Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Super

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Fesselnd, humorvoll, speziell und einfach cool - Die Geschichte und Belladonna selbst, die mich mitsamt der anderen Figuren absolut überzeugen konnte. Statt Drama gibt es Dynamik und einen tollen Schreibstil, der mich bis tief in die Nacht gefangengehalten hat. Absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle Fortsetzung

A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)

Eine gelungene Fortsetzung, die nicht an Emotionen spart und in einem bildhaften Setting mit authentischen Figuren daherkommt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Toller Flair

Die Aventüren der Bonnie Bahookie

Irische Fabelwesen, Unsterblichkeit, Mythologie, Humor, sprechende Tattoos, was braucht es mehr? Mit Rückblenden in die 20er Jahre erleben wir an Bonnies Seite ein Abenteuer. Das Zeitgeschehen spielt um Halloween. Am besten gefallen hat mir Jamie, das sprechende Tattoo. Eine originelle Idee. Einige Stellen empfand ich als Längen und tatsächlich hat mich die Vergangenheit mehr begeistern können als die eigentliche Story. Insgesamt aber eine lesenswerte Reise.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Schöne Geschichte

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Eine schöne Geschichte für zwischendurch mit liebevoll ausgestalteten Charakteren und einer gelungenen Storyline. Die drei Protagonisten waren perfekt gewählt. Beim Cover gibt es von mir Abzüge. Obwohl es traumhaft schön ist, würde ich es einem tiefgründigen Liebesroman zuordnen und nichts, was mit Mysterien und Magie zu tun hat.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Netter Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Es war das erste Buch der Autorin für mich, umso neugieriger war ich.
Magisch, düster und geheimnisvoll? Da bin ich doch gerne dabei.
Der Stil der Autorin war angenehm, sodass man gut durch die Seiten ...

Es war das erste Buch der Autorin für mich, umso neugieriger war ich.
Magisch, düster und geheimnisvoll? Da bin ich doch gerne dabei.
Der Stil der Autorin war angenehm, sodass man gut durch die Seiten kam. Auch das bildhafte Setting ließ mich zufrieden zurück.
Doch obwohl die Geschichte ausgeklügelt und interessant ist, gab es ein großes Manko für mich: Die Figuren.
Es gibt 5 verschiedene Sichtweisen, für mich leider zu viel des Guten. Ich konnte so zu keinem Charakter Nähe aufbauen und hatte bei jedem Wechsel eines neuen Kapitels das Gefühl, aus der Geschichte gerissen zu werden.
Das war schade, wo doch die eigentliche Story um die Begabten und Gabenlosen so viel Potenzial hat.
Ich war also leider nicht wirklich in der Story drin, was das Buch nebenbei sehr lang erschienen ließ.
Lobend erwähnen möchte ich das Glossar, das immer ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte. Auch die jeweiligen kleinen Cliffhanger spornen dazu an, Band 2 zu lesen.

Ein netter Auftakt einer sehr interessanten Welt, dem ein oder zwei Perspektiven weniger gut getan hätten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen.