Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Zurück nach Hause

Die Rückkehr der Talente

Zurück zu den Talenten – damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Umso schöner war es, alte Bekannte wiederzutreffen und erneut in diese Welt abtauchen zu können.
Wer die erstem Bände gelesen hat, ...

Wer die erstem Bände gelesen hat, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen, wenngleich er mich nicht so sehr packen konnte, wie es der Auftakt seinerzeit geschafft hat. Melek und die anderen waren mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen und mein Herz blieb nach drei Bänden gebrochen zurück, weil sie so grandios war und doch nicht so ausging, wie ich es mir erhofft hatte.
Auf Nayo zu treffen, war wie nach Hause zu kommen. Auf den Stil der Autorin oder das sagenhafte Setting muss ich wohl nicht mehr eingehen, meine Lobeshymnen lassen sich in anderen Rezensionen nachlesen. Obwohl wir also alte Bekannte treffen, wurde ich mit einer gänzlich neuen Geschichte überrascht. Es war gleichermaßen vertraut und fremd, ein neues Abenteuer, das ich genossen habe.
Leon und Leyla vermochten mich aber leider nicht so sehr abzuholen wie die Protagonisten Jahre zuvor. Wer aber, wie ich, ohne die Faune nicht länger leben möchte, der muss sich auf dieses Abenteuer einlassen.

Wer unsere Talente und Faune vermisst hat, sollte sich diese Fortsetzung nicht entgehen lassen, wenngleich sie für mich leider nicht an ihre Vorgänger herankam. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Überraschend anders

Das Erbe der Dschinn

Dies war mein erstes Buch der Autorin, umso gespannter war ich, was mich erwartet.
Ehrlich gesagt hatte ich was völlig anderes erwartet, ich hatte den Klappentext aber auch nicht mehr in Erinnerung.
Mit ...

Mit Perspektivwechseln, die kapitelweise erfolgen, kommen wir in angenehmem Tempo in diese neue Welt. Anstelle eines reinen Fantasyromans habe ich etwas bekommen, das viel eher einem Krimi gleicht. Anfangs hat mich das ein wenig zurückgeworfen, weil das nicht mein Genre ist, aber dennoch konnte mich der Plot um die Entführung von Cassandra durchaus mitreißen.
Was ich besonders positiv hervorheben muss sind die Figuren, allen voran Anthony. Authentisch und interessant.

Ein fantastischer Krimi mit wenig Magie, dafür aber Mysterien und tollen Figuren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Grandios

Erlösung der Schattenwanderer

Was habe ich dem Finale entgegengefiebert, nachdem Band 1 und 2 mich völlig überzeugen konnten. Obwohl mir total die Zeit fehlte, habe ich alles liegenlassen und es in einen Rutsch gelesen.
Was soll ich ...

Was soll ich noch sagen? Die Charaktere sind der Hammer, ihre Authentizität und Entwicklung. Ich konnte an einigen Stellen mitleiden und hätte ihnen am liebsten den Weg geebnet, den sie verdient hatten, aber die Autorin bringt uns immer wieder zum Schlucken. Das Ende dieser spannenden und emotionsgeladenen Reise war erfüllend und ein Happy End, obwohl ich mir noch mehr für meine Lieblinge gewünscht hätte. Doch es war hautnah und realistisch, ein krönender Abschluss.

Eine Reise mit diversen Facetten und wir eine emotionale Achterbahnfahrt mit tollen Figuren und klasse Setting. Von mir gibt es zum Abschluss der Trilogie das dritte mal 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für eine absolut überzeugende Reihe.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Klasse

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Fantasyromane der Autorin würde ich inzwischen blind kaufen - ohne Cover oder Klappentext zu kennen. Schon das Prequel hatte mir gut gefallen und bei der wunderschönen Ausgabe konnte ich wie immer nicht widerstehen.

5 Jahre sind vergangen, Eowyn hat sich weiterentwickelt. Sie hat authentische Emotionen, ist eine starke Persönlichkeit. Ich würde ihr nachsehen, wenn sie etwas düsterer geworden wäre, doch sie hat sich einen wichtigen Teil ihres Selbst bewahrt.
Der Band beschert uns eine spannende Storyline und wird sogar mit dem Prequel verknüpft, was sicher jeden begeistern kann, der diesen gelesen hat. Als Leser wird man ein Teil der Geschichte, macht sich Gedanken, fiebert mit.
Von Seite 1 bis zum vorläufigen Ende wird man gut unterhalten. Selbst die Liebesgeschichte konnte mich durch ihre Unaufdringlichkeit erreichen, der romantische Stein (Ich) hat also ein paar Risse bekommen.

Ein absolut überzeugender Auftakt, der mit spannender Story, Emotionen und authentischen Figuren punkten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Super

Reyna

Mit ihrem neuen Roman entführt die Autorin uns in eine dystopische Welt im Jahr 2075. Weit genug weg, um durchzuatmen und doch für mich realistisch zu erleben.

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der ...

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der gelungene Einstieg macht es mir leicht, in die Geschichte zu finden. Das Setting ist gut gewählt, die Figuren gut ausgearbeitet und ihre Gedanken meist nachvollziehbar.

Reyna ist eine tolle Protagonistin. Sie ist tough, hat einiges hinter sich und hat dennoch nicht aufgegeben.
Die Gefühle sind gut transportiert worden, sowohl die Romantik als auch die Spannung.

Eine tolle Umsetzung mit dystopischem Flair und interessanten Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!