Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Stark

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Es geht brutal und mysteriös in die zweite Runde, während Opal auf der Flucht ist. Sie muss vernichten, was die zurücklässt, doch allein ist das ein unmögliches Unterfangen. Wem kann sie noch vertrauen?
Mit ...

Mit neuen Zweifeln und neuem Wissen geht es weiter, der Fokus liegt auf Hintergründen, das nahm etwas Spannung. Dafür lieferte die Autorin Antworten. Den Dunkeldorn finde ich faszinierend, so dunkel und verdorben und doch eigentlich rein.
Opal legt eine starke Entwicklung hin, vom friedlichen Bauernmädchen wird sie zur Kämpferin. Fast scheint sie sich selbst zu verlieren. Ob sie ihre Grenzen sprengen wird?

Ein zweiter Teil, der Neugier und Angst für das Finale schürt. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Wow

Targaryen

Wahre GoT-Fans müssen in jede Facette dieser epischen und meisterhaften Welt abtauchen. Dieses Buch ist so meisterhaft, wie die Story selbst. Jede Illustration ist wundervoll, und so ist es eine bildhafte Reise durch eine längst bekannte Geschichte gewesen. Fernab des Bekannten gab es aber auch neues Hintergrundwissen für diejenigen, die nie genug erfahren können.

Alte und neue Einblicke mit zauberhaften Illustrationen. Ein ganz besonderer Schatz, der einen besonderen Platz im Regal verdient.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Leider nicht meins

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Schleppende Handlung, teils undurchsichtige Charaktere. Äußerliche Aufmachung und Schreibstil hingegen waren gelungen. Insgesamt konnte mich der erste Band nicht richtig überzeugen. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Gelungene Story

Die Seele eines Spukhauses

Eine gelungene Story mit gruseliger Atmosphäre und Magnolia als interessanter Protagonistin. Mir fehlte es allerdings an menschlicher Interaktion durch zu wenige Figuren. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ließ leider im Verlauf nach

Witches & Hunters

Schön und leicht zu lesen, der Einstieg gelang super. Leider fehlte es mir an anhaltender Spannung bzw. an Highs und Lows. Die Charakter wurden blasser und undurchsichtiger. Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen!