Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut überzeugend und vielseitig

Lias und der Herr der Wellen

Lias zieht mit seinen Eltern in das Haus seiner Großtante, die verschwunden ist. Dort entdeckt er das Geheimnis dessen: Es lebt und die Geschichten seiner Tante haben eigene Räume, in denen sie existieren. Lias kann sie betreten und findet auf diese Weise neue Freunde, mit denen er dem Verschwinden seiner Tante auf die Spur geht.
Cover
Ich liebe illustrierte Cover. Dieses hier spiegelt perfekt wieder, worum es in der Geschichte geht.
Schreibstil
Leicht verständlich, flüssig, bildlich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl, mit Lias gemeinsam die Räume zu erkunden.
Charaktere
Hier bekommt jeder seine eigene Welt, seinen eigenen Charakter und eine eigene zauberhafte Geschichte. Lias mochte ich sehr, vor allem seine Entwicklung. Besonders überrascht war ich vom Herrn der Wellen, den ich super ausgearbeitet fand. Aber auch Mama Wata fand ich richtig gut. Viele verschiedene Figuren, jede auf ihre eigene Weise besonders.
So viel Liebe für Einzelheiten gibt es selten und ich habe jede Reise sehr genossen. Jeder Raum greift in gewisser Weise in den anderen und das hat die Geschichte faszinierend und spannend gemacht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.03.2021

Sehr gelungene Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊

Was ich mich gefreut habe, dass ich Band 2 schon zu Hause hatte 😊
Es geht an der Seiten von Hermes und Shenen nach Venedig, drei Monate sind vergangen. Noch immer ist unklar, was es mit der Libellenmagie auf sich hat, und ausgerechnet jetzt ist der eine verschwunden, der eventuell etwas dazu beitragen könnte. Wir erfahren viele Hintergründe, zweifeln, wem wir vertrauen können und viele Fragen bleiben unbeantwortet.

Cover
Passt wie schon sein Vorgänger hervorragend zur Geschichte. Ein wahrer Blickfang, der mir sehr gut gefällt.
Schreibstil
Auch hier kann ich wieder nur sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, weshalb das hier weder mein erstes noch mein letztes Buch von ihr ist. Leicht, flüssig, humorvoll, bildlich. Super!

Charaktere
Hermes ist mein absoluter Liebling. Was Mr Bourne angeht bin ich immer noch viel am rätseln, seinen Charakter finde ich sehr faszinierend, weil ich ihn nicht einordnen kann.

Eine super Fortsetzung mit spannenden, romantischen und humorvollen Anteilen, außerdem einem fiesen Cliffhanger! Aaaaaber … Auch Band 3 ist schon zur Hand und so kann es direkt weitergehen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein gelungener Auftakt

Libellenmagie

Hermes mag nicht mehr als Gott leben, geht stattdessen als Dieb seinen Weg. Verliebt ist er in seine Chefin. Als Mr. Bourne auf der Bildfläche erscheint, schickt er die beiden nach Bangkok, um dort ein Armband zu stehlen. Und natürlich birgt diese Reise mehr, als Hermes zunächst vermutet.

Cover:
Ich war direkt begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Die Farben, die vielen Details. Es passt perfekt zur Geschichte und ist einfach schön anzusehen.

Charaktere:
Ich mochte sie alle. Sie sind authentisch, man kann mit ihnen mitfühlen. Besonders Hermes ist mit seiner sarkastischen Art mein Liebling.

Schreibstil:
Das ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese. Wie immer war ich begeistert von dem leicht verständlichen Schreibstil und der bildlichen Sprache. Man fliegt nur so durch die Seiten, ich lese sehr gerne von der Autorin.

Ein gelungener Auftakt, und ich bin froh, dass ich Band 2 bereits zu Hause habe. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen für diesen wieder total überzeugenden Roman!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Historische Fantasy erfrischend anders

Das Lied des Gaukelspielers

Erstaunlich … Ich hätte vermutlich nie zu diesem Buch gegriffen, wenn ich nicht mit der Autorin ins Gespräch gekommen wäre. Aber schon nach der Leseprobe war mir klar, dass ich es lesen muss. Der tolle Schreibstil hatte mich sofort gepackt. Am Ende habe ich nicht mal lange dafür gebraucht.
Hier erhält man tolle Einblick in vergangene Zeiten. Der dreißigjährige Krieg, Venedig, Inquisition, Pest. Geschichte mal anders und in eine schöne Geschichte verpackt und fantastisch angehaucht. Sollte sich manch ein Geschichtslehrer mal eine Scheibe von abschneiden, es geht nämlich eben doch interessant ;D
Cover
Eigentlich keines, das mich anspricht. Es hätte, wie gesagt, nicht dafür gesorgt, dass ich mir das Buch näher ansehe. Obwohl das nicht heißt, dass es schlicht ist, tatsächlich passt es sehr gut und ist auch gut gemacht. Aber es ist keines von denen, die ich als Eyecatcher bezeichnen würde.
Charaktere
Balthasar, ein Zauberer auf der Suche nach sich selbst, seiner Vergangenheit. Gut ausgearbeitet und beschrieben. Leider konnte ich dennoch keine Nähe zu ihm aufbauen. Vermutlich aber nur, weil ich mich nicht mit ihm identifizieren konnte und wir keine Gemeinsamkeiten haben. Denn so war er wirklich gut "geformt".
Schreibstil
WOW. Der Punkt, der mich überzeugt hat, das Buch zu lesen. So bildlich, lebendig, leicht verständlich, fesselnd.

Ein tolles Buch, das mich gut unterhalten und mich sogar auf gute Weise noch unterrichtet hat. Nach erstem Zögern, es zu lesen, kann ich so nun eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen geben!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein grandioses Finale

Die Ring Chroniken 3 - Berufen

Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2, war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Emony, die gefangen genommen wurde, wird von Tarmo gefoltert, um den Aufenthaltsort der anderen Rebellen zu offenbaren. Immerhin hat sie für ordentlich Trubel gesorgt und man will die Rebellen tot sehen. Doch es gelingt die Flucht und an der Seite von Fremden soll der Frieden wiederhergestellt und Sark gestürzt werden.
Diesen letzten Band habe ich wirklich nur noch weggesuchtet und bin total begeistert ins Ende gerannt ;D

Cover
Auch der Abschluss der Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern. Und da ich grün bei Covern irgendwie besonders cool finde, bin ich absolut zufrieden.

Charaktere
Ich finde die Entwicklung der Charaktere super. Emony ist tough und steht für ihre Überzeugungen ein. Sie alle wachsen an ihren Aufgaben, zeigen Schwäche, sind nahbar aber dennoch stark. Ich bin ein großer Fan von Emony, Felix und Kohen. Aber vor allem in Band 3 haben wir noch ganz andere "Charakter-Tierchen", die man in sein Herz lassen muss^^

Schreibstil
Ich wiederhole mich in Dauerschleife: Perfekt, anschaulich, fesselnd.

Ein grandioses Ende einer spannenden und einzigartigen Trilogie mit liebens- und hassenswerten Charakteren. Die Ring Chroniken haben mich auf ganzer Länger überzeugt und zählen zu meinen Lesehighlights. Daher gibt es auch für den dritten Band von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!