Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Ein toller zweiter Teil

Götterherz (Band 2)

What? Das war mein erster Gedanke. Gerade erst Band 1 beendet, hatte ich das Gefühl, in Band 2 vor eine Wand zu laufen. Die Geschichte beginnt mitten in der Handlung und irgendwie ist nichts, wie man es erwartet hat. Ein super Schachzug, weil man genauso ratlos dastand wie die Protagonistin. Ein Fakt, der die Geschichte gleich noch spannender gemacht hat.
Cover:
Nicht mein Favorit. Gefällt mir tatsächlich deutlich weniger als Band 1 und ist auch sonst im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin weit unten.

Charaktere:
Pen und Hades sind zurück und nicht weniger toll als im ersten Band. Aber sie erinnern sich nicht mehr an ihre gemeinsame Zeit und das hat mir einen Stich versetzt.
Schreibstil:
Wie immer super, was soll ich noch sagen? Keine Abweichungen zu Band 1, man kommt einfach super gemütlich in den Lesefluss.

Ein toller zweiter Teil der Dilogie und ein gelungener Abschluss der Geschichte. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Überzeugende Geschichte

Götterherz (Band 1)

Als Fan von der Autorin lese ich zurzeit nach und nach alles ihre Bücher. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Auch Götterherz konnte mich wieder überzeugen. Schon immer war ich ein Fan der griechischen Mythologie und habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Cover:
Einfach wunderschön. Ein richtiger Eyecatcher.
Charaktere:
Wie gewohnt hat die Autorin die Charaktere tiefgründig und liebevoll gestaltet. Pen ist sympathisch und tough. Hades war mein Favorit, einfach ein toller Typ .
Schreibstil:
Gewohnt locker und leicht, keine Stolpersteine, man kommt super in die Geschichte. Nichts anderes ist man gewohnt, wenn man schon andere Bücher der Autorin kennt.

100% überzeugende Geschichte. Für Fans von B. E. Pfeiffer ein Muss. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Ein gelungener Auftakt

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Ich hatte mir viel von dem Buch erhofft und wurde nicht enttäuscht. Die Grundidee hat mich fasziniert. Dann der Flair der Schule, die Geheimnisse, die White Peaks und Black Peaks … Das Ende lässt auf einen super Fortsetzung hoffen, in der noch das ein oder andere thematisiert werden muss.
Cover:
Ein absoluter Hingucker. Es war der Grund, mir das Buch näher anzusehen. Ich finde die Farbgebung und Illustration absolut gelungen!

Charaktere:
Kendrick ist mein Liebling. Nicht, weil er der Protagonist ist, sondern weil er so tiefgründig und vielschichtig gestaltet war, dass ich in jedem Satz ganz bei ihm war. Aber auch die anderen Charaktere waren authentisch und auf ihre eigene Weise liebenswert. Eine gelungene Mischung von verschiedenen Persönlichkeiten.
Schreibstil:
Wie ich es liebe in Jugendbüchern. Leicht verständlich, keine komplizierten Sätze. Nur wenige Seiten und man war direkt in der Geschichte. Es gab keine Stolpersteine.

Eine tolle Geschichte und ein gelungener Auftakt, der viel Lust auf Band 2 macht. Auch sehr ansprechend für Erwachsene, die gerne ihren Kindheitsträumen nachhängen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Eine unterhaltsame Geschichte

Wahrheit & Täuschung - Lehrjahre einer Göttin Teil B

Dolos treibt sein Unwesen auf der Erde. Um das zu unterbinden, wird Aletheia geschaffen. Denn sie trägt den Spiegel der Wahrheit in sich, der Dolos aufhalten soll. Wie auch im Vorgänger hatte ich hier und da etwas mit der Vielzahl an Namen zu kämpfen. Man kann diese aber nachsehen und weiß dann wieder schnell, um wen es geht. Die Zeitsprünge sind manchmal recht groß, was ich gewöhnungsbedürftig fand.
Cover:
Passt zum Vorgänger und zur Geschichte.
Charaktere:
Sind gut ausgearbeitet. Jeder Charakter hat seine eigene Art und Weisen, manche mag man, manche nicht. Mein Favorit ist Dolos mit seiner Vielschichtigkeit.
Schreibstil:
Bildlich, leicht und locker. Man kann der Geschichte gut folgen.

Eine unterhaltsame Geschichte, für die ich eine Leseempfehlung ausspreche. Weil mir manches Mal alles zu komplex vorkam, gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein unterhaltsamer Auftakt

Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A

Was für ein Zwiespalt. Ich liebe alles rund um Mythologien und Götter, aber während ich das Buch gelesen habe, kam ich mir ziemlich unwissend vor. Die Autorin hat hier viel recherchiert und ihr Wissen in eine nette Geschichte verpackt, die mich gut unterhalten konnte. Allerdings habe ich zwischendurch den Faden verloren und musste mich neu zurechtfinden, weil mich die Gesamtheit der Informationen doch hier und da überrumpelt hat. Das hat einen öfter mal aus dem Lesefluss geholt, die Geschichte an sich aber nicht weniger faszinierend gemacht.
Ich kannte bisher keine Bücher der Autorin, daher war ich positiv überrascht von dem angenehmen Schreibstil. Die Charaktere hatten Tiefe und es fiel mir leicht, mit ihnen mitzufühlen. Vor allem durch die verschiedenen Perspektiven konnte ich den einzelnen Figuren noch näherkommen, als es sonst möglich gewesen wäre.

Mein Fazit
Wer an Göttern und der Mythologie interessiert ist, kommt hier sicher auf seine Kosten. Ich bin froh, dass ich Teil B schon zu Hause habe und gleich weiterlesen kann, bevor sich mein Hirn mit anderen Dingen als Göttern befassen kann ;D Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!