Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2022

Super

Geschichten aus dem Unteren Reich 1 - 5

Kurzgeschichtensammlung, düster und interessant. Klassischer Grusel garantiert. Der Autor hat hier eine tolle Mischung aus kurzen und längeren Geschichten geschafft. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spitze

Kohrynea: Der Bruch des Chaos

Schon die äußerliche Aufmachung hat mich direkt überzeugt. Mit Liebe zum Detail ist das Innenleben gestaltet, sogar eine Karte und ein Glossar sind vorhanden. Man merkt, wie viel Mühe sich der Autor gegeben hat.
Die Reise an der Seite von Gynh war durchweg fesselnd. Bei der Bezeichnung Former wurden sogar ein paar Jugenderinnerungen an ein PC-Spiel geweckt.
Der Autor hat einen angenehmen Stil und schafft es, das Setting so zu beschreiben, dass man es sich bildlich vorstellen kann. Dabei wirkt es an keiner Stelle zäh oder langatmig. Vor allem die Rückblenden haben für Abwechslung gesorgt.
Diese Welt war düster, grausam und angsteinflößend, genau nach meinem Geschmack. Das Ganze wurde noch getoppt mit authentischen Figuren, die alle auf ihre Weise Emotionen hervorgeholt haben.

Ein Debüt, das auf ganzer Länge überzeugen konnte. Man spürt beim Lesen die Liebe des Autors zu seiner Geschichte und kann sie mit jeder Seite mehr nachvollziehen. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Mustread

X-Reihe

Wir erfahren immer mehr über die Apokalypse und begleiteten die übriggebliebenen Figuren auf ihrem schweren Weg. Keine Ahnung, ob ich es so weit geschafft hätte 😅 Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Toll

Der Fluch von Carrow House

Eine packende Geschichte mit interessantem Start und insgesamt authentischem Flair. Tolle Figurenentwicklung. Kein Gemetzel, einfach guter Grusel. Klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Lesenswert

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Prim ist nicht die klassische, mächtige Hexe, sondern im Gegenteil. Sie und die Magie sind sich nicht sehr grün. Das hat es teils humorvoll gemacht, aber auch dafür gesorgt, dass Prim mir nicht immer sympathisch war. In Liam haben wir den typischen "Harte Schale, weicher Kern", welchen ich immer sehr mag.
Durchaus lesenswert und zu empfehlen.