Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nett für zwischendurch

Wenn die Sterne günstig stehen

Krystal steht vor einem Scherbenhaufen. Job weg, Wohnung kaputt, Freund ein Idiot. So findet die Protagonistin zur Astrologie.

So richtig einfangen konnte mich ihre Geschichte nicht, aber es war eine nette Lektüre für zwischendurch, die schnell weggelesen war. Ein Flashback gab es mit der 90er Jahre Playlist. Ich denke, mein Interesse für die Sterne hat mich den Roman letztlich besser finden lassen. Krystal war jedenfalls als Hauptfigur durchaus angenehm, ihre Freundinnen noch einen Funken mehr.
Eine kurzweilige Geschichte für Liebhaber der Astrologie. Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ok

A Way to Love

Koreanerin Hara reist auf der Suche nach ihrer Herkunft nach Seoul. Dort lernen wir Yujun kennen. Ihn mochte ich wirklich gern, er war ein richtig netter und loyaler Kerl. Mit Hara hingegen wurde ich einfach nicht warm. Mit ihr ist nicht viel los, sie grübelt viel, aber gleichzeitig gab es da nichts, was ich mögen lernen konnte. So empfand ich alles ohne Yujun als langweilig und uninteressant, zumal in der Story generell auch kein Sog oder der Hauch von Spannung zu fühlen war. Das Ende erweckte Hoffnung auf eine bessere Fortsetzung, aber die werde ich wohl nicht lesen.
Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ok

Das Königreich der Lügen

Zuerst durch die Cover der Bücher aufmerksam geworden, fand ich auch den Rest ansprechend. Da ich der Autor neu für mich war, wusste ich nicht, was mich erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte verlief ...

Der Einstieg in die Geschichte verlief etwas zäh, versprach aber noch immer genug, um weiterlesen zu wollen. Etwa vor der Hälfte nahm es dann sogar Fahrt auf und ich mochte es gar nicht mehr weglegen.
Mikaels Geschichte war logisch, wurde mit der Zeit immer klarer. Ein richtiger Liebling ist er für mich zwar nicht geworden, aber zumindest war er authentisch dargestellt.
Vom Stil des Autors war ich positiv überrascht, denn wenngleich der Einstieg nicht leicht fiel, kam ich beim Lesen gut voran.

Eine lesenswerte Geschichte mit interessantem Setting und trotz der Schwäche zu Beginn insgesamt interessant. Leseempfehlung und 3,5 von Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Süß

Toffi erforscht das Wetter

Das süße Kinderbuch, verfasst von Judith und Marcus Weber, hat wunderschöne Illustrationen von Marta Costa. Kurz aber leicht erklärt erlernen die Kinder mit Toffi einige Fakten von Eule Ella, warum es unterschiedliches Wetter gibt. Das Buch ist ein leicht verständliches Vorlesebuch, das man zwischendurch in den Alltag einbinden kann. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Super

Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß ...

Rumpelstilzchen, eine düstere Geschichte der Grimms. Christian Handels Adaption ist dunkler, angsteinflößender und beschert einem durchweg Gänsehaut. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!