Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Konnte überzeugen

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Dieses Buch hat mich seit dem Klappentext zum Release sehr gereizt. Es versprach, so komplett anders zu werden.

Mein erstes Buch der Autorin startete zunächst dann recht normal mit Andrew, bevor es nach Ludens City ging.
An Fantasykomponenten wird hier nicht gespart, an Humor schon gar nicht und schräg ist es auch.
Andrew war zunächst ein herrlich frischer Anti-Held. Und obwohl ich auch gerne zocke und in einigen Dingen einem Nerd in Nichts nachstehe, fehlte mir ein wenig Tiefe bei ihm. Ich kam nicht richtig an ihn heran, was ich schade fand, denn im echten Leben fänd ich ihn bestimmt ganz cool.
Auch die Liebe existiert als Randthema, doch gerade weil sie nicht der Mittelpunkt ist, war sie für mich eben einfach nur da aber nicht emotional von Bedeutung.
An sonderbaren Figuren spart die Autorin jedenfalls nicht und das erinnert dann sehr an Alice.
Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, ich bin nicht ins Stolpern geraten.

Wer auf der Suche nach etwas völlig anderem ist, mit skurrilen Figuren, Fantasy und einem Helden, der merkwürdig und humorvoll ist, der sollte mach Ludens City kommen. Romantische Gefühle überzeugten hier nicht, aber diese Welt ist eine Reise wert.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Auf in die Vergangenheit

Die Reise geht weiter und führt uns dieses Mal durch ein magisches Portal in die Vergangenheit, um den Professor aus seinem Gefängnis zu befreien.
Die Figuren waren wie immer liebenswert. Besonders mochte ...

Die Figuren waren wie immer liebenswert. Besonders mochte ich auch hier wieder das Kapitel von Rani. Seine Überheblichkeit ist einfach purer Zucker 🤣
Insgesamt muss ich aber sagen, dass dieser Teil für mich schwächer war als seine Vorgänger. Die Reise der Freunde konnte mich dieses Mal nicht gänzlich abholen und hat mich stellenweise gelangweilt.

Eine würdige Fortsetzung, wenngleich auch von der Story etwas schwächer als die Vorgänger. Das Ende war überraschend und macht Lust auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Würdiger Abschluss

Federn über London 4

Das ist es nun: Das große Finale.

Das ist es nun: Das große Finale.
Abschied zu nehmen, fällt irgendwie leicht und schwer. Ich bin immer froh wenn ich etwas abgeschlossen habe, aber mir hat die Welt der Autorin auch insgesamt sehr gut gefallen.

Auf die Details der Geschichte möchte ich gar nicht eingehen, um jegliche Spoiler zu vermeiden. Der Abschluss war spannend und geladen.
Die Charaktere haben eine tolle Entwicklung hingelegt auf dem Weg zum Ende. Ich konnte zittern, lachen, trauern.

Ein gelungener Abschluss einer Reihe mit emotionaler Achterbahnfahrt und authentischen Figuren. Ich vergebe eine Leseempfehlung auch für den letzten Teil und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller Auftakt

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Mayla ist eine erwachsene Frau und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Mit nur einem Jahr Altersunterschied hat es mir daher umso mehr Spaß gemacht, in ihre Welt zu reisen. Ich hätte ebenso gut mit der Katze im Wald landen können. Auch mit ihrer Impulsivität kann ich mich (leider) gut identifizieren. Manchmal musste ich über sie den Kopf schütteln und fand ihre Entscheidungen nicht gut, aber ich mochte sie dennoch.
Dann ist da noch der Mann, der immer wieder zur Rettung auftaucht. Zu den Nebenfiguren konnte ich noch nicht wirklich Nähe aufbauen, aber das war ja erst Band 1.
Das Cover ist harmonisch gestaltet und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mich wie bei anderen Büchern der Autorin durch die Seiten gezogen.

Wer mal fernab der Jugendfantasy Magie an der Seite einer erwachsenen Frau erleben möchte, der wird in den Weltenfalten gut aufgehoben sein. Hier und da noch etwas blass, ist der Auftakt der Serie gelungen und macht Lust auf mehr. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine tolle Reise

Winterprinzessin

Dämon Cieran steht vor kurz vor seinem Ziel: Die Menschen und Dämonen voneinander zu trennen, nachdem die lange Schlacht endlich endet. Um zu siegen, soll er die Winterprinzessin heiraten.
Meira weiß ...

Meira weiß seit langer Zeit aus einer Prophezeiung, dass sie Cieran heiraten und töten muss, um die Menschen zu retten.
Beide haben einen festen Plan. Doch was, wenn Gefühle alles auf den Kopf stellen?

Es war eine vorhersehbare Geschichte, aber wir immer hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und tollen Figuren mitzureißen. Meira und Cieran konnten mich überzeugen. Die Perspektiven wechseln hier, was mir gut gefallen hat.

Wie immer konnte ich die Welt der Autorin genießen. Wenngleich die Story vorhersehbar war, hat sie mich gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!