Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Tolle Story trotz einiger Schwächen

Rescue Me: Bis in alle Ewigkeit

Dank des wunderschönen Covers und dem ansprechenden Klappentext war ich voller Vorfreude auf diese Geschichte.

Leider bin ich gleich zu Anfang etwas holprig in die Geschichte gestolpert, wenngleich sie schon auf den ersten Seiten gutes Potenzial hatte. Das lag leider an den Perspektivwechseln, die ich an für sich zwar gerne mag, aber nur dann, wenn sie jeder Stimme ausreichend Raum bieten. Hier wechseln die Sichten innerhalb eines Kapitels, das ging mir einfach zu schnell und ich hatte nicht die Gelegenheit, mich ausreichend auf eine einzulassen, da wechselte es bereits wieder.
Dennoch fand ich Ella und Zane und ihre Beziehung zu Beginn ganz süß. Leider konnte ich von Anfang an nur sehr schwer mit Ella warmwerden und das hat sich im Verlauf der Geschichte nicht bessern können, sondern stattdessen nur verschlimmert. Sie ist eine Figur, die für das brennt, was sie tut, aber leider schlug sie in meinen Augen völlig übers Ziel hinaus und war mit ihrem Engagement vielmehr penetrant und nervig. Genau das hat aber dafür gesorgt, dass ich Zane umso mehr mochte, denn ich fand ihn unglaublich rücksichts- und liebevoll, was Ella meiner Meinung nach in dem Ausmaß nicht verdient hatte.
Freya hingegen habe ich bewundert und sie und ihre Geschichte lieben gelernt. Die Story und die anderen Figuren sind spannend gehalten. Ich war wie gesagt fasziniert von Freya, absolut angewidert von Arthus und durchweg interessiert an den anderen Figuren. Vor allem habe ich mir nahezu auf jeder Seite gedacht, wie dankbar ich bin, dass sich die Zeiten geändert haben und wir heute ein völlig anderes Frauenbild haben.
Insgesamt konnte die Geschichte mich noch packen und das trotz der – in meinen Augen – absolut unsympathischen Protagonistin Ella (auch ein nachvollziehbarer Grund, weshalb sie nun mal so ist, konnte ihr bei mir keinerlei Pluspunkte mehr bringen). Da haben echt Freya und die anderen Figuren - vor allem Zane - das Ruder rumgerissen, sonst hätte ich vermutlich bald abgebrochen, vor allem nachdem mich die plötzlichen Perspektivwechsel durchweg gestört haben.

Eine Welt, die in meinen Augen einige Schwächen aufweist, insbesondere in der Erzählweise durch verschiedene und zu plötzlich wechselnde Perspektiven und eine Hauptfigur, der ich leider rein gar nichts abgewinnen konnte. Dennoch hat die Story an sich mit anderen interessanten Figuren noch genug überzeugen können, um die Geschichte bis zum Ende zu verfolgen. Von mir gibt es also eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Grandioser Band

Es kann doch unmöglich sein, dass es das fürs Erste war? Nachdem ich Band 3 verhältnismäßig schwächer fand als seine Vorgänger, hat Band 4 mich nun von den Füßen gerissen. Was für ein episches Finale! Es gab Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Der Showdown hat mir besonders gut gefallen, endlich war es an der Zeit, sich dem Schattenmeister gegenüberzustellen und seine Identität aufzudecken.
Und um die Spannung nicht absterben zu lassen, wirft uns der Autor im Epilog einen Knochen vor die Füße, der einen umso neugieriger auf eine Fortsetzung und vor allem die anderen Flüsterwälder macht.
Leider wurde nicht alles aufgelöst/gerettet, aber das ist ok. Ich gehe fest davon aus, dass das in den nächsten Band noch thematisiert wird. In diesem Band haben mir die Freunde sehr gut gefallen, allen voran Felicitas. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt im Vergleich zu Band 1. Natürlich konnten auch Lukas und Ella auf ganzer Linie punkten mit ihrem Mut und ihrem ausgeprägten Sinn, für den Flüsterwald und seine Bewohner einzustehen. Der Einzige, der mir tatsächlich dieses Mal oft mächtig auf die Nerven ging, war Rani. Eigentlich seit Stunde 1 mein Liebling, gerade weil er so selbstverliebt und sonderbar ist, fand ich sein Betragen und sein Gefasel in diesem Band stellenweise so aufdringlich und unpassend, dass ich dem kleinen Menok sicher sein Notizbuch über die Rübe gezogen hätte. Schreiben wir es aber mal seinem „Werben“ zu. Wäre ich ein Menokweibchen, wäre ich aber sicher um mein Leben gerannt, um niemals Teil seines Baus zu werden^^
Ich fand es toll, wie die Fäden hier am Ende verknüpft wurden und so eine Auflösung entstand, die realistisch und hautnah herüberkam.

Ein grandioser Abschluss, der den vierten Band der Reihe zu einem absoluten Highlight macht! Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Tolle Fortsetzung

Die Weltenfalten - Von Wasser geschützt

Spannend geht es in die vierte Runde der Weltenfalten, die den Leser vor allem vor die Frage stellt: Was zur Hölle geht hier vor?
An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist ...

An der Seite von Mayla und Tom erleben wir eine neue Reise und die ist alles andere als leicht. Tom wird Verbrechen beschuldigt, kann kein Alibi vorweisen und die Kluften zwischen Mayla und ihren Freunden wird immer größer.
Sehnsüchtig einer Auflösung entgegenzufiebern, hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen. Ehe ich mich versah, war es schon wieder vorbei, und ich bin nun sehr gespannt auf den fünften Band.
Mit der Fortsetzung konnte die Autorin mich voll und ganz zufriedenstellen. Da ich gerade erst die Trilogie beendet hatte, musste ich nicht lange auf die tollen Figuren verzichten, und dennoch war es ein Stück weit wie „nach Hause kommen“. Tom hätte ich schütteln und würgen können, Mayla ist mir mit ihrem taffen Wesen sehr ans Herz gewachsen.
Das Cover war wieder perfekt auf die anderen abgestimmt, der Schreibstil der Autorin wie gewohnt super. Ich lese sehr gerne von ihr.

Eine nervenaufreibende Fortsetzung, die definitiv sofort nach dem nächsten Band verlangt, um meinen Puls zu senken^^ Die Weltenfalten und insbesondere Protagonistin Mayla konnten mich voll überzeugen und ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Schöner Roman

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Das Cover ist mir schon immer ins Auge gesprungen, doch fortan lag das Buch auf meiner Wunschliste und wanderte durch neue Bücher immer weiter nach unten^^ Als es dann endlich einzog, hat mich die schöne Aufmachung so bezaubert, dass ich es nicht mehr lange auf dem SuB liegen lassen konnte.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und nicht das letzte, ich habe schon die nächsten hier, so gut hat mir der Schreibstil von ihr gefallen.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch kleinere Schwierigkeiten. Mir fehlte Wissen, um manches besser einordnen zu können, und Spannung kam zu Beginn noch nicht viel auf. Irgendwie konnte ich das Buch dennoch nicht zur Seite legen und schwups, da war es schon zu Ende, weil es unbewusst dann eben doch noch sehr fesseln wird.

Die Figuren haben mir gut gefallen. Jeder hat seine Eigenarten, ist auf seine eigene Weise authentisch. Besonders Inea mochte ich wegen ihrer aufmüpfigen Art, solche Figuren gefallen mir fast immer^^ Auch die Liebesgeschichte von Inea und Eamon kam gut rüber, am Anfang fast noch zu schnell, dann aber besser, vor allem weil das drohende Unheil über ihren Köpfen schwebte. Das verlieh dem Ganzen eine Dramatik, die man tief spüren konnte.

Ich wäre neugierig, mehr über die anderen Völker zu erfahren. Die Ansätze dieser Welt in ihrer Gesamtheit ist jedenfalls sehr ansprechend.

Wer auf der Suche nach einer Liebesgeschichte mit Magie ist, die auch mal etwas schwermütiger sein darf, der ist hier gut aufgehoben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine besondere Reise

Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung

Schon der Einstieg in die Welt hat mir gut gefallen. Die Perspektivenwechsel waren perfekt, um Lewis und Kaya kennenzulernen und auch direkt einen Blick auf beide Seiten zu werfen - unsere und Atlantis.
Kaya ...

Kaya stammt aus Atlantis und ist neugierig auf die Welt über Wasser und so macht sie sich auf den Weg.
Lewis ist gemeinsam mit seinem Vater auf der Suche nach Atlantis. Sie treffen auf Kaya.
Doch es gibt solche in Atlantis, die das Geheimnis um ihre Welt bewahren wollen- und das um jeden Preis.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Obwohl es schon ein paar Tage her ist, dass ich in dem Alter von Kaya und erst recht in dem von Lewis war, konnte ich stets mit beiden mitfühlen.
Der Stil des Autors konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen.

Eine fantasievolle Geschichte über eine Legende, die ich selbst als Kind schon faszinierend fand. Wer Atlantis erneut entdecken will, sollte hier die Reise antreten. Doch seid gewarnt - es ist so gefährlich wie es zauberhaft ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!