finden. Band 2 war einfach schon zu lange her 😅
Besonders gefallen hat mir hier mal wieder die Aufmachung des Prints mit den Illustrationen.
Ich ...

Ich hatte, nachdem ich langsam wieder Nähe zu den Figuren aufbauen konnte, etwas das Gefühl, dass sie in diesem Band nicht so sehr weiterkamen. Auch muss ich sagen, dass mir Lilly und Lucan etwas die Nerven rauben. Die Beziehung der beiden gefällt mir nicht sonderlich, was vor allem an ihrem gefühlsduseligen Verhalten liegt, das ich nicht sehr nachvollziehen kann.
Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding gefallen mir aber noch immer sehr gut, das hat einiges wieder rausgeholt.
Den fiesen Cliffhanger verzeihe ich, er weckt den Reiz nach mehr.

Ein Band, der in meinen Augen vor allem Schwächen bei den Figuren und der Liebesbeziehung hat, dessen Welt aber nach wie vor wie ein Sog ist. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Klasse

Die Weltenfalten - Mit Erde verbunden

Dieses Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe, ich liebe die Farbgebung!

Maylas Reise konnte mich auf ein neues verzaubern und macht mit diesem abschließenden Band die Weltenfalten zu einer meiner Lieblingsreihen, die ich eines Tages sicherlich nochmal lesen werde. Es gibt spannende Twists, tolle Figuren und der gewohnt zauberhafte Schreibstil der Autorin verschönert einem das Leseerlebnis noch ungemein.
Für mich sind alle offenen Fragen zum Abschied geklärt worden, und nun fällt es mir schwer, die Weltenfalten gehen zu lassen, insbesondere die authentische Protagonistin. All die Orte, die ich entdecken durfte, haben mir gut gefallen und waren perfekt beschrieben.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der mich etwas wehmütig zurücklässt. Mayla auf ihrem Weg zu begleiten, war eine tolle Reise. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Super

Lost Horizon (Band 2)

Wir werden direkt ins Buch gesogen und sind mittendrin. Ich hatte leider zu Beginn etwas Schwierigkeiten, zu den Figuren aufzuschließen, weil ich den ersten Band nicht kenne. Nach einer Weile wurde es aber besser. Allen voran Kobi war mir sehr sympathisch. Und durch spätere genauere Hintergrundinformationen hat es sich irgendwann so angefühlt, als bräuchte ich Band 1 auch gar nicht zu kennen.
Ich fand die Ausgestaltung der Welt sehr gelungen, insbesondere das Waste Land.
Am Ende wurde ich noch belohnt mit einem Showdown, der mich zufrieden zurückgelassen hat.

Eine tolle Geschichte mit faszinierender Welt und authentischen Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!