Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

Faszinierendes Alcatraz

Die Geister von Alcatraz

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Alcatraz und Geister haben schon immer eine magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt, weshalb ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.
Gespickt mit Twists, ...

Gespickt mit Twists, leichtem Schreibstil und bildhaften Beschreibungen tauchen wir in eine skrupellose und dunkle Welt ein.
Eine emotionale Achterbahnfahrt durch Abgründe, die weit über Alcatraz hinausgehen.
Mein Herz brach von Seite zu Seite mehr, denn Rays Geschichte war hart. Ohne Hoffnung, obwohl er einen doch so gefangennahm.
Auch Jill war etwas Besonderes. Ungestüm und stets dem Wohl eines anderen näher als sich selbst.
Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Schöne Lesestunden

Sozius

Diese Geschichte machte mich schnell neugierig. Obwohl das Tempo gleichbleibend langsam verblieb und nicht wirklich Spannendes passierte, hatte es seinen Reiz. Sozius ist sehr fokussiert auf die Charaktere und ihre Entwicklung. Luinas Schicksal hat mir in der Seele wehgetan und ich konnte ihr Leid durchweg spüren.
Durch ihre Augen entwickeln wir auch Nähe zu den anderen Charakteren, insbesondere zu Linus.
Ohne komplexe Fantasy konnte man so tief in eine fremde Gefühlswelt eintauchen, die mich tatsächlich ziemlich schwermütig gemacht hat. Obwohl es für mich keine Schnappatmungsmomente gab, habe ich mit Luina mitgefiebert.
Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Nicht mein Fall

Lehne deine Einsamkeit sanft an meine

Irgendwie wurde iich magisch angezogen von dem schlichten Cover. Die Geschichte versprach schwer und interessant zu sein.

Leider blieb es bei Hoffnung, die nicht erfüllte wurde, weshalb ich das Buch ca. zum 1/3 abgebrochen habe. Ohne Nähe zu den Figuren Jakob und Rakel, fand ich beide schnell fade und beinahe etwas dümmlich.
Vielleicht liegt es daran, dass ich sie beide für die Affäre verurteile.
Jedenfalls kam ich nur schwer rein, empfand keinen Sog zum Weiterlesen. Alles in allem war es so langatmig, dass ich mich nicht länger zwingen wollte.
Möglicherweise empfinden andere Leser es nicht so, ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen und vergebe mit Wohlwollen 2 von 5 Sternen, weil Titel und Cover so schön sind.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Super

Der Atem des Ozeans

Was für ein magischer Zauber, der mich eingefangen hat. Was, wenn die kleine Meerjungfrau, deren tragische Geschichte wohl viele von uns kennen, den falschen Kerl rettet? Die Autorin entführt uns mit angenehmen Schreibstil in die Welt von Hokulani. Bildhaft sah ich eine Welt vor mir, die mich in alte Kindertage zurückversetzt hat.
Obwohl diese Geschichte düster ist, wird sie stellenweise in bunte Farben getaucht, wie z.B. der Beschreibung des Meeres und der Welt unter Wasser. Des Weiteren gibt uns die Autorin auch noch ein alltägliches Thema mit an die Hand, was Hokulanis Geschichte eine wichtige Botschaft vermittelt. Hokulani war mir sehr sympathisch. Selten trifft man auf derart authentische Figuren, die so voller realer Eigenheiten sind.
Es war, als würde man sich in einem Meer der Dunkelheit treiben lassen und dabei auf einen bunten Himmel blicken, der uns mit Magie erfüllt.
Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Mega gut

Medusa: Verdammt lebendig

Göttergeschichten überall, kann man da überhaupt noch etwas Neues schaffen?

Göttergeschichten überall, kann man da überhaupt noch etwas Neues schaffen?
Die Autorin konnte! Kein Rosa-Wölkchen-Geschreibsel darüber, wie toll uns bekannte Götter sind. Nein, eine Intrige. Die Sicht einer verachteten Figur.
Medusa wagt es, Poseidon und Athene zu verklagen. Götter diverser Mythologien lernen wir dabei kennen, die selbst zum Thema werden.
Eine breite Emotionspalette wird einem hier geliefert - vor allem geht es um Hass und Rache.
Figuren waren authentisch in Szene gesetzt, aber selten gewann jemand meine Zuneigung so schnell wie Medusa selbst.
Die Geschichte war fesselnd von Anfang bis Ende. Es gab so viel Neues, ich konnte gar nicht genug bekommen.

Ein unfassbar gutes Debüt mit innovativer Idee zu einem nicht seltenen Thema. Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen und das erste Highlight für 2023!