Profilbild von primsweltenarchiv

Mein Schicksal

Ich finde es so toll ♥ Des ist ein Schnuckelchen 

Ich finde es so toll ♥ Des ist ein Schnuckelchen 

Schreibstil:
Ich hatte leider wirklich Schwierigkeiten, mit der Geschichte warmzuwerden. Einige Dinge haben sich wiederholt, waren zu viel beschrieben, Gespräche wirkten platt und aufgesetzt. Da hätte ich mir mehr Raum für eigene Vorstellungen gewünscht. Der Stil war mir persönlich etwas zu anspruchslos. Später ging es dann, als ich mich daran gewöhnt hatte, aber anfangs war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch nicht doch wieder aus der Hand legen wollte.

Insgesamt haben wir hier eine locker leichte Romantasy-Geschichte. Wer mal etwas anderes lesen möchte als über Engel, Dämonen und Hexen, der ist hier richtig. Die Idee, die Zeit, Chaos, den Tod und das Schicksal zu Menschen zu machen ist sicher nicht richtig neu (wir kennen schließlich alle die Moiren und den Sensenmann), aber dafür völlig anders umgesetzt. Des ist das Schicksal und muss eines Abends eben jenes sich erfüllen lassen. Doch anstatt Sadie, das Opfer, sterben zu lassen, rettet er sie und tötet stattdessen den Mann, der sie vergewaltigen und umbringen wollte. Schon bald steht sein Bruder Chaos auf der Matte und verlangt, dass Des Sadie tötet, um die Ordnung wiederherzustellen. Doch Des hat bereits einen Narren an der Frau gefressen, die ohne Eltern dasteht – denn deren Schicksal hat Des vor nicht mal einem Jahr bereits gelenkt und sie sterben lassen.
Spannung mochte nicht so recht aufkommen, aber dafür kam man emotional – nach einer Weile - auf seine Kosten. Die Vertrautheit zwischen Sadie und Des konnte ich anfangs so gar nicht nachvollziehen. Da war viel zu schnell Vertrauen für den fremden Kerl, der irgendwie magisch war. Statt mit logischem Argwohn an die Sache ranzugehen, wurden hier direkt Adressen verraten und seelenruhig geschlummert, während der Fremde in der eigenen Wohnung sitzt. Das war für mich ehrlich gesagt fernab jeder Realität – selbst für einen Fantasyroman. Aber mit der Zeit hat man darüber hinweggesehen und ich fand die Dynamik zwischen den beiden einfach spitze.
Die Frage, mit der sich die Geschichte beschäftigt: Kann man alles für einen einzigen Menschen opfern und Chaos über die Welt bringen? Oder opfert man stattdessen den Menschen, den man liebt?

Eigentlich eine tolle Geschichte, doch einige Situationen waren meiner Ansicht nach nicht glaubhaft. Das mit Sadie und Des war so schnell und unglaubwürdig da, dass ich zunächst nicht wirklich in die Geschichte kam. Der Schreibstil und die Dialoge waren etwas holprig und haben mir das ebenfalls erschwert. Aber die Grundidee der Geschichte hat mich am Ball gehalten und am Ende wurde ich mir einer Geschichte belohnt, die mir dann insgesamt doch ganz gut gefallen hat. Ich vergebe also eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen.

Ein tolles Märchen

Goldröschen

Cover:
Es passt zur Geschichte, mir gefällt die Farbgebung sehr gut. Insgesamt schön anzusehen.

Schreibstil:
Es war nicht das erste Buch der Autorin. Ich bin ein großer Fan des Schreibstils, weshalb ich aktuell nach und nach alle Romane Autorin verschlinge. Dieses habe ich an einem Stück weggelesen und hatte währenddessen das Gefühl, als würde ich gemeinsam mit Noah reisen.

Das Märchen um Noah, der unter dem Verlust seiner musikalischen Mutter leidet und durch den Kauf eines alten Schminktisches in eine märchenhafte Welt mit Zwergen und einer schlafenden Königin findet, hat mir gut gefallen. Noah war ein toller Protagonist mit Ecken und Kanten einer Menge Tiefe. Goldröschen fand ich auch gut ausgearbeitet, vor allem, wie die beiden aufeinanderprallen. Was leider gar nicht zu mir durchdringen konnte, waren die romantischen Gefühle. Das war mir viel zu schnell da und obwohl das bei Märchen ja immer so ist, stand ich der „Liebe“ doch sehr skeptisch gegenüber und konnte sie mir nicht verkaufen lassen. Die Nebencharaktere waren einfach wundervoll. Die Zwerge, die Feen, die Verstrickung untereinander, familiäre Bande. Und das Ende war eine Überraschung (wobei ich relativ früh am Anfang geahnt habe, wer der Böse ist). Vor allem, dass ich sich immer alles um die Musik dreht, die Noah doch so energisch aus seinem Leben verbannen wollte. Recht plötzlich war es dann zu Ende, das war mir ebenfalls zu schnell (wie die Liebesgeschichte).

Auch dieses Märchen der Autorin hat mir wieder gut gefallen trotz kleinerer Schwächen. Die Charaktere kamen gut rüber, die Märchenwelt konnte ich mir sehr bildlich vorstellen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Eine sagenhafte Geschichte

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Cover:
Was für eine TRAUM! ♥ Ich liebe die Farben, die Aufmachung und die perfekten Details, die zur Geschichte passen.

Schreibstil:
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich persönlich habe gemerkt, ...

Schreibstil:
Es war nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich persönlich habe gemerkt, wie sehr sie inzwischen gewachsen ist und sich verbessert hat. Schon von der ersten Seite an war ich fest in der Geschichte, und ich habe es in einem Stück weggelesen. Der bildliche Schreibstil, die grandiosen Dialoge – ich war hin und weg.

Schon als Kind mochte ich den Mythos von Atlantis. Hier hat die Autorin einen ganz neuen Ansatz gefunden, den ich so nicht kannte. Ein Mündel aus dem Meer wird als Geschenk des Poseidon anerkannt, von einem Hohepriester aufgezogen und schon von Beginn an ist klar: Eines Tages wird dieses besondere Mädchen den Sohn des Poseidon heiraten – den Halbgott Atlas. Sein Ruf eilt ihm mit den Jahren voraus, gilt er doch als Eroberer und nicht besonders feinfühliger Mensch. Als der Tag ihres Kennenlernens kommt, stellt Lin überrascht fest, dass sie ihren Künftigen bereits kennt. Und was noch viel überraschender ist: Sie steht auf ihn. Schnell verliert sie ihr Herz an den Sohn des Poseidon. Doch was ist dran an seinem Ruf? Kann sie wirklich an seiner Seite glücklich werden? Und welches Schicksal sehen die Moiren wirklich für Lin vor? Denn sie ist nicht einfach so im Meer gelandet und durch Zufall gefunden worden. In ihr Schicksal ist schon nach ihrer Geburt eingegriffen worden, denn Poseidon hat sie „gestohlen“. Und als Lin herausfindet, wer ihre Mutter ist, steht ein Rache-Krieg bevor, der Atlantis untergehen lassen soll und für den Athene persönlich einen Titanen aus der Unterwelt entlässt. Was hier nach unerreichbaren Göttern klingt, ist völlig nahbar geschrieben. Götter sind hier keine mythischen Gestalten, sondern wir lernen sie hautnah kennen. Gespickt mit vielen verschiedenen und tiefgründigen Charakteren, die alle auf ihre eigene Weise liebenswert sind, zieht einen die Geschichte in den Bann. Vor allem Atlas Bruder, der gleich zu Beginn in der Nähe von Lin ist, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ebenso wie dessen Mutter, die auf eine merkwürdige Weise die stärkste Frau im ganzen Buch ist.

Beststeller-Niveau! Von der ersten bis zur letzten Seite war ich im Sog von Atlantis und den tollen Charakteren. Von einer spannenden Sequenz ging es in die nächste, um mir am Ende das Herz brechen zu lassen und zu befürchten, dass diese Geschichte vermutlich kein Happy End haben wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eines ist, das liegt wohl im Ermessen des Lesers^^ In dieser Geschichte bekommt man alle Emotionen, die das Herz begehrt. Ich vergebe eine deutliche Leseempfehlung – würde euch am liebsten zwingen, es zu lesen – und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein gelungener Auftakt

Remember

Das Cover:

Das Cover:

Wer sich ein wenig mit Covern beschäftigt, erkennt hier gleich, welcher Designer am Werk gewesen ist. Renees Cover haben schon für sich allein einen Wiedererkennungswert, und dann passt es auch noch hervorragend zur Geschichte. Wer mich kennt, weiß, dass ich Blautöne liebe, daher hatte mich das Cover schon mit dem ersten Blick.

Der Schreibstil:

Bei neuen Autoren weiß man ja nie so wirklich, was man bekommt. Ich freue mich, sagen zu können. dass das sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen ist. Der Stil ist leicht und bildlich, führt einen gut durch die Geschichte.

Meinung zum Buch:

Manche Stellen war mir etwas zu langatmig, das Ende hingegen kam plötzlich und schwups ... da war es schon wieder vorbei. Ich war positiv überrascht von der Tiefe der Charaktere, allerdings hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten, sie alle einzuordnen. Auch überrascht hat mich der Fakt, wie sehr mich diese Geschichte emotional aufwühlen konnte. Vor allem die Schlagabtäusche zwischen den Figuren mag ich immer sehr, weil man daran oft sofort erkennt, dass die nicht mögen wollen, aber eigentlich schon längst in der Sch*** stecken xD

Ein toller Auftakt mit Tiefe, vielen Emotionen, vielschichtigen Charakteren, Spannung, Herzklopfen und einigen Längen. Das Ende kam plötzlich, doch das weckt Freude auf Band 2. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Überragende Geschichte

Die gefallene Fee

Cover:

Traumhaft schön. Verspielt, süß, stimmig und enthält perfekt die Dinge, die in der Geschichte wichtig sind.

Schreibstil:

Ich liebe diesen Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und ...

Schreibstil:

Ich liebe diesen Schreibstil. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen (wesentlich effektiver als unsere Fee hier zu Beginn ;P). Wie einen Film hatte ich die tolle Kulisse vor Augen und habe mich sofort eingelebt.

Charaktere:

Ich habe die einen mehr und die anderen weniger ins Herz geschlossen. Mit den Feen konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen xD Aber ich mochte die Piratencrew. Ani war auch ein toller Charakter. Ich fand es gut, dass sie so lange gebraucht hat, an sich selbst zu glauben, immerhin klingt es doch erst mal wie ein Märchen ;D Ihre Entwicklung ist wirklich richtig gut. Ganz besonders mochte ich von der ersten Sekunde an Toni. Wer würde nicht einen Freund wie ihn haben wollen? Und Chris ... Ein wenig verknallt man sich schon, obwohl er nur fiktiv ist^^ Man erfährt ja ziemlich schnell, dass irgendjemand aus Anis altem Kreis sie damals verraten hat. Ich hatte ebenso bald einen Verdacht und bin völlig verrückt geworden beim Lesen, bis ich es endlich herausgefunden habe xD Allerdings lag ich MÄCHTIG daneben.

Diese Welt hat mich sehr berührt und das auf so unterschiedliche Weise. Die Spürbare Intrige in der Luft, bei der man sich wünschte, man wäre Sherlock Holmes und würde sie sofort durchschauen. Das Knistern zwischen Ani und Chris, ihr ständiger Schlagabtausch. Das wäre glatt ein Mann für mich (obwohl wir dann dringend über das Seefahren reden müssten xD). Humor, Angst, Hoffnung - alles perfekt ausgearbeitet, um Kandidat für einen Herzschrittmacher zu werden. Überraschende Wendungen und das Rätseln über den Verräter haben mich das Buch wirklich fühlen lassen. Das Ende ist schön abgerundet und hat die Geschichte rundum abgeschlossen. Ich hätte so gerne eine Fortsetzung, ein neues Abenteuer (vielleicht ja diese ominöse Insel? ;)). Ich vergebe eine klare Leseempfehlung, 5 (in Gedanken +1) von 5 Sternen und erkläre die Welt von Ani und Chris zu meinem bisherigen Jahreshighlight.